+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: McAfee

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: McAfee

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Je nach Qualität des deinstallierten Programms kann es vorkommen, dass in der Registry ein Haufen ungültiger Daten und Einträge übrig bleiben, Autostarts nicht rückstandsfrei entfernt werden und auch verborgene Links stehenbleiben.

    Bei häufigeren Programmlöschungen sammelt sich so (unsichtbar) ein Haufen Müll an, der den Rechner immer langsamer und schwerfälliger macht. So zumindest meine Erfahrung.

    Besser mit einem guten Säuberungsprogramm die übriggebliebenen, verborgenen Dreckhäufchen wegputzen lassen.
    Ja, das stimmt natürlich, aber McAfee lässt sich hier recht rückstandsfrei entfernen. Im Bekannten- wie im Kundenkreis ist es leider normal, dass bei Adobe-Updates das Häkchen nicht entfernt wird, ich hab McAfee schon.. oh je.. ein paar hundert mal entfernt, gab nie Probleme.

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: McAfee

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ja, das stimmt natürlich, aber McAfee lässt sich hier recht rückstandsfrei entfernen. Im Bekannten- wie im Kundenkreis ist es leider normal, dass bei Adobe-Updates das Häkchen nicht entfernt wird, ich hab McAfee schon.. oh je.. ein paar hundert mal entfernt, gab nie Probleme.
    McAfee kenne ich nicht (das letzte Mal, als ich mit McAfee gearbeitet habe, liegt schon 10 Jahre zurück), aber mir ist aufgefallen, dass viele Deinstallationen die meisten DLL-Schrottdateien nicht entfernen und das Zeug weiter still im Untergrund vor sich hin schmurgelt und den Rechner abbremst.

    Liege ich mit meiner Vermutung daneben?

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: McAfee

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    McAfee kenne ich nicht (das letzte Mal, als ich mit McAfee gearbeitet habe, liegt schon 10 Jahre zurück), aber mir ist aufgefallen, dass viele Deinstallationen die meisten DLL-Schrottdateien nicht entfernen und das Zeug weiter still im Untergrund vor sich hin schmurgelt und den Rechner abbremst.

    Liege ich mit meiner Vermutung daneben?
    Naja, sagen wir mal "jain". DLL's sind so lange eigentlich nur "Datei-Müll", bis sie auf Anforderung einer Anwendung "geladen" werden, deswegen bremst ihr reines Vorhandensein ein System nicht unbedingt aus.

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: McAfee

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Versuch doch mal, die Freeware "Free System Utilities" (bei Chip auf dem Downloadserver) zu installieren.

    Aus meiner Sicht ein hervorragend zuverlässig arbeitendes und aufräumendes Programm, das nicht nur all den Schrott vom Internet (Cookies, Malware, Temp-Dateien) festnagelt und wegputzt, sondern auch die Registry-Verknüpfungen überwacht und bereinigt sowie beim Systemstart die unbemerkten Startdateien im Autostartbereich anzeigt und zur Disposition (Deaktivieren oder Aktivieren) stellt.

    Frage an die "Digitalklempner" hier im Strang: Kennt noch jemand dieses Programm und kann eventuell über (positive oder negative) Erfahrungen berichten?
    Also, ich halte von FSU eher wenig, nicht so sehr, weil ich die "Optimierungsleistung" in Frage stelle, schon eher, weil FSU selbst dann einen Haufen unerwünschten Mist mit installiert, wenn man bei der "Experten-Installation" alles bis auf die Kernkomponenten abgewählt hat.

  5. #15
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: McAfee

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Lol, das Problem mit Norton kenne ich auch. Wollte mein Avira draufpacken, aber die Demoversion von Norton hat das geblockt, das war ein Irrsinnsaufwand, Norton zu entfernen.
    Stimmt. Es war ein Irrsinnsaufwand, nach dem Norton Removal Tool zu suchen, das dann auch noch auf der völlig unbekannten Internetseite Chip.de zu finden ist. Um Norton deinstallieren zu können ist ein 10-semestriges Informatikstudium dringenst erforderlich.
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  6. #16
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.723

    Standard AW: McAfee

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ja, das stimmt natürlich, aber McAfee lässt sich hier recht rückstandsfrei entfernen. Im Bekannten- wie im Kundenkreis ist es leider normal, dass bei Adobe-Updates das Häkchen nicht entfernt wird, ich hab McAfee schon.. oh je.. ein paar hundert mal entfernt, gab nie Probleme.
    Man sollte eben auf den Bildschirm gucken bevor man rumklickert.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: McAfee

    Da empfielt es sich den "Ashampoo Uninstaler" der haut echt rein :-)
    Geht aber nicht nachträglich.
    Der merkt sich wie es war vor der Installation und was sich nach der installation geändert hat. Der löscht dann alle Restlos weg auch was in der Registry steht.
    Gabs mal im Adventskalender umsonst
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben