Umfrageergebnis anzeigen: Sollte Hanf/Cannabis legalisiert werden?

Teilnehmer
69. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    48 69,57%
  • Nein

    21 30,43%
+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 28 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 276

Thema: Hanf - Diskriminierte Wunderpflanze der Natur

  1. #21
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard AW: Hanf - Diskriminierte Wunderpflanze der Natur

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Wieso sollt es überall vollgekiffte Leute geben, nur weil es legalisiert wurde? Fangen dann alle an zu kiffen?
    Holländer kiffen nicht mehr als Deutsche oder Schweizer. Im Gegenteil, hab mal Zahlen gesehen, da waren die Holländer hinter den Schweizern und Deutschen. Finde ich leider grad nicht...
    Die Eigendynamik die kann man bei einer kompletten Legalisierung nicht absehen..wenn man
    sich ansieht was hier an Drogen Vertickt wird im Lande dann glaube ich kann das ganze erheblich Eskalieren....


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  2. #22
    verteilt Lollis Benutzerbild von Reilinger
    Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    6.903

    Standard AW: Hanf - Diskriminierte Wunderpflanze der Natur

    Zitat Zitat von Patriotistin Beitrag anzeigen
    Die Eigendynamik die kann man bei einer kompletten Legalisierung nicht absehen..wenn man
    sich ansieht was hier an Drogen Vertickt wird im Lande dann glaube ich kann das ganze erheblich Eskalieren....
    Naja, wenn ich mir anschaue, auf was für Flächen in jedem Supermarkt Alkoholika angeboten werden...
    Könnte mir vorstellen, daß sich der Konsum einfach anders verteilt. Wird dann halt weniger gesoffen. Berauschen kann man sich nur einmal - lediglich die Wahl der Mittel ist unterschiedlich.

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Hanf - Diskriminierte Wunderpflanze der Natur

    Zitat Zitat von Patriotistin Beitrag anzeigen
    Die Eigendynamik die kann man bei einer kompletten Legalisierung nicht absehen..wenn man
    sich ansieht was hier an Drogen Vertickt wird im Lande dann glaube ich kann das ganze erheblich Eskalieren....
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich an den Konsumentenzahlen gross was ändert. Ein paar Leute werden's vielleicht mal probieren, weils legal ist, aber wer vorher schon dagegen war, wird ja seine Meinung wegen der Legalisierung kaum ändern. Und das Verbot dürfte ja nicht wirklich viele vom Konsum abhalten

    In Tschechien wurde es ja auch ziemlich legalisiert, vielleicht finde ich ja noch eine Statistik zu den Konsumentezahlen...

  4. #24
    Friede sei in Euch! Benutzerbild von Die Petze
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    In mir
    Beiträge
    12.005

    Standard AW: Hanf - Diskriminierte Wunderpflanze der Natur

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Ich habe hier fast zwei Zentner Hanf herumliegen. Ein uraltes Segel, komplett von Hand genäht. Ich wusste gar nicht, daß das illegal ist. <8´(
    Du Bist reich....alles nur eine Frage der PR....
    ...das geht so...begib dich auf den Kiez mit folgender Masche:
    "Ey guckschdu, aba pssccchhhtttt, is gans neue auf die Maagt...heisst dem einer Lappendope"...
    "...und weischdu warum???...Erstermal siet aus wie Lappen und wenn sie disch käschen, darfsch du dein Lappen behalden, cool oda!?!?"
    Der Libertärerklärbär sagt: Lasst uns das einzig wahre Gesetz niederschreiben und danach leben.
    Die goldene Regel (hier in der Postivform):
    "Behandele andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!"
    http://www.ethik-werkstatt.de/Goldene_Regel.htm
    Wer sich nicht daran hält, verwirkt sich den Anspruch auf dieses Recht

  5. #25
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard AW: Hanf - Diskriminierte Wunderpflanze der Natur

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich an den Konsumentenzahlen gross was ändert. Ein paar Leute werden's vielleicht mal probieren, weils legal ist, aber wer vorher schon dagegen war, wird ja seine Meinung wegen der Legalisierung kaum ändern. Und das Verbot dürfte ja nicht wirklich viele vom Konsum abhalten

    In Tschechien wurde es ja auch ziemlich legalisiert, vielleicht finde ich ja noch eine Statistik zu den Konsumentezahlen...
    Du vergisst noch was, viele werden auch aufhören weil es nicht mehr "in" ist, da es legal wäre .... also uninteressant, kein "Gangsta Feeling" mehr
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  6. #26
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard AW: Hanf - Diskriminierte Wunderpflanze der Natur

    Zitat Zitat von Reilinger Beitrag anzeigen
    Naja, wenn ich mir anschaue, auf was für Flächen in jedem Supermarkt Alkoholika angeboten werden...
    Könnte mir vorstellen, daß sich der Konsum einfach anders verteilt. Wird dann halt weniger gesoffen. Berauschen kann man sich nur einmal - lediglich die Wahl der Mittel ist unterschiedlich.
    Eine Legalisierung bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass es im Supermarkt vertickt werden darf - es kann ja auch an Auflagen gebunden werden wie in Holland (wobei die auch doof sind, da der Coffee Shop Betreiber immer mit einem Bein im Knast steht (wegen der Mengenbeschränkung)) oder in der Apotheke - wobei die würden sich wahrscheinlich dagegen wehren
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  7. #27
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard AW: Hanf - Diskriminierte Wunderpflanze der Natur

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich an den Konsumentenzahlen gross was ändert. Ein paar Leute werden's vielleicht mal probieren, weils legal ist, aber wer vorher schon dagegen war, wird ja seine Meinung wegen der Legalisierung kaum ändern. Und das Verbot dürfte ja nicht wirklich viele vom Konsum abhalten

    In Tschechien wurde es ja auch ziemlich legalisiert, vielleicht finde ich ja noch eine Statistik zu den Konsumentezahlen...
    Will ich nicht bestreiten, aber wissen kann mans vorab eben nicht ..und wie schon geschrieben
    meine überus schlechten Erfahrungen in Sachen Rauschmittel lassen mich einfach von Haus aus dagegen sein...
    Aber das kann man wohl nur verstehen wenn man so-was selbst erlebt hat....


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  8. #28
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard AW: Hanf - Diskriminierte Wunderpflanze der Natur

    Zitat Zitat von Patriotistin Beitrag anzeigen
    Will ich nicht bestreiten, aber wissen kann mans vorab eben nicht ..und wie schon geschrieben
    Dann dürfte in Holland ja das pure Chaos herrschen? Denk dran, es war nicht immer illegal, eigentlich erst nach dem 2. Weltkrieg - gekifft wird aber seit 4000 Jahren.


    Zitat Zitat von Patriotistin Beitrag anzeigen
    meine überus schlechten Erfahrungen in Sachen Rauschmittel lassen mich einfach von Haus aus dagegen sein...

    Aber das kann man wohl nur verstehen wenn man so-was selbst erlebt hat....
    Willkommen im Club, meine Mutter verspürte immer grossen Durst - Überkompensation der verlorenen Jugend .... gepaart mit einer latenten Jähzornigkeit ergibt das eine sehr gute Mischung! Natürlich zieht solch eine Person auch immer Partner an, die nicht viel besser sind - aber ja, was einen nicht umbringt macht einen stärker.

    Was aber nicht passieren darf ist die Annahme, dass es immer gleich im Horror Szenario endet - Nimm Ur-Völker als Beispiel - da ist die Einnahme von "berauschenden" Substanzen Teil der gesellschaftlichen Kultur - die finden wir ja auch bei uns - Nimm mal einem Dorffest oder derähnlichen den Alkohol weg - wirst dann schon sehen, es kommen nur noch sehr wenige Leute - da ohne Alk kein Spass oder sie laufen gleich Amok! (Man weiss ja aus der Erfahrung Prohibition in den VSA, dass die eigentlich die "Mafia" gross gemacht und eigentlich im Grunde nichts genützt haben, in etwa wie heute mit dem restlichen Drogenhandel - der Staat ist überfordert, die Leute nehmen sowieso das, was sie wollen - und so entzieht es sich komplett jeglicher Qualitätskontrolle oder Sicherungsmassnahmen).

    Da sollte man sich mal die Frage stellen warum das wohl so ist (das Rauschbedürfnis, nicht bei jedem, aber bei grossen Teilen)? Warum kann der Mensch ohne diese Hemmschwellen Senker nicht frei sein? Warum braucht er das? Und die tiefere Frage wäre, warum tun es sogar Tiere?
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  9. #29
    Friede sei in Euch! Benutzerbild von Die Petze
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    In mir
    Beiträge
    12.005

    Standard AW: Hanf - Diskriminierte Wunderpflanze der Natur

    Der Libertärerklärbär sagt: Lasst uns das einzig wahre Gesetz niederschreiben und danach leben.
    Die goldene Regel (hier in der Postivform):
    "Behandele andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!"
    http://www.ethik-werkstatt.de/Goldene_Regel.htm
    Wer sich nicht daran hält, verwirkt sich den Anspruch auf dieses Recht

  10. #30
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Hanf - Diskriminierte Wunderpflanze der Natur

    Zitat Zitat von Die Petze Beitrag anzeigen
    Du Bist reich....alles nur eine Frage der PR....
    ...das geht so...begib dich auf den Kiez mit folgender Masche:
    "Ey guckschdu, aba pssccchhhtttt, is gans neue auf die Maagt...heisst dem einer Lappendope"...
    "...und weischdu warum???...Erstermal siet aus wie Lappen und wenn sie disch käschen, darfsch du dein Lappen behalden, cool oda!?!?"
    Zu riskant! Ich werd´s zerrupfen (meine Ex-Katze hatte damit schon mal angefangen) und den Stoff bei Ebay portionsweise verticken, hehe... >&.)=
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 17:15
  2. Schweiz: Bundesrat verwirft Hanf-Initiative
    Von melamarcia75 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.2006, 15:23
  3. In der Schweiz werden Kühe mit Hanf gefüttert, das gibt Hasch-Milch
    Von Grotzenbauer im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.11.2006, 10:22
  4. Parteien: Bewegung in Hanf-Frage ?
    Von Kenshin-Himura im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 00:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben