Umfrageergebnis anzeigen: Bist du froh, dass Deutschland den ersten Weltkrieg verloren hat?

Teilnehmer
112. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    19 16,96%
  • Nein

    93 83,04%
+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 92

Thema: Seid ihr froh, dass Deutschland den 1. Weltkrieg verloren hat?

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard AW: Re: AW: Re: AW: Seid ihr froh, dass Deutschland den 1. Weltkrieg verloren hat?

    Zitat Zitat von Nichtraucher
    Vermutlich bist du mit diesem Thema intellektuell überfordert. Macht nichts, es zwingt dich schließlich keiner, dich an der Diskussion zu beteiligen.
    SUNPEAM versucht krampfhaft seinen 10.000 Beitrag am 12. November zu schreiben. Das ist noch ein weiter Weg. Mit sinnvollen Beiträgen ist das nicht mehr zu schaffen, deshalb ist er zum Hardcore-Spamming übergegangen.

    Ich glaube an Dich, Du schaffst das. Der einzige, der Dich noch stoppen kann ist Lucky. Zeige ihm, daß Du besser bist.

    Gruß
    Roberto

  2. #22
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Re: AW: Re: AW: Seid ihr froh, dass Deutschland den 1. Weltkrieg verloren hat?

    Zitat Zitat von Roberto Blanko
    SUNPEAM versucht krampfhaft seinen 10.000 Beitrag am 12. November zu schreiben. Das ist noch ein weiter Weg. Mit sinnvollen Beiträgen ist das nicht mehr zu schaffen, deshalb ist er zum Hardcore-Spamming übergegangen.

    Ich glaube an Dich, Du schaffst das. Der einzige, der Dich noch stoppen kann ist Lucky. Zeige ihm, daß Du besser bist.

    Gruß
    Roberto
    In meinen Beiträgen trieft es nur so von Sinn! Der Thread hier ist an Dämlichkeit unüberboten (bisher)!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2005
    Beiträge
    332

    Standard AW: Seid ihr froh, dass Deutschland den 1. Weltkrieg verloren hat?

    Ja, der Thread gibt so viel nicht her.

    Andererseits, neben dem ganzen Unheil bedeutete der Erste Weltkrieg auch den Aufbruch verkrusteter politisch-gesellschaftlicher Strukturen, was ich nicht schlecht fand. Außerdem kann ich nix, aber auch gar nix mit Nazideutschland anfangen, daher: Es war gut, dass wir den Zweiten verloren haben!
    Aber das Kaiserreich mit seinem Kasernenhofton und seiner fast noch in Teilen traditional-bürokratischen Struktur kann ich auch nix abgewinnen.
    Den sinnlosesten Beitrag hier hat überdies Pirx hier geschreiben. Inhaltlich an jeder Realität vorbei...
    Unterstützer der ghf!!

  4. #24

    Standard AW: Seid ihr froh, dass Deutschland den 1. Weltkrieg verloren hat?

    Es wäre besser gewesen, wenn dieser Krieg nie zustande kam, aber da bei den herrschenden Kapitalistenklassen und all ihre Helfer eben der Profithunger erste Priorität hatte, war es leider so gekommen.
    Es wäre besser gewesen, wenn die Novemberrevolution endgültig gesiegt hätte. Und das wäre nicht nur für die Massen in Westeuropa ein gute Sache gewesen.
    Geändert von Roter Prolet (15.10.2005 um 12:26 Uhr) Grund: Korrektur
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  5. #25
    Patriotischer Kritiker
    Registriert seit
    10.09.2004
    Beiträge
    3.182

    Standard AW: Seid ihr froh, dass Deutschland den 1. Weltkrieg verloren hat?

    Wie sieht's bei euch aus? Seid ihr froh, dass Deutschland den ersten Weltkrieg verloren hat? Ich für meinen Teil freue mich darüber, sonst müssten wir wahrscheinlich noch heute irgendwelchen Inzüchtlern zujubeln.
    Das ist alles? Nur, weil wir wahrscheinlich "irgendwelchen Inzüchtlern" zujubeln müssten? Nicht nur, dass das ein Vorurteil gegenüber dem Kaiserhaus ist, sondern auch, dass wir bei einem Sieg oder zumindest einem Separatfrieden einen Zweiten Weltkrieg verhindert hätten! Das scheint dich anscheinend nicht zu interessieren.

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Seid ihr froh, dass Deutschland den 1. Weltkrieg verloren hat?

    Welche Folgen hätte das gehabt?

    Vermutlich würde ich heute Dienst in deutsch-Südwest oder in Pommern versehen.

    Ob das so toll wäre?

  7. #27
    malnachdenken
    Gast

    Standard AW: Seid ihr froh, dass Deutschland den 1. Weltkrieg verloren hat?

    Zitat Zitat von Neutraler
    Das ist alles? Nur, weil wir wahrscheinlich "irgendwelchen Inzüchtlern" zujubeln müssten? Nicht nur, dass das ein Vorurteil gegenüber dem Kaiserhaus ist, sondern auch, dass wir bei einem Sieg oder zumindest einem Separatfrieden einen Zweiten Weltkrieg verhindert hätten! Das scheint dich anscheinend nicht zu interessieren.

    "wir"???

    du hättest was damals dazu beitragen können?

  8. #28
    Lotto Lothar Benutzerbild von Stammtischler
    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.306

    Standard AW: Seid ihr froh, dass Deutschland den 1. Weltkrieg verloren hat?

    Zitat Zitat von Roter Prolet
    Es wäre besser gewesen, wenn dieser Krieg nie zustande kam, aber da bei den herrschenden Kapitalistenklassen und all ihre Helfer eben der Profithunger erste Priorität hatte, war es leider so gekommen.
    Jetzt drehst Du aber richtig auf.
    Zitat Zitat von Roter Prolet
    Es wäre besser gewesen, wenn die Novemberrevolution endgültig gesiegt hätte. Und das wäre nicht nur für die Massen in Westeuropa ein gute Sache gewesen.
    Meinst Du es hätte weniger Opfer gegeben nach eine bolschewistischen Machtübernahme? Wenn ja, worauf begründest Du Deinen Optimismus?
    editiert. Henning als Mod.
    ProRatio-Initiative

  9. #29
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Seid ihr froh, dass Deutschland den 1. Weltkrieg verloren hat?

    Zitat Zitat von Mauser98K
    Welche Folgen hätte das gehabt?

    Vermutlich würde ich heute Dienst in deutsch-Südwest oder in Pommern versehen.

    Ob das so toll wäre?
    Warum sollte es nicht toll sein? Du würdest ja nichts anderes kennen!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  10. #30

    Standard AW: Seid ihr froh, dass Deutschland den 1. Weltkrieg verloren hat?

    Zitat Zitat von Stammtischler
    Jetzt drehst Du aber richtig auf.
    Aber hallo! :]

    Meinst Du es hätte weniger Opfer gegeben nach eine bolschewistischen Machtübernahme? Wenn ja, worauf begründest Du Deinen Optimismus?
    Wenn die Novemberrevolution gesiegt hätte (was ja "dank" der SPD-Führung und ihren Komplizen aus dem kaiserlichen Militär leider nicht passierte), hätte die junge Sowjetunion viel bessere und günstigere Anfangs- und Aufbaubedingungen gehabt. Dann wäre möglicherweise bzw. vorläufig der Faschismus und der Zweite Weltkrieg nicht eingetroffen.
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben