+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Mehrfacher Mordversuch auf A94: Sechs Jahre Haft für Geisterfahrerin

  1. #1
    Bis auf weiteres abwesend Benutzerbild von Freikorps
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    16.622

    Standard Mehrfacher Mordversuch auf A94: Sechs Jahre Haft für Geisterfahrerin

    Eine lebensmüde Geisterfahrerin ist wegen mehrfachen Mordversuchs zu sechs Jahren Haft verurteilt worden. Das Landgericht München sprach die 46-Jährige am Montag wegen fünffachen versuchten Mordes schuldig. Die Frau, die mit der Falschfahrt auf der Autobahn 94 bei Erding ihrem Leben ein Ende setzen wollte, habe den Tod anderer Menschen bei einer Frontalkollision in Kauf genommen. Die Kammer sah unter anderem das Mordmerkmal der Heimtücke: Die Frau haben die Arg- und Wehrlosigkeit anderer Verkehrsteilnehmer ausgenutzt und ihren Wagen wie eine Waffe verwendet. Das Gericht berücksichtigte zugunsten der Angeklagten unter anderem ihr Geständnis.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ein überfälliger Schritt. Selbstmörder, die den Tod einer Vielzahl unschuldiger Menschen in Kauf nehmen um ihrem eigenen Leben ein Ende zu setzen sollen ruhig entsprechend bestraft werden, wenn sie ihren Suizid Versuch überleben! Außerdem sollte solchen Menschen der Führerschein auf Lebenszeit entzogen werden!

  2. #2
    Der Unglücksrabe Benutzerbild von Hans Huckebein
    Registriert seit
    19.01.2008
    Ort
    bei Tante Lotte
    Beiträge
    3.340

    Standard AW: Mehrfacher Mordversuch auf A94: Sechs Jahre Haft für Geisterfahrerin

    Zitat Zitat von Freikorps Beitrag anzeigen
    Außerdem sollte solchen Menschen der Führerschein auf Lebenszeit entzogen werden!
    Ich hoffe stark, das wird in diesem falle folgen!

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Langwitsch
    Registriert seit
    04.09.2012
    Ort
    Nordoberfranken
    Beiträge
    4.877

    Standard AW: Mehrfacher Mordversuch auf A94: Sechs Jahre Haft für Geisterfahrerin

    Da gibt es doch bessere Methoden.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Mehrfacher Mordversuch auf A94: Sechs Jahre Haft für Geisterfahrerin

    Zitat Zitat von freikorps Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ein überfälliger schritt. Selbstmörder, die den tod einer vielzahl unschuldiger menschen in kauf nehmen um ihrem eigenen leben ein ende zu setzen sollen ruhig entsprechend bestraft werden, wenn sie ihren suizid versuch überleben! Außerdem sollte solchen menschen der führerschein auf lebenszeit entzogen werden!
    jepp!

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von moralapostel
    Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    27

    Standard AW: Mehrfacher Mordversuch auf A94: Sechs Jahre Haft für Geisterfahrerin

    Führerscheinentzug wäre wohl das Mindeste was man sich als Strafe erwarten kann.
    Wenn du nicht irrst,kommst du nicht zu Verstand.

  6. #6
    Bis auf weiteres abwesend Benutzerbild von Freikorps
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    16.622

    Standard AW: Mehrfacher Mordversuch auf A94: Sechs Jahre Haft für Geisterfahrerin

    Zitat Zitat von moralapostel Beitrag anzeigen
    Führerscheinentzug wäre wohl das Mindeste was man sich als Strafe erwarten kann.
    Es steht ja in dem Bericht 6 Jahre Haft! Der Führerscheinentzug wäre nur zusätzlich!

  7. #7
    in memoriam Benutzerbild von meckerle
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    34.360

    Standard AW: Mehrfacher Mordversuch auf A94: Sechs Jahre Haft für Geisterfahrerin

    Wenn sich jemand unbedingt umbringen will, soll er es tun. Aber bitte nur sich selber umbringen und nicht Unbeteiligte an ihrem Suizid teilhaben lassen.

    Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

  8. #8
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Mehrfacher Mordversuch auf A94: Sechs Jahre Haft für Geisterfahrerin

    Zitat Zitat von Freikorps Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ein überfälliger Schritt. Selbstmörder, die den Tod einer Vielzahl unschuldiger Menschen in Kauf nehmen um ihrem eigenen Leben ein Ende zu setzen sollen ruhig entsprechend bestraft werden, wenn sie ihren Suizid Versuch überleben! Außerdem sollte solchen Menschen der Führerschein auf Lebenszeit entzogen werden!
    Richtig. Andererseits sollte die Sterbehilfe endlich enttabuisiert werden, um solche Taten von vorneherein zu vermeiden.
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von moralapostel
    Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    27

    Standard AW: Mehrfacher Mordversuch auf A94: Sechs Jahre Haft für Geisterfahrerin

    Zitat Zitat von Freikorps Beitrag anzeigen
    Es steht ja in dem Bericht 6 Jahre Haft! Der Führerscheinentzug wäre nur zusätzlich!
    ich meinte ja zusätzlich! Als Abschreckung für unbelehrbare rücksichtslose Verkehrsteilnehmer. Gefährliches Fahrverhalten sollte niemals toleriert werden auch wenn die Gute sich selbst ein Ende setzen wollte, und ist kein Kavaliersdelikt. 6 jahre finde ich zu milde
    Wenn du nicht irrst,kommst du nicht zu Verstand.

  10. #10
    Bis auf weiteres abwesend Benutzerbild von Freikorps
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    16.622

    Standard AW: Mehrfacher Mordversuch auf A94: Sechs Jahre Haft für Geisterfahrerin

    Zitat Zitat von moralapostel Beitrag anzeigen
    ich meinte ja zusätzlich! Als Abschreckung für unbelehrbare rücksichtslose Verkehrsteilnehmer. Gefährliches Fahrverhalten sollte niemals toleriert werden auch wenn die Gute sich selbst ein Ende setzen wollte, und ist kein Kavaliersdelikt. 6 jahre finde ich zu milde
    Ja, sehe ich genauso, vor allem weil sie die 6 Jahre nicht absitzen wird, sondern vorher wegen guter Führung oder sowas entlassen wird.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 10:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben