+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 46 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 603

Thema: Was ist dein Sammelgebiet ?

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von detti
    Registriert seit
    02.02.2008
    Beiträge
    5.286

    Standard Was ist dein Sammelgebiet ?

    mein Hauptsammelgebiet ist alles aus Papier vom linken Niederrhein,
    weiter sammel ich Zeitgeschichte vor 1945,
    ich finde auch Postkarten sehr schön und alte Briefkuvert von Firmen.
    alte Landkarten finde ich auch gut
    und nicht zu Vergessen--- alte Filmprogramme.
    (Ich glaube ich bin ein Messi)

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    die Postkarten sind vor dem ersten Weltkrieg gelaufen
    Islam = Religionsdiktatur

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Kuddel
    Registriert seit
    31.07.2013
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Was ist dein Sammelgebiet ?

    Ich sammel bedrucktes Papier, auch Geld genannt.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Langwitsch
    Registriert seit
    04.09.2012
    Ort
    Nordoberfranken
    Beiträge
    4.877

    Standard AW: Was ist dein Sammelgebiet ?

    Zitat Zitat von Kuddel Beitrag anzeigen
    Ich sammel bedrucktes Papier, auch Geld genannt.
    Ich verdiene meines :-)

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Kuddel
    Registriert seit
    31.07.2013
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Was ist dein Sammelgebiet ?

    Zitat Zitat von Langwitsch Beitrag anzeigen
    Ich verdiene meines :-)
    Viel zu anstrengend. Muß Dich aber dennoch nicht davon abhalten, es zu sammeln.

    Im Moment scheine ich alte Mobiltelefone zu sammeln: in jeder Ecke taucht eins auf.

  5. #5
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.859

    Standard AW: Was ist dein Sammelgebiet ?

    Zitat Zitat von Langwitsch Beitrag anzeigen
    Ich verdiene meines ...
    Dein Geld? Das muß ja sehr mühsam sein. Ich bin Dienstleister und diene meinen Auftraggebern, weil es mir Spaß macht. Wüßten die, wieviel Spaß es mir macht, müßte ich sie wohl bezahlen und arbeiten, um das Geld zu verdienen. Aber sie wissen es nicht, und so brauche ich mein Geld gar nicht zu verdienen, denn meine Auftraggeber geben mir mehr Geld als ich verbrauche. Und so sammle ich ...

    ... zufriedene Auftraggeber und gute Projekte, die ich aber so wie meine Auftraggeber nicht ausstellen kann, da Auftraggeber und Projekte von 20° Ost bis 90° West verstreut sind. Ich könnte meine Sammlungen zwar verkaufen, aber nun studiert unser Enkel Architektur, und so hoffe ich, daß ich ihm meine Sammlung übergeben kann, damit er sie fortführt und weiterhin vergrößert.

    Ich hoffe natürlich, daß auch unser Enkel sich sein Geld nicht mit Arbeit verdienen muß. Arbeit ist in unserer Familie sehr unbeliebt. Aber schon unsere Großeltern hatten Glück, und bei unseren Nachkommen hält das Glück hoffentlich an. Kriege, Revolutionen, Naturkatastrophen, Umzüge, Haus und Garten zwangen uns zum Glück nicht all zu oft tatsächlich auch schonmal zu arbeiten.



    Nur Blöde Arbeiter sagen im Gemüsefeld: "Ich schufte mich krumm und buckelig für viel zu wenig Geld!" .Selber schuld. Kluge Erntehelfer arbeiten nicht, sie helfen und sagen: "Ich helfe die Menschheit zu ernähren!" .Und mit dieser Einstellung sichern sie sich ohne Arbeit Erfolg und glückliches Leben. "Wähle einen Beruf, der Spaß macht," .sagte Konfuzius, "und Du mußt nie mehr arbeiten."

    So ganz stimmt es ja nicht, da es uns Alle ab und zu mal trifft, und da hilft nur: die Arbeit so flott wie möglich erledigen, auch schonmal bis zum Umfallen. Na, und dann wieder rein ins Vergnügen: Höchstleistung macht immer viel Spaß.Und zahlt sich aus.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Kikumon
    Registriert seit
    13.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8.377

    Standard AW: Was ist dein Sammelgebiet ?

    Zitat Zitat von Langwitsch Beitrag anzeigen
    Ich verdiene meines :-)
    Ich würde ja auch gern Geld sammeln, aber irgendwie zerrinnt es mir zwischen den Fingern.


  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von detti
    Registriert seit
    02.02.2008
    Beiträge
    5.286

    Standard AW: Was ist dein Sammelgebiet ?

    Zitat Zitat von Kuddel Beitrag anzeigen
    Ich sammel bedrucktes Papier, auch Geld genannt.
    habe ich am Nagel gehängt weil das Zeug schon bei mir in Keller schimmelt
    Islam = Religionsdiktatur

  8. #8
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.859

    Standard AW: Was ist dein Sammelgebiet ?

    Zitat Zitat von detti Beitrag anzeigen
    habe ich am Nagel gehängt weil das Zeug schon bei mir in Keller schimmelt
    Ja, Geld professionell zu sammeln ist zu teuer! Ich gab es auch auf, da die Bank wollte, daß ich eine Tresor-Erweiterung zahle. Sonst hätte sie bald keinen Platz mehr für meinen Geldstrom, da andere Leute schließlich auch Geld und andere Werte sicher verwahrt haben wollen bis die EU für ihre Rettungs-Schirme alle Privat-Vermögen enteignet.

    Den Keller müßte ich auch anbauen, um es dort wie Du schimmeln zu lassen. Also laß ich es verarbeiten. Hier kriege ich 1 Tonne Klopapier für 20 Tonnen Altpapier. Chinas Firmen könnten mir vielleicht mehr bieten, aber da tu ich lieber was für Arbeitsplätze hier in der BRD. Deutsche jaben zwar keine Lust zu arbeiten, aber es gibt ja genug Entsende-Arbeiter, die hier arbeiten wollen.



    Ich widme mich nun wieder meiner Altpapier-Sammlung mit bleibendem Wert: Bücher. Obwohl ich in Afrika und Amerika, als ich Wohnsitze da aufgab, je über 500 Bücher an Büchereien vermachte, fügte ich zur Bücherei meiner Altvorderen (ältestes Buch von 1812) schon über 2.000 Bücher hinzu. Alleine dieses Jahr kaufte ich bisher 62 Bücher. Ich bestellte gestern aber ein Buch, das ich schonmal hatte:

    Richard Buckminster Fuller: Operating Manual for Spaceship Earth. Klick hier: [Links nur für registrierte Nutzer] (Rezension des deutschen Buchs). Ich hatte es verliehen, und es landete nach Rücksprache mit mir als Geschenk in Indien. In der Utopia-Stadt [Links nur für registrierte Nutzer], in der ein Schulfreund seit 1969 lebt und aktiv ist. Unsere Bücher sind abgesehen von unserer Familie unser größter Schatz.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von detti
    Registriert seit
    02.02.2008
    Beiträge
    5.286

    Standard AW: Was ist dein Sammelgebiet ?

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Ja, Geld professionell zu sammeln ist zu teuer! Ich gab es auch auf, da die Bank wollte, daß ich eine Tresor-Erweiterung zahle. Sonst hätte sie bald keinen Platz mehr für meinen Geldstrom, da andere Leute schließlich auch Geld und andere Werte sicher verwahrt haben wollen bis die EU für ihre Rettungs-Schirme alle Privat-Vermögen enteignet.

    Den Keller müßte ich auch anbauen, um es dort wie Du schimmeln zu lassen. Also laß ich es verarbeiten. Hier kriege ich 1 Tonne Klopapier für 20 Tonnen Altpapier. Chinas Firmen könnten mir vielleicht mehr bieten, aber da tu ich lieber was für Arbeitsplätze hier in der BRD. Deutsche jaben zwar keine Lust zu arbeiten, aber es gibt ja genug Entsende-Arbeiter, die hier arbeiten wollen.



    Ich widme mich nun wieder meiner Altpapier-Sammlung mit bleibendem Wert: Bücher. Obwohl ich in Afrika und Amerika, als ich Wohnsitze da aufgab, je über 500 Bücher an Büchereien vermachte, fügte ich zur Bücherei meiner Altvorderen (ältestes Buch von 1812) schon über 2.000 Bücher hinzu. Alleine dieses Jahr kaufte ich bisher 62 Bücher. Ich bestellte gestern aber ein Buch, das ich schonmal hatte:

    Richard Buckminster Fuller: Operating Manual for Spaceship Earth. Klick hier: [Links nur für registrierte Nutzer] (Rezension des deutschen Buchs). Ich hatte es verliehen, und es landete nach Rücksprache mit mir als Geschenk in Indien. In der Utopia-Stadt [Links nur für registrierte Nutzer], in der ein Schulfreund seit 1969 lebt und aktiv ist. Unsere Bücher sind abgesehen von unserer Familie unser größter Schatz.
    Wie du auf den Bild erkennen kannst bin ich hundertfacher Millionär.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ich liebe alte Bücher und alte Zeitungen
    Islam = Religionsdiktatur

  10. #10
    Bis auf weiteres abwesend Benutzerbild von Freikorps
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    16.622

    Standard AW: Was ist dein Sammelgebiet ?

    Zitat Zitat von Kuddel Beitrag anzeigen
    Ich sammel bedrucktes Papier, auch Geld genannt.
    Fortlaufend nach Seriennummern sortiert, wie ich hoffe!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. DU und Dein Hundi
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 252
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 10:52
  2. Wer ist Dein Lieblingssozialdemokrat?
    Von Roberto Blanko im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 11.11.2005, 10:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 8

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben