+ Auf Thema antworten
Seite 809 von 1602 ErsteErste ... 309 709 759 799 805 806 807 808 809 810 811 812 813 819 859 909 1309 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.081 bis 8.090 von 16012

Thema: Stoppt die Islamisierung!

  1. #8081
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Ihr "Gottlosen Schweine" ; "Dreckige Schweinefresser" ; "Hurensöhne" ...

    Zitat Zitat von Rolf1973 Beitrag anzeigen
    Mag sein. Ich habe auch schon oft den Verdacht gehabt, dass der eine oder andere Neuling provoziert und darauf hofft, andere Nutzer mitzureißen,
    um dem Forum eine reinzuwürgen. Aber wenn ich einer von der Sorte wäre, würde ich eher mit dem HC spielen bzw. Massenmord fordern.
    Das wäre jedoch ein sehr kurzes Vergnügen, da schnell mit Permasperre geahndet. So gesehen wäre es eine etwas cleverere Vorgehensweise, mit einem nicht ganz so heißen Thema zu provozieren.

  2. #8082
    Mitglied Benutzerbild von Harust
    Registriert seit
    30.05.2019
    Beiträge
    63

    Standard AW: Ihr "Gottlosen Schweine" ; "Dreckige Schweinefresser" ; "Hurensöhne" ...

    Zitat Zitat von Desmodrom Beitrag anzeigen
    In etwa so edel, wie Du paranoider Jesusalafist über "die Moslems" denkst!

    Lass dich behandeln!
    Normalerweise solltest du dich schämen und nicht mich beleidigen, aber du kannst dich nicht schämen, denn sich schämen ist ein menschliches Gefühl, nur Menschen können sich für etwas schämen, welches peinlich ist.

    Findest du es etwa in Ordnung, wie Moslems sich in Deutschland aufführen, uns Deutsche beleidigen und beschimpfen, unsere Frauen und Mädchen als "Huren" bezeichnen.

    Von den Machenschaften der türkisch-arabischen Clans in Deutschland möchte ich erst gar nicht eingehen, wie hilflos deutsche Behörden agieren und sie erdulden.

    Es ist eine Schande für Deutschland, das Moslems das Sagen haben und nicht Einheimische.
    Wir Deutsche sind im eigenem Land Ausländer.
    Auf der Straße sieht man mehr Nichtdeutsche als Deutsche.

    Was ist aus diesem Land geworden?
    Moscheen an jeder Straßenecke ect. ect.

    Pfui Teufel mit den Moslems, welche unser Land negativ beeinflußt und verändert haben.
    Jeder deutsche Patriot sollte die AFD wählen, damit dieses Pack aus Deutschland fliegt ...
    Deutschland den Deutschen, wir müssen unser Vaterland zurückerobern ...

    AMEN
    Völkermord ist eine Straftat gegen die Menschlichkeit und darf niemals toleriert werden!!!

  3. #8083
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Ihr "Gottlosen Schweine" ; "Dreckige Schweinefresser" ; "Hurensöhne" ...

    Zitat Zitat von Harust Beitrag anzeigen

    Findest du es etwa in Ordnung, wie Moslems sich in Deutschland aufführen, uns Deutsche beleidigen und beschimpfen, unsere Frauen und Mädchen als "Huren" bezeichnen.

    Von den Machenschaften der türkisch-arabischen Clans in Deutschland möchte ich erst gar nicht eingehen, wie hilflos deutsche Behörden agieren und sie erdulden.

    Es ist eine Schande für Deutschland, das Moslems das Sagen haben und nicht Einheimische.

    Moscheen an jeder Straßenecke ect. ect.

    Pfui Teufel mit den Moslems, welche unser Land negativ beeinflußt und verändert haben.

    Raus mit den Islamisten!

  4. #8084
    Mitglied Benutzerbild von Desmodrom
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Polarsjøen
    Beiträge
    5.072

    Standard AW: Ihr "Gottlosen Schweine" ; "Dreckige Schweinefresser" ; "Hurensöhne" ...

    Zitat Zitat von Harust Beitrag anzeigen
    Normalerweise solltest du dich schämen und nicht mich beleidigen, aber du kannst dich nicht schämen, denn sich schämen ist ein menschliches Gefühl, nur Menschen können sich für etwas schämen, welches peinlich ist.

    Findest du es etwa in Ordnung, wie Moslems sich in Deutschland aufführen, uns Deutsche beleidigen und beschimpfen, unsere Frauen und Mädchen als "Huren" bezeichnen.

    Von den Machenschaften der türkisch-arabischen Clans in Deutschland möchte ich erst gar nicht eingehen, wie hilflos deutsche Behörden agieren und sie erdulden.

    Es ist eine Schande für Deutschland, das Moslems das Sagen haben und nicht Einheimische.
    Wir Deutsche sind im eigenem Land Ausländer.
    Auf der Straße sieht man mehr Nichtdeutsche als Deutsche.

    Was ist aus diesem Land geworden?
    Moscheen an jeder Straßenecke ect. ect.

    Pfui Teufel mit den Moslems, welche unser Land negativ beeinflußt und verändert haben.
    Jeder deutsche Patriot sollte die AFD wählen, damit dieses Pack aus Deutschland fliegt ...
    Deutschland den Deutschen, wir müssen unser Vaterland zurückerobern ...

    AMEN
    Heul schön weiter. Ich habe, anstatt bloß zu flennen, allerdings längst entsprechende Konsequenzen gezogen und deinem schönen Deutschland endgültig den Rücken gekehrt. Trotzdem fühle ich mich in keiner Weise bemüßigt, generell jeden Moslem in den gleichen Sack zu stecken. Sind etwa alle Katholiken pädophil?

    Unabhängig dessen halte ich dich allerdings für einen billigen Provokateur, deine aneinandergereiten, allzu stumpfen Phrasen lassen kaum einen anderen Schluss zu.

  5. #8085
    Mitglied Benutzerbild von Harust
    Registriert seit
    30.05.2019
    Beiträge
    63

    Standard AW: Ihr "Gottlosen Schweine" ; "Dreckige Schweinefresser" ; "Hurensöhne" ...

    Zitat Zitat von Desmodrom Beitrag anzeigen
    Heul schön weiter. Ich habe, anstatt bloß zu flennen, allerdings längst entsprechende Konsequenzen gezogen und deinem schönen Deutschland endgültig den Rücken gekehrt. Trotzdem fühle ich mich in keiner Weise bemüßigt, generell jeden Moslem in den gleichen Sack zu stecken. Sind etwa alle Katholiken pädophil?

    Unabhängig dessen halte ich dich allerdings für einen billigen Provokateur, deine aneinandergereiten, allzu stumpfen Phrasen lassen kaum einen anderen Schluss zu.
    Du weist ganz genau von welchen Moslems hier die Rede ist.
    Selbstverständlich stecke ich nicht jeden einzelnen Moslem in den gleichen Sack.

    Leider sind jene Moslems von denen hier die Rede ist in der Mehrheit und darüber muss man reden und nicht die Augen verschliessen.

    Sie verdienen hier gutes Geld, von dem sie in ihren Herkunftsländern nicht einmal träumen können, dennoch sprechen sie vom sogenannten auf türkisch "Gavur parasi" zu deutsch "Geld der gottlosen" wenn ich irgendwo derartiges höre brennen mir die Sicherungen durch.

    Warum werden wir Christen als "gottlose" tituliert?
    Warum werden wir Christen gedemütigt und beleidigt?
    Was suchen diese "frommen Moslems" eigentlich in einem "gottlosen Land", niemand zwingt sie dazu?

    Apropo: Warum integrieren sie sich nicht, wozu auch, denn sie bekommen Alles was sie benötigen.
    Haben sie Arbeit dann ist eh Alles in Ordnung, sind sie arbeitslos so bekommen sie dennoch Geld, so etwas gibt es in ihren Herkunftsländer nicht, deshalb leben sie wohlgemerkt freiwillig in diesem "gottlosen Land", welch eine Opfertat ...

    Sie bekommen Kindergeld, deshalb wird fleißig produziert, je mehr Kinder desto üpiger ist das Kindergeld, in ihren Herkunftsländern gibt es so etwas nicht.

    TOLL Deutschland ist das "Paradis auf Erden", also warum sich die Mühe machen und deutsch lernen, warum sich mühselig integrieren, es funktioniert doch auch so ...
    Völkermord ist eine Straftat gegen die Menschlichkeit und darf niemals toleriert werden!!!

  6. #8086
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.553

    Standard AW: Ihr "Gottlosen Schweine" ; "Dreckige Schweinefresser" ; "Hurensöhne" ...

    Zitat Zitat von Harust Beitrag anzeigen
    So edel denken Moslems über uns Christen.

    Wir Christen in Europa haben nichts besseres zu tun, als diese "Schmarotzer" ins Land zu lassen, damit sie uns demütigen, beschimpfen, beleidigen und bespucken.

    Wir geben ihnen Brot und ein Zuhause, schützen sie vor Krieg und Terror, als dank dafür werden wir bespuckt, beleidigt und verunglimpft, Terroranschläge werden verübt.

    Halt die Fresse Opa, halts Maul du Nazi, ich stech dich ab alder, isch disch mache fertig ...

    Zahlreiche Terroranschläge wurden in Europa bereits verübt unter dem Motto ---> Tod den Christen

    Sogar im Koran steht geschrieben. "einen gottlosen zu töten ist eine Wohltat"
    Auf türkisch: Gavuru öldürmek sevaptir"

    Tolle Religion, welches zum töten anderer Menschen animiert.

    In den Augen der Moslems sind wir gottlose Schweine, so ein Blödsinn wir glauben an Gott und haben eine eigene Religion, von wegen gottlos ....

    Was ist das für ein Schwachsinn unschuldige Menschen abzuschlachten, nur weil sie eine andere Religion haben???

    Unsere Mädchen und Frauen sind in den Augen der Moslems "Huren" und wir sind "Hurensöhne", warum, nur weil im Westen Frauen sich freizügiger anziehen ...
    Unsere Mädchen und Frauen werden von Moslems vergewaltigt, sie sind ja eh nur Huren, Huren verdienen es vergewaltigt zu werden, nicht war ...

    Zum Teufel mit den Moslems ---> Moslems raus aus Europa ---> man sollte sie wieder dort hin zurückschicken wo sie gekommen sind nämlich in die Wüste, damit sie ihren ursprünglichen Beruf nachgehen können ---> Kameltreiber ...
    Boah, so viele Platitüden in einem der ersten zehn Beiträge. Respekt. Differenzierung ist nicht Deine Stärke, oder?
    Ich finde es absurd, so zu tun, als seien alle Muslime so eine homogene Masse, die quasi gespenstisch aus der Ferne gelenkt werden kann. Wenn Du Dich mal innerhalb der islamischen Community umhören würdest, was ich im Gegensatz zu Dir quasi täglich tue, dann würdest Du feststellen, dass sie sich selbst Spinnefeind sind. Im großen: Shia vs. Sunni, dann nach Ländern (Ägypter < Levante < Golfaraber [nach Meinung der Golfaraber]) und selbst, wenn Sie aus dem selben Land kommen, dann haben entweder ihre Dörfer oder die Stämme einen Beef miteinander. Unter IS und Konsorten starben mehr Muslime als Angehörige anderer Religionen!
    Ja, man darf sich nicht alles gefallen lassen, wirklich nicht. Man muss gegen solche Clan-Auswüchse vorgehen, man braucht sich als Deutscher nicht anpöbeln lassen; was aber nicht geht, alle über einen Kamm scheren; schon gar nicht, wenn es auch schlicht der islamischen Lehre widerspricht. Christen sind keine 'Ungläubigen' per se, sondern haben schlicht den wahren Glauben verlassen. Jeder, der das katholische Kirchenrecht gegen die Bibel hält, wird das bestätigen können....
    Ich will jetzt gar keine großartige Diskussion anfangen, aber der Beitrag war so platt, das konnte ich nicht unkommentiert stehen lassen.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  7. #8087
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    605

    Standard AW: Stoppt den Islam!

    Den Christen wird vorgeworfen, dass sie drei Götter (Gott, Jesus, Maria, Sure 5, 116) anbeten und auch ihre Gelehrten und Mönche[Links nur für registrierte Nutzer] verehren würden. Das sei die schlimmste und unvergebbare Sünde, die in die Hölle führt, wenn sie sich nicht doch noch zum Islam bekehrten. Zur Strafe habe Allah schon etliche der Juden und Christen zu Affen und Schweinen gemacht[Links nur für registrierte Nutzer]. Am Jüngsten Tag werde der wiederkommende Isa (Jesus) selbst Zeugnis gegen die Christen ablegen[Links nur für registrierte Nutzer].

    Die Töne wurden immer schärfer. Christen werden jetzt als Feinde des Islam gebrandmarkt, die man bekämpfen müsse und die die Verdammnis Allahs erfahren werden. Aufgrund ihres Bekenntnisses zur Gottessohnschaft Jesu Christi erklärt man Christen zu mehr oder weniger Polytheisten, die als solche kein Recht auf Schonung haben:

    Wahrlich das sind Ungläubige, welche sagen: Allah sei Christus, der Sohn der Maria. Wer Allah jemand zugesellt, den schließt Allah vom Paradiese aus, und seine Wohnung wird das Höllenfeuer sein" (Suren 4, 172; 5, 61,72f.).
    „Wenn ihr auf die, die ungläubig sind, trefft, dann schlagt sie auf den Nacken“ - gemeint ist mit dem Schwert (Sure 47, 4).

    Man
    stempelt sie zu Verderbern und Verbrechern, die zu strafen sind: "Doch der Lohn derer, welche sich gegen Allah und seine Gesandten empören und sich bestreben, nur Verderben auf der Erde anzurichten, wird sein: dass sie getötet oder gekreuzigt oder ihnen Hände und Füße an entgegengesetzten Seiten abgehauen oder dass sie aus dem Lande verjagt werden. Das ist die Strafe in dieser Welt, und auch in jener Welt erwartet sie große Strafe“ (Sure 5, 33).


    Danach verfahren zur Zeit in grausamster Weise die Terrormilizen des ISIS.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


  8. #8088
    Mitglied Benutzerbild von Harust
    Registriert seit
    30.05.2019
    Beiträge
    63

    Standard AW: Ihr "Gottlosen Schweine" ; "Dreckige Schweinefresser" ; "Hurensöhne" ...

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen


    Boah, so viele Platitüden in einem der ersten zehn Beiträge. Respekt. Differenzierung ist nicht Deine Stärke, oder?
    Ich finde es absurd, so zu tun, als seien alle Muslime so eine homogene Masse, die quasi gespenstisch aus der Ferne gelenkt werden kann. Wenn Du Dich mal innerhalb der islamischen Community umhören würdest, was ich im Gegensatz zu Dir quasi täglich tue, dann würdest Du feststellen, dass sie sich selbst Spinnefeind sind. Im großen: Shia vs. Sunni, dann nach Ländern (Ägypter < Levante < Golfaraber [nach Meinung der Golfaraber]) und selbst, wenn Sie aus dem selben Land kommen, dann haben entweder ihre Dörfer oder die Stämme einen Beef miteinander. Unter IS und Konsorten starben mehr Muslime als Angehörige anderer Religionen!
    Ja, man darf sich nicht alles gefallen lassen, wirklich nicht. Man muss gegen solche Clan-Auswüchse vorgehen, man braucht sich als Deutscher nicht anpöbeln lassen; was aber nicht geht, alle über einen Kamm scheren; schon gar nicht, wenn es auch schlicht der islamischen Lehre widerspricht. Christen sind keine 'Ungläubigen' per se, sondern haben schlicht den wahren Glauben verlassen. Jeder, der das katholische Kirchenrecht gegen die Bibel hält, wird das bestätigen können....
    Ich will jetzt gar keine großartige Diskussion anfangen, aber der Beitrag war so platt, das konnte ich nicht unkommentiert stehen lassen.
    Verstehst du türkisch, wenn ja, dann geh mal in eine türkische Kaffee und hör mal zu, wie "hassentbrannt" sie über Christen herfallen.
    Geh mal in eine Moschee und hör mal was der "liebe Muezin" über die "gottlosen" predigt ...

    Man man man wacht endlich auf aus eurem süssen "Dornröschenschlaf" das Land geht vor die Hunde ...

    Ich wünsche es nicht, aber es ist Zeit, dass endlich auch mal in Deutschland es richtig kracht, so wie in Frankreich, tausende unschuldige Menschen wurden regelrecht abgeschlachtet, junge Menschen, welche ein ganzes Leben noch vor sich hatten.
    Aber stimmt es geht uns Deutsche ja nichts an es waren ja nur Franzosen Hauptsache den Deutschen passiert nichts, wartet es ab, macht so weiter, bald ist es so weit ...
    Völkermord ist eine Straftat gegen die Menschlichkeit und darf niemals toleriert werden!!!

  9. #8089
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.553

    Standard AW: Stoppt den Islam!

    Zitat Zitat von Michael A Beitrag anzeigen
    Den Christen wird vorgeworfen, dass sie drei Götter (Gott, Jesus, Maria, Sure 5, 116) anbeten und auch ihre Gelehrten und Mönche[Links nur für registrierte Nutzer] verehren würden. Das sei die schlimmste und unvergebbare Sünde, die in die Hölle führt, wenn sie sich nicht doch noch zum Islam bekehrten. Zur Strafe habe Allah schon etliche der Juden und Christen zu Affen und Schweinen gemacht[Links nur für registrierte Nutzer]. Am Jüngsten Tag werde der wiederkommende Isa (Jesus) selbst Zeugnis gegen die Christen ablegen[Links nur für registrierte Nutzer].

    Die Töne wurden immer schärfer. Christen werden jetzt als Feinde des Islam gebrandmarkt, die man bekämpfen müsse und die die Verdammnis Allahs erfahren werden. Aufgrund ihres Bekenntnisses zur Gottessohnschaft Jesu Christi erklärt man Christen zu mehr oder weniger Polytheisten, die als solche kein Recht auf Schonung haben:

    Wahrlich das sind Ungläubige, welche sagen: Allah sei Christus, der Sohn der Maria. Wer Allah jemand zugesellt, den schließt Allah vom Paradiese aus, und seine Wohnung wird das Höllenfeuer sein" (Suren 4, 172; 5, 61,72f.).
    „Wenn ihr auf die, die ungläubig sind, trefft, dann schlagt sie auf den Nacken“ - gemeint ist mit dem Schwert (Sure 47, 4).

    Man
    stempelt sie zu Verderbern und Verbrechern, die zu strafen sind: "Doch der Lohn derer, welche sich gegen Allah und seine Gesandten empören und sich bestreben, nur Verderben auf der Erde anzurichten, wird sein: dass sie getötet oder gekreuzigt oder ihnen Hände und Füße an entgegengesetzten Seiten abgehauen oder dass sie aus dem Lande verjagt werden. Das ist die Strafe in dieser Welt, und auch in jener Welt erwartet sie große Strafe“ (Sure 5, 33).


    Danach verfahren zur Zeit in grausamster Weise die Terrormilizen des ISIS.

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Also: das mit der Dreinigkeit ist ja nun auch Stuss, das gibt die Bibel nicht her. Punkt.
    Und wenn Du schon den 4 Vers der 47 Sure zitierst, dann bitte komplett:

    "Wenn ihr auf die stoßt, die ungläubig sind, so haut (ihnen) auf den Nacken; und wenn ihr sie schließlich siegreich niedergekämpft habt, dann schnürt ihre Fesseln fest. (Fordert) dann hernach entweder Gnade oder Lösegeld, bis der Krieg seine Lasten (von euch) wegnimmt. Das ist so. Und hätte Allah es gewollt, hätte Er sie Selbst vertilgen können, aber Er wollte die einen von euch durch die anderen prüfen. Und diejenigen, die auf Allahs Weg gefallen sind - nie wird Er ihre Werke zunichte machen."

    Es geht hier um eine bestimmte Art von Kampf, nämlich den Verteidigungskampf in der damaligen Gemengelage zwischen Mekkanern und Medinensern; und wie man sieht ist Deine Verkürzung grob verfälschend da verkürzend. Dass es Idioten bei IS und Co gibt, die das wörtlich nehmen, ist ja jetzt nicht die Schuld des Islam. Gibt ja auch Schlauberger, die aus der Bibel absolut ohne Probleme die Kreuzzüge übereinander gebracht haben.... Oder halt die Dreinigkeit, Exegese kann bei dummen Leuten alles.


    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  10. #8090
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Ihr "Gottlosen Schweine" ; "Dreckige Schweinefresser" ; "Hurensöhne" ...

    Zitat Zitat von Harust Beitrag anzeigen
    Verstehst du türkisch, wenn ja, dann geh mal in eine türkische Kaffee und hör mal zu, wie "hassentbrannt" sie über Christen herfallen.
    Geh mal in eine Moschee und hör mal was der "liebe Muezin" über die "gottlosen" predigt ...

    Man man man wacht endlich auf aus eurem süssen "Dornröschenschlaf" das Land geht vor die Hunde ...

    Ich wünsche es nicht, aber es ist Zeit, dass endlich auch mal in Deutschland es richtig kracht, so wie in Frankreich, tausende unschuldige Menschen wurden regelrecht abgeschlachtet, junge Menschen, welche ein ganzes Leben noch vor sich hatten.
    Aber stimmt es geht uns Deutsche ja nichts an es waren ja nur Franzosen Hauptsache den Deutschen passiert nichts, wartet es ab, macht so weiter, bald ist es so weit ...
    Geh zu denen die Mohammeds Geisteskrankheiten hier her holen und schönreden. Halb Deutschland juckt der Islam nicht, egal was die Spinner von denen auch anstellen, so sieht es aus. So lang die Medien den bösen Islam auf einige wenige Spinner reduzieren, bleibt das Mittelalter willkommen.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Bayern stoppt Genderisierung!
    Von Nathan im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 29.01.2019, 09:06
  2. Venezuela stoppt Bierproduktion
    Von Jodlerkönig im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 22.04.2016, 22:18
  3. Stoppt Tempo 130
    Von cimbom75 im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 09:21
  4. Stoppt Popetown!
    Von bluecolored im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 231
    Letzter Beitrag: 11.05.2006, 08:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 140

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

islamisierung deutschland

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

umvolkung

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben