+ Auf Thema antworten
Seite 61 von 86 ErsteErste ... 11 51 57 58 59 60 61 62 63 64 65 71 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 601 bis 610 von 856

Thema: Die Welt hat Islam satt: "Annäherung der Zivilisationen gescheitert"

  1. #601
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Die Welt hat Islam satt: "Annäherung der Zivilisationen gescheitert"

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Zweite Teil ist ja alles schön und gut, aber was meinst du mit Tochter ?
    das ist ein running gag, den ich aber nicht weiter vertiefen möchte. ich schreib dir mal ne PN, wensch Zeit hab.

  2. #602
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Die Welt hat Islam satt: "Annäherung der Zivilisationen gescheitert"

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Falsch. Nicht chronologisch, sondern nach Laenge der Suren und thematisch. Eben weil die Chronologie fehlt, die medinische und mekkanische Phase durcheinander gewuerfelt sind, findest du friedliche, wie auch kriegerische Verse ebenso quer durch den Koran gestreut. Was eben zu Verwirrung unter den Glaeubigen fuehrt, weshalb Muselmanen eben wirr, irrational, chaotisch und aggressiv (Abwehr eines inneren Widerspruchs) sind.

    MfG

    Rikimer
    Ja, Du hast recht, ich hatte Upmans Sortiererei nicht richtig in Erinnerung - aber ich bin schließlich auch kein Musel und habe diesen ganzen Schwachsinn sowieso nie für voll genommen.

    Mir haben einige Seiten Lektüre im Koran (und auch in einigen Hadithen) so gereicht, dass ich das Zeug in die Ecke gepfeffert habe. Wie man diese Hirngespinnste des Kameltreibers heute, im 21. Jahrhundert, überhaupt noch ernst nehmen kann, ist mir sowieso ein Rätsel.

    Man muss (und dies nach Kopernikus und Kepler) sowieso geistig ziemlich umnachtet zu sein, um den Quatsch aus dem Koran, dass die Erde abends in einer Schlammkuhle versinke, nachts unter der Erde durchwandere und am kommenden Morgen im Osten wieder unter der Erde hervorkomme, ertragen zu können.

    Auch einige persönliche Erfahrungen haben mir verdeutlicht, dass die Musels nicht alle Tassen im Schrank haben.
    Wenn man sogar verlangt, dass Essgeschirre trotz penibelster Reinigung niemals mit Schweinefleisch in Berührung kommen dürfen (es könnten ja noch einige Moleküle vom Schwein in den Poren des Materials verborgen sein....), muss man doch unter einem veritablen Dachschaden leiden. Anders lässt sich diese Blödheit nicht mehr erklären.

  3. #603
    Enerbanske Benutzerbild von Helgoland
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Helgoland
    Beiträge
    11.921

    Standard AW: Die Welt hat Islam satt: "Annäherung der Zivilisationen gescheitert"

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    ja, nagut, witzig, geb ich zu, wird begrünt wg. Schlagfertigkeit. Ich werds weitererzählen.

    *ROFL*
    Vergiss die Quellenangabe nicht!
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM


    Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

  4. #604
    ALEA IACTA EST Benutzerbild von Commodus
    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    5.392

    Standard AW: Die Welt hat Islam satt: "Annäherung der Zivilisationen gescheitert"

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen

    Und aus theologischer Sicht müssen wir die Zeit in der Diaspora überbrücken. Da führt kein Weg dran vorbei. Es gibt solange kein Zurück, bis nicht der Messias erschienen ist.
    Mir ist es ein Rätsel wie man als intelligente Menschen an solchen Dingen wie einen "Messias" glauben und festhalten kann:

    Im Judentum wird vom Maschiach allgemein erwartet, dass er Mensch und nicht göttlich, wie etwa Jesus von Nazareth, sein wird und bestimmte Kriterien und Aufgaben erfüllen wird, die die Welt für immer grundlegend verändern. Wenn ein als Maschiach auftretender oder verehrter oder vermuteter Mensch nur eine dieser Bedingungen nicht erfüllt und stirbt, kann dieser nicht als den Maschiach anerkannt werden. Er muss nach verschiedenen biblischen Aussagen:[14][15]


    * Jude sein (Dtn 17,15 EU); (Num 24,17 EU)
    * dem Stamm Juda angehören (Gen 49,10 EU)
    * ein direkter männlicher Nachkomme (Sohn nach Sohn) von König David (1 Chr 17,11 EU; Ps 89,29-38 EU; Jer 33,17 EU; 2 Sam 7,12-16 EU) und König Salomon sein (1 Chr 22,10 EU; 2 Chr 7,18 EU)
    * das jüdische Volk aus dem Exil in Israel versammeln (Jes 11,12 EU); Jes 27,12f EU)
    * den jüdischen Tempel in Jerusalem wieder aufbauen (Mi 4,1 EU)
    * den Weltfrieden bringen (Jes 2,4 EU; Jes 11,6 EU; Mi 4,3 EU)
    * die ganze Menschheit dazu bringen, den ein-einzigen Gott anzuerkennen und ihm zu dienen (Jes 11,9 EU; Jes 40,5 EU; Zef 3,9 EU).
    Auweia

    Dass David die in der Bibel dargestellte Machtfülle erreicht hat, wird in der neueren Forschung stark bezweifelt.[9] Aus ägyptischer und assyrischer Perspektive war er zweifellos nur ein Provinzfürst. Die biblische Schilderung seiner und Salomos Regierungszeit als des Höhepunkts der staatlichen Bedeutung Israels hält literaturwissenschaftlicher und vor allem archäologischer Überprüfung nicht stand. Zur Zeit Davids dürfte Jerusalem nicht mehr als 1500 Einwohner besessen haben. Von einem Großreich Davids kann angesichts fehlender archäologischer Nachweise und fehlender Erwähnung in den Aufzeichnungen anderer Reiche nicht gesprochen werden.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Und der Weltfrieden ... natüüüüürlich. Und alle werden dazu gebracht (gezwungen?) den einen einzigen Gott anzuerkennen.

    Aber ja doch, aber nein, aber ja doch, NEIN ...

    Doch !!!

    ... Religiöse Spinner
    Es war, man kann es nicht anders nennen - ein sehr weit verbreitetes Gefühl der Erlösung und Befreiung von der Demokratie

  5. #605
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Die Welt hat Islam satt: "Annäherung der Zivilisationen gescheitert"

    Zitat Zitat von Userrr Beitrag anzeigen
    Ich bin Moslem und was du mir gerade da unterstellst kann ich nicht ernst nehmen. Ich rede genau von dieser Art von Diskrimminierung.
    Frage an dich, kann das postulieren von Tatsachen diskriminierend sein?
    Ich habe nicht geschrieben das alle Moslems den Anschlag gefeiert haben, ich habe nur festgestellt das Moslems gefeiert haben, was nunmal Fakt ist, und es sind nunmal diese Bilder die hängen bleiben.


    Ließ das Buch.
    Das ist ein unseriöser Diskussionsstil, wie soll ich denn innerhalb einer geführten Diskussion ein Buch lesen? Selbst Verweise auf links ohne eigenen Text und Stellungsnahme ist kein sauberer diskussionsstil. In einer Diskussion stellen 2 Kontrahenten ihre persönliche Meinung argumentativ gegenüber und nicht das der eine sagt "lies das buch" und der andere antwortet darauf "ja und du lies das Buch...? du solltest einsehen, das führt zu nichts und geht am Zweck eines Diskussionsforums vorbei.
    In diesem Sinne, bleibe ich dabe es gabe keine grösseren Demonstrationen von Moselms gegen islamische Gewalt in Deutschland, ansonsten darfst du mir gerne Fakten nennen und auch gerne "das Buch" als Quelle verwenden.



    weltweit => keine Ahnung, alles was ich sagen würde, wäre falsch, weil meine Aussage sich auf nichts stützt. Ich kann doch nicht wissen, wie alle Moslems ticken.

    Deutschland => Keine Ahnung, weil ich nicht weiß, woher die meisten Moslems kommen , wie sie erzogen wurden und unter welchen Bedingungen sie gelebt haben.

    Mein Bekanntheitskreis => Alle... Und ich habe eine sehr sehr sehr große Familie. Ich kenne noch nicht einmal alle namentlich, so groß ist sie . Das Hauptkriterium ist meist: Kann Person xy eine Familie gründen? Ist er/sie Familientauglich? Lieb er/sie mein Kind? Kann er/sie mein Kind versorgen/glücklich machen? Natürlich sind prinzipiell die Eltern etwas mistrauisch, aber wenn die Kinder aneinander lieben, sagen die Familien in 99% der Fälle nichts.

    Und ich => Ich habe kein Problem eine Christin oder eine Jüdin zu heiraten. Ich sage es aber offen und direkt : Ich will aber, dass meine Kinder muslimisch erzogen werden und den Islam auch richtig kennen lernen (nicht das, was die Terroristen da behaupten). Wenn sie aber danach meinen, zum Christentum oder Judentum zu konvertieren oder zu einer anderen Religion, dann hätte ich kein Problem damit.

    Und zu deiner Aussage von wegen 95%... Das kannst du nicht sagen. Deine Aussage stützt sich auf einer subjektiven Meinung. Was du persönlich oder was dein Umfeld sagen/reagieren würde, dazu kannst du natürlich was sagen.
    Natürlich sind diese Einschätzungen der Prozentzahl subjektiv, aber basierend auf Tatsachenberichten und Umfragen und vor allem Erzählungen und Schilderungen von betroffenen muslimischen Frauen, die grosse Probeme hatten als sie einen Nicht-Moslems als Freund hatten.
    Die Probleme mit der Familie gingen, von Anfeindung und Ablehnung, über Gewalt und Schläge, über Verstossen und aus der Familie ausstossen, bis hin, wie auch allgemein bekannt, zum Tod.
    Konkrete Prozentzahlen mögen nicht seriös sein, einen Trend und eine Relation zum westlichen liberalen Wertebild lässt sich aber dennoch erkennen.

    Weiterhin, du legst darauf Wert, das deine Kinder muslimisch erzogen werden, dein gutes Recht, zumindest bis sie 18 sind, danach sollte dir aber klar sein, das sie iheren eigenen religiösen bzw auch nichtreligiösen Weg gehen, und falls sie einen Christen oder Atheisten heiraten sollten du auf ihre Kindererziehung auf deine Enkel kein Recht hast zu bestimmen in welchem Glauben oder ob sie überhaupt religiös erzogen werden sollen.
    Wenn du das ehrlich sagst, ist ok, kein Problem, und deine ganze xxxxKöpfige Familie sieht das genauso - schön,freut mich.
    Entsprechend den Berichten und Reportagen, Zeitungsmeldungen, die so tagtäglich in D als auch weltweit durch die Presse geistern bezweifel ich aber das das Bild des " toleranten liberalen aufgeklärten Moslems" auch nur ansatzweise die Gesinnung der Mehrheit der Moslems abbildet.

  6. #606
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.822

    Standard AW: Die Welt hat Islam satt: "Annäherung der Zivilisationen gescheitert"

    Zitat Zitat von Commodus Beitrag anzeigen
    Mir ist es ein Rätsel wie man als intelligente Menschen an solchen Dingen wie einen "Messias" glauben und festhalten kann:



    Auweia



    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Und der Weltfrieden ... natüüüüürlich. Und alle werden dazu gebracht (gezwungen?) den einen einzigen Gott anzuerkennen.

    Aber ja doch, aber nein, aber ja doch, NEIN ...

    Doch !!!

    ... Religiöse Spinner
    Tja, an sich kann kein Gefäß zweierlei Trank zugleich in sich haben. Bei dir ist nur Platz für die Dummheit und nichts Intelligentes.
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  7. #607
    ALEA IACTA EST Benutzerbild von Commodus
    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    5.392

    Standard AW: Die Welt hat Islam satt: "Annäherung der Zivilisationen gescheitert"

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Tja, an sich kann kein Gefäß zweierlei Trank zugleich in sich haben. Bei dir ist nur Platz für die Dummheit und nichts Intelligentes.
    Kann schon sein, denn auf dein argumentatives Geprotze habe ich tatsächlich keine Antworten.
    Es war, man kann es nicht anders nennen - ein sehr weit verbreitetes Gefühl der Erlösung und Befreiung von der Demokratie

  8. #608
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.822

    Standard AW: Die Welt hat Islam satt: "Annäherung der Zivilisationen gescheitert"

    Zitat Zitat von Commodus Beitrag anzeigen
    Kann schon sein, denn auf dein argumentatives Geprotze habe ich tatsächlich keine Antworten.
    Dann hast du den "Stil" deines eigenen Beitrages nicht gelesen. Proll !
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  9. #609
    Ali
    Gast

    Standard AW: Die Welt hat Islam satt: "Annäherung der Zivilisationen gescheitert"

    Feindbilder.

    Schön, dass sich hierzu Todenhöfer äussert




    Leider nur auf Englisch.
    7 schockierende Bibelverse.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #610
    aufrechter Demokrat Benutzerbild von Mr.Smith
    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    4.027

    Standard AW: Die Welt hat Islam satt: "Annäherung der Zivilisationen gescheitert"

    Der Radikal-Islamismus sollte genauso bekämpft werden wie der Faschismus.
    Wer die Verbrechen des Radikal-Islamismus leugnet unterscheidet sich nicht von den Nazis, die den Holocaust leugnen.
    Wer Linke und Grüne wählt ist noch dämlicher als jemand der 1933 die Nsdap gewählt hat.
    Nazis, Linke, religiöse Fanatiker ... alles der gleiche Mist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 19:23
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.04.2013, 09:16
  3. Scharia-Islam ist "der gefährlichste Rechtsextremismus der Welt"
    Von SAMURAI im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 19:18
  4. Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 21:21
  5. "Welt der Wunder"Dokumentation verherrlicht den Islam
    Von Douglas im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 18:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben