+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: Gespielte Frustration oder Strategie: eMail Verschluesselungsdienste in den USA geben auf!

  1. #21
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Gespielte Frustration oder Strategie: eMail Verschluesselungsdienste in den USA geben auf!

    Zitat Zitat von Sloth Beitrag anzeigen
    So ein Dienst wird kaum in der Lage sein, sämtliche Nachrichten mitzulesen. Da geht es um zig Millionen täglich.
    Die lesen ja auch nicht alles, sondern durchforschen automatisiert das Netz nach Stichworten wie z. B. " Al Kaida", "Bombe" etc. Erst wenn sie da was finden, werden sie aktiv und lesen alles mit.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  2. #22
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.081

    Standard AW: Gespielte Frustration oder Strategie: eMail Verschluesselungsdienste in den USA geben auf!

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Das die US-Dienste aufgeben ist ja logisch wer will schon demnächst ganz zufällig mit dem Auto an einem Brückenpfeiler enden oder von einem LKW platt gemacht wobei der Fahrer selbstverständlich nie ermittelt wird.

    Wenn es Tarnfirmen waren kann Snowden ja immer noch die Unterlagen per Post, Kurier oder persönlich weitergeben.

    Verschlüsselung hin oder her, natürlich möchte ich nicht das jeder meine persönlichsten Angelegenheiten mitbekommt nur wer ist jeder und was haben solche Sachen im Netz zu suchen.
    Das die Übertragung der Einkommensteuererklärung natürlich verschlüsselt erfolgen sollte ist ja nachvollziehbar und muß ermöglicht werden.

    Eine knacksichere Verschlüsselung würde ja sogar die Möglichkeit mit einem Richterbeschluss eine Telefonüberwachung durchzuführen verunmöglichen.

    Da muß man wohl abwägen welche Güter wichtiger, das Recht auf Privatsphäre oder der Schutz vor Kriminalität.
    Ich plädiere für eine end to end Verschlüsselung die erst mal alle normalen Internet Verbrecher aussperrt, die kann dann aber mit einem Richterbeschluß geknackt werden.

    Was mich wirklich stört ist das man mittlerweile selbst bei Ordnungswidrigkeiten einen digitalen Offenbarungseid leisten soll und das ohne das ein Richter dieses genehmigen muß, der dann erst mal den Anlaß prüft.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Mittlerweile werden ja sogar Handys zufälliger Fußgänger einfach so aus einer Laune heraus von Zivilfahndern kontrolliert.
    z.B. [Links nur für registrierte Nutzer]


    Es gibt eine junge deutsche Firma die versucht eine end to end Verschlüsselung für Nachrichten auf das Handy zu bringen, mal sehen wie lange die das noch machen bzw. überleben.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der letzte Deutsche der das Versucht hat wurde ermordet er hieß in "Tron".
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ansonsten kann ich nur sagen bin ich froh trotz allem Üblem was hier passiert in Deutschland zu leben.


    Die Deutschen und andere Europaer koennen tatsaechliche froh sein in Europa
    zu leben und sollten sich endlich von der Bevormundung und dem Einfluss aus
    dem " Land of the Free " abnabeln.

    Gerade Deutschland ist fuer seine personellen know-how im Bereich der Forschung
    und Entwicklung von Innovationen weltbekannt und sollte sich wieder staerker darauf
    besinnen autark im Bereich der Soft- und Hardware neue Schritte zu gehen.

    Europa darf sich in Bezug auf Software und Hardware nicht mehr auf andere Laender
    wie die USA und auch nicht auf China verlassen. In dieser Hinsicht vertrauen zu den
    den beiden anderen grossen Nationen aufzubringen kann verantwortlungslos und ein
    fataler Schwachpunkt sein.

    Ausserdem muss man das Innovationspotential Deutschlands und Europas gegen
    moeglichen Industriespionage staerker schuetzen. Meiner Ansicht nach geht es bei
    dem Grossteil der Ausspaehaktionen nicht um Personendaten sondern um technisches
    know how und fruehzeitiges Abgreifen innovativer Ideen.

    Fruehzeitige Ideen- und Invotationsklauerei kompensieren zeitweilige Unterlegenheit
    der vorhandenen beschraenkten Resourchen eines Landes. Bei Industriespionage geht
    es um Kosten- und Zeitvorteile. Gerade fuer ein Land wie die USA das monetaer faktisch
    insolvent und unoperativ ist, kann Industriespionage einen Machtverlust hinauszoegern.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  3. #23
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.868

    Standard AW: Gespielte Frustration oder Strategie: eMail Verschluesselungsdienste in den USA geben auf!

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Die Geheimdienste könnten ( wenn sie es nicht schon getan haben) auf unseren Rechnern Trojaner installieren, die von keiner Firewall oder keinem Antivirus-Programm als solche erkannt würden. Die würden dann deine Daten ausspähen bzw. deinen Mailverkehr, schon wenn du die Mail schreibst oder liest ( dann sind sie ja noch nicht codiert oder bereits decodiert) nach Schlüsselwörtern durchsuchen und beim Fund an den Geheimdienst weiterleiten. Davor kann man sich eigentlich gar nicht schützen.
    Schutz ist einfach: sogar Cray XT5 (über 1015 cps) braucht für 1.000 Worte fast 2 Jahre, um aus Privat-Kode (gut gemischt alle Zeichen Europas einschl. Griechisch, Kyrillisch, Groß- und Klein-Schrift, und ein Satz mit Ostermarsch, Hakenkreuz und anderen Symbolen, wobei Leerschritt in jedem Zeichensatz auch ein Zeichen ist) 2 lesbare Alternativen zu machen.

    Klar: Ver- und Ent-Schlüsselung nur auf nicht vernetzten PCs, die auch die Uralt-Graphik-Software der 80er haben, die den Text zu einem lesbarem Bild macht. Dabei ist natürlich noch nicht erkannt ist, daß einzelne Worte und Sätze je nach Sprache andere Bedeutung haben. Nur hab ich gar nix so Geheimes. Geschäfts-Geheimnisse übermittele ich ohnehin nicht im Web. Nur gedruckt oder auf Datenträger.

    Wozu eigentlich die Aufregung über Snowden und Datenspeicherung. Freiheit und Menschenrechte? So ein Quatsch! Stalin, Hitler, Mao, Khomeini und Andere zeigten: Versklavung riesiger Völker erfordert gar keine IT-Spionage. Nur fanatisierte und geleimte Schergen:


  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Gespielte Frustration oder Strategie: eMail Verschluesselungsdienste in den USA geben auf!

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    [/SIZE]
    [/FONT][/COLOR]

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.05.2010
    Ort
    RS
    Beiträge
    5.260

    Standard AW: Gespielte Frustration oder Strategie: eMail Verschluesselungsdienste in den USA geben auf!

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Die lesen ja auch nicht alles, sondern durchforschen automatisiert das Netz nach Stichworten wie z. B. " Al Kaida", "Bombe" etc. Erst wenn sie da was finden, werden sie aktiv und lesen alles mit.
    Das ist richtig, bei verschlüsselten Nachrichten aber nicht möglich.

  6. #26
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.081

    Standard AW: Gespielte Frustration oder Strategie: eMail Verschluesselungsdienste in den USA geben auf!

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Die lesen ja auch nicht alles, sondern durchforschen automatisiert das Netz nach Stichworten wie z. B. " Al Kaida", "Bombe" etc. Erst wenn sie da was finden, werden sie aktiv und lesen alles mit.
    Du kannst davon ausgehen das es nicht nur um den vorgeblichen Sicherheitsfaktor
    sondern um langfristige Entwicklungen geht. Alles was mit Rohstoffsicherung, mit
    Energieinnovationen, mit Gen-, Bio- und Nahrungsmitteltechnik und allen
    geostrategisch relevanten Ereignissen zu tun hat, wird ueber Wildcards ausgefiltert.

    Gerade auf den Bereich Rohstoffe, Bodenschaetze und Energie werden die NSA und
    die CIA anschlagen wie die Bluthunde. Geologische und Geostrategische Indiktoren
    nebst Gen-, Bio-,und Waffentechnik sind fuer Schlapphuete wie fuer "Schweine" die
    begeehrten "Trueffel".

    Schnueffel, Schnueffel, NSA und CIA "Schweinchen", sucht!


    Und nicht vergessen! Ihr habt noch einen "Koffer" in Berlin!



    Ich hab noch einen Koffer in Berlin Songtext:

    Wunderschön ist´s in Paris auf der rue Madeleine.
    Schön ist es im Maien-Rom, durch die Stadt zu gehen.
    Oder eine Sommernacht still beim Wein in Wien,
    doch ich häng, wenn ihr auch lacht, heut´ noch an Berlin.

    Ich hab noch einen Koffer in Berlin.
    Deswegen muss ich nächstens wieder hin.
    Die Seligkeiten vergangener Zeiten
    sind alle noch in meinem kleinen Koffer drin.


    Ich hab noch einen Koffer in Berlin.
    Der bleibt auch dort und das hat seinen Sinn.
    Auf diese Weise lohnt sich die Reise,
    denn wenn ich Sehnsucht hab dann fahr ich wieder hin.


    Luna-Park und Wellenbad,kleiner Bär im Zoo.
    Wannseebad mit Wasserrad,
    Tage hell und froh.
    Werder, wenn die Bäume blühn,
    Park von Sanssouci.
    Kinder, schön war doch Berlin,
    ich vergess es nie!
    Geändert von ABAS (10.08.2013 um 11:48 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  7. #27
    Paluten Benutzerbild von Rocko
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Erie/Pennsylvania/USA
    Beiträge
    7.265

    Standard AW: Gespielte Frustration oder Strategie: eMail Verschluesselungsdienste in den USA geben auf!

    Hoffentlich...wer mit den antiamerikanischen Verrätern zusammenarbeitet, wird zur Aufgabe gezwungen!
    Das dient der nationalen Sicherheit und JEDER, auch Deutsche, Franzosen, Russen, Chinesen und sonstige Staaten würden so handelt!
    Free West Germany - Independence for the West German people!

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Gespielte Frustration oder Strategie: eMail Verschluesselungsdienste in den USA geben auf!

    Zitat Zitat von Rocko Beitrag anzeigen
    Hoffentlich...wer mit den antiamerikanischen Verrätern zusammenarbeitet, wird zur Aufgabe gezwungen!
    Das dient der nationalen Sicherheit und JEDER, auch Deutsche, Franzosen, Russen, Chinesen und sonstige Staaten würden so handelt!
    Ausgerechnet du Yankee-Freund solltest hier nicht über "nationale Sicherheit" schwafeln!

    Denn du meinst garantiert NICHT die "nationale Sicherheit" der Deutschen!

  9. #29
    Paluten Benutzerbild von Rocko
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Erie/Pennsylvania/USA
    Beiträge
    7.265

    Standard AW: Gespielte Frustration oder Strategie: eMail Verschluesselungsdienste in den USA geben auf!

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Ausgerechnet du Yankee-Freund solltest hier nicht über "nationale Sicherheit" schwafeln!

    Denn du meinst garantiert NICHT die "nationale Sicherheit" der Deutschen!
    Meine ich auch nicht im Speziellen, sondern generell!
    Wenn einer beim BND z.B. Staatsgeheimnisse verrät, dann haben die deutschen Behörden verständlicherweise dafür zu sorgen, dass dieser Jemand unschädlich gemacht wird.
    Dazu sind sie schließlich in ihrer Verantwortung für die nationale Sicherheit Deutschland verpflichtet.
    Wenn dieser Jemand dann unschädlich gemacht werden würde, dann würde sich NIEMAND hier im Forum darüber beschweren...dann würde sofort allenthalben "Verräter, Verräter!" gejohlt werden, zusammen mit Szenarien, was man mit dem entsprechenden Kerl anstellt!

    Anderen Staaten wird dieses Recht dann aber durch dieselben Leute abgesprochen, da ist der Verräter dann auf einmal der große Held, dem man salutiert.
    Da wird also nach Beliebigkeit geurteilt, und das ist einfach nur falsch und erbärmlich!
    Free West Germany - Independence for the West German people!

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Gespielte Frustration oder Strategie: eMail Verschluesselungsdienste in den USA geben auf!

    Zitat Zitat von Rocko Beitrag anzeigen
    Meine ich auch nicht im Speziellen, sondern generell!
    Wenn einer beim BND z.B. Staatsgeheimnisse verrät, dann haben die deutschen Behörden verständlicherweise dafür zu sorgen, dass dieser Jemand unschädlich gemacht wird.
    Dazu sind sie schließlich in ihrer Verantwortung für die nationale Sicherheit Deutschland verpflichtet.
    Wenn dieser Jemand dann unschädlich gemacht werden würde, dann würde sich NIEMAND hier im Forum darüber beschweren...dann würde sofort allenthalben "Verräter, Verräter!" gejohlt werden, zusammen mit Szenarien, was man mit dem entsprechenden Kerl anstellt!

    Anderen Staaten wird dieses Recht dann aber durch dieselben Leute abgesprochen, da ist der Verräter dann auf einmal der große Held, dem man salutiert.
    Da wird also nach Beliebigkeit geurteilt, und das ist einfach nur falsch und erbärmlich!
    Der "BND" war nie und ist nicht für die "nationale Sicherheit" der Deutschen zuständig!
    Und so, wie die Yankees die deutschen Verräter beklatscht und belohnt haben, mit genau dem selben Recht dürfen andere US-"Verräter" (von Dingen, die man eh schon wußte) beklatschen!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.11.2011, 18:34
  2. Taktik oder Strategie...
    Von Zimbelstern im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 02:52
  3. Email für Dich
    Von Nishi im Forum Medien
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.07.2005, 10:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben