+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 76

Thema: Ist es nicht schlimm das die Rechten...

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.02.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.811

    Standard Ist es nicht schlimm das die Rechten...

    Ist es nicht schlimm das die Rechten einen immer vorschreiben was man zu fühlen hat ?

    Ich habe keine Lust mich vor Ausländern zu fürchten, ich möchte keine Menschen aufgrund ihrer politischen Einstellung hassen, auch keine 68er.

    Immer wieder versuchen sie einen vorzuschreiben wann man Stolz zu empfinden hat oder wann man zufrieden sein soll.


    Nicht mit mir, Kollegen X(

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Propagandajoe
    Registriert seit
    11.10.2005
    Beiträge
    18

    Standard AW: Ist es nicht schlimm das die Rechten...

    Seit wann gibt es denn DIE Rechten,ist mir bis jetzt garnicht aufgefallen,das diese politsche Gruppe eine homogene Masse ist.

    Wir leben nunmal in einer pluralistischen Gesellschaft,da muss man zwangsläufig mit leben,das manch einer eine Meinung vertritt und auch kundtut,die man selbst eher ablehnt.

    Da gängige Medien "rechte" Meinungen kaum bzw überhaupt nicht thematisieren,fühlt sich halt der ein oder andere halt dazu ermutigt Plattformen zu nutzen,auf denen er sagen kann was er denkt.

    Ist doch eigentlich ne feine Sache,das es so etwas gibt...oder wäre es dir lieber eine bestimmte Gruppe übernimmt die Meinungsführerschaft und läßt keine Opposition dazu gelten?


    Also ich fühle mich nicht bevormundet in irgendeiner Weise..ich pflege das zu denken,was ich für richtig halte,ohne mich direkt beeinflussen zu lassen.

    Nun kann es aber durchaus sein,das dies schwachen Charakteren nicht gelingt....aber Grünkreuz keine Angst...der Pc läßt sich auch ausmachen und die Seiten die du im Internet betrachtest,sind auch nicht zwingend vorgeschrieben..klasse wa?

  3. #3
    City on a hill Benutzerbild von moxx
    Registriert seit
    17.03.2004
    Ort
    Atlanta USA
    Beiträge
    1.880

    Standard AW: Ist es nicht schlimm das die Rechten...

    Zitat Zitat von Grünkreuz
    Ist es nicht schlimm das die Rechten einen immer vorschreiben was man zu fühlen hat ?

    Ich habe keine Lust mich vor Ausländern zu fürchten, ich möchte keine Menschen aufgrund ihrer politischen Einstellung hassen, auch keine 68er.

    Immer wieder versuchen sie einen vorzuschreiben wann man Stolz zu empfinden hat oder wann man zufrieden sein soll.


    Nicht mit mir, Kollegen X(
    schreib mir ja nicht vor wen ich nicht zu hassen habe!!! :P

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.02.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.811

    Standard AW: Ist es nicht schlimm das die Rechten...

    Zitat Zitat von moxx
    schreib mir ja nicht vor wen ich nicht zu hassen habe!!! :P
    Ok, mache ich

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.02.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.811

    Standard AW: Ist es nicht schlimm das die Rechten...

    Zitat Zitat von Propagandajoe
    Seit wann gibt es denn DIE Rechten,ist mir bis jetzt garnicht aufgefallen,das diese politsche Gruppe eine homogene Masse ist.

    Wir leben nunmal in einer pluralistischen Gesellschaft,da muss man zwangsläufig mit leben,das manch einer eine Meinung vertritt und auch kundtut,die man selbst eher ablehnt....
    Herrje was für ein Fake bist denn du ? Normalerweise spreche ich erst mit Usern die über 60 Beiträge geschrieben haben und nicht mit so unwürdigen Eintagesfliegen, aber da du mich offenbar schon kennst mach ich für dich mal ne kurze ausnahme und antworte: Totalitärsimus ist nicht unter den Deckmantel der Meinungsfreiheit zu bringen

  6. #6
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Ist es nicht schlimm das die Rechten...

    Zitat von Propagandajoe:
    Wir leben nunmal in einer pluralistischen Gesellschaft,da muss man zwangsläufig mit leben
    Na ja, ich finde aber, da sollte es auch Grenzen geben. Wenn einer ein antipluralistisches Weltbild hat, dann sollte man dagegen vorgehen, wohlgemerkt aber gegen die Ideologie, nicht gegen die Personen. Und das auch nicht mit dumpfer Diskreditierung und Hetze, sondern mit Argumenten bitteschön.

    Zitat von Grünkreuz:
    Ist es nicht schlimm das die Rechten einen immer vorschreiben was man zu fühlen hat ?

    Ich habe keine Lust mich vor Ausländern zu fürchten, ich möchte keine Menschen aufgrund ihrer politischen Einstellung hassen, auch keine 68er.

    Immer wieder versuchen sie einen vorzuschreiben wann man Stolz zu empfinden hat oder wann man zufrieden sein soll.

    Nicht mit mir, Kollegen
    Hm, du scheinst eine exotische Definition von ,,rechts" zu haben. Ich sehe mich als rechtsliberal, nach deiner Einschätzung müsste ich offenbar linksradikal sein. Ich finde es auch Mist, wenn mir ständig vorgeschrieben wird, was ich denken, sagen und tun soll. Ich will auch niemandem vorschreiben, auf was er stolz sein soll. Ich will aber schon vorschreiben, dass man es bitte gefälligst tolerieren soll, wennn ich auf etwas stolz bin oder nicht. Auch die Tolerierung von Hass finde ich völlig richtig.

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Propagandajoe
    Registriert seit
    11.10.2005
    Beiträge
    18

    Standard AW: Ist es nicht schlimm das die Rechten...

    Oh,der feine Herr spricht nicht mit Jedem,na da hab ich ja nochmal Glück gehabt.

    Vielleicht solltest du dir erstmal Gedanken zur Definition der von dir verwendeten Begriffen machen,was Totalitärsimus mit Angst vor Ausländern,oder dem Empfinden von Stolz zu tun haben soll,würde mich ja mal brennend interessieren.
    Wenn die sogenannten Rechten hier den Nationalsozialismus ausrufen,oder denselbigen propagandieren würden,wäre dieser vielleicht angebracht.


    Da du ja Meinungsfreiheit aber als Deckmantel sieht,wundert es mich nicht,das du da so empfindlich reagierst.
    Was spricht denn dagegen gesellschaftliche Probleme anzusprechen,auch wenn sie bei manchen ausschließlich auf Nichtdeutsche focussiert sind.

    Selbst wenn es totaler Unsinn ist,zwingt es dich doch keinesfalls ihren Gedankengängen zu folgen,im Gegenteil hier hast du auch noch die Möglichkeit argumentativ dagegenzuhalten.

    Daher verstehe ich deine Aufregung garnicht,oder bist du etwa versucht rechte Thesen zu übernehmen,das du hier zum mentalen Befreiungsschlag ausholst,mit der Bitte dich nicht weiter zu belästigen?


    Zitat von kenshin
    Na ja, ich finde aber, da sollte es auch Grenzen geben. Wenn einer ein antipluralistisches Weltbild hat, dann sollte man dagegen vorgehen, wohlgemerkt aber gegen die Ideologie, nicht gegen die Personen. Und das auch nicht mit dumpfer Diskreditierung und Hetze, sondern mit Argumenten bitteschön.

    Volle Zustimmung,aber manchen ist das mit den Argumenten nicht so gegeben,da hätten sie lieber nur ihre Meinung in öffentlichen Foren u.a. vertreten.
    Aber die Zeiten wo die Sichtweise vorbestimmt ist, sind ja zum Glück vorbei,was Grünkreuz.

  8. #8
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Ist es nicht schlimm das die Rechten...

    @Propagandajoe: Auf wen oder was war der erste, größere Teil deines Beitrags überhalb des Kenshin-Zitats bezogen? Wenn du es auf mich beziehst, verstehe ich die Kritik nicht. Gegen Meinungsfreiheit auch von ,,Skinheads" oder eben auch von Linksfaschisten habe ich durchaus nichts einzuwenden, nur sollte man es nicht akzeptieren, wenn solche Ideologien in die Tat umgesetzt werden.

    Zitat von Propagandajoe:
    Vielleicht solltest du dir erstmal Gedanken zur Definition der von dir verwendeten Begriffen machen,was Totalitärsimus mit Angst vor Ausländern,oder dem Empfinden von Stolz zu tun haben soll,würde mich ja mal brennend interessieren.
    Das hat insofern etwas damit zu tun, dass wir uns hier über das Thema unterhielten, dass gewisse, ich nenne es mal ,,Gruppierungen" (denn ich sagte, dass ich das sehr anzweifel, dass das hauptsächich ,,Rechte" sind) anderen Leuten vorschreiben wollen, was sie denken und sagen wollen. Ich weiß durchaus, dass nicht alle ausländerfeindlichen Menschen = Totalitaristen sind (sogar eher sehr wenige), und ich erkenne auch durchaus, dass nun wirklich fast kein Patriot = Totalitarist ist.

    aber manchen ist das mit den Argumenten nicht so gegeben,da hätten sie lieber nur ihre Meinung in öffentlichen Foren u.a. vertreten.
    Stimmt, leider.

    Aber die Zeiten wo die Sichtweise vorbestimmt ist, sind ja zum Glück vorbei
    Das sehe ich noch nicht. Die Schulen haben sich ja auch nicht sonderlich geändert. Es wird nach wie vor nicht das Denken gefördert, sondern das Befehle ausführen, anpassen, schleimen und Verwenden von Ellenbogen.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Propagandajoe
    Registriert seit
    11.10.2005
    Beiträge
    18

    Standard AW: Ist es nicht schlimm das die Rechten...

    Tut mir leid Kenshin,der obere teil des Beitrages bezog sich nur auf grünkreuz...nur der Teil ab deinem Zitat,war für dich.


    Ich bin neu hier und mit dem Zitieren ist mir da ein Fehler unterlaufen.

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.02.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.811

    Standard AW: Ist es nicht schlimm das die Rechten...

    Zitat Zitat von Propagandajoe
    Oh,der feine Herr spricht nicht mit Jedem,na da hab ich ja nochmal Glück gehabt...
    Nein es ist eher Pech, denn so werde ich dein Weltbild ins Wanken bringen. Ich hoffe du bist stark genug und rastest nicht aus wie deine Vorgänger
    Zitat Zitat von Propagandajoe
    Vielleicht solltest du dir erstmal Gedanken zur Definition der von dir verwendeten Begriffen machen,was Totalitärsimus mit Angst vor Ausländern,oder dem Empfinden von Stolz zu tun haben soll,würde mich ja mal brennend interessieren.
    Wenn die sogenannten Rechten hier den Nationalsozialismus ausrufen,oder denselbigen propagandieren würden,wäre dieser vielleicht angebracht.
    Vielleicht solltest du erstmal den Begriff "totalitarismus" nachschlagen, dass dürfte deine Fragen beantworten
    Zitat Zitat von Propagandajoe
    Da du ja Meinungsfreiheit aber als Deckmantel sieht,wundert es mich nicht,das du da so empfindlich reagierst.
    Was spricht denn dagegen gesellschaftliche Probleme anzusprechen,auch wenn sie bei manchen ausschließlich auf Nichtdeutsche focussiert sind.
    Das ist hier nicht das Thema, Freundchen. Deine Hetze kannst du in anderen Therads unterbringen
    Zitat Zitat von Propagandajoe
    Selbst wenn es totaler Unsinn ist,zwingt es dich doch keinesfalls ihren Gedankengängen zu folgen,im Gegenteil hier hast du auch noch die Möglichkeit argumentativ dagegenzuhalten.

    Daher verstehe ich deine Aufregung garnicht,oder bist du etwa versucht rechte Thesen zu übernehmen,das du hier zum mentalen Befreiungsschlag ausholst,mit der Bitte dich nicht weiter zu belästigen?
    ...
    Ja, du verstehst einiges nicht, dabei kann ich dir aber nicht helfen. Sorry
    Geändert von Mohammed (12.10.2005 um 22:05 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben