Umfrageergebnis anzeigen: Sollte Hanf/Cannabis legalisiert werden?

Teilnehmer
69. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    48 69,57%
  • Nein

    21 30,43%
+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 28 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 276

Thema: Hanf - Diskriminierte Wunderpflanze der Natur

  1. #11
    Friede sei in Euch! Benutzerbild von Die Petze
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    In mir
    Beiträge
    12.005

    Standard AW: Hanf - Diskriminierte Wunderpflanze der Natur

    Zitat Zitat von Schwarzer Rabe Beitrag anzeigen
    Ich lasse mir sowieso nichts verbieten! Wenn ich meine etwas tun zu müssen, mache ich es, Punkt. Scheiß auf die Gesetze i-welcher alter Sesselfurzer!
    Opferlose Straftaten gehören sowieso abgeschafft
    Der Libertärerklärbär sagt: Lasst uns das einzig wahre Gesetz niederschreiben und danach leben.
    Die goldene Regel (hier in der Postivform):
    "Behandele andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!"
    http://www.ethik-werkstatt.de/Goldene_Regel.htm
    Wer sich nicht daran hält, verwirkt sich den Anspruch auf dieses Recht

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Humer
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    3.070

    Standard AW: Hanf - Diskriminierte Wunderpflanze der Natur

    Es sind mir keine Berichte von Schlägereien und Totschlag unter Kiffern bekannt. Dergleichen passiert unter Besoffnen jeden Tag.
    Bei dem Verbot damals in den USA fürchtete man auch dass die Wehrfähigkeit der Nation unter dieser Droge leiden könnte. Gleichzeitig wurden auch Schauergeschichten von Mördern (Assassin) verbreitet, die im Rausch gemordet haben sollen. An dieser zweigleisigen Strategie sieht man, dass es bei dem Verbot um etwas Anderes ging.
    Übrigens: Hanf war ein kriegswichtiges Produkt. Ohne Hanf keine Hanfseile und keine Segel, nur dieses Material hält dem Seewasser stand. Der Hanfanbau wurde unter Napoleon von der Regierung angeordnet.
    Parole: Reich ins Heim- Mitglied der Linksfraktion

  3. #13
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Hanf - Diskriminierte Wunderpflanze der Natur

    Zitat Zitat von Humer Beitrag anzeigen
    Es sind mir keine Berichte von Schlägereien und Totschlag unter Kiffern bekannt.
    Der Umkehrschluss lautet aber nicht daß das Zeug deshalb gesund ist, so wie es die Cannabis-Freaks gerne behaupten.

  4. #14
    verteilt Lollis Benutzerbild von Reilinger
    Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    6.903

    Standard AW: Hanf - Diskriminierte Wunderpflanze der Natur

    Cannabis ist eine Nutzpflanze zum einen und ein Medikament zum anderen. In diese Kategorien gehört die Pflanze eingeordnet und entsprechend wirtschaftlich genutzt. Durch eine entsprechende Besteuerung könnte man auch die Nutzung als Genußmittel steuern. Schlimmer als Tabak ist Hanf mal sicher nicht.

    Immer noch besser, als wenn die dummen Kids losziehen und sich an anderen Rauschpflanzen versuchen, von denen so manche viel gefährlicher ist, insbesondere wenn man gar keine Ahnung hat. Man wird nie verhindern, daß Rauschmittel konsumiert werden. Also muß man schauen, daß es in halbwegs kontrolliertem Rahmen geschieht.

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Freier Denker
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.598

    Standard AW: Hanf - Diskriminierte Wunderpflanze der Natur

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Kiffen ist Gutmenschen-Hobby. 90% der Kiffer sind linksgrüne Gutmenschen. Kiffen macht gleichgültig und tolerant und schädigt zudem bei Dauerkonsum die Fähigkeit zu logischem Denkermögen.
    Als Nationaler sollte man sich nicht für solch einen Quatsch einsetzen nur weil man offenbar selber von dem Zeug abhängig ist. Cannabis ist sicherlich keine Todesdroge aber zu behaupten der Konsum sei gesund ist nun wirklich hanebüchen.
    So ist es, es ist wirklich erschreckend wie sich sogar Politiker diese Droge verharmlosen.
    Ich würde denen alle mal ein Gespräch mit nem bekannten empfehlen der Psychiater an einer Fachklinik für Psychiatrie und Psychotherapie ist.
    Der würde dann erst mal einen schönen Vortrag halten über die möglichen Folgen von Cannabis-Konsum auf die menschliche Psyche in Hinblick auf Psychosen oder gar Schizophrenie.
    Desweiteren würde er dann schön darüber erzählen dass beinahe alle seiner Patienten die Probleme mit harten Drogen haben, ihre Drogenkarriere mit Cannabis angefangen haben, es also sehr wohl eine Einstiegsdroge ist.
    "Nimm dich in Acht vor dem Menschen, denn er ist des Teufels Verbündeter. Er allein unter Gottes Primaten tötet aus Sport, aus Lust oder Gier.
    Ja, er wird seinen Bruder morden um seines Bruders Land zu besitzen. Sorg dafür, daß er sich nicht zu stark vermehrt,denn sonst macht er aus seiner und deiner Heimat eine Wüste. Meide ihn,denn er ist der Bote des Todes."

  6. #16

    Standard AW: Hanf - Diskriminierte Wunderpflanze der Natur

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Der Umkehrschluss lautet aber nicht daß das Zeug deshalb gesund ist, so wie es die Cannabis-Freaks gerne behaupten.
    ---------------------------------
    Wie mir bekannt ist wird Cannabis schon lange in der USA bei Multipler Sklerose eingesetzt. Die muskelentspannende Wirkung lindert Schmerzen und Spastiken, auch bei kebskranken Patienten soll es gegen die Übelkeit helfen .

    Ich bin dafür das diese Droge für medizinische Zwecke auch bei uns eingeführt und über die Apotheken erhältlich ist, damit die Kids weder zu härteren und künstlichen Rauchschmitteln greifen und nicht von skrupellosen Drogendealern abhängig werden.

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Hanf - Diskriminierte Wunderpflanze der Natur

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Der Umkehrschluss lautet aber nicht daß das Zeug deshalb gesund ist, so wie es die Cannabis-Freaks gerne behaupten.
    Das hab ich noch nie gehört...
    Cannabis ist sicher nicht gesund. Alles was geraucht wird ist ungesund... Klar, es gibt auch noch andere Konsumformen, aber als gesund würde ich es nicht bezeichnen.

  8. #18
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard AW: Hanf - Diskriminierte Wunderpflanze der Natur

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Kiffen ist Gutmenschen-Hobby. 90% der Kiffer sind linksgrüne Gutmenschen. Kiffen macht gleichgültig und tolerant und schädigt zudem bei Dauerkonsum die Fähigkeit zu logischem Denkermögen.
    Als Nationaler sollte man sich nicht für solch einen Quatsch einsetzen nur weil man offenbar selber von dem Zeug abhängig ist. Cannabis ist sicherlich keine Todesdroge aber zu behaupten der Konsum sei gesund ist nun wirklich hanebüchen.
    Dann definier doch bitte mal Dauerkonsum, 24/7?
    Ab wann setzt das Unvermögen des logischen Denkens Deiner Meinung nach ein?
    Könnte ein Dauerkonsument zum Beispiel Programmierer sein? Oder Elektro-Planer?

    Und à propos "Kiffen macht gleichgültig" - Ist mir doch egal

    Nein, ehrlich, teilweise Zustimmung - es gibt jene solche, aber ich denke Du setzt den Prozentanteil zu hoch ein ....

    Zu guter letzt - wie stehst Du zum Thema Alkohol? Nur Bier oder doch auch die harten Sachen? Problematik? Gleichgültigkeit eines Alkoholikers?

    Zitat Zitat von Patriotistin Beitrag anzeigen
    Ja, aber nur für therapeutische Zwecke......
    Warum nur für therapeutische Zwecke? Es soll doch jeder selber entscheiden, genau auch wie beim Alkohol als bestes Beispiel. Während Alkohol Potential zum töten hat, hat dies THC nicht - Du schläfst vor der tödlichen Dosis sowieso ein - es ist praktisch unmöglich auch in einem gewitzten Zustand sich eine Überdosis zu verpassen wie eine Alkoholvergiftung zum Beispiel.



    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Der Umkehrschluss lautet aber nicht daß das Zeug deshalb gesund ist, so wie es die Cannabis-Freaks gerne behaupten.
    Gesund - na ja, im Mass ist es das, das wurde bewiesen wenn wir schon bei den Studien bleiben, die auch immer behaupten Dauerkonsumenten werden als "Blödiane" enden. Wenn man natürlich so raucht wie die Harekrishnas in Indien, ja dann sieht die Sache wieder anders aus - oder so wie es gerne viele Jugendliche tun (wie die Alkohol Erlebnisse, Grenzen ausloten). Natürlich muss man die Jugend davor schützen, weil der jugendliche Geist noch nicht wirklich reif ist etwas von dieser Tragweite zu entscheiden bzw. zu begreifen.

    Die schlimmsten Abstürze die ich kenne, fingen schon mit 11-12 mit dem kiffen an bzw. allgemein in der Schulzeit - Alle jene die ich kenne die auch "Dauerkonsumenten" sind aber heute in bestätigter Anstellung sind und hochwertige, komplexe Arbeiten ausführen, wo es ohne logischem Denkvermögen einfach nicht geht, haben alle nach der Schulzeit / Lehrzeit angefangen. Komischerweise sind es auch jene Leute, die wie ich faktisch 0 Alkohol trinken. Ich kann mir meine Alkohol-Eskapaden der letzten 5 Jahre an einer Hand abzählen - beim kiffen siehts dann schon schlechter aus
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  9. #19
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard AW: Hanf - Diskriminierte Wunderpflanze der Natur

    Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen



    Warum nur für therapeutische Zwecke? Es soll doch jeder selber entscheiden, genau auch wie beim Alkohol als bestes Beispiel. Während Alkohol Potential zum töten hat, hat dies THC nicht - Du schläfst vor der tödlichen Dosis sowieso ein - es ist praktisch unmöglich auch in einem gewitzten Zustand sich eine Überdosis zu verpassen wie eine Alkoholvergiftung zum Beispiel.



    Mag ja alles angehen, nur überall vollgekifft Leute nee du , mir reichen schon die Besoffenen ....
    meinetwegen könnte man den Alk auch abschaffen...
    Ich hab einfach schon von Kindebeinen an schlechte Erfahrungen gemacht und hasse den Mist wie die Pest.....

    Hab da zu Alk ein passendes Gedicht:

    Ich bin mächtiger als alle Armeen der Welt.
    Ich habe mehr Menschen kaputtgemacht als alle Kriege.
    Ich habe Millionen von Verkehrsunfällen
    verursacht, und mehr Heime und Familien zerstört
    als alle Sturmfluten und Überschwemmungen zusammen.
    Ich bin der gemeinste Dieb der Welt.
    Ich stehle jedes Jahr Milliarden.
    Ich finde meine Opfer sowohl unter den Reichen,
    als auch unter den Armen,
    unter den Jungen wie unter den Alten,
    unter den Starken und Schwachen.
    Ich bin ruhelos, heimtückisch und unvorhersehbar.
    Ich bin überall -
    zuhause, auf der Straße,
    in der Fabrik, im Büro,
    auf der See und in der Luft.
    Ich bringe Krankheit, Armut und Tod.
    Ich gebe nichts und nehme alles.
    Ich bin dein ärgster Feind.

    Ich bin der Alkohol.


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Hanf - Diskriminierte Wunderpflanze der Natur

    Zitat Zitat von Patriotistin Beitrag anzeigen
    Mag ja alles angehen, nur überall vollgekifft Leute nee du , mir reichen schon die Besoffenen ....
    Wieso sollt es überall vollgekiffte Leute geben, nur weil es legalisiert wurde? Fangen dann alle an zu kiffen?
    Holländer kiffen nicht mehr als Deutsche oder Schweizer. Im Gegenteil, hab mal Zahlen gesehen, da waren die Holländer hinter den Schweizern und Deutschen. Finde ich leider grad nicht...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 18:15
  2. Schweiz: Bundesrat verwirft Hanf-Initiative
    Von melamarcia75 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.2006, 16:23
  3. In der Schweiz werden Kühe mit Hanf gefüttert, das gibt Hasch-Milch
    Von Grotzenbauer im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.11.2006, 11:22
  4. Parteien: Bewegung in Hanf-Frage ?
    Von Kenshin-Himura im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 01:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben