+ Auf Thema antworten
Seite 758 von 1602 ErsteErste ... 258 658 708 748 754 755 756 757 758 759 760 761 762 768 808 858 1258 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.571 bis 7.580 von 16012

Thema: Stoppt die Islamisierung!

  1. #7571
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Stoppt den Islam!

    "Warum die Deutschen das arabische Ja nicht immer ernst nehmen dürfen" - ist ein Artikel im Spiegel.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    "Die deutsche Sprache ist eher direkt und sachbetont, dagegen die arabische Sprache blumig und indirekt", schreibt Samer Tannous.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die arabische Sprache ist extrem blumig und voll von Bildern. Die Deutschen drücken sich im Vergleich dazu sehr knapp und nüchtern aus. Araber lieben es, mit ihrer Sprache Gefühle auszudrücken. Gerne auch mal dick aufgetragen. Ein arabischer Liedtext von einem sehr bekannten Komponisten geht so: „Die Leute haben mich nach dir gefragt. Und ich habe meine Augen geschlossen, denn ich hatte Angst, dass sie Dich in meinen Augen sehen könnten.“
    Manchmal frage ich mich: Was ist meine Heimat? Ich habe inzwischen heimatliche Gefühle für Deutschland. Dies ist das neue Land, in dem meine Kinder aufwachsen. Ich mag Deutschland sehr. Ich hoffe, dass ich in einigen Jahren die deutsche Staatsangehörigkeit bekommen werde. Dann ist meine Nationalität Deutsch. Aber wird sich Deutschland dann auch anfühlen wie meine Heimat?
    Wenn du dich mit ihnen verabreden willst und dann um 20 h das Essen angesetzt ist, kommen sie vielleicht gegen Mitternacht, weil sie eben die Zeit nicht kennen wollen - komm`ich heut´ nicht, komm´ ich morgen.

    Wenn so auch Arbeitsleistungen aussehen, dann kommt auf Deutschland eine ganze Menge Neues hinzu.

    Ich vermute, die Asiaten sind da anders, vor allem die Japaner - sind uns Japaner vom Wesen her ähnlicher ?

    google: Samer Tannous arabische sprache indirekt

  2. #7572
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Stoppt den Islam!

    Heraus gepickt, weil aufgefallen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Von „Rechten“ umzingelt, wie schrecklich

    Für Hasnain Kazim, und schenkt man seiner Zusammenfassung glauben, man kann sie bei seiner Hausredaktion sowie bei der „Süddeutschen“ online nachlesen, tummeln sich auf Palmers Facebookseite nur Rechtsradikale. Oder zumindest grenzwertige Personen und Schreiber, mit denen er, Kazim, sich nie und nimmer auseinandersetzen möchte. Das ist sein gutes Recht, aber nichtsdestotrotz wirft es ein merkwürdiges Licht auf einen Reporter eines renommierten Magazins, wenn er stark verallgemeinernd mitteilt, es seien quasi alle anderen Schreiber und Kritiker radikale „Heißmacher“ – hier wird Kazim, so die Meinung des Autors dieser Zeilen, selbst ein Heißmacher. Er betreibt exakt, was er Anderen vorwirft. Unter den Beschuldigten sind dann auch viele sachlich schreibende Kritiker, ja, sogar Boris Palmer selbst – und quasi alle werden in einen Topf geworfen. Kazim allein möchte die Deutungshoheit haben, was rechtsradikal und ein „No Go“ sei.Beispiele dafür gibt es zuhauf – aus dem Facebook-Tausch. So schreibt Kazim: „Palmer ist ja der Meinung, man solle alle ‚Meinungen’ gelten, zumindest stehen lassen.“ Man möchte hinzufügen: „…wie es eben in unserer gelebten Demokratie sein sollte.“ Kazim aber führt aus: „Ich bin da ganz anderer Meinung. Ich lösche und blockiere selbstverständlich jeden, der sich jenseits des zivilisierten Miteinanders bewegt. In dieser Woche, auf dieser Seite bin ich etwas geduldiger als sonst, frage nach, bitte um Argumente. Wenn die nicht kommen – zack, raus. Die Leute begeben sich selbst ins Abseits. Zivilisiertes Miteinander gilt immer, hier, dort, digital, analog.“


    Kazim, der kleine Relotius?
    Muslime bestimmen schon, in Zeitungen, in der Medienwelt, was wir gefälligst zu denken haben.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Steffen Reiches Kritik ist bemerkenswert, erfreulich ohnehin, denn seine Evangelische Kirche hat sich eigentlich an der Spitze mehr und mehr zur Systemkirche entwickelt. Derzeit übrigens nicht zum ersten Mal. Nun also Steffen Reiche: In einem Namensbeitrag für [Links nur für registrierte Nutzer] schreibt er: „Zum ersten Mal schäme ich mich für den ersten Mann meines Staates.“ Und an anderer Stelle setzt er fort, Steinmeier sollte deshalb nicht zum Kirchentag einzuladen werden. Und wenn doch, dann sollte man ihm Plakate entgegenhalten: „Nicht in meinem Namen.“ „Zum ersten Mal für den Bundespräsidenten geschämt“ – nun ja, das hätte es schon mehrere Anlässe gegeben. Aber lassen wir das.

    Mit Steffen Reiche tritt ebenso wie [Links nur für registrierte Nutzer] gottlob ein mutiger Mann auf den Plan. Letzterer war soeben zu Gast bei Steinmeier. Er hat dort deutlich gemacht, dass Steinmeier mit seinen Glückwünschen nicht in seinem Namen spreche. Wer sich das [Links nur für registrierte Nutzer] anschaut, wird allerdings feststellen, dass Abdel-Samad wenig Beifall fand. Deutschland ist eben wie eine DDR 2.0 ein „Volk von Flüsterern“.
    Wir mußten schon in der DDR flüstern und ich merke es an so manchem meiner Mitbürger heute auch wieder. Ja nicht zu laut vorpreschen, die Regierung wird`s schon machen.

  3. #7573
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Stoppt den Islam!

    Gibt keine Islamisierung?

    Normalität in Deutschland heute:


  4. #7574
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Stoppt den Islam!

    [QUOTE=derNeue;9775400]Gibt keine Islamisierung?

    Normalität in Deutschland heute:

    Jetzt hat man nicht gesehen, in welcher Form der Vorfall geschehen ist - hat er sie angepöbelt, was ich nicht glaube oder hat er sich nur unmutig geäußert - die junge Frau, die ihn zum Gehen aufforderte, mußte es tun - es gab zu viele Zuschauer und sie kann - da würde die Leitung sie feuern, den Vorfall nicht einfach beiseite packen - als nicht geschehen - sie weiß nicht, welche Besucher der Bibliothek noch zugeschaut und wie sie es weiter getragen hätten.

    Hier steht der Druck des Arbeitgebers dahinter - vielleicht ist sie auch aufgefordert worden - von der Leitung, die Leute, die etwas gegen das Tuch sagen, zu entfernen.

    Es zeigt aber auch, daß wir noch mehr zu Flüsterern werden sollen - gelenkt von einer linken Regierung und das wird sich fortführen - wir werden uns alle nicht mehr getrauen, etwas zu sagen und vielleicht kommen die Frauen ohne Tuch in Zukunft nirgends mehr hinein - wir werden uns aber - und das steht schon im Raum - weiter voneinander entfernen und das Ziel, einer Gemeinsamkeit wird damit einfach nicht zugelassen - und ich weiß, wovon ich rede - man schickt jetzt schon die Leute, die sonst in Neukölln wohnen, hierher - letztens fuhr ein PKW mit mehreren Kindern und wohl türkischen oder arabischen Eltern an unserem Haus vorbei, und sie sahen sich die Hausnummern an, sie werden die ihnen zugewiesene Wohnung gesucht haben.

    Im "rbb Reporter" auf rbb TV - kamen auch die Unmutäußerungen der Menschen, die sich bei der Tafel engagieren, zum Ausdruck - die Gier der Leute, die eine große Familien zu versorgen haben und das sind wir ja nicht mehr - holten sich 10 Pfannkuchen, die Frau hätte noch mehr genommen, aber die dahinter anstehenden Menschen haben dann eben kaum noch was zur Verfügung gehabt - das Schlimme daran aber ist, manchmal kommen sie mit teuren Autos und großen leeren Beuteln und holen sich kostenlos, was sie sonst normal bezahlen müßten. Und obwohl sie es sich leisten könnten, denn wer ein teures Auto fährt, hat wohl auch was auf der hohen Kante.

    Diese Ungerechtigkeiten nehmen zu - man soll am liebsten nichts sagen - Klappe halten - das Flüstern hinter vorgehaltener Hand tut den Politikern nicht weh.

    Und die Jugend wird bereits darauf vorbereitet, daß sie alles akzeptieren, sonst sind sie rassistisch oder nazistisch oder oder oder - und wer in der Masse nicht auffallen will, der nickt erst mal, um seine Ruhe zu haben oder nicht Ärger mit der Lehrerschaft zu kriegen, die da ja auch vom der Politik getrieben werden.

    Erst, wenn Schlimmes passiert, werden die Probleme benannt - und dann kommen gleich die Beschwichtiger und Schönredner daher.

    Kennen wir alles.

    Eines ist mir aber heute auch klar: die Mauer hat uns davon abgehalten, die Bundesrepublik so zu sehen, wie sie sich bereits in den Anfängen zeigte und das haben wir so nicht mitbekommen. Es hat uns, da wenig bis keine Kriminalität herein kommen konnte oder kam - die Dinge zu rosarot gesehen - wir glaubten, es wird alles gut - und die Türken, die schon glaubten, daß die BRD ihnen bald gehört, sahen uns kommen und hatten dann auch schon Bedenken, daß wir uns mit unseren Verwandten zusammen schließen könnten.

    Ich bin auch schon soweit, daß ich an den Frauen mit Tuch vorbei sehe - wie ich es überall, wenn ich unterwegs sind, auch wahrnehme - die Frauen schauen an den Frauen vorbei, es kommt selten Austausch und wenn, dann von ganz links ausgerichteten Frauen, die sich auch eine Decke überziehen würden, nur, damit sie sich absolut mulit-kulti zeigen konnten - habe ich auch schon erlebt - da wird alles hingenommen, angenommen, das Eigene weg geworfen.

    So will man es auch sehen.

    Und daß in Deutschland nicht nur zur Faschingszeit Fasching ist, dafür sorgen schon die Politiker, die das Deutsche sowieso nicht mögen - dieses ewige: "ich bin ja so Weltbürger" - kommt von Leuten, die nicht hinter dieses ganze Getue blicken können, mit Augenmaß und absolut die Ziele nicht begreifen, die dahin führen sollen, daß zwar alle Länder ihre Nationalität schätzen, aber von Deutschland das Materielle wollen, denn die Deutschen sollen ja geben, und dafür hart arbeiten, doch ihr Deutschsein vergessen sollen - deshalb auch all diese Journalisten, aus dem fremden Kulturkreis, die über die Medien die Agitation und Propaganda schon lange im Verein mit den Medienanstalten -und konzernen führen - und - vielleicht sollte man solchen Leute die deutsche Staatsbürgerschaft weg nehmen, da sie das Deutsche sowieso nicht mögen. Und damit verbunden auch alle Rechte - und finanziellen Zuwendungen, die aus der Zeit kommt, in der das Deutsche noch was galt.

  5. #7575
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Stoppt den Islam!

    Hier eine Sendung von Talk am Hangar7 - aus Österreich. Die Rücknahme der IS-Mörder - gefährlich oder zu kontrollieren ?

    1:07:42 Zeit

  6. #7576
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Stoppt den Islam!

    Nun tritt es an, das Buch, daß den Armeniern die Schuld zuschieben soll und nicht den Türken - man möchte ja nicht mit Hitler verglichen werden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Schwerpunkt von Cannons Arbeit liegt in der identitätsstiftenden Rolle des angeblichen Völkermordes für die armenische Identität. Dabei legt er dar, welche Rolle die Völkermord-Behauptungen für die Vereinigung der unterschiedlichen armenischen Diasporagemeinden spielen und wie diese Form der Identitätspolitik für ihre Lobbyarbeit zur Anerkennung der Ereignisse als „Genozid“ zu deuten ist. Er merkt an, dass die „Ereignisse von 1915 ein definierendes Merkmal für das armenische Selbst darstellen, vor allem für die Diaspora, und häufig andere Formen des armenischen Selbst vereinnahmen. Dies ist zweifellos nachteilig, weil diese auf das auserwählte Trauma beschränkte Form des Armeniertums Tausende Jahre armenischer Geschichte, politischer Macht, Christentum, Sprache und Kunst ignoriert.“ (S. 115). Dabei dient das „Othering der Türken“ als Völkermörder „als alternatives Bindemittel, das armenische Kirchen, Sprache und Politik nicht mehr aufbieten können“. (S. 53)
    Entscheidend ist, dass die Lobby erfolgreich darin war ihr eigenes Geschichtsbild als eine anerkannte Meinung innerhalb der historischen Wissenschaft zu implementieren. Staaten, Bundesstaaten und Bundesländer werden durch den Opferkult, basierend auf den westlichen Vorurteilen gegenüber dem Islam und dem „barbarischen Türken“, zu Resolutionen bewegt. Jene Resolutionen haben zwar rechtlich/jurstisch keine Grundlage, doch dienen sie der Lobby als Druckmittel.


    Und damit der deutsche Muslim weiß,was er zu lesen hat, kriegt er gleich Buchempfehlungen mit.

    Der deutschsprachige Muslim sollte sich meiner Erfahrung nach viel mehr mit den Worten Gottes, dem edlen Qurʾān und auch seiner Exegese auseinandersetzen. Einen schönen Baustein dafür hat das Darul Kitab Verlagshaus mit dem 30.Band seines ambitionierten Tafsīr – Projekts von Scheich as-Saʿdiyy gesetzt. Wir haben uns eingehender mit diesem ersten Band beschäftigt. Lohnt sich das … [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ermahung, wenn der Muslim nicht ganz die Richtung geht, die man ihn gehen sehen möchte.

    Von glaubwürdiger muslimischer Seite sind mir jüngst folgende Informationen über die neuesten Innovationen im Bereich „geschwisterliche Ermahnungen auf beste Weise“, „innere Da’wah“ bzw. „Aufrufen zum Guten und Verwehren des Übels“ zugespielt worden. Diese, aber auch die verwirrten Fragen meiner Jâhil-Wenigkeit, möchte ich mit den edlen Lesern dieses Blogs teilen: Ein mir bekanntes muslimisches Ehepaar hat … [Links nur für registrierte Nutzer]
    Und was natürlich ganz nach der Art von Kitschromanen erfolgt - der Muslim und seine Liebe - nicht Zwangsheirat - gibt es sowas überhaupt - dann gewünscht: die Reinheit der Frau - aber in den Discos nimmt man doch gern als Vorspiel die nicht so Reinen - die kann man gebrauchen, ehe man genußvoll ins Ehebett steigt.

    Es war an einem Donnerstagmorgen, zu Beginn des Frühlings im Jahre 2012. Die Sonne machte ihre ersten zaghaften Versuche in den neuen Tag und der Vorgarten des kleinen Appartements von Alexander roch nach frischer Erde, die Pflanzen trugen jungfräuliches Laub. Allerorts zeigten sich erste Knospen. Singvögel flogen von Zweig zu Zweig und flöteten der Hansestadt … [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Und man schickt die Frauen vor, damit sie ihren "Glaubensschwestern" ein schlechtes Gewissen machen, denn alles ist im Islam gut, nach ihrer Meinung, aber kein Wässerchen sollte es trüben, gegenüber den bösen, bösen Kritikern - wer Kopftuch trägt, ist gut, alle anderen, die es nicht mögen, sollte man überprüfen - schon seltsame Ansichten - die Darstellung geht darauf hinaus -


    Seit meinem fünfzehnten Lebensjahr trage ich das Kopftuch. Seitdem verfolge ich, mal mehr mal weniger, in den Medien die Debatten, die zum Thema Kopftuch geführt werden. Und seit jeher mache ich immer wieder dieselben Beobachtungen, was diejenigen betrifft, die sich als emanzipierte Frauen darstellen, die den Rest der Menschheit aufklären und vor dem Kopftuch retten … [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Muslim-Markt im Forum hat es auch wieder drauf:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    von [Links nur für registrierte Nutzer] , 03.03.2019 11:33
    Warum der Islam die einzige Befreiungschance für Deutschland ist - frecher geht´s nimmer.

    ha, ha - weil wir doch alle so schlecht sind - unsere Ansichten, unsere Demokratie - unsere Freiheit - vor allem für Frauen - dreht dieser Mann eigentlich mit der Zeit durch ?

    Nein, keine Sorge, in diesem Artikel wird weder dafür plädiert, dass die Bürger Deutschlands den Islam annehmen sollen, noch soll das islamische Recht in Deutschland eingeführt werden. Es geht vielmehr darum, dass die Bürger Deutschlands versuchen zu verstehen, dass ihnen Frieden, Freiheit und Demokratie geraubt wurden, sie – ohne es zu merken – zu modernen Sklaven eines weltweit mörderisch agierenden Unterdrückungssystems verkommen sind und der Ausweg sehr eng mit dem Islam und den muslimischen Mitbürgern zu tun hat.

    Dieser Artikel soll einmal dazu anregen, sich intensiver und unabhängig von der marktkonformen Propaganda mit der Thematik zu beschäftigen. Wer z.B. verstehen will, warum die Islamische Republik Iran durch die Märkte zum größten Bösewicht aller Zeiten deklariert wurde, lässt sich in deren Verfassung ablesen: „Bei der Festigung der ökonomischen Grundlagen geht es prinzipiell um die Befriedigung der Bedürfnisse des Menschen während seines Reife- und Entwicklungsprozesses, aber nicht, wie bei den anderen ökonomischen Systemen, um Zentralisierung und Akkumulation des Kapitals oder um Profitsucht, zumal die materialistischen Schulen die Wirtschaft als Selbstzweck betrachten, was auf dem Wege zur Entwicklung als Faktor der Zerstörung, Korruption und Verderbnis wirkt. Im Islam jedoch ist die Wirtschaft ein Mittel, und von einem Mittel erwartet man nur, zweckmäßig für das Erreichen eines Zieles zu sein. Aus dieser Sicht besteht das islamische Wirtschaftsprogramm darin, die geeigneten Grundlagen zur Entfaltung der unterschiedlichen menschlichen Kreativitäten zu bereiten ...“ [11]
    Gott, was sind wir doch schlecht in den Augen dieses Islamisten - und ja - auch er darf plappern - er lebt ja schließlich in einer Demokratie mit Religionsfreiheit - warum zieht er nicht Richtung Iran, wenn es ihm doch so gut dort erginge ? Mag er öffentliche Hinrichtungen nicht ?

    Weitere Themen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #7577
    Mitglied Benutzerbild von Kikumon
    Registriert seit
    13.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8.538

    Standard AW: Stoppt den Islam!

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Bei denen wundert mich nichts. Sehr fromme Muslime sind das.


  8. #7578
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Stoppt den Islam!

    "House of One"- Islamverharmlosungs-Projekt in Berlin: Immer Ärger mit den Muslimen. >ß´)

    "Wachsende Spannungen um die Präsenz des muslimischen Trägervereins

    Die Berliner Unternehmerin Catherine Dussmann zieht die Notbremse und beendet ihr Engagement für das interreligiöse Projekt [Links nur für registrierte Nutzer] am Petriplatz. Ihr Rückzug aus der Stiftung für das sogenannte Drei-Religionen-Haus, den sie am Donnerstag öffentlich machen ließ, kommt nur zwei Tage nachdem der Berliner Senat der Stiftung das für den Bau vorgesehene Grundstück für einen Euro per Erbpacht für 99 Jahre übertragen hat..."

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  9. #7579
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Stoppt den Islam!

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    "House of One"- Islamverharmlosungs-Projekt in Berlin: Immer Ärger mit den Muslimen. >ß´)

    "Wachsende Spannungen um die Präsenz des muslimischen Trägervereins

    Die Berliner Unternehmerin Catherine Dussmann zieht die Notbremse und beendet ihr Engagement für das interreligiöse Projekt [Links nur für registrierte Nutzer] am Petriplatz. Ihr Rückzug aus der Stiftung für das sogenannte Drei-Religionen-Haus, den sie am Donnerstag öffentlich machen ließ, kommt nur zwei Tage nachdem der Berliner Senat der Stiftung das für den Bau vorgesehene Grundstück für einen Euro per Erbpacht für 99 Jahre übertragen hat..."

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ihr in der Bundeskloake macht echt nur Mist. Mann, Alter, wie lange muss man sich Euer Trauerspiel denn noch antun?
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  10. #7580
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Stoppt den Islam!

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ihr in der Bundeskloake macht echt nur Mist. Mann, Alter, wie lange muss man sich Euer Trauerspiel denn noch antun?
    Unser Trauerspiel? Wir haben nicht weniger darunter zu leiden, aber wir geben auch nicht auf! >ß´)

    [Bilder nur für registrierte Nutzer]
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bayern stoppt Genderisierung!
    Von Nathan im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 29.01.2019, 09:06
  2. Venezuela stoppt Bierproduktion
    Von Jodlerkönig im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 22.04.2016, 22:18
  3. Stoppt Tempo 130
    Von cimbom75 im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 09:21
  4. Stoppt Popetown!
    Von bluecolored im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 231
    Letzter Beitrag: 11.05.2006, 08:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 141

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

islamisierung deutschland

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

umvolkung

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben