User in diesem Thread gebannt : joG


+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 43 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 428

Thema: 20. Juli und kein Ende

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von joG
    Registriert seit
    08.06.2013
    Beiträge
    1.568

    Standard AW: 20. Juli und kein Ende

    Zitat Zitat von Nomen Nescio Beitrag anzeigen
    ja. obwohl die zahl der öpfer auch da jedenfalls geringer wäre.

    n.m.m. hätte erst eine zugleich ausgeführte säuberung von allen naziinstituten durch das heer wirklich glaubwürdigkeit und die wille zum ausbessern vermittelt.
    ob DAS aber geschehen würde...
    Werden wir wohl nie wissen. Aber ich vermute, nein.

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von joG
    Registriert seit
    08.06.2013
    Beiträge
    1.568

    Standard AW: 20. Juli und kein Ende

    Zitat Zitat von ochmensch Beitrag anzeigen
    Du meinst, durch die neue Regierung oder durch die Allierten nach dem Krieg? Ja, das ist natürlich spekulativ. Antisemitismus konnte man den "Verschwörern" soweit ich weiß bisher nicht nachweisen, also gehe ich mal davon aus, dass diese die Judenverfolgung sofort beendet hätten, KZs aufgelöst hätten usw., aber das ist wie gesagt, spekulativ.
    Jedenfalls hätten sie den Inhalt der KZs gegenüber dem Volk als Begründung für den Hochverrat verwenden können.

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: 20. Juli und kein Ende

    Hätten sie noch ein Jahr gewartet und weniger gemacht, wären sie alle zu Helden geworden.

    Erst ab da wurde in Deutschland Verrat eine der größten Tugenden.

    Es ist absolut ironisch, dass diese Leute nur in der BRD was werden konnten (die jedenfalls, die überlebten). Eigentlich sind sie den Linken viel zu national, den Juden viel zu antisemitisch, den Rechten viel zu verräterisch!

  4. #24
    Erweitere deinen Horizont Benutzerbild von Demokrat
    Registriert seit
    22.06.2012
    Ort
    Arschritz, Sucksen
    Beiträge
    8.565

    Standard AW: 20. Juli und kein Ende

    Ich für meinen Teil bin froh, dass es diese Widerstandsgruppe um Stauffenberg gegeben hat, und man sich heute ihrer stellvertretend für die anderen Versuche, Hitler und seinen Stab aus dem Weg zu räumen, erinnert. Zeigt es doch, dass längst nicht alle Deutschen mit dem Treiben des führenden Nazi-Kaders einverstanden waren, und dass man zwischen den Deutschen im allgemeinen und den Nazis im speziellen trennen muss. Dass Stauffenberg selbst ein Nazi gewesen sein soll, gehört übrigens ins Reich der Legenden.

  5. #25
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: 20. Juli und kein Ende

    Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen
    Glatte Lüge.

    "Nach der Reichsgründung 1871 nahmen Industrie und Wirtschaft einen rasanten Aufschwung: Deutschland entwickelte sich im letzten Drittel des 19. Jahrhunderts von einem überwiegenden Agrarstaat zu einem industriell und großstädtisch geprägten Land. Zwischen 1871 und 1914 versechsfachte sich Deutschlands industrielle Produktion, die Ausfuhren vervierfachte sich. Nach dem so genannten Gründerkrach überflügelten die deutsche Industrie und Wirtschaft in der von Mitte der 1890er Jahre bis zum Beginn des Ersten Weltkriegs anhaltenden Hochkonjunktur das bis dahin führende Großbritannien. Bis 1914 entwickelte sich Deutschland zur größten Industrienation Europas: Sein Anteil an der Weltindustrieproduktion lag bei rund 15 Prozent, der britische Anteil bei 14 und der US-amerikanische bei 32 Prozent."

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Entschuldige bitte. Der Anteil kleinbäuerlicher Agrarbetriebe in Deutschland blieb bis in die 50er Jahre hinein viel zu hoch. Es lebten viel mehr Menschen vom Agrarbereich als im Großbritannien. Und das sehr schlecht.

    Ich will die Leistungen der Gründerjahre nicht schmälern. Es gab aber auch Bereiche die nicht so gut da standen. Und das Einkommen der deutschen Arbeiterschaft und der Bauern war nicht so aufregend. Das soziale Gefälle atemberaubend.

  6. #26
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: 20. Juli und kein Ende

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Entschuldige bitte. Der Anteil kleinbäuerlicher Agrarbetriebe in Deutschland blieb bis in die 50er Jahre hinein viel zu hoch. Es lebten viel mehr Menschen vom Agrarbereich als im Großbritannien. Und das sehr schlecht.

    Ich will die Leistungen der Gründerjahre nicht schmälern. Es gab aber auch Bereiche die nicht so gut da standen. Und das Einkommen der deutschen Arbeiterschaft und der Bauern war nicht so aufregend. Das soziale Gefälle atemberaubend.
    Es war damals in Deutschland deutlich besser als anderswo.

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: 20. Juli und kein Ende

    Zitat Zitat von Demokrat Beitrag anzeigen
    Ich für meinen Teil bin froh, dass es diese Widerstandsgruppe um Stauffenberg gegeben hat, und man sich heute ihrer stellvertretend für die anderen Versuche, Hitler und seinen Stab aus dem Weg zu räumen, erinnert. Zeigt es doch, dass längst nicht alle Deutschen mit dem Treiben des führenden Nazi-Kaders einverstanden waren, und dass man zwischen den Deutschen im allgemeinen und den Nazis im speziellen trennen muss. Dass Stauffenberg selbst ein Nazi gewesen sein soll, gehört übrigens ins Reich der Legenden.


    Führende NSDAP Mitglieder sind also nicht zwingend Nazis? Aha...
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.01.2013
    Ort
    Ostmark
    Beiträge
    2.898

    Standard AW: 20. Juli und kein Ende

    Jaja, der "Demokrat" Stauffenberg.

    In einem Brief aus dem Jahre 1939 schrieb er an seine Frau Nina aus dem besetzten Polen:

    „Die Bevölkerung ist ein unglaublicher Pöbel, sehr viele Juden und sehr viel Mischvolk. Ein Volk, welches sich nur unter der Knute wohlfühlt. Die Tausenden von Gefangenen werden unserer Landwirtschaft recht gut tun.”

  9. #29
    Erweitere deinen Horizont Benutzerbild von Demokrat
    Registriert seit
    22.06.2012
    Ort
    Arschritz, Sucksen
    Beiträge
    8.565

    Standard AW: 20. Juli und kein Ende

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Führende NSDAP Mitglieder sind also nicht zwingend Nazis? Aha...
    Hast du eine Quelle, die darauf hinweist, dass Stauffenberg Mitglied der Nationalsozialisten war?

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: 20. Juli und kein Ende

    Selbst wenn die Attentäter vom 20. Juli Erfolg gehabt hätten wäre der vernichtungskrieg der Westalliierten gegen das Deutsche Volk weitergegangen.

    Wo ist Merkels Stasiakte?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Westerwelle - und kein Ende.....
    Von roxelena im Forum Deutschland
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 08:28
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 17:20
  3. Airbus A 380 und kein Ende ...
    Von Ernesto-Che im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 22:21
  4. Steuern und kein Ende
    Von goldrush im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.12.2007, 19:50
  5. Stegner und kein Ende...
    Von WALDSCHRAT im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 09:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben