+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Zeige Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Rücksicht auf Muslime – Solingen will auf christliche Symbole zu Weihnachten verzichten

  1. #31
    Erweitere deinen Horizont Benutzerbild von Demokrat
    Registriert seit
    22.06.2012
    Ort
    Arschritz, Sucksen
    Beiträge
    8.565

    Standard AW: Rücksicht auf Muslime – Solingen will auf christliche Symbole zu Weihnachten verzichten

    Zitat Zitat von Schaschlik Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nationalix
    Nur mit dem Unterschied, dass die meisten Nichtchristen hier als Okkupanten auftreten.
    Offensichtlich gilt das nicht für meine Freunde und Bekannten. Daher weiß ich nicht, inwiefern das gegen eine Einladung zum Fastenbrechen sprechen sollte.
    Hier bei uns treten die Moslems auch eher zurückhaltend auf, obwohl wir allerhand davon in der Stadt haben. Ich weiß nicht mal, ob die einen offiziellen Gebetsraum betreiben. Man sieht zwar hin und wieder ein Kopftuch, aber auch viele aufgeschlossene Vertreter. Gibt natürlich auch andere Gegenden wie z.B. Hamburg-Altona, wo sie regelmäßig bei gutem Wetter die Bürgersteige belagern, was eventuell bei manchem hiesigen Bürger Missfallen erregen könnte.

  2. #32
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Rücksicht auf Muslime – Solingen will auf christliche Symbole zu Weihnachten verzichten

    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Und über deinen Quark lacht man im Forum.
    Lachen ist gesund, ich bin immer zufrieden wenn ich helfen kann.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  3. #33
    The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.841

    Standard AW: Rücksicht auf Muslime – Solingen will auf christliche Symbole zu Weihnachten verzichten

    Zitat Zitat von Demokrat Beitrag anzeigen
    Hier bei uns treten die Moslems auch eher zurückhaltend auf, obwohl wir allerhand davon in der Stadt haben. Ich weiß nicht mal, ob die einen offiziellen Gebetsraum betreiben. Man sieht zwar hin und wieder ein Kopftuch, aber auch viele aufgeschlossene Vertreter. Gibt natürlich auch andere Gegenden wie z.B. Hamburg-Altona, wo sie regelmäßig bei gutem Wetter die Bürgersteige belagern, was eventuell bei manchem hiesigen Bürger Missfallen erregen könnte.
    Ich habe 3 Jahre in Hamburg Wilhelmsburg gelebt.

  4. #34

    Standard AW: Rücksicht auf Muslime – Solingen will auf christliche Symbole zu Weihnachten verzichten

    Zitat Zitat von Patriotistin Beitrag anzeigen
    Mit Volldampf dem Ende entgegen! Aus Rücksicht auf die religiösen Gefühle der Muslime, wollen Händler und City-Management in Solingen zum kommenden Weihnachtsfest auf christliche Symbole verzichten. Während überall Moscheen wie Pilze aus dem Boden schießen, in Schulen islamischer Religionsunterricht eingeführt wird und in Hannover bereits Kirchen brannten, schmeißt man sich toleranzbesoffen und unterwürfig in den Dreck um das Wohlwollen der Muslime zu erschleimen. Langsam sollte auch der dümmste Esel begreifen wohin die Reise geht.

    Weiter unter:[Links nur für registrierte Nutzer]



    ***************************

    Der ganze Irrsinn ist echt nicht mehr zu überbieten
    ------------------------------------------------------------------------------

    Das darf doch wohl alles nicht wahr sein .

    Das Eselchen kann nichts für die Dummheit der Menschen..

  5. #35
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Rücksicht auf Muslime – Solingen will auf christliche Symbole zu Weihnachten verzichten

    Zitat Zitat von Demokrat Beitrag anzeigen
    Gibt es in Solingen so viele Moslems, dass die Entscheider dort ans Geschäft denken müssen? Anders zumindest kann ich mir diesen bescheuerten Vorstoß nicht erklären.
    Nä, das liegt wohl eher daran, daß die Schneidwarenindustrie in Solingen gerne auch weiter die zum Messern notwendige Ausrüstung liefern will!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  6. #36
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.828

    Standard AW: Rücksicht auf Muslime – Solingen will auf christliche Symbole zu Weihnachten verzichten

    Auch die Belgier sind bekloppt:

    Belgier müssen auf weihnachtliche Bezeichnungen verzichten
    Die Organisatoren eines Weihnachtsmarktes in der belgischen Stadt Brügge haben den Namen in «Wintermarkt» geändert. Einige behaupten, der Wechsel sei gemacht worden, um die Mohammedaners nicht zu beleidigen, die zahlreich in Brügge vertreten sind. Laut einem Bericht von HLN darf es auch statt Weihnachtsbeleuchtung in Zukunft auch nur noch«Winterbeleuchtung» heissen.

    Senator Pol Van Den Driessche von der Oppositionspartei des Landes bezeichnete die Änderung als «unglaublich und unverständlich». «Von jetzt an können wir nicht mehr vom «Weihnachtsmarkt» in Brügge sprechen, sondern vom Wintermarkt. Dies ist nicht nur eine lächerliche Entscheidung, sondern widerspricht auch unserer Individualität. Brügge hat eine sehr schöne und alte Tradition in Bezug auf Weihnachten. Ob Sie religiös sind oder nicht, es ist Teil unserer Kultur. Ich möchte dieser törichten Form von Toleranz nicht nachgeben»

    Bürger empört...
    Die Organisatoren eines Weihnachtsmarktes in der belgischen Stadt Brügge haben den Namen in «Wintermarkt» geändert. Einige behaupten, der Wechsel sei gemacht worden, um die Mohammedaners nicht zu beleidigen, die zahlreich in Brügge vertreten sind. Laut einem Bericht von HLN darf es auch statt Weihnachtsbeleuchtung in Zukunft auch nur noch«Winterbeleuchtung» heissen. Senator Pol Van Den Driessche von der Oppositionspartei des Landes bezeichnete die Änderung als «unglaublich und unverständlich». «Von jetzt an können wir nicht mehr vom «Weihnachtsmarkt» in Brügge sprechen, sondern vom Wintermarkt. Dies ist nicht nur eine lächerliche Entscheidung, sondern widerspricht auch unserer Individualität. Brügge hat eine sehr schöne und alte Tradition in Bezug auf Weihnachten. Ob Sie religiös sind oder nicht, es ist Teil unserer Kultur. Ich möchte dieser törichten Form von Toleranz nicht nachgeben» Bürger empört
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von Kikumon
    Registriert seit
    13.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8.541

    Standard AW: Rücksicht auf Muslime – Solingen will auf christliche Symbole zu Weihnachten verzichten

    Zitat Zitat von Helgoland Beitrag anzeigen
    Rennen doch am 6. Dezember Heerscharen von kleinen "Nikoläusen" mit Migrationshintergrund von Geschäft zu Geschaft, um Plastiktüten mit kleinen Leckereien zu füllen, die die Ungläubigen grosszügig verteilen.
    Was sind denn das für Sitten? Als ich Kind war, fand man Süßigkeiten oder Asche (wenn man "böse" war) vor dem Bett! Da ging man nicht Betteln wie an Halloween.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Christliche Symbole in Moschee eingeschmuggelt.
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 13.11.2011, 11:42
  2. Schulen sollen Rücksicht auf Muslime nehmen
    Von BRDDR_geschaedigter im Forum Deutschland
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 21:23
  3. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 23:18
  4. Christliche Symbole verunglimpft
    Von D-Moll im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 05:40
  5. Viele Christliche Touristen über Weihnachten in Israel
    Von Dayan im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.12.2007, 12:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben