+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 82

Thema: Aspartam – nüchtern betrachtet

  1. #11
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: Aspartam – nüchtern betrachtet

    Der Verzehr von 0,75 Kilogramm Äpfeln führt zu einem Methanolanstieg im Plasma auf umgerechnet 1 mg/dL.
    Eine ähnlich hohe Konzentration hat sich vergleichsweise erst bei einer Aufnahme von 100 mg/kg KG Aspartam gezeigt.
    Also noch einmal: Das Gefährliche an Aspartam, so lesen wir, ist das Abbauprodukt Methanol. Nach eineinhalb Pfund Äpfeln haben Sie im Blut 1 mg/dL. Den gleichen Effekt kriegen Sie auch mit Aspartam. Stimmt. Nur müssen Sie dann bei 70 kg Körpergewicht

    7 g Aspartam,

    eine unmögliche Menge geschluckt haben. Um die paar Äpfel zu erreichen. Verstanden? Der deutsche Durchschnittsverbrauch ist übrigens 3 mg.

    Aspartam besteht aus zwei Aminosäuren. Im jedem Schluck Milch, in jedem Stück Brot enthalten. Dort bloß viel mehr. Das war's doch eigentlich schon. Dazu noch einmal eine hübsche Tabelle aus der Diplomarbeit.
    Phenylalanin Asparaginsäure
    Aspartam Getränk
    200 ml 60 mg 48 mg
    Milch
    200 ml 360 mg 580 mg
    Rindfleisch
    150 g 1383 mg 3236 mg
    Forelle
    150 g 1560 mg 4091 mg

    Ja, schämt sich die Zuckerindustrie eigentlich gar nicht?
    Trotz dieser Fakten Aspartam als in irgendeiner Weise gefährlich zu verleumden?

    Nein, die schämt sich nicht. Und Sie schlucken es.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Die Pharma freut sich über die VERDREIFACHUNG der Umsätze bei Diabetesmedikamenten!

  2. #12
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Aspartam – nüchtern betrachtet

    Ich bekomme von Aspartam Magenkneifen .. bzw. Magenschmerzen ..
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  3. #13
    Friede sei in Euch! Benutzerbild von Die Petze
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    In mir
    Beiträge
    12.005

    Standard AW: Aspartam – nüchtern betrachtet

    Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen
    es gibt auch andere Quellen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Aber friss ruhig weiter Zucker.
    Also schau mal Inge......du kannst bei der EFSA online alle Studien über Aspartam einsehen....
    Das kommt einem vor wie bei nem Fussballspiel.....immer gleicht einer aus....also negativer Ausgang einer Studie, gefolgt von einem unbedenklichen Resultat...

    Als (mündiger) Konsument hast du nun die Qual der Wahl.....Zucker (was in Mengen auch scheiße ist, ohne Zweifel) oder eben Süssstoffe....
    Ich bevorzuge da dann doch eher natürlichen Süsskram (Rohrzucker, Honig, Obst etc).....schmeckt besser und hat sich bewährt...
    Diese produzieren sicher auch bei Verstoffwexelung Methanol....nur wie wirds gebunden???
    Wenn ich mich richtig erinnere tragen auch fehlende andere Inhaltstoffe in aspartamhaltigen Füllstoffen, zur schlechteren Metabolisierung bei...
    Es gibt ja auch noch Stevia..... finde ich persönlich geschmacklich auch nicht so dolle.....

    Aber es sei bemerkt das Aspartam bei der CIA in den 70ern als chemischer Kampfstoff geführt wurde...und ich wöllte nicht ausprobieren warum
    Was auch die ersten Untersuchungen (für die FDA?) nachweisen....du weisst ja sicher wieviele Anläufe es bis zur Zulassung brauchte...gefühlte 20 nämlich
    Geändert von Die Petze (24.07.2013 um 13:11 Uhr)
    Der Libertärerklärbär sagt: Lasst uns das einzig wahre Gesetz niederschreiben und danach leben.
    Die goldene Regel (hier in der Postivform):
    "Behandele andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!"
    http://www.ethik-werkstatt.de/Goldene_Regel.htm
    Wer sich nicht daran hält, verwirkt sich den Anspruch auf dieses Recht

  4. #14
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: Aspartam – nüchtern betrachtet

    Zitat Zitat von Die Petze Beitrag anzeigen
    Also schau mal Inge......du kannst bei der EFSA online alle Studien über Aspartam einsehen....
    Das kommt einem vor wie bei nem Fussballspiel.....immer gleicht einer aus....also negativer Ausgang einer Studie, gefolgt von einem unbedenklichen Resultat...


    dir geschehe nach deinem Glauben

  5. #15
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard AW: Aspartam – nüchtern betrachtet

    Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen
    Aspartam besteht ganz einfach aus zwei Aminosäuren, die wir mit jedem gewöhnlichen Bissen futtern: Asparaginsäure und Phenylalanin. Beim Abbau entsteht Methanol. Methanol ist genau das, was in hoher Dosis gefährlich werden könnte. KÖNNTE! Denn geringe Mengen Methanol wird ganz easy über die Lunge und Nieren ausgeschieden. Eine reine Dosisfrage also.

    Und jetzt wird es richtig spannend: ein 1 Liter Aspartamgetränk (z.B. Cola Light) liefert ca. 50mg Methanol. Die gleiche Menge Orangensaft 62mg, Apfelsaft schon 78mg. Und bei Tomatensaft sogar über 380mg. Also fast sechs Mal mehr als eine Cola Light! Liegt somit die Gefahr beim Fliegen doch eher bei dem roten, dickflüssigen Saft, als in Form eines möglichen Absturzes? Quatsch. Denn auch diese Dosis ist immer noch völlig unbedenklich. Methanol gilt erst ab 100mg täglich als gefährlich… pro Kilogramm Körpergewicht! Also beim 70 Kg Menschen wird es ab 18 Liter Tomatensaft kritisch. Nun ja… für so eine Menge müssten wir recht lange fliegen....

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich vermeide alle Lebensmittel wo der Dreck drin ist, ich verweigere sogar Medikamente wo das drin ist.....
    Ich brauch so einen künstlichen scheiß nicht
    Wir werden so schon an jeder Ecke und kante vergiftet da brauch ich mich nicht noch wissentlich Vergiften ....


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Niesmitlust
    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    1.907

    Standard AW: Aspartam – nüchtern betrachtet

    Es gibt andere Süßstoffe, die weniger verrufen sind. Aspartam hat auch in der Low-Carb-Szene einen schlechten Ruf, nicht nur wegen Schädlichkeit sondern auch wegen Wirkung auf den Blutzuckerspiegel, und da es genügend andere Süßstoffe gibt, sehe ich keinen Grund sich das Zeug reinzuschütten. Ich bekomme von dem Zeug eh Kopfschmerzen.

  7. #17
    watching you Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    6.438

    Standard AW: Aspartam – nüchtern betrachtet

    ...unbedingt lesen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."

    David Kriesel 2014

  8. #18
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Aspartam – nüchtern betrachtet

    Zitat Zitat von Niesmitlust Beitrag anzeigen
    Es gibt andere Süßstoffe, die weniger verrufen sind. Aspartam hat auch in der Low-Carb-Szene einen schlechten Ruf, nicht nur wegen Schädlichkeit sondern auch wegen Wirkung auf den Blutzuckerspiegel, und da es genügend andere Süßstoffe gibt, sehe ich keinen Grund sich das Zeug reinzuschütten. Ich bekomme von dem Zeug eh Kopfschmerzen.
    Ich habe mal eine Zeit lang dieses Cola Zero getrunken.
    Ich hatte einen stundenlangen fiesen Nachgeschmack im Mund.
    Ne, dann lieber Zucker.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  9. #19
    watching you Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    6.438

    Standard AW: Aspartam – nüchtern betrachtet

    Zitat Zitat von Die Petze Beitrag anzeigen
    .
    Ich bevorzuge da dann doch eher natürlichen Süsskram (Rohrzucker, Honig, Obst etc).....schmeckt besser und hat sich bewährt...

    Aber es sei bemerkt das Aspartam bei der CIA in den 70ern als chemischer Kampfstoff geführt wurde...und ich wöllte nicht ausprobieren warum
    Zum ersten: hey, wir sind mal voll einer Meinung. Ich persönlich kann Süssstoffe mal rein geschmacklich nicht ab. Bäh.

    Zum zweiten: Hast du da eine seriöse Quelle dazu? Also stichhaltig, nicht weil irgendeiner dass mal in nem Blog geschrieben hat und seitdem in online-Artikeln weitergereicht wird.
    "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."

    David Kriesel 2014

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.01.2013
    Ort
    Ostmark
    Beiträge
    2.898

    Standard AW: Aspartam – nüchtern betrachtet

    Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen
    ....ein Märchen der Zucker- und Pharma-'Ind.
    Ganz schön leichtgläubig bist du.

    Um zu erkennen das unnatürliche Chemie-Scheiße nicht gesund für den Körper sein kann muss man kein Genie sein.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jobwunder Deutschland mal nüchtern betrachtet:
    Von derek im Forum Deutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.2013, 15:03
  2. Krampf gegen Rechts - nüchtern nicht zu ertragen
    Von Sobieski Vengeance im Forum Deutschland
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 18.05.2012, 16:04
  3. Aspartam (zB in Cola light) - der Nervenkrebsverursacher
    Von Registrierter im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 00:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 9

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben