+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Rücksicht auf Muslime – Solingen will auf christliche Symbole zu Weihnachten verzichten

  1. #1
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard Rücksicht auf Muslime – Solingen will auf christliche Symbole zu Weihnachten verzichten

    Mit Volldampf dem Ende entgegen! Aus Rücksicht auf die religiösen Gefühle der Muslime, wollen Händler und City-Management in Solingen zum kommenden Weihnachtsfest auf christliche Symbole verzichten. Während überall Moscheen wie Pilze aus dem Boden schießen, in Schulen islamischer Religionsunterricht eingeführt wird und in Hannover bereits Kirchen brannten, schmeißt man sich toleranzbesoffen und unterwürfig in den Dreck um das Wohlwollen der Muslime zu erschleimen. Langsam sollte auch der dümmste Esel begreifen wohin die Reise geht.

    Weiter unter:[Links nur für registrierte Nutzer]


    Beleuchtung: Debatte um christliche Symbole
    CITY Kirchen und Politik kritisieren Pläne für eine neutrale Weihnachtsbeleuchtung. Das sei falsch verstandene Toleranz.



    Die Absicht, bei der neuen Weihnachtsbeleuchtung in der Innenstadt auf christliche Symbole zu verzichten, stößt auf Kritik und Unverständnis. „Das ist falsch verstandene Toleranz“, sagte der frühere Stadtdechant, Pfarrer Heinz-Manfred Jansen, auf ST-Anfrage. Christliche Feste würden sinnlos und leer, wenn deren Inhalt nicht mehr gekannt wird.

    Auch im Rathaus ist man über das Vorhaben von Händlern und City-Management nicht glücklich. Die Toleranz unter den Religionen sollte es zulassen, dass eine Weihnachtsbeleuchtung erkennbar christliche Symbole beinhaltet, erklärte Stadtdirektor Hartmut Hoferichter.

    Für diese Irritationen haben Aussagen von Christoph Krafczyk gesorgt. Der City-Manager vom Innenstadtbüro hatte angekündigt, das neue Lichtkonzept zur Weihnachtszeit setze auf „neutrale Elemente.“ Es solle jeden ansprechen, „schließlich leben wir in einer multikulturellen Welt“. Pastor Jansen pflichtete ihm bei – aber: „Dass ich Muslime in unserer Stadt begrüße, heißt doch nicht, dass ich meinen eigenen Glauben verleugnen muss. Wir beschmutzen unser eigenes Nest.“

    Der BfS-Vorsitzende Martin Bender erklärte: „Mit Weihnachtsbeleuchtung verbinde ich im weiten Sinne christliche Symbole. Weihnachten ist eine hohe christliche Feierzeit. Multikulturell bedeutet ja genau nicht, auf christliche Symbole zu verzichten, sondern sie selbstverständlich zu zeigen.“

    Andere Religionen tolerieren, ohne eigene Wurzeln zu leugnen

    Nicht interessiert an dem Thema zeigte sich die SPD. Es sei unverständlich, sich im August mit Weihnachtsbeleuchtung zu beschäftigen. „Aber wenn es etwas Wichtiges gibt, können Sie gerne anrufen“, sagte Parteichef Josef Neumann.

    CDU-Chef Arne Moritz wollte Aussagen wie die von Krafczyk nicht überbewerten. Für Moritz fängt die Debatte gleich mit einem Definitionsproblem an: „Was ist denn unter christlichen Symbolen zu verstehen?“, fragte er. „Ich hätte viel mehr ein massives Problem damit, wenn Weihnachten nicht mehr als christliches Fest zu erkennen wäre, weil etwa auf den Baum verzichtet wird. Andere Religionen können sich bei uns frei ausleben. Das muss aber auch für die christliche gelten.“ Für „falsche Rücksichtnahme“ halte er es, wenn bereits überlegt werde, in Kindergärten mit hohem Migrationsanteil nicht mehr vom Weihnachtsfest zu sprechen. „Damit kommen wir nicht weiter.“

    In Deutschland sei es immer gelungen, Menschen anderen Glaubens zu integrieren, ohne dabei die eigene Tradition zu vergessen, sagte der Solinger FDP-Vorsitzende Ulrich G. Müller. „Warum sollten wir auch unsere Wurzeln verleugnen? Noch haben wir die Mehrheit in diesem Staat. Und die, die zu uns kommen und in dritter oder vierter Generation hier leben, werden diese Wurzeln irgendwann doch auch haben.“

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ***************************

    Der ganze Irrsinn ist echt nicht mehr zu überbieten


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  2. #2
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Rücksicht auf Muslime – Solingen will auf christliche Symbole zu Weihnachten verzichten

    Zitat Zitat von Patriotistin Beitrag anzeigen
    Mit Volldampf dem Ende entgegen! Aus Rücksicht auf die religiösen Gefühle der Muslime, wollen Händler und City-Management in Solingen zum kommenden Weihnachtsfest auf christliche Symbole verzichten. Während überall Moscheen wie Pilze aus dem Boden schießen, in Schulen islamischer Religionsunterricht eingeführt wird und in Hannover bereits Kirchen brannten, schmeißt man sich toleranzbesoffen und unterwürfig in den Dreck um das Wohlwollen der Muslime zu erschleimen. Langsam sollte auch der dümmste Esel begreifen wohin die Reise geht.

    Weiter unter:[Links nur für registrierte Nutzer]



    ***************************

    Der ganze Irrsinn ist echt nicht mehr zu überbieten
    Zuviele sehen im Islam immer noch die wunderbare Welt aus "1000 und einer Nacht"...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  3. #3
    Erweitere deinen Horizont Benutzerbild von Demokrat
    Registriert seit
    22.06.2012
    Ort
    Arschritz, Sucksen
    Beiträge
    8.565

    Standard AW: Rücksicht auf Muslime – Solingen will auf christliche Symbole zu Weihnachten verzichten

    Gibt es in Solingen so viele Moslems, dass die Entscheider dort ans Geschäft denken müssen? Anders zumindest kann ich mir diesen bescheuerten Vorstoß nicht erklären.

  4. #4
    Enerbanske Benutzerbild von Helgoland
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Helgoland
    Beiträge
    11.921

    Standard AW: Rücksicht auf Muslime – Solingen will auf christliche Symbole zu Weihnachten verzichten

    Zitat Zitat von Demokrat Beitrag anzeigen
    Gibt es in Solingen so viele Moslems, dass die Entscheider dort ans Geschäft denken müssen? Anders zumindest kann ich mir diesen bescheuerten Vorstoß nicht erklären.
    Wenn jetzt auch noch das christliche "Nikolaus-Laufen" abgeschafft wird, gibt es einen Aufstand im Türken-Lager. Rennen doch am 6. Dezember Heerscharen von kleinen "Nikoläusen" mit Migrationshintergrund von Geschäft zu Geschaft, um Plastiktüten mit kleinen Leckereien zu füllen, die die Ungläubigen grosszügig verteilen.
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM


    Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

  5. #5
    Erweitere deinen Horizont Benutzerbild von Demokrat
    Registriert seit
    22.06.2012
    Ort
    Arschritz, Sucksen
    Beiträge
    8.565

    Standard AW: Rücksicht auf Muslime – Solingen will auf christliche Symbole zu Weihnachten verzichten

    Zitat Zitat von Helgoland Beitrag anzeigen
    Wenn jetzt auch noch das christliche "Nikolaus-Laufen" abgeschafft wird, gibt es einen Aufstand im Türken-Lager. Rennen doch am 6. Dezember Heerscharen von kleinen "Nikoläusen" mit Migrationshintergrund von Geschäft zu Geschaft, um Plastiktüten mit kleinen Leckereien zu füllen, die die Ungläubigen grosszügig verteilen.
    Damit folgen die wohl einer althergebrachten Tradition, denn Mildtätigkeit ist doch eine der fünf Säulen des Islams. Dass sich der Nachwuchs hier zwar eher im Nehmen denn im Geben übt, spielt dabei wohl eine untergeordnete Rolle ;-)

  6. #6
    The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.841

    Standard AW: Rücksicht auf Muslime – Solingen will auf christliche Symbole zu Weihnachten verzichten

    Zitat Zitat von Demokrat Beitrag anzeigen
    Damit folgen die wohl einer althergebrachten Tradition, denn Mildtätigkeit ist doch eine der fünf Säulen des Islams. Dass sich der Nachwuchs hier zwar eher im Nehmen denn im Geben übt, spielt dabei wohl eine untergeordnete Rolle ;-)
    Wieviele nichtmuslimische Kinder kennst Du denn, die an diesem Tag Süßigkeiten verteilen?

  7. #7
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Rücksicht auf Muslime – Solingen will auf christliche Symbole zu Weihnachten verzichten

    ....und ich kaufe meiner Frau zu Weihnachten ein Kopftuch!
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  8. #8
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Rücksicht auf Muslime – Solingen will auf christliche Symbole zu Weihnachten verzichten

    Gibts im englischen Watford doch schon seit 20 Jahren oder mehr. Da ist Weihnachten ganz offiziell abgeschafft worden.
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  9. #9
    Enerbanske Benutzerbild von Helgoland
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Helgoland
    Beiträge
    11.921

    Standard AW: Rücksicht auf Muslime – Solingen will auf christliche Symbole zu Weihnachten verzichten

    Zitat Zitat von Demokrat Beitrag anzeigen
    Dass sich der Nachwuchs hier zwar eher im Nehmen denn im Geben übt, spielt dabei wohl eine untergeordnete Rolle ;-)
    Früh übt sich eben....
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM


    Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

  10. #10
    Erweitere deinen Horizont Benutzerbild von Demokrat
    Registriert seit
    22.06.2012
    Ort
    Arschritz, Sucksen
    Beiträge
    8.565

    Standard AW: Rücksicht auf Muslime – Solingen will auf christliche Symbole zu Weihnachten verzichten

    Zitat Zitat von Schaschlik Beitrag anzeigen
    Wieviele nichtmuslimische Kinder kennst Du denn, die an diesem Tag Süßigkeiten verteilen?
    Naja, so war das freilich nicht gemeint. Ich wollte einen ironischen Beitrag liefern, der darauf abzielt, dass christliche "Traditionen" sehr wohl von Moslems angenommen werden. Weshalb also solche Gepflogenheiten abschaffen?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Christliche Symbole in Moschee eingeschmuggelt.
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 13.11.2011, 11:42
  2. Schulen sollen Rücksicht auf Muslime nehmen
    Von BRDDR_geschaedigter im Forum Deutschland
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 21:23
  3. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 23:18
  4. Christliche Symbole verunglimpft
    Von D-Moll im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 05:40
  5. Viele Christliche Touristen über Weihnachten in Israel
    Von Dayan im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.12.2007, 12:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben