+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Die Tricks, die die Gesellschaft spalten

  1. #1
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard Die Tricks, die die Gesellschaft spalten

    Reglementierung und Bevormundung, soweit das Auge reicht, ist das Geheimnis.

    Davon nur einige:

    - Raucherverordnung
    - Verbot von Drogen (außer Alkohol)
    - Öffnungszeiten der Geschäfte, Kneipen
    - Hartz IV Empfänger und Rentner - eine Rasse für sich
    - totale Domestizierung im Straßenverkehr
    - Anschnallpflicht
    - Tragen von Schutzhelmen
    - Anbringen von Feuermeldern in der eigenen Wohnung (geplant)
    - Klassifizierung nach Stinkern und Nichtstinkern, je nach Schadstoffausstoß des Autos, usw.

    Und nun wurde von den Grünen sogar noch Veggie - Day vorgeschlagen und die Vergangenheit hat gezeigt, dass solche Vorschläge auch in die Tat umgesetzt wurden.
    (Was mich dazu inspirierte den Artikel zu schreiben,)

    Mit den Meisten o.a. Beispiele und noch weit mehr, sind wir groß geworden und sehen darin schon gar keine Bevormundung mehr, z.B. Öffnungszeiten.
    Über alle Punkte ließe sich diskutieren und das seltsame ist; dass die Bevölkerung bei allen Maßnahmen, geteilter Meinung ist. Aber es fehlt das Geschlossene auftreten um dagegen vor zu gehen oder etwas zu unternehmen.
    Und um das zu verhindern, wird man sich immer wieder neue, konträre Maßnahmen einfallen lasse, womit sich die Bevölkerung beschäftigt. Die Masse ist aber nicht nur beschäftigt, sondern sie wird auch noch gegeneinander aufgehetzt und verfeindet.
    So ist schon sehr effektiv der Raucher zum Feind des Nichtrauchers hoch stilisiert worden.

    Wie ist es nur möglich, dass sich mündige Bürger das gefallen lassen?
    Dazu gehört auch, das sich die Politiker eine sehr aufwendige Body Guard leisten - nämlich Polizei und sogar das Militär, für den Fall, dass die Polizei es nicht alleine schafft, gegen aufmüpfige Bürger vor zu gehen. Die Politiker haben sich - nicht nur finanziell - bestens abgesichert und geschützt. Aber wer schützt die Bürger vor den Machenschaften der Politikern? Sie sollten die Arbeitnehmer der Bevölkerung sein - Angestellte des Volkes. Aber sie führen sich auf, wie die Arbeitgeber.

    Nun könnte man denken, es sei kontra produktiv, unsinnige Maßnahmen zu verordnen. Genau das ist es nicht, aus der Sicht der etablierten Parteien. Denn gerade eine in sich zerstrittene Gesellschaft wird ihnen weiter vertrauen, weil die Mentalität der Meisten dahin geht: Bevor möglicherweise Unfähige gewählt werden, dann doch lieber jene, von denen man weiß, dass sie es sind.

    Weiter unter:[Links nur für registrierte Nutzer]

    *******************

    So ist es jeder wird gegen jedern aufgehetzt
    dieser Trend in diesem ausmaße ist seit Jahrzehnten zu beobachten und er wird immer
    schlimme.....


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.793

    Standard AW: Die Tricks, die die Gesellschaft spalten

    Naja, Öffnungszeiten ist ein schlechtes Beispiel. Als ich jünger war, waren die Läden Wochentags um 18:30 dicht. Samstags - wenn überhaupt geöffnet - um 13 Uhr.

  3. #3
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.835

    Standard AW: Die Tricks, die die Gesellschaft spalten

    Der Sozialstaat, ein Spalter erster Güte.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  4. #4
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard AW: Die Tricks, die die Gesellschaft spalten

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Naja, Öffnungszeiten ist ein schlechtes Beispiel. Als ich jünger war, waren die Läden Wochentags um 18:30 dicht. Samstags - wenn überhaupt geöffnet - um 13 Uhr.
    Ja stimmt an Beispielen hätte anders besser gepasst ,wobei davon doch genug zu finden ist.....


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von schlaufix
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.004

    Standard AW: Die Tricks, die die Gesellschaft spalten

    Zitat Zitat von Patriotistin Beitrag anzeigen
    Ja stimmt an Beispielen hätte anders besser gepasst ,wobei davon doch genug zu finden ist.....
    Einiges ist durchaus Sinnvoll. z.B. die Anschnallpflicht oder das anbringen von Feuermeldern in der Wohnung. Ansonsten halte ich nichts von Bevormundung!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.382

    Standard AW: Die Tricks, die die Gesellschaft spalten

    Vom Prinzip her hast Du recht - denn vieles was Du aufführtst fällt in meinen Augen und "Eigenverantwortung".

    Jedoch - Eigenverantwortung ist keine Einbahnstraße, Eigenverantwortung kann auf Folgen haben.
    Nehme ich als Beispiel die Anschnallpflicht - wer sich nicht anschnallt und in einen Unfall verwickelt wird, dessen "Chance" verletzt oder größere Verletzungen davon zu tragen ist deutlich höher, als wenn man angeschnallt ist. Jetzt kann man auf die Anschnallpflicht verzichten - dann hat man als Bürger die Eigenverantwortung ob man sich anschnallt oder nicht...nur, dann hat man auch die Eigenverantwortung die erhöhten "Kosten" infolge eines körperlichen Unfallschadens auch selber zu tragen.

    Der Rauch- oder Feuermelder ist im Ländle noch nicht Pflicht...trotzdem hängt in meiner Wohnung an der Decke so ein Ding.
    Warum? Weil ich für mich entschieden habe, dass ich mich mit so einem Ding sicherer fühle, sollte es tatsächlich einmal zu einem Brand kommen. Dafür brauche ich kein Gesetz...

    Zuletzt...man kann Autos nach Ihrer Schadstoffemission einstufen (weil dies ja auch mehr oder minder dafür sorgt, dass der Absatz angekurbelt wird), wogegen ich mich wehre ist, dass man als Bürger gezwungen wird sein Fahrzeug mit einem "judensternähnlichen" Symbol zu "verzieren" wo dann Jeder gleich sieht...guck, das ist eine Umweltdrecksau (Plakete rot) und guck, der tut was für die Umwelt (grüne Plakete)...denn nicht mehr und nicht weniger sagt diese Verzierung aus und damit werden Menschen in Klassen eingeteilt..

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.832

    Standard AW: Die Tricks, die die Gesellschaft spalten

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Naja, Öffnungszeiten ist ein schlechtes Beispiel. Als ich jünger war, waren die Läden Wochentags um 18:30 dicht. Samstags - wenn überhaupt geöffnet - um 13 Uhr.
    Ich finde das sogar ein sehr gutes Beispiel. Mit welchem Recht verbietet der Staat, dass die Läden Sonntags öffnen dürfen. (Drogen im Park kann man aber Sonntags problemlos kaufen und da macht keiner was dagegen).

    Das die früheren Ladenöffnungszeiten eine Lachnummer waren ist klar ...
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  8. #8
    Friede sei in Euch! Benutzerbild von Die Petze
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    In mir
    Beiträge
    12.005

    Standard AW: Die Tricks, die die Gesellschaft spalten

    Zitat Zitat von Patriotistin Beitrag anzeigen
    Reglementierung und Bevormundung, soweit das Auge reicht, ist das Geheimnis.

    Davon nur einige:

    - Raucherverordnung
    - Verbot von Drogen (außer Alkohol)
    - Öffnungszeiten der Geschäfte, Kneipen
    - Hartz IV Empfänger und Rentner - eine Rasse für sich
    - totale Domestizierung im Straßenverkehr
    - Anschnallpflicht
    - Tragen von Schutzhelmen
    - Anbringen von Feuermeldern in der eigenen Wohnung (geplant)
    - Klassifizierung nach Stinkern und Nichtstinkern, je nach Schadstoffausstoß des Autos, usw.

    .....
    Ich finde, dass diese Auflistung irgendwie nur die Zünglein an der Waage sind....es gibt doch viel graviererende Spalter....meinst du nicht?
    Der Libertärerklärbär sagt: Lasst uns das einzig wahre Gesetz niederschreiben und danach leben.
    Die goldene Regel (hier in der Postivform):
    "Behandele andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!"
    http://www.ethik-werkstatt.de/Goldene_Regel.htm
    Wer sich nicht daran hält, verwirkt sich den Anspruch auf dieses Recht

  9. #9
    Selberdenker Benutzerbild von Cleopatra
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    5.624

    Standard AW: Die Tricks, die die Gesellschaft spalten

    Hundehalter sind Prügelknaben, und unter ihnen spaltet man in Kampfhunde und andere, obwohl die Kampfis nur von den Musels mißbraucht werden, aber an die geht man nicht.
    Es werden kleine Grüppchen bevorteilt, andere benachteilt und schon hat man Zwist gestiftet. Ladenöffnungszeiten: ich gehe 2x die Woche einkaufen, muß ich das nachts oder am WE? Ich kann 1. wie heute meine Tomaten beim Bauern jederzeit holen oder mir nen Zettel schreiben, was ich aus dem Edeka mitnehme. Deutschland ist nach VSA-Staat verpimpelt.
    Eigenverantwortung, einer hats gesagt, genau!
    “Soziale Gerechtigkeit” ist die Maske des Neids.
    “Teamfähigkeit” ist die Maske des Hasses auf die Ehrgeizigen und Erfolgreichen,
    “Dialog der Kulturen” ist die Maske der geistigen Kapitulation.
    Norbert Bolz

  10. #10
    Warum? Warum nicht! Benutzerbild von OhneMich
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Hier
    Beiträge
    25

    Standard AW: Die Tricks, die die Gesellschaft spalten

    Zitat Zitat von Cleopatra Beitrag anzeigen
    (...)obwohl die Kampfis nur von den Musels mißbraucht werden, aber an die geht man nicht.(...)
    Das ist doch Blödsinn. Auch genug Deutsche kaufen sich diese Potenzprothesen, und haben sie kaum unter Kontrolle.
    "Die Völker haben ein Recht auf Stimme und Gegenstimme."
    Ivo Sasek

    http://unterstuetzt-unsere-truppen.blogspot.com

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schwede wollte zu Hause Atome spalten
    Von pw75 im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 22:56
  2. Aleviten spalten sich vom Islam ab
    Von BRIC im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 16:31
  3. Tricks der »Demokraten«
    Von Irmingsul im Forum Deutschland
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 20:02
  4. Selbstmorde spalten Bush-Regierung
    Von Mondgoettin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.06.2006, 19:06

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben