+ Auf Thema antworten
Seite 142 von 142 ErsteErste ... 42 92 132 138 139 140 141 142
Zeige Ergebnis 1.411 bis 1.414 von 1414

Thema: Nürnberg: wie hätte man das sonst lösen müssen ???

  1. #1411
    Nomen Nescio Benutzerbild von Nomen Nescio
    Registriert seit
    10.07.2012
    Ort
    Dordrecht (NL)
    Beiträge
    6.994

    Standard AW: Nürnberg: wie hätte man das sonst lösen müssen ???

    Zitat Zitat von Großadmiral Beitrag anzeigen
    Ich kenne den Fall nicht und weiß auch nicht wie das in GB läuft das sieht aber eher nach einer Durchbrechung der Gewaltenteilung aus.
    es ist noch was anders als ich mich erinnerte. im spezifischen fall war es das »house of lords«. allgemeine regeln wurden durch europa gesetzt.
    Shortly after the trial, and after the judge had recommended a minimum sentence of eight years, [Links nur für registrierte Nutzer], the [Links nur für registrierte Nutzer], ordered that the two boys should serve a minimum of ten years,[Links nur für registrierte Nutzer] which would have made them eligible for release in February 2003 at the age of 20.
    [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer]
    After the trial, the judge released the names and these photographs of Venables (left) and Thompson (right)


    The editors of [Links nur für registrierte Nutzer] newspaper handed a petition bearing nearly 280,000 signatures to [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer], in a bid to increase the time spent by both boys in custody.[Links nur für registrierte Nutzer] This campaign was successful, and in July 1994 Howard announced that the boys would be kept in custody for a minimum of fifteen years,[Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer] meaning that they would not be considered for release until February 2008, by which time they would be 25 years of age.[Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer] criticised Howard's intervention, describing the increased tariff as "institutionalised vengeance ... [by] a politician playing to the gallery".[Links nur für registrierte Nutzer] The increased minimum term was overturned in 1997 by the [Links nur für registrierte Nutzer], who ruled that it was "unlawful" for the Home Secretary to decide on minimum sentences for young offenders.[Links nur für registrierte Nutzer] The [Links nur für registrierte Nutzer] and [Links nur für registrierte Nutzer] have since ruled that, though the parliament may set minimum and maximum terms for individual categories of crime, it is the responsibility of the trial judge, with the benefit of all the evidence and argument from both prosecution and defence counsel, to determine the minimum term in individual criminal cases.[Links nur für registrierte Nutzer]
    da wurde bis am ende prozessiert, weiß ich noch.
    anti-extrem

  2. #1412
    Mitglied Benutzerbild von Großadmiral
    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    8.240

    Standard AW: Nürnberg: wie hätte man das sonst lösen müssen ???

    Zitat Zitat von Nomen Nescio Beitrag anzeigen
    es ist noch was anders als ich mich erinnerte. im spezifischen fall war es das »house of lords«. allgemeine regeln wurden durch europa gesetzt.

    da wurde bis am ende prozessiert, weiß ich noch.
    Ein Grund nochmal EMRK zu hören. Passt aber zu den jüngsten Reformen bei den Briten.

  3. #1413
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Nürnberg: wie hätte man das sonst lösen müssen ???

    --------------------------------------------------------------------------------

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    OBERST POKROWSKY: Ja, Herr Vorsitzender, es ist das Dokument USSR-470 oder J-127. Es hat zwei Nummern.



    [Zum Zeugen gewandt:]



    Haben Sie Absatz 3 gefunden, Angeklagter Jodl?


    JODL: Ja, nur kann man das unmöglich als ein Dokument bezeichnen. Das ist kein Dokument.


    OBERST POKROWSKY: Es ist ein Dokument, wie man die Gefangenen behandeln soll. Ich weiß nicht, was Sie darüber denken, aber mir ist es ganz klar.



    JODL: Es ist aber kein Originaldokument. Es ist eine Phantasiedarstellung einer Übersetzung. Jeder Soldat würde das sofort in den Papierkorb werfen. Das ist eine Fälschung. Aber ich erkenne, daß es vielleicht nur an der törichten Übersetzung liegt. Hier steht für meinen Verstand nur lauter Unsinn drin. Der Kopf lautet IV. Gebirgsregiment. Das »vierte« ist römisch geschrieben; das wird bei uns arabisch geschrieben. Niemals heißt es Gebirgsregiment. Es heißt dann:

    »Die Kommandeure der IV. Gebirgsdivision, Abtl. Ic, stellte unter Nummer... folgendes zu.«

    Das ist alles Unsinn, barer Unsinn, das ist kein Dokument, das ist ein Fetzen Papier.


    OBERST POKROWSKY: Ich bin für die Übersetzung nicht verantwortlich.


    [579] VORSITZENDER: Der Gerichtshof möchte gern das Original dieser Dokumente sehen. Die Dokumente sind anscheinend als USSR-132 und USSR-470 vorgelegt worden. Ist USSR-470 ein neues Dokument?
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Es war der Iran!!! Wer sonst?
    Von Shahirrim im Forum Krisengebiete
    Antworten: 227
    Letzter Beitrag: 13.11.2023, 19:12
  2. Schüler müssen Mathe Lehrer die Füße küssen
    Von Freikorps im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 01:41
  3. Was man sonst über Israel nicht erfährt.
    Von Dayan im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 439
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 20:46
  4. Unglaublich:Englische Kinder müssen pakistanisch lernen, sonst Gefängnis - in England
    Von Freddy Krüger im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 19:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben