+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 23 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 227

Thema: "Make Me a German" – Leben wie echte Deutsche

  1. #51
    Mitglied Benutzerbild von Kuddel
    Registriert seit
    31.07.2013
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: "Make Me a German" – Leben wie echte Deutsche

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Die Vornamen des Paares Justin und Bee sagen schon alles:

    Was fuer ein Scheissartikel von einer englischen Feministendreckschleuder im
    Tarnmantel einer Mutter und Journalistin. Weshalb wurde eigentlich nichts ueber
    den "kalten Entzug" geschrieben, den die englische Familie in Deutschland ueber
    diese Zeit durchgemacht hat und das dem weichgespuelten Gatten der englische
    Psychotherapeut gefehlt hat?

    In England sind doch die meisten Familien asoziale Komasaeufer oder Moslems!
    Tatsächlich gibt es in England nur zwei Schichten: absolute Oberschicht und absolute Unterschicht. Dazwischen ist nichts. Was wir hier haben, dürfte klar sein.

    Ich beschränke es bewußt auf England. Großbritannien ist da differenzierter. Der Rest hat nur Unterschicht (Konnte ich mir jetzt nicht verkneifen)
    Deutschland. Schöner ohne Döner.
    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!


  2. #52
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: "Make Me a German" – Leben wie echte Deutsche

    Zitat Zitat von Kuddel Beitrag anzeigen
    Tatsächlich gibt es in England nur zwei Schichten: absolute Oberschicht und absolute Unterschicht. Dazwischen ist nichts. Was wir hier haben, dürfte klar sein.

    Ich beschränke es bewußt auf England. Großbritannien ist da differenzierter. Der Rest hat nur Unterschicht (Konnte ich mir jetzt nicht verkneifen)
    Das stimmt SO nicht. Die Mittelschicht ist natürlich kleiner als bei uns. Aber durchaus signifikant vorhanden.

    Interessant ist an dem Filmchen vor allem eines. Der Justin (also der männliche Part) vertritt genau unseren Standpunkt gegenüber seiner Frau. Gerade WEIL da keine Frauen Zickenkriege abliefern können (in dem Fall bei Faber-Castell) läuft es so gut. Soviel zu unserem Schnuckelchen Cerridwen. Die sollte sich den ganzen Film mal angucken. Aber wahrscheinlich haperts mit der Sprache. Und französisch kann sie sicher auch nicht.
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  3. #53
    Mitglied Benutzerbild von Kuddel
    Registriert seit
    31.07.2013
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: "Make Me a German" – Leben wie echte Deutsche

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Das stimmt SO nicht mehr. Die Mittelschicht ist natürlich kleiner als bei uns. Aber durchaus signifikant vorhanden.

    Interessant ist an dem Filmchen vor allem eines. Der Justin (also der männliche Part) vertritt genau unseren Standpunkt gegenüber seiner Frau. Gerade WEIL da keine Frauen Zickenkriege abliefern können (in dem Fall bei Faber-Castell) läuft es so gut. Soviel zu unserem Schnuckelchen Cerridwen. Die sollte sich den ganzen Film mal angucken. Aber wahrscheinlich haperts mit der Sprache. Und französisch kann sie sicher auch nicht.
    Da lasse ich mich gerne belehren. Das letzte mal habe ich England vür über 15 Jahren "erlebt" (davor als Besatzer, als ich mal im Sauerland unterwegs war). Danach war ich nur noch in Schottland und Irland. Wobei die schottische Oberschicht einfach köstlich ist.
    Deutschland. Schöner ohne Döner.
    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!


  4. #54
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: "Make Me a German" – Leben wie echte Deutsche

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Ganz einfache protestantsiche Arbeitsethik, aber auch die marodiert in Deutschland.

    Jetzt wird jetzt dem Gärtner nicht gefallen.
    Doch, dem gefällt das. Vor allem, weil die protestantischen Engländer im gut katholischen Bayern waren, um dieses Deutsch-Dingens zu lernen.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    3.274

    Standard AW: "Make Me a German" – Leben wie echte Deutsche

    Zitat Zitat von Cerridwenn Beitrag anzeigen
    ZITATE aus obigen verlinkten WELT Artikel:

    "Die deutschen Frauen arbeiten weitaus weniger als die anderen Europäerinnen. Rund zwei Drittel der deutschen Mütter haben keinen Job. In Großbritannien ist es nur ein Drittel" --- Deutschland - Entwicklungsland!

    "Ich hatte mir eigentlich so etwas Ähnliches wie das skandinavische Kinderbetreuungssystem vorgestellt(in Deutschland, von mir) mit der Betonung auf Flexibilität und Geschlechtergleichheit"(Fett von mir) --- Deutschland - Entwicklungsland!

    " Die durchschnittliche Zeit, die eine deutsche Mutter und Hausfrau für die Hausarbeit verwendet, beträgt genau vier Stunden und elf Minuten. Und zwar täglich, nicht wöchentlich, wie ich erst blauäugig angenommen hatte."
    "Ich gehe gern zur Arbeit, und ich wollte meine Zeit nicht auf diese Weise verbringen" --- Deutschland - Entwicklungsland!

    " Wenn es hier so großartige und sogar bezahlbare Kinderbetreuungseinrichtungen gab (Waldkindergarten,von mir), wieso durften dann die deutschen Mütter nicht zur Arbeit gehen?" (Antworten nachlesbar) --- Deutschland Entwicklungsland!

    "Deprimierend war allerdings, dass eine Frau, die arbeitet, sehr schnell als Rabenmutter bezeichnet wird". --- ......!

    "Ich fand heraus, dass in Deutschland nur zwei Prozent der Frauen im oberen Management der großen Firmen beschäftigt sind Zwei Prozent. In Großbritannien sind es etwa vierzehn Prozent, was nicht gerade großartig ist". --- ..........!

    Ich war-und bin es immer noch- erstaunt, dass ein so fortschrittliches und entwickeltes Land keine Möglichkeit gefunden hat, familie und Beruf in Einklang zu bringen". --- .....!

    "Vielleicht wäre die deutsche Wirtschaft sogar noch mächtiger, wenn beide Hälften der Bevölkerung arbeiten dürften". --- .......! ZITAT Ende u.s.w. u.s.w.

    So werden deutsche Mütter von engl. Müttern wahrgenommen. Wahrlich ein Armutszeugnis! Deutschland ist was die Emanzipation betrifft, eine Bananenrepublik!

    Die Frage ist warum?
    Genau das habe ich auch Bewundert, nur warum muß man dazu noch etwas Fragen?

  6. #56
    Wadenbeißer Benutzerbild von annullator
    Registriert seit
    23.08.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.914

    Standard AW: "Make Me a German" – Leben wie echte Deutsche

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    I'm officially 67% German, according to the very lustig "how German am I" test from Hipstery.com. The average is just 65%. I’m as German as Pfand, Apfelsaftschorle and shouting at people who commit minor legal infractions. Unglaublich! Don’t even try and beat my score.
    Quod mecum nescit, solus vult scire videri.

    Geh hin zur Ameise, du Fauler, sieh an ihr Tun und lerne von ihr!
    Wenn sie auch keinen Fürsten noch Hauptmann noch Herrn hat,
    so bereitet sie doch ihr Brot im Sommer und sammelt ihre Speise in der Ernte.

  7. #57
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.908

    Standard AW: "Make Me a German" – Leben wie echte Deutsche

    Zitat Zitat von Cerridwenn Beitrag anzeigen
    Das suggeriert dir dein Tunnelblick! Inzwischen steht fest, dass in Betrieben mit hohen Frauenanteil das Betriebsklima besser ist.
    .... und die Effizienz/Produktivität geringer.

    Gequatsche ist nämlich keine Produktivität, eher das Gegenteil.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  8. #58
    Mitglied Benutzerbild von Captain_Spaulding
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    Kleinstadt an der Ostsee.
    Beiträge
    5.433

    Standard AW: "Make Me a German" – Leben wie echte Deutsche

    Zitat Zitat von Cerridwenn Beitrag anzeigen
    Wenn Männer sich der Willkür des Staates ausgesetzt fühlen, ist das ihr Problem. Mir geht es um die Willkür, die gegen Frauen gerichtet ist und sie in ihrem Lebensentwurf behindert.
    Du scheinst irgentwie nicht richtig verstehen zu wollen , dass es ein und die selbe Willkür ist, sie betrifft Mann und Frau gleichermaßen.
    Darüberhinaus besteht diese Willkür zu einem nicht geringen Teil eben aus diesem peinlichen Gender-Feminismus, den du hier vertrittst.

    btw: Wenn du nicht in der Lage bist Misstände in dieser Gesellschaft zu analysieren ohne immer wieder unnötig zwischen den Geschlechtern zu polarisieren, solltest du dich aus politischen Themen vielelicht komplett raushalten, es scheint einfach gänzlich deinen Horizont zu übersteigen...

    Ich möchte die Polarisierung beenden.
    Bist du schwachsinnig oder sowas? Alleine diese Aussage von dir:
    Wenn Männer sich der Willkür des Staates ausgesetzt fühlen, ist das ihr Problem.
    Ist definitorisch eine Polarisierung, frei nach dem Motto, "Männer können ruhig entrechtet werden, hauptsache Frauen an die Macht."
    Es ist extrem polarisierend , wenn man als Mann so etwas liest, man muss sich kontinurlich vor Augen führen , dass nur eine winzige Minderheit der deutschen Frauen so verblödet und gehirngewaschen sind wie du, damit man keine Wurtanfälle bekommt. Alleine wie du hier die Willkür gegen deine männlichen Volksgenossen rechtfertigst, als ob sie nicht unabhängig von ihrem Geschlecht trotzdem zu deinem Volk gehören würden, das ist einfach nur ekelhaft.
    Du hast einen durch und durch widerwärtigen Charakter.

    Gleiche Rechte und gleiche Pflichten für alle!
    Das gibt es bei uns schon seit fast 100 Jahren, zum tausendsten mal , bilde dich doch bitte etwas und hör auf politische Misstände anzuklagen, die garnicht existent sind.
    Die Macht der Kirche sollte man niemals unterschätzen!
    Überschätzen sollte man sie aber auch nicht, sonst verliert man den wahren Feind aus dem Auge...
    In diesem Land gibt es Willkür - siehe oben. In diesem Land gibt es Korruption - war gerade genug zu lesen.
    Hat die BRD einen richtigen Friedensvertrag und völlige Anerkennung? Da fehlte doch noch immer was? Bin nicht auf dem Laufenden?
    Du mit deinem Abitur weiß das sicher genau!
    Ist alles richtig, aber was hat das mit den Frauenrechten zutun? Nichts.
    Tritt der Genderfeminismus für die Widerherstellung des deutschen Selbstbestimmungrechtes ein? Nein , im Gegenteil, Genderfeminismus geht immer einher mit Multikulti und Siegerdiktion.

    Die BRD ist eine Bananenrepublik, aber das liegt nicht daran , dass Frauen angeblich benachteilligt werden, im Gegenteil, in einem anderen Strang hatte ich dir längst bewiesen, dass das genaue Gegenteil der Fall ist: sie werden bevorzugt.

    Das alles hat mir der Bananenrepublik BRD nichts aber auch garnichts zutun, geht das endlich in deinen hohlen Schädel?

    Ich wünsche dir wirklich eine Familie, einfach nur damit du deine Komplexe überwindest und zu einem gänzlich geseunden politischen Verständnis gelangst, dass du über den nichtvorhandenen Friedensvertrag bescheid weisst und dich auch kritisch zu den Kulturbereicherern äußerst zeigt mir, dass bei dir nicht alle Hoffnung verloren ist.

    Ich verstehe nur nicht wer dir diese dumme Gender-Propaganda ins Ohr gesetzt hat....

    mfg Captain Spaulding

  9. #59
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: "Make Me a German" – Leben wie echte Deutsche

    Zitat Zitat von Cerridwenn Beitrag anzeigen
    Ein wunderbarer Artikel! Trifft genau mein Thema! "Femanze" Cerridwenn empfiehlt wärmstens diesen Artiken zu lesen !!!
    Aha, deshalb krankt also GB!

    Zu viele Frauen in Arbeit.

    Vielleicht ist ja nicht alles verloren, jetzt müssen wir nur noch mehr deutsche Kinder bekommen.

  10. #60
    Mitglied Benutzerbild von Cerridwenn
    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    8.241

    Standard AW: "Make Me a German" – Leben wie echte Deutsche

    Zitat Zitat von Kuddel Beitrag anzeigen
    Ähm. Unterschreib die Merkbefreiung morgen früh.

    Als ob die Wahl das, was schon längst passiert, in irgendeiner Form ändern würde.


    Es ist aber ein Unterschied, ob etwas "unterirdisch" geschieht, so das es der "Deutsche Michel" nicht wahrnimmt oder ob etwas vor aller Augen geschieht.

    Von ändern habe ich nichts geschrieben.
    Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen. Marie von Ebner Eschenbach

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 12.09.2011, 16:25
  2. "Deutschland, einig Vaterland" oder "Mauer wieder her"? 20 Jahre deutsche Einheit
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 13:29
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 21:32
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 12:31
  5. Wir begreifen nicht, wie "echte" Moslems ticken
    Von ortensia blu im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 21.08.2005, 16:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben