User in diesem Thread gebannt :


+ Auf Thema antworten
Seite 242 von 246 ErsteErste ... 142 192 232 238 239 240 241 242 243 244 245 246 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.411 bis 2.420 von 2460

Thema: Erster Widerstand in Berlin-Hellersdorf

  1. #2411
    Mitglied Benutzerbild von Volker
    Registriert seit
    27.11.2011
    Ort
    Köpenick
    Beiträge
    5.253

    Standard AW: Erster Widerstand in Berlin-Hellersdorf

    Zitat Zitat von Sherpa Beitrag anzeigen
    Und unsere feigen Politiker schweigen dazu. Oder habe ich beim Duell was verpaßt? Da sollte doch über alles, was für D wichtig ist, gesprochen werden. Aber Mutti und den Weinkenner interessiert das wohl nicht so
    Hab nach wenigen Minuten abgeschaltet und Licht ausgemacht. denn das ginge doch gerade mal als Witzsendung durch ! Wo waren die Probleme, Hellersdorf, Verarmung der Bürger, die beleidigende und diskriminierende 0,25 Prozent Rentenerhöhung im Westen, die enormen Energiekosten u.s.w. Wurde ja gleich zum Anfang deutlich, diese Probleme waren nicht erwünscht, Themen und Fragen vorher abgesprochen, dann lieber ausmachen !
    Wer einen Fehler findet, kann ihn behalten...

  2. #2412
    Undress your mind Benutzerbild von Wolf
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    4.626

    Standard AW: Erster Widerstand in Berlin-Hellersdorf

    Zitat Zitat von Registrierter Beitrag anzeigen
    Du bist so dermassen naiv, dass man sich die Stirn plattkloppen möchte.
    Es ist ALLES an Material da, um ihr Drehbuch ABZULESEN.
    Es steht seit Jahrtausenden alles niedergeschrieben.
    Durch die Jahrhunderte wurde immer wieder Zeugnis abgelegt, welchen abgrundtief bösen und menschenverachtenden Plan sie verfolgen.
    Im 20.Jh nun kam IHR Zeitalter und wir leben inzwischen in einer Judenwelt.
    Diurch und durch verjudete Zivilisation, durchgeschwult, vergendert und dem Willen Zions unterworfen.

    DAS nennst Du irrelevant?
    die christlich westliche Zivilisation befindet sich für alle sichtbar im Untergang.
    DAS nennst Du irrelevant?

    Juda steigt derzeit zum Olymp ihrer allerkühnsten Träume auf, um den Messias und den Bau des Dritten Tempels zu erwarten.
    DAS alles nennst Du irrelevant?

    KEINE EINZIGE wwestliche Regierung ist frei und kann sich dem Willen Judas widerstzen.
    DAS nennst Du irelevant?

    Ich glaube, Du bist entweder noch keine 20, oder entsprechend Deinem biologischen Alter entsprechend viele Jahre in Deiner geistigen Entwicklung zurückgeblieben.
    Nein, ich bin sogar davon überzeugt.

    Dir fehlt jedes Fundament zu dieser Thematik.
    Verzeihe mir, für diesen kurzen Beitrag, aber du scheinst eher geistig stehengeblieben zu sein. So 70 Jahre ca. Ich verrate dir was: IN DEN AUFSICHTSRÄTEN DER GROSSEN FIRMEN SITZEN CHRISTEN! Ja man! Alter, hammer, oder? Die wollen die germanisch-jüdische, friedliche Welt wieder unterjochen mit Kreuzzügen!111
    It´s all a matter of opinion

  3. #2413
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.07.2013
    Beiträge
    6.790

    Standard AW: Erster Widerstand in Berlin-Hellersdorf

    Zitat Zitat von Wolf Beitrag anzeigen
    Verzeihe mir, für diesen kurzen Beitrag, aber du scheinst eher geistig stehengeblieben zu sein. So 70 Jahre ca. Ich verrate dir was: IN DEN AUFSICHTSRÄTEN DER GROSSEN FIRMEN SITZEN CHRISTEN! Ja man! Alter, hammer, oder? Die wollen die germanisch-jüdische, friedliche Welt wieder unterjochen mit Kreuzzügen!111
    Aha, von welchem Planeten du komme?

  4. #2414
    Mitglied Benutzerbild von Arnold
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    4.398

    Standard AW: Erster Widerstand in Berlin-Hellersdorf

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    (...) Völlig d’acc.
    Nur müssen wir dabei im Auge behalten, dass eine Aufstockung des Personals mit Geld einhergeht – Geld, welches wir nicht haben. Daher schlage ich vor, keine Unterschichteneinwanderung zuzulassen, den vorhandenen Zuwanderern nicht mehr den deutschen Pass zu geben und, wenn irgend möglich ,die Leute in ihre Heimat zu bringen.
    Dann hätten wir evtl. das nötige Geld.

    Beim Geld kommen wir nicht zu einer Übereinstimmung, weil wir die Ursachen unterschiedlich beurteilen. Ich gebe aber zu, dass natürlich die nicht allein durch Zuwanderung allgemein zunehmenden Unterschichten für die Zukunft in mehrfacher Hinsicht problematisch sind.


    Das stimmt.
    Doch gerade am Umgang mit den Clans sehen wir, dass die Organe in unserem Land nach rechts mit einem Rasterelektronenmikroskop suchen, während sie nach links und vor Allem bei der AK teils völlig blind sind. Anstatt durchzugreifen kuscht man. Evtl. verständlich, da persönliche Konsequenzen zu erwarten sind, aber hier muss ein Staat sich eindeutig hinter seine Beamten stellen und eine Sippe, die einen Richter bedroht, komplett ausweisen.

    Die dem Staat nachgesagte Eigenschaft, nur auf dem rechten Auge nicht blind zu sein, kann ich nicht bestätigen. Der Staat und die Gesellschaft verurteilen alle Formen des Extremismus - links, rechts, islamistisch! Was Kriminelle aller Richtungen angeht, da bin ich ganz klar auch für eine härtere Gangart. Leider ist die deutsche Gesetzgebung und Justiz zu sehr materialistisch eingestellt, sodass Strafen für Eigentumsdelikte meistens höher sind als für Körperverletzungen. Das mag zwar gesetzlich vorgegebenes Recht sein, ist aber wider die Gerechtigkeit!


    Wenn ich mir viele Deutsche so anschaue, würde ich mich als Zuwanderer auch nicht in die Gesellschaft integrieren. Die meisten Ausländer, die kommen, haben noch eine gesunde Vorstellung von Volk und Kultur und sind oft angewidert bzw. konstaniert von unserer völligen Missachtung der eigenen Kultur.
    Das haben die 68er und Grünen gut hinbekommen. Wer stolz ist, Deutscher zu sein, ist automatisch Nazi. Das sind die Konsequenzen.

    Die deutsche kulturelle Entwicklung ist ein schwieriges Thema und viel zu umfangreich, als dass wir es hier diskutieren könnten. Daher nur soviel: Zu einem gespaltenen oder desinteressierten Verhältnis der meisten Deutschen zu ihrer Geschichte und Kultur - alleine "deutsche Kultur" zu definieren, bedürfte den Umfang mindestens eines Buches - hat in erster Linie der Einschnitt der Jahre 1933-45 geführt. Danach haben sich die Deutschen fast ausschließlich um ihr materielles Fortkommen sowie Wohlleben gekümmert und, durchaus nach amerikanischem Vorbild, zur Lebensorientierung erhoben. Allerdings haben die Deutschen seit den 1950er Jahren aus ihren materiellen Erfolgen wiederum großes Selbstbewusstsein gewonnen. Sie sind stolz auf ihre Leistungen, und das bis heute. Hinzu kommt, dass sich auch die Bundesrepublik als Staat in vielfacher Hinsicht sehr positiv entwickelt hat und heute zu den beliebtesten und angesehensten freiheitlich-demokratischen Ländern der Welt gehört. Warum sollten die Deutschen also nicht stolz darauf sein, Deutsche zu sein? Sie sind es! Mit Nazis hat das überhaupt nichts zu tun - auch wenn das einige Griechen in ihrer Emotionalität anders sehen wollen.


    Die Muslime sind auch die, die sich ausgrenzen und keinen Schritt auf die Gastgesellschaft zugehen. Daher der Hass resp. die Ablehnung. Bei anderen Migrantengruppen ist das nicht so.

    Ich bitte zu bedenken, dass es gegen keine Zuwanderergruppe eine so große Ablehnung in Deutschland immer gegeben hat und gibt wie gegen die Muslime, die nicht selten unterschiedslos mit islamistischen Fanatikern in einen Topf geworfen werden.


    Das sehe ich anders. Für einen gläubigen Muslim ist es im Gegenteil erniedrigend, für einen Ungläubigen zu arbeiten und viele sehen das Hartz IV als Dschiddah an. Wären sie so belastet, würden sie in ihre Heimat (das Boomland Türkei) gehen, wo sie eher einen Job finden. Doch es lebt sich hier besser und bequemer – offenbar.
    Ob Armut Ursache oder Wirkung ist halte ich für nicht geklärt. Beides bedingt sich gegeneinander. Wer arm ist und die Ärmel hochkrempelt, kann alles erreichen. Nie war es so leicht, sich Bildung anzueignen wie heute!

    Das ware schön, wenn man mit Arbeit "alles erreichen" könnte. Das ist ein beliebter Mythos unserer Gesellschaft, der so nicht stimmt. Zur Benachteiligung ärmerer Schichten unserer Gesellschaft in unserem Bildungssystem gibt es seit Jahrzehnten wissenschaftliche Studien, die das belegen.


    Es sind nette Kerls, aber sie kommen so gut klar, es fehlt ihnen an nichts. Und sie hatten nie Ersparnisse.
    Wobei das ein interessanter Aspekt ist: eine absolute Frechheit, jemandem, der 50 ist und sein Leben gearbeitet hat, Haus und Lebensversicherung zu nehmen. Eine asoziale Sauerei hoch 10.
    Und meine Brüder sind nicht die Einzigen, die ich kenne, denen es mit Hartz gut geht. Beispielsweise erhält eine Familie mit 2 Kindern 1780 Euro Hartz 4 – wie lange muss ein Bauarbeiter dafür arbeiten, bis er 1780 Euronen netto bekommt?

    Ja, ein solcher Nettoverdienst im Baugewerbe wird angesichts des Missbrauchs von sog. Werkverträgen in Zukunft noch viel schwieriger erreicht werden können. Gewiss, wer nur bescheidene Ansprüche hat, wird mit dem Hartzsatz auskommen. Aber da haben wir es schon, dass es für die von Dir genannte Familie schwierig wird, den Kindern beispielsweise höhere Bildung zukommen zu lassen. Trotz angeblicher Lehrmittelfreiheit verursacht das Gymnasium beträchtliche Zusatzkosten, und wenn danach studiert wird, teure Bücher angeschafft, Studentenbude und Lebensunterhalt finanziert werden müssen, deckt auch ein Voll-BAFöG diese Kosten nicht ab.


    MfG
    Arnold
    "Wenn wir irgendetwas beim Nationalsozialismus anerkennen, dann ist es die Tatsache, daß ihm zum erstenmal in der Politik die restlose Mobilisierung der menschlichen Dummheit gelungen ist."

    Kurt Schumacher (1895-1952), deutscher Politiker und Patriot

  5. #2415
    Undress your mind Benutzerbild von Wolf
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    4.626

    Standard AW: Erster Widerstand in Berlin-Hellersdorf

    Zitat Zitat von Nettaktivist Beitrag anzeigen
    Aha, von welchem Planeten du komme?
    Ich vergas (hihi), überall böse Juden...meine Güte, einige haben echt 'n Knall.
    It´s all a matter of opinion

  6. #2416
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.07.2013
    Beiträge
    6.790

    Standard AW: Erster Widerstand in Berlin-Hellersdorf

    Zitat Zitat von Wolf Beitrag anzeigen
    Ich vergas (hihi), überall böse Juden...meine Güte, einige haben echt 'n Knall.
    Genau, peng im Reisswolf.

  7. #2417
    Mitglied Benutzerbild von Volker
    Registriert seit
    27.11.2011
    Ort
    Köpenick
    Beiträge
    5.253

    Standard AW: Erster Widerstand in Berlin-Hellersdorf

    Zitat Zitat von Wolf Beitrag anzeigen
    Verzeihe mir, für diesen kurzen Beitrag, aber du scheinst eher geistig stehengeblieben zu sein. So 70 Jahre ca. Ich verrate dir was: IN DEN AUFSICHTSRÄTEN DER GROSSEN FIRMEN SITZEN CHRISTEN! Ja man! Alter, hammer, oder? Die wollen die germanisch-jüdische, friedliche Welt wieder unterjochen mit Kreuzzügen!111
    Na ja, aber so richtig deutlich haste Dich ja auch nicht ausgedrückt !
    Wer einen Fehler findet, kann ihn behalten...

  8. #2418
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Erster Widerstand in Berlin-Hellersdorf

    Kam eben im Rotfunk rbb:

    In Hellersdorf hat sich heute eine Unterstützergruppe für die "Flüchtlinge" gebildet; sie bildete um die ehem. Schule eine Menschenkette - und brachte Geschenke für die Einwanderer!


  9. #2419
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Erster Widerstand in Berlin-Hellersdorf

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Kam eben im Rotfunk rbb:

    In Hellersdorf hat sich heute eine Unterstützergruppe für die "Flüchtlinge" gebildet; sie bildete um die ehem. Schule eine Menschenkette - und brachte Geschenke für die Einwanderer!
    den Indianern hat man auch Glasperlen und anderen billigen Tand gebracht.....

  10. #2420
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Erster Widerstand in Berlin-Hellersdorf

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Kam eben im Rotfunk rbb:

    In Hellersdorf hat sich heute eine Unterstützergruppe für die "Flüchtlinge" gebildet; sie bildete um die ehem. Schule eine Menschenkette - und brachte Geschenke für die Einwanderer!
    Die Unterstützergruppe besteht wahrscheinlich aus Kreuzberger Berufsdemonstranten und nicht aus Anwohnern. Und die Geschenke sind der Sperrmüll, der eigentlich zur BSR sollte.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. WIDERSTAND GG Art. 20.4.
    Von Aragorn im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 23:56
  2. Ist der Widerstand gefakt?
    Von Sloth im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 22:20
  3. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 08:23
  4. Der erste zarte Widerstand gegen den Antifaterror in Berlin?
    Von Alfred im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 00:30
  5. Widerstand
    Von Feldwebel Schultz im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.10.2005, 03:04

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

berlin

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

flüchtlinge

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben