User in diesem Thread gebannt : Dayan, Löwe, Kurti, Heisenberg and Uffzach


+ Auf Thema antworten
Seite 7615 von 7997 ErsteErste ... 6615 7115 7515 7565 7605 7611 7612 7613 7614 7615 7616 7617 7618 7619 7625 7665 7715 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76.141 bis 76.150 von 79969

Thema: Syrien-Diskussion

  1. #76141
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.070

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Erwartungsgemäß geht es in Syrien nicht weiter d.h. die Lage der Zivilbevölkerung wird immer dramatischer.
    Syrien ist befreit Abu Blackbirdi. Die Menschen feiern. Na gut, die Jungs von Al Nusra in Idlib die feiern nicht.


    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Erwartungsgemäß geht es in Syrien nicht weiter d.h. die Lage der Zivilbevölkerung wird immer dramatischer.

    https://www.focus.de/politik/experten/meinardus/14-tuerkische-soldaten-kamen-ums-leben-in-syriens-zombie-regime-droht-der-schlagabtausch-zwischen-putin-und-erdogan_id_11678707.html

    Selbstverständlich trägt auch Russland dazu bei, dass einige türkische Soldaten ums Leben gekommen sind. Auch der Hinweis im Artikel, dass Syrien unter der Fuchtel des Irans und Russlands stehen, stimmt zu 100%. Das sieht am ja schon förmlich, wenn Hr. Lawrow und Hr. Putin zur Lage der Nation, also Syrien, fabulieren. Die Waffenruhe wird permanent von syrischen, russischen und iranischen Milizen gebrochen, dabei waren es doch gerade diese Staaten, die eine Waffenruhe beschlossen hatten.

    Zu denken geben sollten auch diese Hinweise im Artikel: „Zwischen dem 15. und dem 20. Jahrhundert haben die beiden Völker beinahe zwanzig Kriege geführt, alle wurden von Russland angezettelt und alle von Russland gewonnen“.

    Und der Kriegstreiber Hr. Putin wird keine Ruhe geben, bis der letzte Gegner von Hr. Assad ausgemerzt wurde, obwohl er dafür überhaupt keinen entsprechenden militärischen Auftrag vom russischen Parlament bekommen hatte, der Auftrag des russischen Parlamentes war, dass das russische Militär den IS bekämpfen soll, nicht mehr und nicht weniger. Hr. Putin hatte ja schon längst bekannt gegeben, dass der IS besiegt sei.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  2. #76142
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Die Türkei ist ebenso der IS, die Türkei ist ebenso die Al Kaida. Oder warum glaubst du hat man IS-Kalifen-Bagdadi und seinen restlichen Clan ausgerechnet in Idlib nahe der türkischen Grenze aufgefunden?

    Das mag sein, aber ich versuche immer alle Seiten "abzuklopfen" und komme immer wieder zu dem Schluss, auch wenn es einigen nicht gefällt, dass Russland sich besser rausgehalten hätte. Russland hätte und zwar schon bevor die Türken auf den Plan kamen, den IS bekämpfen sollen. Leider hat Hr. Putin dieses nur halbherzig betrieben und hat stattdessen die politischen Gegner von Hr. Assad bekämpft. So gesehen eskaliert die traurige Angelegenheit immer weiter, keiner hält sich an Abmachungen, Absprachen usw., sondern bombardiert lustig weiter. Hr. Putin will nur einen militärischen Stützpunkt vor Ort haben um seine wirtschaftlichen Spielchen in der Region weiter spielen, die Menschen in Syrien gehen diesen KGB-Spion am Mors vorbei. Und der Iran will mit aller Macht das Schiitentum in Syrien "oben" halten, egal wie viele Menschen dabei draufgehen, was der Iran ja schon seit langem im Irak praktiziert.

  3. #76143
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Was haben die Türken-Soldaten denn auf syrischem Territorium verloren?
    Das musst du Hr. Putin fragen, wenn dieser mal wieder eine Bürgerfragestunde abhält, ist doch der türkische Präsident seit geraumer Zeit der Busenfreund von Hr. Putin. Warum, wenn Russland ja die Schutzmacht Syriens ist, schmeißen die nicht die Türken raus? Schreib doch darauf mal eine Antwort.

  4. #76144
    LOL
    Gast

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Das mag sein, aber ich versuche immer alle Seiten "abzuklopfen" und komme immer wieder zu dem Schluss, auch wenn es einigen nicht gefällt, dass Russland sich besser rausgehalten hätte. Russland hätte und zwar schon bevor die Türken auf den Plan kamen, den IS bekämpfen sollen. Leider hat Hr. Putin dieses nur halbherzig betrieben und hat stattdessen die politischen Gegner von Hr. Assad bekämpft. So gesehen eskaliert die traurige Angelegenheit immer weiter, keiner hält sich an Abmachungen, Absprachen usw., sondern bombardiert lustig weiter. Hr. Putin will nur einen militärischen Stützpunkt vor Ort haben um seine wirtschaftlichen Spielchen in der Region weiter spielen, die Menschen in Syrien gehen diesen KGB-Spion am Mors vorbei. Und der Iran will mit aller Macht das Schiitentum in Syrien "oben" halten, egal wie viele Menschen dabei draufgehen, was der Iran ja schon seit langem im Irak praktiziert.
    Warum soll Putin sich dort raus halten, wo doch Syrien sein Top-Verbündeter im Mittelmeer ist und dem russischen Militär dort sogar Basen und einen Hafen bietet...????
    Ob es einem gefällt oder nicht:
    Putin ist momentan der mit Abstand beste Player, weltweit...

  5. #76145
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ach deine heilige USA und dein zum Gähnen reichendes Russenbashing.
    Lol beschreibt es gut.
    Mein "Russenbashing" passt sich halt dem US-Bashing an.

    Ja, Lol ist ein sehr guter Schreiber, aber auch Durkheim schreibt gute Beiträge. Bitte aber dennoch zur Kenntnis nehmen, dass ich in dieser Angelegenheit garantiert nicht hinter Hr. Erdogan und seinen Machenschaften stehe.

  6. #76146
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Das mag sein, aber ich versuche immer alle Seiten "abzuklopfen" und komme immer wieder zu dem Schluss, auch wenn es einigen nicht gefällt, dass Russland sich besser rausgehalten hätte. Russland hätte und zwar schon bevor die Türken auf den Plan kamen, den IS bekämpfen sollen. Leider hat Hr. Putin dieses nur halbherzig betrieben und hat stattdessen die politischen Gegner von Hr. Assad bekämpft. So gesehen eskaliert die traurige Angelegenheit immer weiter, keiner hält sich an Abmachungen, Absprachen usw., sondern bombardiert lustig weiter. Hr. Putin will nur einen militärischen Stützpunkt vor Ort haben um seine wirtschaftlichen Spielchen in der Region weiter spielen, die Menschen in Syrien gehen diesen KGB-Spion am Mors vorbei. Und der Iran will mit aller Macht das Schiitentum in Syrien "oben" halten, egal wie viele Menschen dabei draufgehen, was der Iran ja schon seit langem im Irak praktiziert.
    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Warum soll Putin sich dort raus halten, wo doch Syrien sein Top-Verbündeter im Mittelmeer ist und dem russischen Militär dort sogar Basen und einen Hafen bietet...???? Hältst du Putin für blöde, oder wie?
    Putin ist momentan der mit Abstand beste Player, weltweit...

    Ja, ich halte Putin für blöde, weil er als KGB-Spion ein eingeschränktes Denken hat und nur davon träumt Russland wieder zu einer Weltmacht zu formen. Wenn man den meisten Wirtschaftsmagazinen Glauben schenken kann, dann sieht es in Russland wirtschaftlich nicht besonders gut aus, auch wenn man nun nicht allen Magazinen Glauben schenken will. Auch in der Türkei steht es schlecht um die Wirtschaft. Hatte man ja Kriegsspiele in Verbindung mit schlechter Wirtschaftslage immer nur den USA unterstellt. Und nun?

    Ob Assad langfristig ein guter Top-Verbündeter sein wird, wage ich zu bezweifeln.

    Klar, wenn es um Russland geht, dann zählen solche Hinweise natürlich nicht, warum auch immer. Innenpolitisch verliert Hr. Putin mit seinen Kriegsspielen immer mehr die Zustimmung vieler Bürger. Nur dank der völligen Kontrolle der Medien, kann Hr. Putin bei den alten "Kriegsveteranen" punkten. Wenn du Kriegsspiele für ein Kriterium zum besten Player weltweit einstufst, dann mag ich dem nicht folgen. Ein guter politischer Player hat in erster Linie seinem Volk zu dienen, damit es dem Volk gut geht, was in Russland nicht der Fall ist. Ein guter politischer Player hält sich an Absprachen und Vereinbarungen, was in Syrien nicht gemacht wird. Ein guter politischer Player, egal welcher Couleur, unterstützt keine menschenverachtende Regime. usw. usw.

  7. #76147
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.595

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Lamya Kaddor mit einem neuen Tiefpunkt: "Wird Assad sie alle umbringen lassen?"

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #76148
    Mitglied
    Registriert seit
    16.01.2016
    Beiträge
    862

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Mein "Russenbashing" passt sich halt dem US-Bashing an.

    Ja, Lol ist ein sehr guter Schreiber, aber auch Durkheim schreibt gute Beiträge. Bitte aber dennoch zur Kenntnis nehmen, dass ich in dieser Angelegenheit garantiert nicht hinter Hr. Erdogan und seinen Machenschaften stehe.
    Erwachsene User vertreten in Diskussionsforen in der Regel eigene Meinungen und spiegeln nicht die Meinung anderer im Kindergartenmodus: Dein Freund ist doof...Dein Freund ist viel doofer ätsch ...aber wer keine eigene Meinung hat und trotzdem etwas zu sagen haben möchte...

  9. #76149
    LOL
    Gast

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Lamya Kaddor mit einem neuen Tiefpunkt: "Wird Assad sie alle umbringen lassen?"

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Interessant, als ihre fünf Schüler dorthin fuhren um sich dem IS anzuschliessen, da hatte sie keinerlei solche Skrupel was die mit den Nicht-IS-Syrern u.a. dort veranstalten...

  10. #76150
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von robro43 Beitrag anzeigen
    Erwachsene User vertreten in Diskussionsforen in der Regel eigene Meinungen und spiegeln nicht die Meinung anderer im Kindergartenmodus: Dein Freund ist doof...Dein Freund ist viel doofer ätsch ...aber wer keine eigene Meinung hat und trotzdem etwas zu sagen haben möchte...
    Du scheinst meine Beiträge nicht wirklich zu lesen, denn dort vertrete ich immer meine eigene Meinung. Hast du einmal die Beiträge vom User "Dr Mittendrin" verfolgt, was der mir des Öfteren persönliche Beleidigungen an den Kopf geworfen hatte? Wo warst du dort mit einem "klugen" Spruch?

    Ich liebe User deiner Kategorie ganz besonders, weil diese immer sehr einseitige "Tadel" verteilen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Anarchie - Die Diskussion
    Von Rowlf im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 11.09.2023, 22:35
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 20:57
  3. Marxistische Diskussion
    Von Antifaschist im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 08:16
  4. Diskussion und Meinungbildung
    Von Odin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 10:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 78

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

assad

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

guerilla-krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

manipulation

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nato

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

syrien

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben