+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: Deutsche Telekom unterstützt seit Jahren Abhörmaßnahmen US-amerikanischer Sicherheitsbehörden

  1. #1
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    :D Deutsche Telekom unterstützt seit Jahren Abhörmaßnahmen US-amerikanischer Sicherheitsbehörden

    Auch die liebe Telekom liefert brav Daten an die NSA. Hätte ja keiner von uns je vermutet!


    "Die Deutsche Telekom unterstützt seit Jahren Abhörmaßnahmen US-amerikanischer Sicherheitsbehörden . Dazu musste sich die Telekom 2001 vertraglich verpflichten, wie ein Sprecher der Telekom bestätigt. Die entsprechende Vereinbarung sei im Zuge der Übernahme des US-Mobilfunkbetreibers Voicestream unterzeichnet worden. "Ohne diese Vereinbarung hätten wir in den USA kein Geschäft machen können."

    Ein Telekom-Sprecher erklärte, von der Abhörvereinbarung mit den US-Sicherheitsbehörden seien nur Gespräche betroffen, die in den USA beginnen oder enden, beziehungsweise in den USA geführt würden.
    "

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Deutsche Telekom unterstützt seit Jahren Abhörmaßnahmen US-amerikanischer Sicherheitsbehörden

    Immer diese Naziverschwörungstheorien, die sich allesamt bewahrheiten. Wie lästig.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Deutsche Telekom unterstützt seit Jahren Abhörmaßnahmen US-amerikanischer Sicherheitsbehörden

    Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen

    Auch die liebe Telekom liefert brav Daten an die NSA. Hätte ja keiner von uns je vermutet!
    Auch nichts Neues nichts...allerdings frage ich mich täglich, was eigentlich die Aufregung soll. Wo bleibt den der Spruch der Überwachungsfanatiker wie "wer nichts zu verbergen hätte" und ähnliche??

    Ich erinnere mich wie ich von Denen, welche heute die größte Klappe haben verspottet, verhöhnt und verlacht wurde als ich anno 2001 / 2002 vor den rot-grün inizierten "Überwachungsgesetze" gewarnt habe und von einer geöffneten Büchse der Pandorra gesprochen habe...und dies tritt jetzt mehr und mehr ein.

    Die Mehrheit der Wähler in diesem Land WOLLTE dies und nun soll diese Mehrheit nicht heulen und klagen, sondern dazu stehen, dass man dafür direkt mitverantwortlich ist und nicht den Kinderspruch anbringen "Das habe ich aber nicht gewollt".

    Wer nicht in der Lage ist die Auswirkungen seines handelns zu erkennen sollte schnellstens vor ein Vormundschaftsgericht rennen und sich entmündigen lassen.

  4. #4
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: Deutsche Telekom unterstützt seit Jahren Abhörmaßnahmen US-amerikanischer Sicherheitsbehörden

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Die Mehrheit der Wähler in diesem Land WOLLTE dies und nun soll diese Mehrheit nicht heulen und klagen, sondern dazu stehen, dass man dafür direkt mitverantwortlich ist und nicht den Kinderspruch anbringen "Das habe ich aber nicht gewollt".
    Die wollten sicherlich nicht von der NSA überwacht werden und dachten das würde zuhause geregelt.

    Wie hast Du denn bei der Volksabstimmung zur Überwachung abgestimmt?

  5. #5
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: Deutsche Telekom unterstützt seit Jahren Abhörmaßnahmen US-amerikanischer Sicherheitsbehörden

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Immer diese Naziverschwörungstheorien, die sich allesamt bewahrheiten. Wie lästig.
    Das ist schon irgendwie böse und ich bin auch ein klein wenig betroffen und empört!

    Licherkette?

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Deutsche Telekom unterstützt seit Jahren Abhörmaßnahmen US-amerikanischer Sicherheitsbehörden

    Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen

    Die wollten sicherlich nicht von der NSA überwacht werden und dachten das würde zuhause geregelt.

    Wie hast Du denn bei der Volksabstimmung zur Überwachung abgestimmt?
    Wie war das...ach ja..."wer nichts zu verbergen hat..." war doch der, selbst von SPD und B90/DIEGRÜNEN kommunizierte, Slogan pro Überwachungsstaat. Warum regen die sich denn über die NSA plötzlich auf? Wer nichts zu verbergen hat, dem kann es doch egal sein. Warum also der "Aufstand" der "Selbstgerechten"???

    Sei Dir sicher...weder bei der "Volksabstimmung" anno 98 noch anno 02 haben die beiden Parteien, welche den Marsch in den totalen Staat voller Überzeugung eingeläutet haben meine Stimme bekommen...ich amüsiere mich heute nur darüber und es treffen halt immer wieder die Sprüche zu "Wer zuletzt lacht, lacht am Besten" und "Man sieht sich immer zweimal im Leben".

    Insofern habe ich im realen Leben gerade viel Spaß, wenn die Thematik zu Sprache kommt

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Candymaker
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Bielsko-Biała
    Beiträge
    17.592

    Standard AW: Deutsche Telekom unterstützt seit Jahren Abhörmaßnahmen US-amerikanischer Sicherheitsbehörden

    Wenns um miese Firmenpolitik geht, ist diese Scheissfirma doch immer ganz vorn mit dabei.
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

  8. #8
    DR 2.0 statt DDR 2.0 Benutzerbild von Registrierter
    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    17.636

    Standard AW: Deutsche Telekom unterstützt seit Jahren Abhörmaßnahmen US-amerikanischer Sicherheitsbehörden

    Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen
    Auch die liebe Telekom liefert brav Daten an die NSA. Hätte ja keiner von uns je vermutet!


    "Die Deutsche Telekom unterstützt seit Jahren Abhörmaßnahmen US-amerikanischer Sicherheitsbehörden . Dazu musste sich die Telekom 2001 vertraglich verpflichten, wie ein Sprecher der Telekom bestätigt. Die entsprechende Vereinbarung sei im Zuge der Übernahme des US-Mobilfunkbetreibers Voicestream unterzeichnet worden. "Ohne diese Vereinbarung hätten wir in den USA kein Geschäft machen können."

    Ein Telekom-Sprecher erklärte, von der Abhörvereinbarung mit den US-Sicherheitsbehörden seien nur Gespräche betroffen, die in den USA beginnen oder enden, beziehungsweise in den USA geführt würden.
    "

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Na da hat uns ja der Herr Aaron Lebowitsch alias Ron Sommer ein schönes Ei ins Nest gelegt.
    sicher alles reiner Zufall.
    Der GROSSE AUSTAUSCH ist der moderne Völkermord:
    Stufe 1: Geburtenreduzierung
    Stufe 2: Besiedlung per Massenmigration


    Heimatforum

  9. #9
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: Deutsche Telekom unterstützt seit Jahren Abhörmaßnahmen US-amerikanischer Sicherheitsbehörden

    Betrifft wohl alle...

    " Zelle
    USA platzieren Agenten in Telekom-Firmen

    Um Zugriff auf Telefonie- und Internet-Daten zu garantieren, verhandeln intern als "Team Telecom" bekannte US-Anwälte mit Telekom-Unternehmen spezielle Deals aus. Diese sehen von der US-Regierung gestellte Mitarbeiter vor, die Zugriff auf Daten haben.

    Sie stammen unter anderem aus den Reihen des FBI, des Verteidigungs- und Justizministeriums und rücken aus, wenn es darum geht, den Einfluss der USA auf Telekom-Dienstleister zu wahren: Das „Team Telecom", ein Gruppe von Anwälten, verhandelt dann mit den Unternehmen spezielle Deals aus, die den einfachen und unkomplizierten Zugriff auf Daten garantieren. Wie die Washington Post berichtet, betrifft dies US-Firmen, die an ausländische Unternehmen verkauft werden oder an denen sich ausländische Unternehmen beteiligen.

    Vertraglich zu Kooperation verpflichtet
    Die für Kommunikation zuständige Regulierungsbehörde FCC zögert bei Verkäufen und Übernahmen das Verfahren so lange hinaus, bis das Team Telecom einen guten Deal aushandeln konnte. Beim Verkauf des weltweiten Glasfaser-Infrastrukturbetreibers Global Crossing in 2003 an Singapore Technologies Telemedia beispielsweise wurde in den Verträgen festgelegt, dass es ein Network Operations Center auf US-Boden geben muss. Dieses kann mit einer Vorwarnzeit von lediglich 30 Minuten von den Regierungsbeamten jederzeit betreten werden
    ."

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #10
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: Deutsche Telekom unterstützt seit Jahren Abhörmaßnahmen US-amerikanischer Sicherheitsbehörden

    Zitat Zitat von Registrierter Beitrag anzeigen
    Na da hat uns ja der Herr Aaron Lebowitsch alias Ron Sommer ein schönes Ei ins Nest gelegt.
    sicher alles reiner Zufall.
    Alles ist immer nur Zufall.

    "Hammer: Kooperiert die Deutsche Telekom mit Geheimdiensten?

    Obermann: Nein - also Moment, Stopp! Wir kooperieren nicht mit ausländischen Geheimdiensten
    , wir kooperieren im Rahmen des G 10, also der gesetzlichen Grundlagen, der rechtlichen Grundlagen in Deutschland mit unseren Diensten. Das heißt, unter strengen gesetzlichen Auflagen, die wir formal prüfen ob sie erfüllt sind, können die Dienste bestimmte Ermittlungen durchführen und dann auch auf Daten zugreifen. Aber wie gesagt, auf der Grundlage von Recht und Gesetz. Und darauf lege ich großen Wert.
    "

    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neuorganisation der Sicherheitsbehörden
    Von Nationalix im Forum Deutschland
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 18:08
  2. Sicherheitsbehörden warnen....
    Von kartal im Forum Krisengebiete
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.08.2008, 15:28
  3. NPD erhält Geheiminfos zugespielt- Mögliches Leck beunruhigt Sicherheitsbehörden
    Von Stuttgart25 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 11:11
  4. Türkisch-deutsche Beziehungen gibt es seit 800 Jahren
    Von heiss im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 22:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben