Umfrageergebnis anzeigen: Welche Staatsform macht Sinn

Teilnehmer
17. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nazi Regime

    7 41,18%
  • Kommunismus/Sozialismus

    3 17,65%
  • Capitalismus

    6 35,29%
  • Totalitäres Regime

    0 0%
  • Monarchie(könig-Kaiserreich)

    1 5,88%
+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13
Zeige Ergebnis 121 bis 127 von 127

Thema: Welche Staatsform macht Sinn

  1. #121
    Commandante Benutzerbild von Amida Temudschin
    Registriert seit
    07.10.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.191

    Standard

    allerdings. verräts du mir, aus welchem roman?
    "Das Vermächtnis des Nostradamus" von Andreas Schneider. Behandelt die Religionskriege aber nur am Rand.
    hab jetzt mit viel glück noch ein prosemiar alte geschichte "rom und kathago. stadt und reichsbildung im vergleich" erwischt.
    Ich hab' meinen Schein in Antike erstmal verschoben, da das einzige angebotene Proseminar über die Rolle der Frau in der römischen Gesellschaft ist.
    "Ich bin bekannt für meine Ironie. Doch in Amerika eine Freiheitsstatue zu errichten wäre selbst mir nicht eingefallen."
    George Bernhard Shaw

    "Lieber tot als Sklave"
    Schlacht von Warns 1345


    Wir werden nichts beanspruchen. Wir werden um nichts bitten. Wir werden nehmen. Wir werden besetzen.

    Welche Niedrigkeit begingest du nicht, um die Niedrigkeit auszutilgen?
    Könntest du die Welt endlich verändern, wofür wärest du dir zu gut?

  2. #122
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    "Das Vermächtnis des Nostradamus" von Andreas Schneider. Behandelt die Religionskriege aber nur am Rand.
    ist mir gänzlich unbekannt.

    Ich hab' meinen Schein in Antike erstmal verschoben, da das einzige angebotene Proseminar über die Rolle der Frau in der römischen Gesellschaft ist.
    das hätte ich auch gemacht, aber leider war das das einzige proseminar wo noch platz frei war, und so schlecht ist es auch nicht. lieber mal ein schein in alter geschichte weg...
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  3. #123
    Commandante Benutzerbild von Amida Temudschin
    Registriert seit
    07.10.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.191

    Standard

    ist mir gänzlich unbekannt.
    Ich weiß nicht, welche historischen Romane bekannt sind und welche nicht, da ich sie nur dann lese, wenn sie mir geschenkt werden.
    das hätte ich auch gemacht, aber leider war das das einzige proseminar wo noch platz frei war, und so schlecht ist es auch nicht. lieber mal ein schein in alter geschichte weg...
    Hört sich doch relativ interessant an, auch wenn ich griechische Geschichte bevorzuge. Aber ein Seminar voller Kampflesben wollte ich mir dann doch ersparen.

    p.s.: Fällt das eigentlich schon unter Spamming?
    "Ich bin bekannt für meine Ironie. Doch in Amerika eine Freiheitsstatue zu errichten wäre selbst mir nicht eingefallen."
    George Bernhard Shaw

    "Lieber tot als Sklave"
    Schlacht von Warns 1345


    Wir werden nichts beanspruchen. Wir werden um nichts bitten. Wir werden nehmen. Wir werden besetzen.

    Welche Niedrigkeit begingest du nicht, um die Niedrigkeit auszutilgen?
    Könntest du die Welt endlich verändern, wofür wärest du dir zu gut?

  4. #124
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    ich hoffe nicht!
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  5. #125
    in memoriam Benutzerbild von Klaus E. Daniel
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Deutschland: Breslau -Wiesbaden-Freudenstadt,Tel. 07441-83945,
    Beiträge
    1.897

    Standard

    Mit Preußen - F. II war selbstverständlich Friedrich II von Preußen gemeint. Und der lebte im 18. Jahrhundert.

    Das kommt davon, wenn man verkürzt schreibt. Ich werde es mir merken.

    KED
    "Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne."
    (Kategorischer Imperativ)

    Kant

  6. #126
    Mitglied Benutzerbild von Hinrich
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    NRW, Germany
    Beiträge
    45

    Standard

    Nach meiner vorletzten post hier ist der Thread wohl in den off-topic
    Sumpf gefallen ... :rolleyes:

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben