User in diesem Thread gebannt :


+ Auf Thema antworten
Seite 236 von 246 ErsteErste ... 136 186 226 232 233 234 235 236 237 238 239 240 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.351 bis 2.360 von 2460

Thema: Erster Widerstand in Berlin-Hellersdorf

  1. #2351
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.802

    Standard AW: Erster Widerstand in Berlin-Hellersdorf

    Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    Kommunale Jugendämter sind schon seit Jahrzehnten sträflich vernachlässigt und chronisch unterbesetzt.
    ja.
    Bildungsferne Unterschichten sind ja kein Phänomen, das erst durch Zuwanderung entstanden wäre.
    Was aber durch diese Unterschichteneinwanderung dramatisch verstärkt wird.
    Zwar sind immer weniger deutsche Eltern befähigt, ihren Kindern eine Erziehung angedeihen zu lassen – diese Kinder können nicht einmal mehr mit Messer und Gabel essen und werden auch sonst ziemlich vernachlässigt -, aber das notwendige Jugendamtspersonal wurde bisher nicht aufgestockt. Auch die anzuwendenden Erziehungsmittel gerade für straffällige Kinder zu überdenken, halte ich für angebracht, geschlossene Einrichtungen einzurichten beispielsweise. Sicherlich sind es nicht (nur) – vermutlich noch nicht einmal vornehmlich - die Kinder, die Probleme machen, sondern die Eltern. Daher schrieb ich, dass sich geeignete Maßnahmen nicht nur an die Kinder, sondern auch an die Eltern zu richten haben.
    Völlig d’acc.
    Nur müssen wir dabei im Auge behalten, dass eine Aufstockung des Personals mit Geld einhergeht – Geld, welches wir nicht haben. Daher schlage ich vor, keine Unterschichteneinwanderung zuzulassen, den vorhandenen Zuwanderern nicht mehr den deutschen Pass zu geben und, wenn irgend möglich ,die Leute in ihre Heimat zu bringen.
    Dann hätten wir evtl. das nötige Geld.

    Was die Clans angeht, die nicht typisch für die Mehrzahl von Zuwanderern und Asylbewerbern sind, so haben Politik, Ordnungskräfte und Justiz bisher ziemlich versagt. Das darf aber kein Grund sein, diese negative Erfahrung auf alle Ausländer in Deutschland zu übertragen.
    Das stimmt.
    Doch gerade am Umgang mit den Clans sehen wir, dass die Organe in unserem Land nach rechts mit einem Rasterelektronenmikroskop suchen, während sie nach links und vor Allem bei der AK teils völlig blind sind. Anstatt durchzugreifen kuscht man. Evtl. verständlich, da persönliche Konsequenzen zu erwarten sind, aber hier muss ein Staat sich eindeutig hinter seine Beamten stellen und eine Sippe, die einen Richter bedroht, komplett ausweisen.

    Integration in Deutschland orientiert sich zwangsläufig an der vorhandenen "Leitkultur". Man mag diese interpretieren, wie man will, als deutsch und/oder europäisch. Im Detail wird mehr oder weniger jeder Deutsche seine eigenen Vorstellungen haben, was alles zur Leitkultur gehören müsse. Jedenfalls gehören zu ihr grundlegende kulturelle Werte, die im Grundgesetz formuliert sind und an die sich jeder Mensch, der in Deutschland lebt, ohne Einschränkungen zu halten hat, damit die Gesellschaft einträchtig leben kann.
    Ja, auch in den USA funktioniert das bisschen Multikultur nur mit einer eindeutigen (oft übertriebenen) amerikanischen LK.

    Viele Migranten, die nach Deutschland kommen, kennen diese Werte bruchstückhaft oder nicht und müssen sie erst lernen; allerdings: immer mehr Deutsche kennen diese nicht mehr und glauben, sie auch nicht mehr lernen zu müssen. Das zusammen ist die Katastrophe und verhindert ein konfliktfreies Zusammenleben! Denn das Lernen der Migranten vollzieht sich in erster Linie im Zusammenleben mit Deutschen.
    Wenn ich mir viele Deutsche so anschaue, würde ich mich als Zuwanderer auch nicht in die Gesellschaft integrieren. Die meisten Ausländer, die kommen, haben noch eine gesunde Vorstellung von Volk und Kultur und sind oft angewidert bzw. konstaniert von unserer völligen Missachtung der eigenen Kultur.
    Das haben die 68er und Grünen gut hinbekommen. Wer stolz ist, Deutscher zu sein, ist automatisch Nazi. Das sind die Konsequenzen.
    Geben diese kein positives Vorbild oder zeigen sogar offene Ablehnung, gar Feindschaft und Hass, der besonders Muslime trifft, kommt es auf Seiten der Migranten zu entsprechenden Gegenreaktionen.
    Die Muslime sind auch die, die sich ausgrenzen und keinen Schritt auf die Gastgesellschaft zugehen. Daher der Hass resp. die Ablehnung. Bei anderen Migrantengruppen ist das nicht so.
    Hartz IV ist für die meisten betroffenen Migranten eher belastend als entlastend. In einigen dieser Kulturen ist ein Mann, der seine Familie nicht ernähren kann, nicht gut angesehen. Es ist auch erwiesen, dass Armut – und wer Hartz bezieht, ist arm! – zusätzlich Bildungs- und berufliche Chancen erheblich behindert.
    Das sehe ich anders. Für einen gläubigen Muslim ist es im Gegenteil erniedrigend, für einen Ungläubigen zu arbeiten und viele sehen das Hartz IV als Dschiddah an. Wären sie so belastet, würden sie in ihre Heimat (das Boomland Türkei) gehen, wo sie eher einen Job finden. Doch es lebt sich hier besser und bequemer – offenbar.
    Ob Armut Ursache oder Wirkung ist halte ich für nicht geklärt. Beides bedingt sich gegeneinander. Wer arm ist und die Ärmel hochkrempelt, kann alles erreichen. Nie war es so leicht, sich Bildung anzueignen wie heute!

    Ohne deinen Brüdern zu nahe treten zu wollen: aber wenn sie kein anderes Leben kennen – oder verdienen sie sich heimlich dazu? -, dann wissen sie auch nicht, wie es ist, von einem ziemlich auskömmlichen Leben plötzlich auf das unterste Lebensniveau zu fallen und mit der zwangsweisen Aufzehrung der meisten Lebensersparnisse für die Alterssicherung auch noch zusätzlich für Arbeitslosigkeit bestraft zu werden. Ich kenne solche Beispiele, aber auch in den Medien sind über diese und andere Ungerechtigkeiten des Hartz IV-Bezuges genügend Berichte und Kommentare nachlesbar.
    Es sind nette Kerls, aber sie kommen so gut klar, es fehlt ihnen an nichts. Und sie hatten nie Ersparnisse.
    Wobei das ein interessanter Aspekt ist: eine absolute Frechheit, jemandem, der 50 ist und sein Leben gearbeitet hat, Haus und Lebensversicherung zu nehmen. Eine asoziale Sauerei hoch 10.
    Und meine Brüder sind nicht die Einzigen, die ich kenne, denen es mit Hartz gut geht. Beispielsweise erhält eine Familie mit 2 Kindern 1780 Euro Hartz 4 – wie lange muss ein Bauarbeiter dafür arbeiten, bis er 1780 Euronen netto bekommt?


    Eine anständige Beitragstapete, auf die ich ein andernmal eingehe.
    Erstmal ein schönes WE.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  2. #2352
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Erster Widerstand in Berlin-Hellersdorf

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Die sollten dich persönlich zur Kasse bitten. Die Frage ist jetzt, wie kann man so inhaltslose Texte schreiben.... Könnte man nicht Schmerzensgeld für das Lesen verlangen?
    #2349
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  3. #2353
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Erster Widerstand in Berlin-Hellersdorf

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox
    ../..
    #2349
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  4. #2354
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Erster Widerstand in Berlin-Hellersdorf

    Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    Na und?





    Der was?





    Nein. Humanitäre Entscheidungen sollten nicht unbedingt einem rein materiell-egoistisch eingestelltem Pöbel überlassen werden.






    Eben.

    Du bist ein elitäres Arschloch!
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  5. #2355
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Erster Widerstand in Berlin-Hellersdorf

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Du bist ein elitäres Arschloch!
    #2349
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  6. #2356
    lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    14.707

    Standard AW: Erster Widerstand in Berlin-Hellersdorf

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Du bist ein elitäres Arschloch!
    Arnold hält sich für elitär, aber er ist es nicht, gelle.

  7. #2357
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Erster Widerstand in Berlin-Hellersdorf

    Zitat Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
    Arnold hält sich für elitär, aber er ist es nicht, gelle.
    #2349
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  8. #2358
    lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    14.707

    Standard AW: Erster Widerstand in Berlin-Hellersdorf

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    #2349
    Ich ignoriere keine andren User.

    Selbst effna mit ihrem bolschewistischen Kauderwelsch nehme ich ernst.

  9. #2359
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.07.2013
    Beiträge
    6.790

    Standard AW: Erster Widerstand in Berlin-Hellersdorf

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Du bist ein elitäres Arschloch!
    Der würde selbst einer Küchenschabe morgens ein Tässchen Wasser hinstellen, denn jedes Lebewesen ist schützenswert. Wir sollten alle nicht so egoistisch sein, deswegen gibt es ja Bodyguards für Politiker.

  10. #2360
    Mitglied Benutzerbild von Großadmiral
    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    8.240

    Standard AW: Erster Widerstand in Berlin-Hellersdorf

    Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es die. Das spielt aber im Falle der Millionen von syrischen Flüchtlingen und ihrem Elend keine Rolle, sondern humanitäre Erwägungen sind in diesem Falle maßgeblich.





    In Syrien herrscht Bürgerkrieg zwischen den Assad-Regime-Getreuen, Islamisten und anderen Gruppierungen.
    Nein nur dies spielt eine Rolle, wenn es sichere Drittstaaten gibt dann muss der Flüchtling zuerst dort unterkommen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. WIDERSTAND GG Art. 20.4.
    Von Aragorn im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 23:56
  2. Ist der Widerstand gefakt?
    Von Sloth im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 22:20
  3. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 08:23
  4. Der erste zarte Widerstand gegen den Antifaterror in Berlin?
    Von Alfred im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 00:30
  5. Widerstand
    Von Feldwebel Schultz im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.10.2005, 03:04

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

berlin

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

flüchtlinge

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben