User in diesem Thread gebannt : Dayan, Löwe, Kurti, Heisenberg and Uffzach


+ Auf Thema antworten
Seite 7289 von 7997 ErsteErste ... 6289 6789 7189 7239 7279 7285 7286 7287 7288 7289 7290 7291 7292 7293 7299 7339 7389 7789 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 72.881 bis 72.890 von 79969

Thema: Syrien-Diskussion

  1. #72881
    Mitglied
    Registriert seit
    08.12.2012
    Beiträge
    1.484

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Nein, ich kann mit Gewissheit sagen, dass es kein Säbelrasseln ist und an der türkischen Grenze zu Syrien wurden schon annähernd 100.000 Soldaten bereits verlegt. Auch die Aussagen in der Türkei, man würde keine Rücksicht auf die USA nehmen und auch zurückschiessen, sind nicht blosse Worte. Die USA müssen sich entscheiden in der Situation, ob sie einen Krieg gegen die Türkei führen wollen und das werden sie nicht tun. Die USA werden wegen der PKK keinen Krieg gegen die Türkei riskieren oder gar eingehen.

    Dass wir das schon mal gemacht haben, siehst Du am Zypern-Konflikt. Unerwartet und da wurden auch die Amis und Briten kalt erwischt und überrascht, sind wir dort einfach einmarschiert.

    Klar gab es Sanktionen, was solls. Die wurden dann auch wieder aufgehoben. Realpolitik.


    Das hat nichts mit Erdogan zu tun. Früher habe auch gedacht, sei es Zypernkonflikt oder andere historische Konflikte, wieso nimmt sich die Türkei immer so viel Zeit und reagiert nicht schneller. Das ist selbst in der Osmanischen Zeit so. Da passiert etwas und erst ein Jahr später oder noch länger, dann erst gibt es von türkischer Seite eine Gegenreaktion.

    Ich habe ja auch zahlreiche Verwandte beim türkischen Militär, einige sind bereits in Rente und die waren in recht hohen Posten. Als ich die mal darauf ansprach, erklärten die mir die traditionelle türkische und osmanische Militärstrategie. Da werden keine voreiligen Aktionen durchgeführt. Für den Gegner kann es so erscheinen und aussehen, als tut sich da nichts und wird sich auch nichts tun. Es geht nicht um einen Überraschungseffekt, das man vermuten könnte, sondern ist eher sorgfältige Planung und den richtigen Zeitpunkt abzuwarten. Du wirst niemals in der türkischen Geschichte übereilte Aktionen erleben. Ich hatte schon mal erwähnt was die Standardlektüre in der türkischen Offiziersausbildung ist seit der Zeit der Osmanen. Diese Lektüre ist übrigens beim deutschen Militär erst nach den 70er Jahren eingeführt worden. Laut deutscher Dokumentation war diese Form der Militärstrategie davor in Deutschland unbekannt.

    Von aussen kann es so aussehen, die Türken sind vielleicht zögerlich. Das mag derjenige denken, der über die Militärausbildung in der Türkei nicht Bescheid weiss.

    Wann welche Aktionen durchgeführt werden, das entscheidet in der Türkei nicht Erdogan, sondern die Militärs. So dumm ist Erdogan auch nicht, dass er sich da einmischt. Ich kann das relativ gut sehen und erkennen, da das türkische Militär die Strategie vorgibt und es ist auch ganz klar zu erkennen.

    Einer wie Erdogan ist zu emotional, alleine deswegen ist er schon unqualifiziert, mal abgesehen davon, dass er keine Ahnung von Militärstrategie hat. Da es keine überstürzten Aktionen gibt, die typisch Erdogan wären, kann ich sehr gut erkennen, dass traditionell türkisches Militär die Planungen durchführt.
    Verstehe aber was deine meinung werdennsienkomplett den norden einnehmen wenn ja wann?

  2. #72882
    Mitglied Benutzerbild von Durkheim
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18.292

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Xilis Beitrag anzeigen
    Verstehe aber was deine meinung werdennsienkomplett den norden einnehmen wenn ja wann?
    Ich meine, ich habe doch zuvor die Artikel gepostet als Quelle. Wieso liest Du sie nicht und stellst erneut die selbe Frage?

    Es geht der Türkei um eine Sicherheitszone in Nordsyrien, das komplett und entlang über die gesamte türkische Grenze geht. Das wurde bereits abgestimmt und festgelegt bei Gesprächen mit Russland und Iran. Russland vertritt wiederum offiziell die Assad Regierung. Es gab auch direkte Gespräche mit Assads Vertretern.

    Russland, Türkei und der Iran haben sich schon letztes Jahr darauf geeinigt, dass die territoriale Integrität Syriens unangetastet bleibt. Das ist übrigens eine Positon, das von der Türkei als allererstes herangetragen wurde! In diesem Punkt konnte man sich recht schnell einigen.

  3. #72883
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Ich meine, ich habe doch zuvor die Artikel gepostet als Quelle. Wieso liest Du sie nicht und stellst erneut die selbe Frage?

    Es geht der Türkei um eine Sicherheitszone in Nordsyrien, das komplett und entlang über die gesamte türkische Grenze geht. Das wurde bereits abgestimmt und festgelegt bei Gesprächen mit Russland und Iran. Russland vertritt wiederum offiziell die Assad Regierung. Es gab auch direkte Gespräche mit Assads Vertretern.

    Russland, Türkei und der Iran haben sich schon letztes Jahr darauf geeinigt, dass die territoriale Integrität Syriens unangetastet bleibt. Das ist übrigens eine Positon, das von der Türkei als allererstes herangetragen wurde! In diesem Punkt konnte man sich recht schnell einigen.
    Worüber diskutieren wir? Die Ambitionen der Türkei?
    Dann möchte ich darauf hinweisen das die Türkei scho immer, mal so die eine oder andere Aggression, unternommen hat.
    Die Provinz Hatay 1939, Zypern und nicht zuletzt der Kriegszug in Diyarbakir kürzlich gegen die PKK.
    Zu Idlib; Man kann eine gewisse Rationalität der Türkischen Armeeführung sehen. Die Operation Euphrat hat für verschiedene Beteiligte Vorteile.
    Am interessantesten fand ich Assad, der so die aufständigen Mitbürger in einer Provinz konzentrieren konnte und so Syrien stabilisierte, eben die Niederlage abwenden konnte.
    Für die Dschihad Parteien, weil ihr Kampf unterstützt wurde, sozusagen als Minimalvariante des Erfolgs. Aber auch Rußland kann eine Pufferprovinz Idlib ganz gut gebrauchen.
    Ob die Türkei sich aus Idlib jemals zurückziehen wird, ich mag es bezweifeln. Wo war nochmal das Grab welches bewacht wird?
    Die gegenwärtigen Kämpfe werden,mit ihrer Sinnlosigkeit in der Hoffnung auf einen Sieg, die gegenwärtige Front stabilisieren.
    Es braucht dann nur eine politische Verständigung welche den Waffensupport an die aufständigen Dschihadisten in Idlib beendet..

    Aber wirklich spannend ist es östlich des Euphrats!
    Da sind noch zu viele Ansprüche unverwirklicht.
    Das zentrale Problem ist das die USA eine Kriegsbeute für den Irakkrieg verlangt, das irakische Öl. Welches aber mittels Verträge an GB gebunden ist. Die widerrum die Irakische Armee als Garant ihrer Verträge supporten.
    Dieser zentrale Konflikt wird über die Aufständigen/IS ausgetragen, die von den USA supportet werden. Mittlerweile verlagert sich die Unterstützung auf die bewaffneten kurdischen Kräfte. Vermutlich würden die die Ölverträge an die USA vergeben, wenn sie die Autorität dazu haben. Damit haben wir einen stummen Beteiligten (GB) in diesem Konflikt, welches das Ganze noch komplizierter macht.
    Kurdistan als staatliches Gebilde würde von den USA und Israel unterstützt aber von den etablierten Staaten aus naheliegenden Gründen bekämpft. Ironischerweise stehen da GB, Türkei und Irak zusammen.
    Eventuell will die Türkei eine Korrektur hinsichtlich der irakischen Grenzen und am Öl beteiligt werden.
    Und dazwischen steht Israel, die Barzani als Führer eines abhängigen/freien Kurdistans befürworten.

    Wie die Türken sich verhalten werden, wird spannend. Es wird sicherlich eine Invasion geben aber wahrscheinlich nur teilweise und begrenzt auf Gebiete in die eh schon eine sunnitische Einwanderung stattfand.

  4. #72884
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.053

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    ....Das zentrale Problem ist das die USA eine Kriegsbeute für den Irakkrieg verlangt, das irakische Öl. Welches aber mittels Verträge an GB gebunden ist.*
    Dieser zentrale Konflikt wird über die Aufständigen/IS ausgetragen, die von den USA supportet werden**...
    Falsch.

    *Die Öl-Förder-Lizenzen wurden auf dem Weltmarkt versteigert:

    ...Umso erfolgreicher verlief die aktuelle Auktion. Sieben von zehn ausgeschriebenen Lizenzen wurden diesmal vergeben.
    Damit sind nun im Irak vertreten: BP, CNPC, Petronas, Shell, Japex, Statoil und Gazprom Neft, um nur die größten zu nennen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    **Die US-geführte Allianz aus 67 Staaten bombt bekanntlich den IS.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  5. #72885
    Mitglied
    Registriert seit
    08.12.2012
    Beiträge
    1.484

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Ich meine, ich habe doch zuvor die Artikel gepostet als Quelle. Wieso liest Du sie nicht und stellst erneut die selbe Frage?

    Es geht der Türkei um eine Sicherheitszone in Nordsyrien, das komplett und entlang über die gesamte türkische Grenze geht. Das wurde bereits abgestimmt und festgelegt bei Gesprächen mit Russland und Iran. Russland vertritt wiederum offiziell die Assad Regierung. Es gab auch direkte Gespräche mit Assads Vertretern.

    Russland, Türkei und der Iran haben sich schon letztes Jahr darauf geeinigt, dass die territoriale Integrität Syriens unangetastet bleibt. Das ist übrigens eine Positon, das von der Türkei als allererstes herangetragen wurde! In diesem Punkt konnte man sich recht schnell einigen.


    Und wlrd es jahre dauern bis sie einmarschieren. Hast es mitbekommen in erbilmwer ist dafür verantworlicj und. Warum?

  6. #72886
    Mitglied Benutzerbild von Wunderbar
    Registriert seit
    05.01.2019
    Ort
    Braunschweiger Land
    Beiträge
    843

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Mit Barzani gibt es beste Beziehungen miteinander und die haben ebenfalls ein grosses Problem mit der PKK und wollen die weg haben.
    Ob Barzani das heil überstehen kann?

    Confirmed: Turkish Deputy Consul General to Iraqi Kurdistan Region shot dead inside a restaurant in the most secured neibborhood of Erbil
    https://twitter.com/CarlZha/status/1151468604740608000

  7. #72887
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    "Rebellensprecher" (Sorry, wir verraten euch nicht, wie die heißen, sonst findet ihr noch raus, wer das wirklich ist):
    Rußland schickt Elitetruppen ins Schlachtfeld.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #72888
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.053

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    "Rebellensprecher" (Sorry, wir verraten euch nicht, wie die heißen, sonst findet ihr noch raus, wer das wirklich ist):
    Rußland schickt Elitetruppen ins Schlachtfeld.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "...Russland hat nach Rebellenangaben angeblich Elitesoldaten nach Syrien geschickt..."

    Vertrauenswürdigeres gibt es nicht in NO.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  9. #72889
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    "...Russland hat nach Rebellenangaben angeblich Elitesoldaten nach Syrien geschickt..."

    Vertrauenswürdigeres gibt es nicht in NO.
    Wenn die das sagen, dann muß es ja stimmen

  10. #72890
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Das russische Dementi:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Anarchie - Die Diskussion
    Von Rowlf im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 11.09.2023, 21:35
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 19:57
  3. Marxistische Diskussion
    Von Antifaschist im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 07:16
  4. Diskussion und Meinungbildung
    Von Odin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 09:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 75

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

assad

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

guerilla-krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

manipulation

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nato

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

syrien

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben