User in diesem Thread gebannt : Dayan, Löwe, Kurti, Heisenberg and Uffzach


+ Auf Thema antworten
Seite 7193 von 7997 ErsteErste ... 6193 6693 7093 7143 7183 7189 7190 7191 7192 7193 7194 7195 7196 7197 7203 7243 7293 7693 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71.921 bis 71.930 von 79969

Thema: Syrien-Diskussion

  1. #71921
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.221

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    In Israel gibt es bekanntlich den Militaerzensor.

    Wer Geheimnisse des Mossad oder der IDF einfach so ohne Erlaubnis im Internet oder der Presse bzw. im persoenlichen Umfeld weitergibt, kann enorme Schwierigkeiten bekommen.

    Es gab zu Deiner Behauptung, dass der Mossad oder Israel den Krieg in Syrien ausgeloest hat, keine belastbaren und robusten israelischen Quellen.

    Zeige die mir mal...
    Sie geben es doch unverblümt zu. Da brauch es keinen Mossad.

    Nahost-Experte Günter Meyer
    Die Vereinigten Staaten bildeten eine Allianz mit Israel und Saudi-Arabien, um das Assad-Regimes zu stürzen. Von Wikileaks wurden kürzlich geheime Unterlagen aus dem Jahr 2006 veröffentlicht, wonach die Vereinigten Staaten aufgrund einer Schwachstellenanalyse des Assad-Regimes Strategien zum Umsturz in Syrien entwickelte. Der amerikanische Investigativjournalist Seymour Hersh hat 2007 die Allianz zwischen den drei Staaten zum Sturz der syrischen Machthaber aufgedeckt und nachgewiesen, dass hier Terrorkämpfer für einen Machtwechsel in Syrien ausgebildet wurden.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  2. #71922
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Ich weiß ja nicht ob Assad es schon weiß, aber er wird wahrscheinlich Giftgas einsetzen.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  3. #71923
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht ob Assad es schon weiß, aber er wird wahrscheinlich Giftgas einsetzen.
    Sieht danach aus. Hier wissen es schon alle und sind ganz geil drauf.

  4. #71924
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Sieht danach aus. Hier wissen es schon alle und sind ganz geil drauf.
    Dann dauert der Konflikt noch 2 Jahre länger.Putin läßt Assad nicht fallen.Und die neue Kanzlerin von der Leyen vermittelt.

  5. #71925
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.150

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Sieht danach aus. Hier wissen es schon alle und sind ganz geil drauf.
    Vor Jahren hätte ich geschrieben, ich kann es gar nicht glauben, wie hier die Messer für einen Krieg gewetzt werden!
    Doch heute ist es zur Normalität geworden, daß für den Krieg, egal in welcher pervertierten Form, geradezu gegeifert wird!

    Dieses verlogene Pack ist nur noch zum kotzen!
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  6. #71926
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht ob Assad es schon weiß, aber er wird wahrscheinlich Giftgas einsetzen.
    Ich habe die amerikanische Warnung so verstanden, Wenn ihr nicht macht was wir wollen setzen wir Giftgas ein und sagen das ihr es ward. Und keiner wird euch eure Unschuld glauben. Weil sie uns egal ist.
    Mein Rat an die Russen. Dokumentiert alle eure Schritte. Last eure Jets vor dem Start von OSZE Leuten überprüfen. Führt über jede Rakete und Granate Buch. Filmt alles was ihr könnt Last den Abzug der Zivilbevölkerung zu. Öffentlich und dokumentiert. Das der Welt klar ist, wer trotzdem da bleibt nimmt seinen Tot bewusst und freiwillig in kauf.
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

  7. #71927
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Ich habe die amerikanische Warnung so verstanden, Wenn ihr nicht macht was wir wollen setzen wir Giftgas ein und sagen das ihr es ward. Und keiner wird euch eure Unschuld glauben. Weil sie uns egal ist.
    Mein Rat an die Russen. Dokumentiert alle eure Schritte. Last eure Jets vor dem Start von OSZE Leuten überprüfen. Führt über jede Rakete und Granate Buch. Filmt alles was ihr könnt Last den Abzug der Zivilbevölkerung zu. Öffentlich und dokumentiert. Das der Welt klar ist, wer trotzdem da bleibt nimmt seinen Tot bewusst und freiwillig in kauf.
    Die OSZE kann auch korrumpiert oder unterwandert werden.

  8. #71928
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Die OSZE kann auch korrumpiert oder unterwandert werden.
    Ja klar. War auch nur ein Beispiel für Öffentlichkeit. Das beste ist eine Mischung aus vielen Strömungen. Im Augenblick in dem die Lügenmedien eine Lüge aussprechen muss ein Sperrfeuer aus Augenzeugenberichten entgegenstehen.
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

  9. #71929
    Sozialakrobat Benutzerbild von Querulator
    Registriert seit
    26.11.2013
    Beiträge
    6.393

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Mich interessieren politische Quellen und Fakten. Ausserdem mache ich doch nur von meiner Meinungsfreiheit, die im Art 5 Abs. 1 des Grundgesetzes verbuergt ist, Gebrauch.

    Mir ist aber schon klar, dass Rechts- und Linksfaschisten in der BRD das ein Dorn im Auge ist und sie mich am liebsten im Internet und im realen Leben ausschalten wollen.
    Das ist schon gut. Ich meinte nur, du solltest kein politisches Amt anstreben. Dafür muss man nämlich möglichst glaubwürdig lügen können.

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Was meinst Du mit zu spaet ?

    Ich weiss doch auch, dass die Neocons um Trump den Krieg mit Russland und den Iran suchen, und dass das dann auch fuer andere Laender sehr gefaehrlich werden koennte.

    Sogar die BRD koennte in einen Weltkrieg gegen Russland ueber Syrien hineingezogen werden ?

    James Jeffrey, der Repraesentant fuer Syrien im US State Department hat jetzt explizit darauf hingewiesen, dass die USA die Konfrontation mit dem Iran und Russland in Syrien suchen werden.
    Andere glauben wieder ganz anderes zu wissen. Als kriegsversessen war eher "Killary" verschrien. Die Behauptung, der Iran arbeite an Atomwaffen und die Sanktionen bestanden bereits, als Trump sein Amt antrat. Wann immer Trump versuchte, diese und andere Krisen zu entspannen, wurden ihm in den USA selbst Prügel vor die Füße geworfen, nachdem seine Vorgänger die Spannungen über lange Zeit mit viel Aufwand aufgebaut haben.


    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Bashar al-Assad soll die Macht ueber Syrien nicht zurueckerlangen.

    James Jeffrey behauptet jetzt, dass Praesident Trump dauerhaft US-Truppen in Syrien stationieren will. Er habe seine fruehere Position zu einem Rueckzug von US-Truppen ueberdacht und seine Meinung da geaendert.

    Der russische und iranische Einfluss soll von den USA in Syrien zurueckgedraengt werden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    southfront.org/us-officially-admits-its-not-going-to-withdraw-forces-from-syria/

    Ich frage mich halt, wie die USA das genau anstellen wollen ?
    Ich frage mich hingegen, was die USA, eine Macht auf der anderen Seite der Erdkugel, dort anzustellen haben. Bashar al-Asad ist einer der am wenigsten diktatorischen Herrscher im islamischen Raum, gerade deswegen muss er im Interesse der USA und Israels fallen. Er hat das Blutbad in seinem Land ganz bestimmt nicht ausgelöst. Gerade ihn zum blutrünstigen Tyrannen zu erklären ist ein Hohn. Dass er den USA ein Dorn im Auge ist, berechtigt diese doch nicht, Krieg gegen Syrien zu führen, das niemanden bedrohte.

    Die Lügen, mit denen die Überfälle auf Afghanistan und den Irak jeweils gerechtfertigt wurden, haben sich schon herumgesprochen. Auch den Anlass zum Ausbruch des Vietnamkrieges sieht man heute nicht ganz so, wie ihn die USA darzustellen pflegten. Diesmal ist es komplizierter, weil sie mit ihren Aktionen immer näher an Russland heranrücken, das Widerstand zeigen muss. Du schreibst ja selbst:

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Eine direkte Konfrontation der USA mit Russland und dem Iran scheint vorprogrammiert, was dann zu einer unkalkulierbaren Gewaltspirale und Eskalation fuehren duerfte ?

    Die Lage koennte unbeherrschbar werden ?

    Mich besorgt das schon sehr und es macht mir Angst. Deshalb thematisiere ich das ja auch hier in diesem Strang.
    Ja, wer programmiert denn da so wild herum? Weder Russland noch der Iran hat Interesse an bewaffneten Konflikten oder Schlimmerem. Aber sie werden nun von den kriegsgeilen USA durch Lügen und Provokationen zu den zu den Mächten aufgebaut, denen man nachträglich den Krieg in die Schuhe schieben kann, der so schön weit von den USA stattfinden soll.

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ich persoenlich halte die Situation mindestens fuer so gefaehrlich wie im Juli 1914.

    Darauf hinzuweisen, erscheint mir schon sehr wichtig.

    Ich denke, dass das auch noch von der Meinungsfreiheit im Art 5 Abs. 1 des Grundgesetzes gedeckt ist.
    Ja, so sieht es tatsächlich aus, weil wieder einmal Krieg gewollt ist, diesmal nur von den Westalliierten. Und die pfeifen auf das deutsche Grundgesetz und auf das Völkerrecht – auf die "Menschenrechte", auf die sie angebliche Schurkenstaaten mit der Nase zu stoßen pflegen, sowieso.
    When I'm good I'm very, very good,
    but when I'm bad I'm even better!


  10. #71930
    Sozialakrobat Benutzerbild von Querulator
    Registriert seit
    26.11.2013
    Beiträge
    6.393

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von soshana Beitrag anzeigen
    in israel gibt es bekanntlich den militaerzensor.

    Wer geheimnisse des mossad oder der idf einfach so ohne erlaubnis im internet oder der presse bzw. Im persoenlichen umfeld weitergibt, kann enorme schwierigkeiten bekommen.

    Es gab zu deiner behauptung, dass der mossad oder israel den krieg in syrien ausgeloest hat, keine belastbaren und robusten israelischen quellen.

    ...
    Eben! Und dasselbe gilt für das, was du noch angeführt hast.

    Aber das ist doch weltweit nichts Ungewöhnliches!
    When I'm good I'm very, very good,
    but when I'm bad I'm even better!


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Anarchie - Die Diskussion
    Von Rowlf im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 11.09.2023, 22:35
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 20:57
  3. Marxistische Diskussion
    Von Antifaschist im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 08:16
  4. Diskussion und Meinungbildung
    Von Odin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 10:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 73

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

assad

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

guerilla-krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

manipulation

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nato

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

syrien

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben