+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Die Wahrheit über HD+ und CI+

  1. #1
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard Die Wahrheit über HD+ und CI+

    Da haben sich die Privatsender, Filmrechteinhaber, Ferndseherherstzeller und Satellitenbetreiber eine schöne , neue Plattform ausgedacht.
    Für den Konsumenten sieht es aber nicht gút aus. Er muss dafür zahlen, kann keine Werbung mehr überspringen, keine Filme mehr aufnehmen und... und... und.
    Schaut euch selbst mal den Beitrag an und schreibt, was ihr davon haltet.


    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  2. #2
    Foren-Veteran Benutzerbild von Schwarzer Rabe
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    14.619

    Standard AW: Die Wahrheit über HD+ und CI+

    Egal! Dann schaut man halt nicht RTL & Co.

  3. #3
    Ens Käufens Benutzerbild von Parabellum
    Registriert seit
    22.07.2004
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    7.145

    Standard AW: Die Wahrheit über HD+ und CI+

    Wer braucht schon Sender wie Pro 7, RTL oder Sat 1 in HD ?

    Die Kombi Ö/R, ServusTV und klassisches PayTV mit HD-Sendern wie NatGeo, History etc. reichen aus und bieten mehr.

  4. #4
    Foren-Veteran Benutzerbild von Schwarzer Rabe
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    14.619

    Standard AW: Die Wahrheit über HD+ und CI+

    Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    ...und klassisches PayTV mit HD-Sendern wie NatGeo, History etc. reichen aus und bieten mehr.
    Absolute Zustimmung!

  5. #5
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Die Wahrheit über HD+ und CI+

    Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    Wer braucht schon Sender wie Pro 7, RTL oder Sat 1 in HD ?

    Die Kombi Ö/R, ServusTV und klassisches PayTV mit HD-Sendern wie NatGeo, History etc. reichen aus und bieten mehr.
    Das stimmt schon. Zu Hause sehe ich fast nur das Programm von Sky, da brauche ich weder die ÖR noch die Privaten. Bleibt allerdings zu hoffen, dass Sky nicht auch auf die HD+ -Schiene mit aufspringt.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  6. #6
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Die Wahrheit über HD+ und CI+

    außerdem ist es selten echtes HD-TV.......sondern von eher mieser Qualität!

    Ich hatte mir die Karte eigentlich zu Versuchszwecken zugelegt, um zu prüfen, ob die HD Sender, die sich hinter HD+ verbergen, wirklich bessere Qualität senden.
    Folgende Punkte sind mir aufgefallen:
    1. Lang andauernde Autorisierungsabfrage beim Einschalten des Gerätes für die HD+ Karte
    2. Lange Umschaltzeiten bei den HD+ Sendern
    3. Senderqualität leider für HDTV Möglichkeiten sehr schlecht.
    4. Keine einheitliches Bild-Format 16:9 oder 4:3 etc.
    5. Bei den meisten Sendungen wird das Tonformat nur in Stereo gesendet. Auch bei neueren Filmen wird selten Surroundton (5.1) übertragen. Wenn Surroundton übetragen wird, dann wird im Vergleich zu einer DVD oder BlueRay der Subwooferkanal um einige db angehoben gesendet. Entweder man akzeptiert dann den übersteuerten Bass oder man muss ständig den Sub Channel nachjustieren.

    6. Die Bildqualität entspricht nicht der wirklich zu erreichenden HD Bildqualität (Einsfestival HD, Das Erste HD, ASTRA HD Test, ... sind qualitativ deutlich besser). Im allgemeinen ist das Bild der HD+ Sender nur unwesentlich besser als mit SD Empfang.

    Fazit: Für mich ist die HD+ Karte reine Abzocke. Mal abgesehen davon, dass die Sender-Qualität deutlich unter den erreichbaren Ergebnissen liegt, ist das Format CI+ und HD+ erst erfunden worden, als es bereits unzählige Verbraucher gab, die ein HD-fähiges Empfangsgerät hatten. Mit der Einführung des neuen Schnittstellenformats CI+ wurde eine ganze Käuferschicht, die eigentlich HD Fernsehen durch frühzeitige Investitionen nach vorne gebracht hatte, vom Benutzerkreis ausgeschlossen.
    Habe lange darüber nachgedacht ob HD+ für mich in frage kommt. Habe auch die negativen Rezensionen gelesen, aber es trotzdem ausprobiert und ich wurde Enttäuscht. HD ist bei Privatsendern anscheinend etwas anders zu verstehen wie bei den öffentlich rechtlichen. Die Qualität ist miserabel. Ich weis nicht wie es mit Aufnehmen ist, aber darum ging es mir auch nicht. Ich wollte alle Sender in HD sehen und dies ist eindeutig hier nicht der Fall. Als vergleich Sender nenne ich nur mal Servus TV HD". Dieser ist gratis und hat alles in HD. Anscheinend haben die Privatsender einfach nur vor doppelt zu kassieren. Einmal Werbung und das andere mal mit den doofen (mich eingeschlossen) die sich die HD+ Karte für 50,- im Jahr kaufen und da wundern sich noch Leute das es den illegalen Markt gibt, wenn Endverbraucher so für dumm verkauft werden.
    Also meiner Meinung nach absolut nicht zu Empfehlen. Geht für das Geld Lieber mit Freund oder Freundin schön Essen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #7
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Die Wahrheit über HD+ und CI+

    Wie gut, dass ich meinen TV schon vor Jahren in die Tonne gekloppt habe, und ich mit dieser HD+, CI+, HDMI-Kopierschutz usw rein garnichts zutun habe. Hab ich nicht, brauch ich nicht, will ich nicht. Punkt.
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  8. #8
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Die Wahrheit über HD+ und CI+

    Pleite sollen sie gehen. Aber ich glaube die werden durch das Bankenkartell künstlich am Leben gehalten, damit sie weiterhin ihren Schrott in den Äther rotzen können.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wenn Wahrheit uns freimachen soll, müssen wir zuerst die Wahrheit befreien.
    Von Patriotistin im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 21:33
  2. Die Wahrheit über die Wahrheit
    Von Pythia im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 14:15
  3. Was ist Wahrheit?
    Von Alwin im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 21:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben