+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 57

Thema: Hilfe!!!

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    15.10.2005
    Beiträge
    5

    Standard Hilfe!!!

    Ich brauche Pro und Contra Argumente im BEzug auf die SPD...

    An Alle Mitglieder.. Am Montag schreib ich in Sozialwissenschaft eine wichtige Klausur. Zur Vorbereitung bitte ich euch, mir dabei zu helfen.

    ICh brauche Pro und Contra Argumente im Bezug auf die Partei SPD. Also eigentlich ganz Simple . Vorteile oder Nachteile der SPD nach der Wahl usw....

    Wenn ich am Ende ca. 10 Pro und ca. 10 Contra Arrgumente zusammhabemn würde, wäre dies ganz super..

    Bitte, echt wichtig.

  2. #2
    Linksnational Benutzerbild von Pirx
    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    834

    Standard AW: Hilfe!!!

    Die große, möglicherweise einzige, historische Großtat der deutschen Sozialdemokratie war ihr Arschtritt für Lafontaine.

    Dass sie mit ihren Sabotagen und Rebellionen das Deutsche Reich im Ersten Weltkrieg zur Kapitulaiton zwang, wird ihr trotzdem ewig nachhängen, auch wenn man heute nicht so offen darüber sprechen mag.
    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk, und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation, eine ritterliche, stolze und harte Nation." Ernst Thälmann

  3. #3

    Standard Erst revolutionär, dann reformistisch, dann neoliberal

    Kontra:

    Die SPD hat im Verlaufe der Jahrzehnte sich erst praktisch, dann theoretisch von seinen ursprünglichen, sozialen und progressiven Grundsätzen und Prinzipien verabschiedet und ist zur CDU-light verkommen.
    Nur beim Wahlkampf lässt sie verbal als links profileren.
    Geändert von Roter Prolet (15.10.2005 um 20:28 Uhr)
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.02.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.811

    Standard AW: Hilfe!!!

    Genau, Minge22

    das musst du in der Klausur schreiben

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    15.10.2005
    Beiträge
    5

    Standard AW: Hilfe!!!

    danke schonma an euch. aber könntet ihr vielleicht so in punkten aufschreiben. zum Beispiel ein Satz pro Punkt so. Das hilft mir eher..

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Crystal
    Registriert seit
    08.01.2005
    Ort
    USA / Deutschland
    Beiträge
    2.931

    Standard AW: Hilfe!!!

    Zitat Zitat von Minge22
    danke schonma an euch. aber könntet ihr vielleicht so in punkten aufschreiben. zum Beispiel ein Satz pro Punkt so. Das hilft mir eher..
    Wenn deutsche Schüler und Studenten ihre Klausurarbeiten aus Internet-Foren beziehen, wundert mich das Abschneiden bei der PISA-Studie überhaupt nicht mehr.

    Minge22
    Da Sie schreiben können, können Sie offensichtlich auch lesen.
    Kaufen Sie sich am Sonntag ein paar Zeitungen, und Sie werden mehr als genug Pro- und Contra-Argumente finden.

    Falls Sie in Ihrem Studienfach allerdings erst jetzt mit dem Zeitunglesen angefangen haben sollten, dann haben Sie in Bezug auf Ihr Studienfach ohnehin eine Niete gezogen! Vielleicht hätten Sie besser Bäcker oder Metzger studieren sollen.

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von JosephBlücher
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    1.004

    Standard AW: Hilfe!!!

    Die SPD steckt momentan in der gleichen Misere, unter welcher die CDU 1998 litt: Der Partei-Oberguru muß gezwungenermaßen abtreten, da ihn nun wirklich keiner mehr haben will und es entsteht ein selbstfabriziertes Machtvakuum, das so schnell nicht zu füller ist. Sowohl Helmut Kohl als auch Helmut Schröder haben, um íhre innerparteiliche Hegemonie zu wahren, systematisch alle Kritiker in den eigenen Reihen abgesägt und dabei völlig vergessen, daß eine politische Persönlichkeit zwangsläufig nach einer gewissen Zeit verschlissen ist und ein Nachfolger her muss. Genau diesen Schritt hat die SPD in den letzten Jahren in ihrem blinden Schröder-Gehorsam leider vergessen.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    17.05.2005
    Beiträge
    1.970

    Standard

    Zitat Zitat von JosephBlücher
    Die SPD steckt momentan in der gleichen Misere, unter welcher die CDU 1998 litt: Der Partei-Oberguru muß gezwungenermaßen abtreten, da ihn nun wirklich keiner mehr haben will und es entsteht ein selbstfabriziertes Machtvakuum, das so schnell nicht zu füller ist. Sowohl Helmut Kohl als auch Helmut Schröder haben, um íhre innerparteiliche Hegemonie zu wahren, systematisch alle Kritiker in den eigenen Reihen abgesägt und dabei völlig vergessen, daß eine politische Persönlichkeit zwangsläufig nach einer gewissen Zeit verschlissen ist und ein Nachfolger her muss. Genau diesen Schritt hat die SPD in den letzten Jahren in ihrem blinden Schröder-Gehorsam leider vergessen.
    Helmut Schröder?

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.08.2005
    Beiträge
    970

    Standard AW: Hilfe!!!

    Zitat Zitat von Pirx
    Die große, möglicherweise einzige, historische Großtat der deutschen Sozialdemokratie war ihr Arschtritt für Lafontaine.

    Dass sie mit ihren Sabotagen und Rebellionen das Deutsche Reich im Ersten Weltkrieg zur Kapitulaiton zwang, wird ihr trotzdem ewig nachhängen, auch wenn man heute nicht so offen darüber sprechen mag.

    geschichte, sechs und setzen.. du bist ein reinrassiger .....

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von JosephBlücher
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    1.004

    Standard AW: Hilfe!!!

    Das einzige Pro-Argument in Hinsicht auf die Leistungen der SPD in den letzten Jahren wäre wohl die Enthaltung im Irakkrieg. Dieses weniger, weil sich nicht am Krieg beteiligt wurde, sondern vielmehr weil Herr Schröder endlich mal genug Rückgrat hatte, den USA, welche das größte Übel unserer Zivilisation sind, Paroli zu bieten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben