+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 72

Thema: Hexenjagd a´la „Mollath“ auf Hartz IV Bezieher

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    3.794

    Standard AW: Hexenjagd a´la „Mollath“ auf Hartz IV Bezieher

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Im gemeinützigen/Sozialen Bereich gibt es viel zu tun. Lieber Arbeit als Arbeitslosigkeit bezahlen. Dabei ist es auch kein Problem wenn das teurer wird als jetzt, denn man hat dann ja eine, für die Gesellschaft wertvolle, Gegenleistung.
    Viele von den Hartz4 Beziehern sind alte und kranke Menschen-zumeist beides. Die bekommen keinen Job mehr. Welcher Unternehmer bindet sich schon Alte und Kranke ans Bein, die ihn nur Krankengeld und Ausfallzeit kosten.
    Viele haben einen höheren Grad der Behinderung und können nicht mehr entlassen werden-die hat der Unternehmer am Bein . Da helfen auch Fördermittel nichts.
    Diese Leute sollte man in Rente schicken und nicht auf den Jobcentern rumschuppsen und womöglich sich noch als Faulbären beschipfen lassen-die hatten zuvor 35 und mehr Jahre gearbeitet! Das sollen erstmal die nachweisen, die im TV und in den Zeitungen sowie hier im Forum dumm labern.

  2. #22
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Hexenjagd a´la „Mollath“ auf Hartz IV Bezieher

    Zitat Zitat von Siegfriedphirit Beitrag anzeigen
    ...falsch-weil es gibt nachweislich nur 3% Fauelbären und diese gab es schon vor Hartz4 .

    der Witz war gut

    und wenn es so wäre, dann können doch diese nicht arbeitenden Menschen, die von der Gemeinschaft alimentiert werden, doch etwas für die Gemeinschaft tun, oder



    Von den ehemals 15 000 Schleckermitarbeitern haben gerade mal 8% wieder einen Job gefunden. Nach deiner Meinungt wären der Rest Fauelbären... Das müsstest du denen mal persönlich sagen...

    Die Zahlen stimmen nicht über 89% haben wieder einen Job gefunden ... wie kann man nur so lügen !

    Übrigens unter den Kommunisten (DDR) mussten die Leute härter arbeiten als unter den heutigen Kapitalisten. Es fehlte überall an helfender Technik - körperlich harte Arbeit war angesagt. Jedoch hat man die Kranken viel früher in Rente geschickt als heute. Heute müssen die Alten und Kranken auch nicht arbeiten-aber nur weil sie keine bekommen -dafür dürfen sie sich als Faulbären beschimpfen lassen. Und das noch von Leuten, die die Arbeit nur aus dem Fernsehen kennen. Dieses Los hatte ihnen die Kommunisten erspart und sie in Rente geschickt. Könnte man heute doch genauso machen... die Erwerbsunfähigkeitsrente, oder wie das sich nennt, ist doch kaum höher als Hartz4. Ich bin kein Kommunist- mehr ein nationaler Sozialsist-kein Hitleranhänger. Für den Kommunismus ist es noch zu früh-wenn aber die Menschheit eine Zukunft haben sollte-dann wird der Kommunismus kommen - nich so einer der schon im Ostblock nicht funktionierte und auch nicht so ganz das chinesische Modell ... aber er wird kommen-müssen! Der Kapitalismus ist fertig-alle westl. Demoktatieen sind pleite.



    Die neusten Wirtschaftszahlen der Amis sprechen eine deutliche Sprache. Jetzt suchen die nach einem Kriegsgrund um in Syrien einzumarschieren, um von den eigenen Problemen abzulenken ...Womöglich entsteht hier der letzte Krieg der Menschheit.

    Die Wirtschaftszahlen sind hervorragend ... die Produktion von Öl und Gas wird kräftig gesteigert ... in 10 Jahren können die USA Gas exportieren. Apple verlegt seine Produktion wieder in die USA ! BASF will tausende von Arbeitsplätzen von Deutschland in die USA verlegen.

    Sorry, wo hast du denn dein wirren und falschen Zahlen her


    PS: Das mit dem Krieg in Syrien stimmt, aber da geht es um andere Interessen: Israel, Russland, Rüstungsindustrie usw.
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.841

    Standard AW: Hexenjagd a´la „Mollath“ auf Hartz IV Bezieher

    Zitat Zitat von Siegfriedphirit Beitrag anzeigen
    Viele von den Hartz4 Beziehern sind alte und kranke Menschen-zumeist beides. Die bekommen keinen Job mehr. Welcher Unternehmer bindet sich schon Alte und Kranke ans Bein, die ihn nur Krankengeld und Ausfallzeit kosten.
    Es geht dabei nicht um die Privatwirtschaft, sondern um den öffentlichen Beschäftigungssektor. Wer krank ist muss nicht arbeiten, wer zu alt ist (ab 55) kann sich aus der Arbeitsvermittlung ausklinken.
    Aber es gibt daneben noch ausreichend Klientel für das ein öffentlicher Beschäftigungssektor genau das richtige wäre ...
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  4. #24
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Hexenjagd a´la „Mollath“ auf Hartz IV Bezieher

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Es geht dabei nicht um die Privatwirtschaft, sondern um den öffentlichen Beschäftigungssektor. Wer krank ist muss nicht arbeiten, wer zu alt ist (ab 55) kann sich aus der Arbeitsvermittlung ausklinken.

    Aber es gibt daneben noch ausreichend Klientel für das ein öffentlicher Beschäftigungssektor genau das richtige wäre ...
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  5. #25
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Hexenjagd a´la „Mollath“ auf Hartz IV Bezieher

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Mollath in Verbindung mit Hartz4 zu bringen ist infam.
    Der Mann war immer Leistungsträger und hat ganz andere Probleme als die linken Taugenichtse, die vom Staat alimentiert werden wollen!
    Genau, Steuerhinterzieher und Arbeitslose ins Umerziehungslager.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  6. #26
    Feinstaubterrorist Benutzerbild von DJ_rainbow
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Kalifat Bergisch Kaputtistan
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: Hexenjagd a´la „Mollath“ auf Hartz IV Bezieher

    Zitat Zitat von Rutt Beitrag anzeigen

    Vollzitat
    Ein Einzelfall.

    Zumal man so ganz ohne belastbare Daten & Fakten kaum beurteilen kann, was da tatsächlich passiert ist. Aber wozu Fakten, die haben euch Lumpen ja bislang noch jede Idiotologie kaputtgemacht.

    Bitte weinen Sie erst nach dem Piepton, Ihr Gejammer kann sonst nicht richtig gewürdigt werden.
    "Wenn der Faschismus einmal wiederkehrt, wird er nicht so dumm sein zu sagen, er wäre der Faschismus. Er wird sagen, er sei der Antifaschismus." (Ignazio Silone)
    "In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten, im Sozialismus hungern Demokraten im KZ."
    "There's no business like Shoah-Business!"

  7. #27
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Hexenjagd a´la „Mollath“ auf Hartz IV Bezieher

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Genau, Steuerhinterzieher und Arbeitslose ins Umerziehungslager.

    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Hexenjagd a´la „Mollath“ auf Hartz IV Bezieher

    Wenn man pauschalisiert liegt man immer falsch.
    Es gibt bei H 4 verschiedene Gruppen. Das 50 % der Entscheidungen der Jobcenter keiner gerichtlichen Prüfung standhalten ist ein Skandal.....
    Das heisst nämlich, dass die Hälfte dieser Entscheidungen rechtswidrig sind.... Wenn man dabei die Stellung der Sozialrichter pro Behörde berücksichtigt.....kann man das Ausmaß richtig ermessen.
    Da ich schon in einigen Fällen Menschen als Vertrauensperson beim Sozialgericht begleitet und für sie auch einen schriftverkehr geführt habe, kann ich die Situation durchaus beurteilen.
    Tatsächlich haben Ausländer beim Sozialgericht und der Behörde ein leichtes Spiel, im Gegensatz zu Deutschen.
    Wenn man sich die Urteile verschiedener Gerichte zu gleichen Sachverhalten ansieht, wird man schnell erkennen, dass oftmals reine Willkür im Spiel ist.
    Ich habe schon öffentlich einem Richter Rechtsbeugung vergeworfen.....gegen mich wurde kein Verfahren eingeleitet...aus gutem Grund.
    Man sollte also nicht ohne genaues Hintergrundwissen einen H 4 Empfänger diskriminieren, nur weil er Deutscher ist und versucht, sein Recht durchzusetzen.
    Das System der Jobcenter ist absolut sinnlos, da dort überwiegend sinnlose Maßnahmen verfügt werden.
    Die Mitarbeiter sind inkompetent, wie die Mehrheit der öffentlich Bediensteten.
    Solange nicht entsprechende Beschäftigungsangebote vom Staat generiert werden, wenn ordentliche Arbeitsverhältnisse nicht angeboten werden können, solange wird sich an der Misere nichts ändern.
    Mit einer Riesenbehörde wird die Arbeitslosigkeit verwaltet...90 % der Mitarbeiter könnten entlassen werden.
    Ein Blick in die USA zeigt schnell, wie man das Problem lösen könnte....
    Das H 4 System ist zudem rechtswidrig, da es nicht zwischen Personen differenziert, die 30 oder 40 Jahre gearbeitet haben oder nur 1 bis 2 Jahre, auch zwischen 20 oder 50 jährigen.

  9. #29
    Feinstaubterrorist Benutzerbild von DJ_rainbow
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Kalifat Bergisch Kaputtistan
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: Hexenjagd a´la „Mollath“ auf Hartz IV Bezieher

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen

    [...]
    Das System der Jobcenter ist absolut sinnlos, da dort überwiegend sinnlose Maßnahmen verfügt werden.
    Die Mitarbeiter sind inkompetent, wie die Mehrheit der öffentlich Bediensteten..

    [...]
    Wer gibt denjenigen, die vor dem Schreibtisch sitzen, die fachliche Kompetenz, das zu beurteilen, was die, die hinter dem Schreibtisch sitzen, entscheiden?

    Hätte ein Großteil der von vor dem Schreibtisch entsprechende oder ähnliche fachliche Kompetenzen, würden sie nicht vor diesem Schreibtisch sitzen.

    Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

    Hinzu kommt: Die Jobcenter sind für die Auszahlung der Kohle zuständig. Auch absolut sinnlos?
    "Wenn der Faschismus einmal wiederkehrt, wird er nicht so dumm sein zu sagen, er wäre der Faschismus. Er wird sagen, er sei der Antifaschismus." (Ignazio Silone)
    "In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten, im Sozialismus hungern Demokraten im KZ."
    "There's no business like Shoah-Business!"

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Hexenjagd a´la „Mollath“ auf Hartz IV Bezieher

    Zitat Zitat von DJ_rainbow Beitrag anzeigen
    Wer gibt denjenigen, die vor dem Schreibtisch sitzen, die fachliche Kompetenz, das zu beurteilen, was die, die hinter dem Schreibtisch sitzen, entscheiden?

    Hätte ein Großteil der von vor dem Schreibtisch entsprechende oder ähnliche fachliche Kompetenzen, würden sie nicht vor diesem Schreibtisch sitzen.

    Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

    Hinzu kommt: Die Jobcenter sind für die Auszahlung der Kohle zuständig. Auch absolut sinnlos?
    Schön die Bestätigung...kleine Korrektur...die Jobcenter sind praktisch nur für die Auszahlung zuständig.
    Dafür brauchte man aber höchstens 10 % der Mitarbeiter, im Computerzeitalter.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Behörde schickte Hartz IV-Bezieher ins Bombenfeld
    Von Patriotistin im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.09.2012, 16:41
  2. Hartz IV Bezieher lässt Jobcenter pfänden
    Von Patriotistin im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 291
    Letzter Beitrag: 09.08.2012, 18:14
  3. Können Beamte jemals Hartz-IV-Bezieher sein?
    Von Verrari im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 22:02
  4. Es geht unter Merkel rapide bergab: Mehr als 7,4 Millionen Hartz IV Bezieher bisher
    Von Jürgen Meyer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 205
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 00:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben