+ Auf Thema antworten
Seite 1229 von 1599 ErsteErste ... 229 729 1129 1179 1219 1225 1226 1227 1228 1229 1230 1231 1232 1233 1239 1279 1329 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 12.281 bis 12.290 von 15981

Thema: Stoppt die Islamisierung!

  1. #12281
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.419

    Standard AW: Stoppt den Islam!

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Also, diese Argumentation ist nicht "rund".

    Als Schöpfer sollte mir doch daran gelegen sein, keinerlei Kommunikationsdefizite zwischen mir und meiner Schöpfung entstehen zu lassen. Um ein optimierte Schuld-und-Sühne-Bewältigung zu gewährleisten, bedarf es optimierter Kommunikation und nicht einer interaktiven Sprach- bzw. Verständigungslosigkeit.
    ....
    Deswegen hat er ja gesagt nicht von dem Baum zu essen. Andererseits war ihm da wohl dran gelegen, dass der Mensch auch Freiheit haben sollte. Als die falsche Wahl getroffen wurde, kam eben das Kommunikationsdefizit ins Spiel.
    Im Grunde genommen gibts es das zwischen Menschen doch auch, dass zwei sich "nicht mehr verstehen", weil die Beziehung sauer geworden ist.

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Die Kausalität "Erst glauben, dann verstehen" kann nicht im Sinne eines Gottes sein, der vorgeblich seine Schöpfung mit einem eigenen Willen versah. Eine wahrhaft göttliche und nachvollziehbare Kausalität müsste eher so aussehen:

    "Erst verstehen, dann wissen"!
    Doch ist sie. Ist doch mit dem verstehen eines Textes aehnlich. Du musstest erst GLAUBEN was die Buchstaben bedeuten. Danach konntest Du den Text selbst VERSTEHEN. Und nachdem Du den Text verstanden hast, konntest Du WISSEN was seine Aussage ist. Mit der Interpretation von Gespraechen, Natur und Menschen ist es aehnlich.

    Um die richtigen Schluesse zu ziehen muss man freilich auch erst glauben, dass man die richtigen Praemissen zur Hand hat sowie, dass jemandes Logik funktionstuechtig ist.


    Man kann natuerlich auch gezielt missverstehen. Da gibts in den Geisteswissenschaften mittlerweile eine eigene Denkschule fuer (Dekonstruktion). Bei den Griechen nannte man das Sophisterei. Sie ging einher mit dem Niedergang des Hellenismus.


    Wenn Leute nichts mehr glauben wollen (Nihilismus), dann werden sie alsbald auch kein Wissen mehr haben. Mit der Folge, dass sie auch nichts mehr koennen.
    Wahrheit Macht Frei!

  2. #12282
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    29.945

    Standard AW: Stoppt den Islam!

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Es ist wie immer - ich habe eine interessante Unterhaltung mit amendment gehabt und jetzt kommst Du sülzt mir mit belanglosem und insbesondere unwahrem Unfug die Ohren voll.
    Es gab keinen zentralistischen Superstaat? Dann habe ich mir die UdSSR wohl nur eingebildet. Ebenso die DDR, der nicht nur hier viele nachweinen und die nicht Musterbeispiel des Individualismus war. Auch entdecken die ganzen slawischen Völker gerade ihren Geschmack an Kollektiven (Ungarn Polen und wie die anderen Dreckländer heissen).
    mein Punkt war, dass die Deutschen sich noch nie ihres Oberhauptes und Anhang entledigt haben - die Amis haben zumindest Impeachment mal versucht, die Franzacken ihre Revolution. Und vielleicht ist der Deutsche kein Massenmensch bei den Spaniern, Itakern und Co anders aus. Du beweist wieder mal, dass Du nur aus deiner beschränkten kleinen Blase schreibst, von so ziemlich allen Dingen keine Ahnung hast.
    Und dein Punkt ist falsch. Und akzeptier endlich mal, dass du hier nicht bestimmst wer etwas schreiben darf und wer nicht. Deine Sülze müssen wir ja auch ertragen.

    Du weinst ja gerade nur wieder und willst mir den Mund verbieten weil ich dich bei deiner Islamprop störe und du nicht in der Lage bist mich einfach zu ignorieren. Warum eigentlich nicht?
    Geändert von Valdyn (04.12.2020 um 20:12 Uhr)

  3. #12283
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    21.947

    Standard AW: Stoppt den Islam!

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Und dein Punkt ist falsch. Und akzeptier endlich mal, dass du hier nicht bestimmst wer etwas schreiben darf und wer nicht. Deine Sülze müssen wir ja auch ertragen.

    Du weinst ja gerade nur wieder und willst mir den Mund verbieten weil ich dich bei deiner Islamprop störe und du nicht in der Lage bist mich einfach zu ignorieren. Warum eigentlich nicht?
    Ich will hier gar nichts bestimmen - ich konstatiere, dass Du von nichts eine Ahnung hast, trotzdem in eine Unterhaltung platzt und auf meine Einwände kommt: „Und Dein Punkt ist falsch“ LoL - Oh, you got me there. Dein analytischer Verstand scheint mir von bemerkenswerter Schärfe zu sein..
    Ich kann Dich eigentlich gut ignorieren, aber was Du jetzt wieder für historische Verrenkungen machen musst, um hier einen Punk machen zu wollen, ist sehr zum Fremdschämen - und das muss ich dann doch zumindest kommentieren.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  4. #12284
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    29.945

    Standard AW: Stoppt den Islam!

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Ich will hier gar nichts bestimmen - ich konstatiere, dass Du von nichts eine Ahnung hast, trotzdem in eine Unterhaltung platzt und auf meine Einwände kommt: „Und Dein Punkt ist falsch“ LoL - Oh, you got me there. Dein analytischer Verstand scheint mir von bemerkenswerter Schärfe zu sein..
    Ich kann Dich eigentlich gut ignorieren, aber was Du jetzt wieder für historische Verrenkungen machen musst, um hier einen Punk machen zu wollen, ist sehr zum Fremdschämen - und das muss ich dann doch zumindest kommentieren.
    Du bist ein Lügner. Und dir ist es noch nicht einmal unangenehm.

  5. #12285
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    21.947

    Standard AW: Stoppt den Islam!

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Du bist ein Lügner. Und dir ist es noch nicht einmal unangenehm.
    Ja is‘ gut, basst scho‘, mein Bub. Ab in die Heia.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  6. #12286
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    29.945

    Standard AW: Stoppt den Islam!

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Ja is‘ gut, basst scho‘, mein Bub. Ab in die Heia.
    Nur um das nochmal festzuhalten, du warst es, der wieder einmal zuerst unsachlich und persönlich wurdest. Du erträgst einfach keinen Widerspruch und keine Kritik am Islam. Insofern bist du auch derjenige von uns mit dem kindlichen Gemüt.

  7. #12287
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    21.947

    Standard AW: Stoppt den Islam!

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Nur um das nochmal festzuhalten, du warst es, der wieder einmal zuerst unsachlich und persönlich wurdest. Du erträgst einfach keinen Widerspruch und keine Kritik am Islam.
    Ist das so? Wer hat das geschrieben: „Das glaube ich nicht, Tim“? Wer hat denn rumphilosophiert und nur Schwachsinn über einen „freien germanischen Geist“ erzählt, der nachweislich nichts mit der Realität zu tun hat, von einem nie dagewesenen Superstaat erzählt, den es 50 Jahre gab? Ich habe nachweislich mit amendment und anderen, selbst einem unflätigen FranzKonz, ohne Probleme gesprochen (kann man sich alles durchlesen) - offenbar habe ich kein Problem, wenn einer den Islam net mag, das dürfte ja sogar die Mehrheit der Menscheit sein, aber Dich stört ja, dass ich hier überhaupt schreibe. Das hast Du sogar mal geschrieben, es wäre ein Affront, dass ich mich als Muslim oute; und nun versuchst Du wieder die alte Leier, ich wolle Dir den Mund verbieten, mich aufregen und whatnot. Mit ist vollkommen egal, was Du in die Tastatur kotzt - es ist unredlich, sich immer einzumischen und sich dann über negative Reaktionen zu wundern. Aber so biste halt: unredlich, da kann ich nichts machen.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  8. #12288
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Stoppt den Islam!

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Nee, so freundet man sich an, entdeckt Gemeinsamkeiten und bildet Gesellschaft. Du bist dagegen ein verbitterter Misanthrop, der absolut nix suf die Ketten bekommt und deswegen in Inquisitions-Wichsphantasien flüchten muss. Ich bedauere Dich, kleiner Mann.
    so aggressiv wie du bist, kann ich mir gut vorstellen, daß du dich mal in einer moschee radikalisieren läßt, also so handelst wie dein bombiger prophet.

  9. #12289
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    29.945

    Standard AW: Stoppt den Islam!

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Ist das so? Wer hat das geschrieben: „Das glaube ich nicht, Tim“? Wer hat denn rumphilosophiert und nur Schwachsinn über einen „freien germanischen Geist“ erzählt, der nachweislich nichts mit der Realität zu tun hat, von einem nie dagewesenen Superstaat erzählt, den es 50 Jahre gab? Ich habe nachweislich mit amendment und anderen, selbst einem unflätigen FranzKonz, ohne Probleme gesprochen (kann man sich alles durchlesen) - offenbar habe ich kein Problem, wenn einer den Islam net mag, das dürfte ja sogar die Mehrheit der Menscheit sein, aber Dich stört ja, dass ich hier überhaupt schreibe. Das hast Du sogar mal geschrieben, es wäre ein Affront, dass ich mich als Muslim oute; und nun versuchst Du wieder die alte Leier, ich wolle Dir den Mund verbieten, mich aufregen und whatnot. Mit ist vollkommen egal, was Du in die Tastatur kotzt - es ist unredlich, sich immer einzumischen und sich dann über negative Reaktionen zu wundern. Aber so biste halt: unredlich, da kann ich nichts machen.
    Ja, das war so. Du hast auf eine bis dahin recht sachliche Unterhaltung, zu der dich übrigens auch niemand gezwungen hat, plötzlich mit abwertenden Formulierungen wie "Sülze" und "beschränkter kleiner Blase" usw. geantwortet. Lustig, dass du dann noch der Meinung warst, darauf eine sachliche Antwort zu erhalten.

    Du bist unredlich. Reine Projektion was du machst. Ganz billig.

  10. #12290
    Mitglied
    Registriert seit
    28.05.2015
    Beiträge
    3.945

    Standard AW: Stoppt den Islam!

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    so aggressiv wie du bist, kann ich mir gut vorstellen, daß du dich mal in einer moschee radikalisieren läßt, also so handelst wie dein bombiger prophet.
    So wie Deso Dogg einst?


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bayern stoppt Genderisierung!
    Von Nathan im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 29.01.2019, 10:06
  2. Venezuela stoppt Bierproduktion
    Von Jodlerkönig im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 22.04.2016, 23:18
  3. Stoppt Tempo 130
    Von cimbom75 im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 10:21
  4. Stoppt Popetown!
    Von bluecolored im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 231
    Letzter Beitrag: 11.05.2006, 09:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 149

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

islamisierung deutschland

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

umvolkung

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben