+ Auf Thema antworten
Seite 54 von 86 ErsteErste ... 4 44 50 51 52 53 54 55 56 57 58 64 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 531 bis 540 von 856

Thema: Die Welt hat Islam satt: "Annäherung der Zivilisationen gescheitert"

  1. #531
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Die Welt hat Islam satt: "Annäherung der Zivilisationen gescheitert"

    Wir möchten die hier nicht haben und sie sind nicht willkommen.
    Wie wenig Rückgrat muß jemand haben, trotzdem hierher zu kommen.
    Peinlich.

  2. #532
    Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2013
    Beiträge
    321

    Standard AW: Die Welt hat Islam satt: "Annäherung der Zivilisationen gescheitert"

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    hallooooo...ich bins nur! Eine ganz wichtige Fähigkeit, um sein Leben zu meistern besteht darin, Freund und Feind unterscheiden zu können und gutgemeinten Widerspruch zu analysieren und ggf. zu entkräften! Ok?

    Ja, deine bisherigen posts beweisen, dass du ein sehr guter Türkeikenner bist, besser als ich auf jeden Fall. Deswegen habe ich auch gefragt und nicht behauptet, einen Eindruck geschildert und keine Tatsachenbehauptung aufgestellt! Eine Frage muss ich nicht beweisen, die gehört höflichkeitshalber beantwortet.

    Dann muss ich mich an dieser Stelle entschuldigen. Das war nicht meine Absicht unhöflich zu erscheinen, aber wenn man sich mehrere Stunden in diesem Forum mit einer sinnlosen Diskussion beschäftigt, passiert das leider. Also nochmals Entschuldigung.


    Wie man hört, möchte Erdogan wieder die Scharia installieren. Die Scharia wäre aber nun nicht wirklich eine von der Religion getrennte Gerichtsbarkeit, oder? Ein laizistischer Staat mit religiös geprägter Gerichtsbarkeit ist aber ein Widerspruch in sich. Soweit einverstanden?
    Jop! Ich bin ja auch nicht für eine Scharia. Die Behauptung, dass Erdogan eine Scharia einführen möchte ist unbegründet. Es wurden sogar die Überhangsmandate von Turgut Özal (Premierminster der Türkei bis 1981) abgeschafft, die Erdogan ermöglicht hätten, 3/4 des Parlaments zu haben. Außerdem arbeiten die AKP-Mitglieder seit über 460 Tagen mit der Opposition an einer neuen und demokratischeren Verfassung. Wenn also demnächst eine Scharia in der Türkei erscheint, dann nur, weil die Opposition mitgeholfen hat (was aber ziemlich unwahrscheinlich ist).

  3. #533
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Die Welt hat Islam satt: "Annäherung der Zivilisationen gescheitert"

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Mensch, du machst mich ja ganz verlegen, aber zu nationalen Monarchisten wie Shahirrim und dir hege ich eine ganz große Sympathie.

    Schon allein der Satz Friedrichs des Großen "Der erste Diener des Staates bin ich", hat mich schon auf diese Seite gezogen.
    Zur gleichen Zeit sagte der "Sonnenkönig" in Frankreich "Der Staat bin ich". Zwischen diesen beiden Sätzen liegen Welten.

    Ich meine eine Diktatur muss nicht automatisch etwas schlechtes sein. Wenn der Alleinherrscher gerecht ist und sich nicht die eigenen Taschen voll macht. Wenn er zum Wohle seines Volkes agiert und nicht zu seinem Eigen wohl ?
    Unter einem bescheidenem Monarchisten würde ich gerne leben wollen.

    ...
    Eine Diktatur, die dem Wohl des eigenen Volkes verpflichtet ist, muss ja auch nicht schlecht sein.
    Wenn es schon eine Monarchie in Deutschland geben soll, dann bitte nach dem Vorbild des Kaiserreichs nach 1871.

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    ...

    Und aus theologischer Sicht müssen wir die Zeit in der Diaspora überbrücken. Da führt kein Weg dran vorbei. Es gibt solange kein Zurück, bis nicht der Messias erschienen ist.
    Für uns Christen ist der Messias bereits erschienen. Es gibt auch Juden, die an Jesus als Erlöser glauben. Komm auf unsere Seite.

  4. #534
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Die Welt hat Islam satt: "Annäherung der Zivilisationen gescheitert"

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ja, hier eine schöne Freimaurer-Geste. Die Hidden-Hand!



    Findet man auch bei Stalin, dem Jesuitenschüler.
    Und bei Napoleon Bonaparte.

  5. #535
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Die Welt hat Islam satt: "Annäherung der Zivilisationen gescheitert"

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Eine Diktatur, die dem Wohl des eigenen Volkes verpflichtet ist, muss ja auch nicht schlecht sein.
    Wenn es schon eine Monarchie in Deutschland geben soll, dann bitte nach dem Vorbild des Kaiserreichs nach 1871.



    Für uns Christen ist der Messias bereits erschienen. Es gibt auch Juden, die an Jesus als Erlöser glauben. Komm auf unsere Seite.
    Soll ich ihn kurz taufen?
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  6. #536
    Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2013
    Beiträge
    321

    Standard AW: Die Welt hat Islam satt: "Annäherung der Zivilisationen gescheitert"

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Es geht ja nicht nur um Dich.Leichter Egozentrismus, was?
    Lies mal meinen Beitrag 558- dann weißt Du, woran Du bist.

    Vielleicht stellst Du Dir schon mal gleich die Frage, ob Du hier
    überhaupt erwünscht bist.
    Unerwünschte Gäste bittet man gewöhnlich zu gehen, nicht wahr?

    Also den leichten Hauch an Sarkasmus konntest du nicht rauslesen ? Ich hab das geschrieben, weil du meinst, dass die türkischen Studenten/innen fast ausschließlich weiblich seinen. Das begründest du wiederum mit deiner subjektiven Meinung. => deine Aussage kann ich leider nicht als wahr annehmen. Wenn du das mit Zahlen begründen kannst, gerne. Es kann aber wirklich sein, dass der Großteil weiblich ist, dass muss aber nichts heißen. Sofern da nicht irgendwo steht, dass 90% aller türkischen Studenten/innen weiblich sind, ist deine Aussage unbegründet.


    Und ich bin hier geboren. Da kann keiner kommen und sagen, ich wäre hier Gast.

  7. #537
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Die Welt hat Islam satt: "Annäherung der Zivilisationen gescheitert"

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Soll ich ihn kurz taufen?
    Shahirrim und ich machen das schon.

  8. #538
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Die Welt hat Islam satt: "Annäherung der Zivilisationen gescheitert"

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Und bei Napoleon Bonaparte.
    Klar, aber das weiß ja jeder. Nur bei Atatürk und Stalin wird das nie erwähnt, bei Napoleon hingegen schon manchmal.

  9. #539
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Die Welt hat Islam satt: "Annäherung der Zivilisationen gescheitert"

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Klar, aber das weiß ja jeder. Nur bei Atatürk und Stalin wird das nie erwähnt, bei Napoleon hingegen schon manchmal.
    Waren Atatürk oder Napoleon denn auch Jesuitenschüler?

  10. #540
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Die Welt hat Islam satt: "Annäherung der Zivilisationen gescheitert"

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Waren Atatürk oder Napoleon denn auch Jesuitenschüler?
    Ach was. Die hatten kalte Finger. Die Hand unter die Jacke/den Mantel zu stecken, ist nun wirklich eine weit verbreitete Geste.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 19:23
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.04.2013, 09:16
  3. Scharia-Islam ist "der gefährlichste Rechtsextremismus der Welt"
    Von SAMURAI im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 19:18
  4. Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 21:21
  5. "Welt der Wunder"Dokumentation verherrlicht den Islam
    Von Douglas im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 18:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben