+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: Merkel „Ich war keine Heldin. Ich habe mich angepasst“

  1. #1
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard Merkel „Ich war keine Heldin. Ich habe mich angepasst“

    Die DDR-Vergangenheit von Angela Merkel


    Angela Merkel ist in der DDR aufgewachsen, war, genau wie 90 Prozent der ostdeutschen Kinder in der FDJ und hat nie offensiv gegen das Regime protestiert – kann man der Kanzlerin ihre ziemlich durchschnittliche ostdeutsche Vergangenheit wirklich zum Vorwurf machen?
    „Die Legende von Paul und Paula“ mit einem kritischen Blick auf die sozialistische Gesellschaft zog Anfang der siebziger Jahre Millionen von DDR-Bürgern in die Kinos. Wenn Angela Merkel sich den Film an diesem Sonntagabend noch einmal anschaut und anschließend erklärt, warum sie diesen Streifen mag, dann wird auch die Frage mitschwingen, welche Rolle die Kanzlerin in dem Staat spielte, in dem sie aufwuchs. Das Thema ist nicht zuletzt deswegen aktuell, weil in der kommenden Woche ein Buch erscheinen wird, in dem Merkel als „Reformkommunistin“ beschrieben wird – weil sie bis kurz vor der Wende das SED-Regime für reformierbar gehalten habe.

    Das Thema erscheint in schöner Regelmäßigkeit – ein zeitlicher Zusammenhang zu Bundestagswahlen ist nicht zu übersehen – und hinterfragt vor allem Merkels Nähe zur Einheitspartei und ihrer Regierung. Dabei spielt auch eine Rolle, welcher Stellenwert ihrer Mitgliedschaft in der FDJ zukommt. Ehemalige Weggefährten sehen darin kein Problem. So sagte der Autor und Kulturmanager Michael Schindhelm, der die Physikerin Merkel 1984 kennen lernte, in einem Gespräch vor einigen Jahren, er habe nie das Gefühl gehabt, dass seine damalige Kollegin an der Akademie der Wissenschaften in Ost-Berlin übermäßig politisiert habe. „Sie pflegte eher die defensive Regimekritik“, erinnerte er sich. Öffentliche Auftritte oder gar offene politische Kämpfe wären für die Merkel der achtziger Jahre unvorstellbar gewesen.

    „Ich habe mich angepasst“

    In der Mitgliedschaft in der FDJ, die Merkel nicht offensiv thematisiert, aber auch nicht verschwiegen hatte, konnte der Kollege von einst kein Problem erkennen. Schließlich hätten 90 Prozent der DDR-Gesellschaft dazugehört. Die Zuständigkeit für Agitation und Propaganda, wie zeitweilig behauptet, habe sie allerdings nicht gehabt. „Angela Merkel war gewiss keine Frau, die sich für den Sozialismus stark gemacht hat“, sagte Schindhelm, der zwei Jahre lang seinen Schreibtisch im Büro neben Merkel hatte und die Kaffeepausen mit ihr und zwei weiteren Kollegen zu seinen „glücklichsten und aufschlussreichsten“ Momenten im Ost-Berliner Wissenschaftsbetrieb zählte.

    Weiter unter:[Links nur für registrierte Nutzer]

    *********************************

    Ja wenn wundert da noch das sie sich weiter anpasst und allen andren rundum in den
    Arsch kriecht und Buckelnd durch die ganze Welt...Ein Ehrloses und unterwürfiges Weibsstück
    tingelt


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  2. #2
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Merkel „Ich war keine Heldin. Ich habe mich angepasst“

    Nunja, sie ist Physikerin. Da hat sie schon von früh auf gelernt, zu beobachten wenn was passiert. Nur irgendwie will sie nicht mehr aufstehen und irgendwas machen oder anschubsen. Sie denkt womöglich, da kommt noch was.
    Vielleicht wäre sie als Chemikerin aktiver gewesen, die konzentrieren sich nämlich auf die interessanten Dinge, chemische Verbindungen, Reaktionen und Verdampfungen, es knallt, zischt, qualmt und stinkt.
    Bei Merkel kann ich mir gut vorstellen wie sie innerhalb ihrer theoretischen Physik vor ihren Statistiken sitzt.
    Es gibt ja auch nichts zu entdecken, nichts Spannendes, nichts zum Spielen und auch keine Schokolade.

    In der Schule wars bei mir auch so, im Chemieraum hats geknallt und gequalmt, wir haben sogar Wein hergestellt (der hat uns das da alles erklärt, wie das funktioniert).
    Formeln lernen war grausam aber der aktive Teil ansprechend. Ansonsten ein quälendes Lernfach, ein reines Lernfach. Der Horror für einen faulen Schüler.
    Viele Experimente und Effekte waren jedoch unterhaltsam. Öfter mal haben wir irgendwas angezündet, der hätte uns Plastiksprengstoff geben können, wir waren total ahnungslos und haben gezündelt.
    Während man sich im Physikunterricht nüchtern mit dem Scheitern beschäftigt hat. Der Ball fällt immer nach unten, das Fenster ging immer schwer auf und im Raum war es immer stickig.

    Vielleicht kann man sich so ihre Politik erklären. Nüchtern und völlig ohne Ehrgeiz.
    Es sind Naturgesetze und da kann man nichts machen. Das Fenster klemmt und es müffelt, naja. Ist halt so.
    Alles Physik, die hätte uns alles wissenschaftlich begründen können, warum gehen die Schmierereien der schwarzen Eddingstifte so schlecht von den Bänken ab? Sie hats wahrscheinlich gewusst, aber es war uns scheißegal,
    Es gibt die Naturgesetze, gegen die kommst du nicht an, du wirst scheitern. Ansonsten alles trocken und öde, Fallgeschwindigkeiten, usw., Aggregatzustände die einen auch nicht überraschen oder sich anderweitig einbringen.
    Wenn ein Hamster sich 2 Minuten lang im Freien Fall befindet, wie ist seine Beschleunigung und Endgeschwindigkeit? Ein Hamster, kann auch ne Telefonzelle sein, theoretischer Müll. Beide fallen gleich schnell.
    Toll, also da interessieren mich chemische Verbindungen, Biochemie, die Interaktion der ganzen Molekühlketten viel mehr. War als Kind nur zu anstrengend. Chemie sollte man mehr Bedeutung beimessen.

    Ich kann mir die Merkel als Physiklehrerin gut vorstellen, wie sie mit ihren typischen Handbewegungen vor der Tafel steht und Naturgesetze anhand langweiliger und absurder Beispiele erklärt.
    So hat sie es ja auch mit den Bankenrettungen gemacht. Es ist ein Naturgesetz, das geht nicht anders, sonst geht alles kaputt. Alternativlos wie die Schwerkraft.
    Am Ende sickert alles Geld nach unten durch das Loch im Fass, Naturgesetz. Keine Energie geht verloren, das Geld ist auch nicht weg, hat nur jemand anders jetzt.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  3. #3
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Merkel „Ich war keine Heldin. Ich habe mich angepasst“

    Ich bin mir sicher, wäre die DDR nicht zusammengebrochen, wäre Merkel auch in der DDR ein hohes Tier geworden.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  4. #4
    lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    14.707

    Standard AW: Merkel „Ich war keine Heldin. Ich habe mich angepasst“

    Zitat Zitat von Patriotistin Beitrag anzeigen
    Die DDR-Vergangenheit von Angela Merkel

    Ja wenn wundert da noch das sie sich weiter anpasst und allen andren rundum in den
    Arsch kriecht und Buckelnd durch die ganze Welt...Ein Ehrloses und unterwürfiges Weibsstück
    tingelt
    Merkel ist wertelos, skrupellos , charakterlos, intrigant, verlogen, opportunistisch und macht- und karrieregeil.

    Außerdem ist sie nur mittelmäßig begabt, was man an ihrem Agieren oder besser Reagieren in der Politik sehen kann.

    Alles andere hat sich die Trulla im Laufe ihres Lebens zusammengelogen und erschlichen.

    Um ihre DDR-Vergangenheit hat sie in bester Manier eines Stasiagenten eine Legende gestrickt, die nur aus Lügen besteht.

    Dieses Miststück hätte nie Kanzlerin werden dürfen.

  5. #5
    lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    14.707

    Standard AW: Merkel „Ich war keine Heldin. Ich habe mich angepasst“

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Nunja, sie ist Physikerin. .
    Sie ist als Physikerin ein fake.

    Deshalb hat sie sich auch sofort nach dem Fall der Mauer aus der Physik verpisst und ist in die Politik gegangen.

    Die wusste schon, dass sie als fake einer Physikerin sich niemals auf dem freien Markt hätte behaupten können.

  6. #6
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Merkel „Ich war keine Heldin. Ich habe mich angepasst“

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Ich bin mir sicher, wäre die DDR nicht zusammengebrochen, wäre Merkel auch in der DDR ein hohes Tier geworden.
    Mit der Position die sie hatte? Propaganda und Agitation, gleich die Jugend auf "den richtigen Weg führen" und am besten noch gleich ne Akte über die Leute anlegen, sicher ist sicher.
    Die sollte bestimmt aufgebaut werden für irgendeine hohe Position beim MfS, die wäre direkt irgendwo an der Basis installiert worden, Zentralkomitee - Ministerrat.
    Staatssicherheitsdienst stand auf ihrer Stirn, das wäre wohl ihre berufliche Karriere geworden, vermute ich.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  7. #7
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Merkel „Ich war keine Heldin. Ich habe mich angepasst“

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Mit der Position die sie hatte? Propaganda und Agitation, gleich die Jugend auf "den richtigen Weg führen" und am besten noch gleich ne Akte über die Leute anlegen, sicher ist sicher.
    Die sollte bestimmt aufgebaut werden für irgendeine hohe Position beim MfS, die wäre direkt irgendwo an der Basis installiert worden, Zentralkomitee - Ministerrat.
    Staatssicherheitsdienst stand auf ihrer Stirn, das wäre wohl ihre berufliche Karriere geworden, vermute ich.
    Erich Mielke hätte sie höchstpersönlich "aufgebaut"...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  8. #8
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Merkel „Ich war keine Heldin. Ich habe mich angepasst“

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Ich bin mir sicher, wäre die DDR nicht zusammengebrochen, wäre Merkel auch in der DDR ein hohes Tier geworden.
    wir sind in der DDR 2.0 und sie ist ein hohes Tier.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Merkel „Ich war keine Heldin. Ich habe mich angepasst“

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    wir sind in der DDR 2.0 und sie ist ein hohes Tier.
    Merkel würde eigentlich alles tun, um Kanzlerin zu bleiben. Ich könnte mir nur eine Wandlung zur Nationalistin bei ihr nicht vorstellen, aber vielleicht unterschätze ich sie ja doch. Wären ja eh nur Lippenbekenntnisse.

  10. #10
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Merkel „Ich war keine Heldin. Ich habe mich angepasst“

    Zitat Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
    Merkel ist wertelos, skrupellos , charakterlos, intrigant, verlogen, opportunistisch und macht- und karrieregeil.

    Außerdem ist sie nur mittelmäßig begabt, was man an ihrem Agieren oder besser Reagieren in der Politik sehen kann.

    Alles andere hat sich die Trulla im Laufe ihres Lebens zusammengelogen und erschlichen.

    Um ihre DDR-Vergangenheit hat sie in bester Manier eines Stasiagenten eine Legende gestrickt, die nur aus Lügen besteht.

    Dieses Miststück hätte nie Kanzlerin werden dürfen.
    Fettung durch mich!

    Das ist Quatsch!

    Frau Merkel gehört wohl zu derselben Personengruppe, die nach dem Krieg im Rahmen der Entnazifizierung auch ihre Schwiegigkeiten gehabt hat.

    Ich halte so eine Christenverfolgung für puren Blödsinn, schon weil es immer dieselben, (heute zufällig mal) systemkonformen Teufelsaustreiber sind, die nix anderes können, als den jeweiligen Feind in den Dreck zu ziehen (um vom eigenen Dreck abzulenken)!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 10:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben