+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Kabel Deutschland

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Kabel Deutschland

    Zitat Zitat von Lilly Beitrag anzeigen
    Zum zweiten Mal bekam meine Mutter dieser Tage Post von Kabel Deutschland (angeblich?) Sie behaupten jedesmal, ihren Anschluss zu kappen, weil er nicht genutzt wird. Gleichzeitig wird sie gebeten, eine Service-Nummer anzurufen. Beim ersten Brief hat sie das tatsächlich getan und der Herr sagte ihr, es wäre alles in Ordnung, sie bräuchte sich um nichts zu kümmern.

    Gestern kam ein zweiter Brief und seitdem rückt sie mich nicht mehr von der Pelle. Die schalten ihr ihren Kabelanschluß ab, oh Gott, oh Gott.

    Zuerst einmal müsste doch ein Vertrag gekündigt werden oder? Meine Mutter zahlt regelmäßig und in dem Schreiben steht auch keine Vertragsnummer oder ähnliches.

    Für mich versuchen die einfach, einen weiteren Vertrag abschließen zu können. Nur, meine Mutter glaubt mir das nicht. Sie ist "obrigkeitshörig", was auch nur entfernt amtlich sein könnte, ist für sie Gesetz.

    Ist habe bereits Tante Google gefragt, es gibt wohl ähnliche Fälle. Aber ich habe nichts gefunden, womit ich meiner Mutter begreiflich machen kann, dass ihr da vermutlich nur jemand an den Geldbeutel möchte.

    Kann mir da vielleicht jemand helfen? Ich meine, dass ich das vielleicht mit einem Text aus dem Netz, gerne etwas "amtlich angehaucht", untermauern kann?

    Die macht mich sonst noch wahnsinnig....
    Deine Mutter soll froh sein, wenn der Anschluss gekappt wird. Im Fernsehen kommt sowieso nur Dreck.

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.460

    Standard AW: Kabel Deutschland

    Zitat Zitat von Lilly Beitrag anzeigen
    Fängt mit 01800 oder 0800 an, sorry, weiß ich jetzt nicht genau.
    die korrekte nummer ist 0800 8888 505, allerdings kabel bw, ob die bundesweit gilt, weiß ich nicht.

    die ist kostenlos und du wirst gut beraten.

    oder gehe im internet auf deren seite, da wirste auch fündig.

    ich denke eher, da versucht irgend so ein astloch, deine mutter zu erpressen.

    ähnlich wie der enkeltrick.

    grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  3. #13
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Kabel Deutschland

    Zitat Zitat von Praktiker Beitrag anzeigen
    Du sollst Vater und Mutter ehren usw......
    Das kann er doch auch wahnsinnig.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  4. #14
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    10.389

    Standard AW: Kabel Deutschland

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Das kann er doch auch wahnsinnig.
    Er?

    lilly ist eine Sie !
    Auf , deutsches Volk , erwache !

  5. #15
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Kabel Deutschland

    die kostenlose Servicenummer für Kabel Deutschland ist 0800 2787000

  6. #16
    Lilly mit drei L Benutzerbild von Lilly
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    6.560

    Standard AW: Kabel Deutschland

    Ich habe mir das Schreiben jetzt nochmal geholt. Die Nummer lautet: 0800 66 45 XXX

    Ausserdem steht ganz unten und ganz winzig klein folgender Satz:
    "Kabel Deutschland hat ihre Adressdaten gemäß § soundso, Absatz soundso........ von folgendem Dienstleister bezogen...." und diesen Dienstleister findet man bei linkedin unter "Werbung und Marketing".

    Also wandert das Schreiben dahin, wo es hingehört: in die Tonne.

    Ich war dann auch ein zweites Mal in der "Kommandozentrale" und sie scheint es jetzt tatsächlich kapiert zu haben.

    Danke für die Antworten!
    Wer nicht genießt, ist ungenießbar.


  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Kabel Deutschland

    Zitat Zitat von Lilly Beitrag anzeigen
    Zum zweiten Mal bekam meine Mutter dieser Tage Post von Kabel Deutschland (angeblich?) Sie behaupten jedesmal, ihren Anschluss zu kappen, weil er nicht genutzt wird. Gleichzeitig wird sie gebeten, eine Service-Nummer anzurufen. Beim ersten Brief hat sie das tatsächlich getan und der Herr sagte ihr, es wäre alles in Ordnung, sie bräuchte sich um nichts zu kümmern.

    Gestern kam ein zweiter Brief und seitdem rückt sie mich nicht mehr von der Pelle. Die schalten ihr ihren Kabelanschluß ab, oh Gott, oh Gott.

    Zuerst einmal müsste doch ein Vertrag gekündigt werden oder? Meine Mutter zahlt regelmäßig und in dem Schreiben steht auch keine Vertragsnummer oder ähnliches.

    Für mich versuchen die einfach, einen weiteren Vertrag abschließen zu können. Nur, meine Mutter glaubt mir das nicht. Sie ist "obrigkeitshörig", was auch nur entfernt amtlich sein könnte, ist für sie Gesetz.

    Ist habe bereits Tante Google gefragt, es gibt wohl ähnliche Fälle. Aber ich habe nichts gefunden, womit ich meiner Mutter begreiflich machen kann, dass ihr da vermutlich nur jemand an den Geldbeutel möchte.

    Kann mir da vielleicht jemand helfen? Ich meine, dass ich das vielleicht mit einem Text aus dem Netz, gerne etwas "amtlich angehaucht", untermauern kann?

    Die macht mich sonst noch wahnsinnig....

    Warum soll der Anschluss gekappt werden?
    Er wird doch offenbar von deiner Mutter genutzt.

    Steht in den Schreiben etwas von einem neuen Vertrag drin?
    Wenn ja, könntest Du Kabel Deutschland dezent und höflich darauf hinweisen, daß offenbar versucht wird, durch Drohung mit einem empfindlichen Übel ( der Kappung des Anschlusses ) Deine Mutter zum Abschluß eines neuen Vertrages oder zum Anrufen der 0800-Nummer zu nötigen und daß Du Dir vorstellen könntest, diesen Sachverhalt der Staatsanwalt zur Prüfung zukommen zu lassen.

    Ansonsten solltest Du die Schreiben einfach ignorieren.
    Auf Ignore: Sprecher, Don, Brotzeit, Geronimo, Xarrion, Quo vadis.

  8. #18
    Lilly mit drei L Benutzerbild von Lilly
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    6.560

    Standard AW: Kabel Deutschland

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Warum soll der Anschluss gekappt werden?
    Er wird doch offenbar von deiner Mutter genutzt.

    Steht in den Schreiben etwas von einem neuen Vertrag drin?
    Wenn ja, könntest Du Kabel Deutschland dezent und höflich darauf hinweisen, daß offenbar versucht wird, durch Drohung mit einem empfindlichen Übel ( der Kappung des Anschlusses ) Deine Mutter zum Abschluß eines neuen Vertrages oder zum Anrufen der 0800-Nummer zu nötigen und daß Du Dir vorstellen könntest, diesen Sachverhalt der Staatsanwalt zur Prüfung zukommen zu lassen.

    Ansonsten solltest Du die Schreiben einfach ignorieren.
    Das Problem hat sich erledigt, das Schreiben diente lediglich der Werbung.
    Wer nicht genießt, ist ungenießbar.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kabel oder Satellit
    Von Würfelqualle im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 19:20
  2. Neue Kanalbelegung bei UnityMedia im Kabel
    Von Geronimo im Forum Medien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 23:20
  3. Heidi Kabel ist tot
    Von bernhard44 im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 07:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben