+ Auf Thema antworten
Seite 39 von 61 ErsteErste ... 29 35 36 37 38 39 40 41 42 43 49 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 381 bis 390 von 603

Thema: Was ist dein Sammelgebiet ?

  1. #381
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.826

    Standard AW: Was ist dein Sammelgebiet ?

    Der Boxer rechts liest "Faust" !

    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  2. #382
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Was ist dein Sammelgebiet ?

    ...unter anderem todesanzeigen. bin schon seit tagen am sortieren...
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  3. #383
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Was ist dein Sammelgebiet ?

    Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    Mechanische Uhren,zb Taschenuhren,B Uhren,Armbanduhren.

    mein neffe macht das auch, seit knapp 20 jahren - ein riesending war, als ihm ein nachbar einfach so eine einfache, alte taschenuhr geschenkt hat, in deren deckel stalin eingraviert ist (dieser hatte die vor langem für 5 dm auf dem flohmarkt erstanden).

    dass das ding funktioniert, ist ein nebengeräusch - diese tachenuhr scheint ein unikat zu sein, wir sind in antiquitätengeschäfte, nicht wenige, haben im internet rumgesucht, diese uhr haben wir kein 2.mal gefunden und auskünfte gabs auch keine drüber.

    der hat 2 zimmer voll uhren, das allermeiste von flohmärkten... der völlige irrsinn ist das bzw. absolutes herzblut eines ästheten.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  4. #384
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Was ist dein Sammelgebiet ?

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Haste dafür auch´n passendes Grammophon? :-)


    ich hab noch eins, das wunderbar funktioniert, nicht mit schirm, sondern vorne zum aufklappen aus wunderschönem altem, dunklen holz mit diversen schellacks.

    ebenso einen schrank voll mit normalen platten mit gewöhnlichem schall und 2 plattenspielern. nötigt mich das leben, sowas wie eine dvd oder cd anzufassen, so zieh ich vorher handschuhe an, damit es mich nicht gar so ekelt vor diesem modernen glump - taugt keine müde mark, das zeug...
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  5. #385
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Was ist dein Sammelgebiet ?

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    ich hab noch eins, das wunderbar funktioniert, nicht mit schirm, sondern vorne zum aufklappen aus wunderschönem altem, dunklen holz mit diversen schellacks.

    ebenso einen schrank voll mit normalen platten mit gewöhnlichem schall und 2 plattenspielern. nötigt mich das leben, sowas wie eine dvd oder cd anzufassen, so zieh ich vorher handschuhe an, damit es mich nicht gar so ekelt vor diesem modernen glump - taugt keine müde mark, das zeug...
    Meine CDs geben nach und nach den Geist auf. Aber zum Glück habe ich viele Originalaufnahmen auf Schellack, die heute noch so funktionieren wie vor 80 Jahren. Und wen das Rauschen stört, der kann wahrscheinlich auch dem Knistern eines Lagerfeuers nichts abgewinnen.
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  6. #386
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Was ist dein Sammelgebiet ?

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Meine CDs geben nach und nach den Geist auf. Aber zum Glück habe ich viele Originalaufnahmen auf Schellack, die heute noch so funktionieren wie vor 80 Jahren. Und wen das Rauschen stört, der kann wahrscheinlich auch dem Knistern eines Lagerfeuers nichts abgewinnen.


    wie ich sag: das moderne glump taugt keine müde mark. wen das rauschen stört, der hat wohl nicht kapiert, dass die zeit immer eine maserung hinterläßt, sowohl auf solchem als auch auf gesichtern, aber heutzutage wird alles auf neuneu getrimmt, selbst beim letzten geraffel...

    wenns was wichtiges ist, auf musikcassetten speichern, die halten auch lange, genau wie videocassetten, meine ältesten sind locker 35 jahre alt und ist noch jede menge drauf....da hab ich auch die wichtigsten überspielt, von cassette auf cassette, versteht sich (hab gute 800 videocassetten, alles archiviert versteht sich).

    ich bin in jeder weise völlig fehl in dieser zeit, nix als müll und unnatürlicher zerfall umgibt einen, drum sind eben diese oasen wichtig, ich hab meinen eigenen kosmos geschaffen, wird ständig ausgebaut und das ist wie eine para-welt. gottseidank
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  7. #387
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Was ist dein Sammelgebiet ?

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    wie ich sag: das moderne glump taugt keine müde mark. wen das rauschen stört, der hat wohl nicht kapiert, dass die zeit immer eine maserung hinterläßt, sowohl auf solchem als auch auf gesichtern, aber heutzutage wird alles auf neuneu getrimmt, selbst beim letzten geraffel...

    wenns was wichtiges ist, auf musikcassetten speichern, die halten auch lange, genau wie videocassetten, meine ältesten sind locker 35 jahre alt und ist noch jede menge drauf....da hab ich auch die wichtigsten überspielt, von cassette auf cassette, versteht sich (hab gute 800 videocassetten, alles archiviert versteht sich).

    ich bin in jeder weise völlig fehl in dieser zeit, nix als müll und unnatürlicher zerfall umgibt einen, drum sind eben diese oasen wichtig, ich hab meinen eigenen kosmos geschaffen, wird ständig ausgebaut und das ist wie eine para-welt. gottseidank
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  8. #388
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Was ist dein Sammelgebiet ?

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen

    das hat man drauf, oder nicht - so ist "man" oder nicht. ich war als kind schon so, bin gerne in kiesgruben rum, hab immer was gefunden (kleinzeug heute noch im sammlerschrank), später dann war kein sperrmüll vor mir sicher, flohmärkte usw... neues zeug hat mich immer schon gelangweilt...

    was ich noch sammle, bzw. gesammelt hab, waren münzen und scheine aus fernen ländern (bzw. halt aufgehoben, was ich absichtlich wieder mit nach hause gebracht hab), hab heute noch von mitte der 70er solche moneten u.a. aus der türkei, dem iran, afghanistan und natürlich noch schillinge und dinar, drachmen usw..

    den vor-euro-zeiten weine ich innerlich ewig nach, auch deshalb.

    ja, mein wohnung wurde über die jahre, jahrzehnte mehr und mehr zur wunderkammer, wie es ein alter freund von mir gerne nannte und nennt.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  9. #389
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.826

    Standard AW: Was ist dein Sammelgebiet ?

    Mein zweites ausgewähltes Motiv von Thalia gedruckt !

    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  10. #390
    Freidenkerin Benutzerbild von Sonsee
    Registriert seit
    14.11.2015
    Beiträge
    1.334

    Standard AW: Was ist dein Sammelgebiet ?

    Bücher, ich weiß schon nicht mehr wohin damit, aber ich kann mich von keinem einzigen trennen." seufz"
    ’’In der Politik passiert nichts zufällig. Wenn es doch passiert, war es so geplant.‘‘
    Franklin Delano Roosevelt

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. DU und Dein Hundi
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 252
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 09:52
  2. Wer ist Dein Lieblingssozialdemokrat?
    Von Roberto Blanko im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 11.11.2005, 09:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 8

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben