User in diesem Thread gebannt : Dayan, Löwe, Kurti, Heisenberg and Uffzach


+ Auf Thema antworten
Seite 5259 von 7997 ErsteErste ... 4259 4759 5159 5209 5249 5255 5256 5257 5258 5259 5260 5261 5262 5263 5269 5309 5359 5759 6259 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 52.581 bis 52.590 von 79969

Thema: Syrien-Diskussion

  1. #52581
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.12.2009
    Beiträge
    4.149

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Freiwillige vor!

    Krieg von der Couch aus ist immer leicht.

    Es würde schon reichen, wenn die Türkei aufhörte, die Mörder von der Al Nusra-Front zu unterstützen und deren Verfolgung an der syrisch-türkischen Grenze zu behindern. Dann würde die SAA schon alleine mit den Kopfabschneidern und Kannibalen fertig werden.
    Glaub mir alles kein Problem, meine ganze Lebenseinstellung, Ideale und alles wofür ich einstehe wären mit einem mal nichts mehr wert, wenn mich die TSK rufen und ich es ablehnen würde und ich hab mich weder freigekauft noch bin ich Deutscher Staatsbürger geworden um davor wegzulaufen, mich können die wenn es knallt sofort rufen und ich bin dazu auch bereit, denn alles wofür ich einstehe wäre nur noch blanker erlogener Hohn wenn nicht und ich bin ein Schwarzmeerler aus Samsun, wie wir ticken hat Atatürk sehr schön beschrieben, für mich ist nichts wichtiger wie meine Heimat und kein dahergelaufener Terrorist oder Diktator sollte glauben das wir uns ewig auf der Nase rumtanzen lassen, mich kotzt eher an das wir nicht schon lange mit dieser Scheisse dort schluss gemacht haben.

  2. #52582
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.12.2009
    Beiträge
    4.149

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Ähm vielleicht ist es dir entgangen aber die syrischen Piloten wollten ja eben verhindern dass Terroristenscheisse einen Grenzübergang zur Türkei einnimmt. Dein Her Erdogan hat aber den Flieger abschiessen lassen damit die Scheisse nicht daran gestört wird.
    Es waren zwei Flieger, einer hat nach der Warnung die Grenzen der Türkei nicht zu verletzen abgedreht und der andere wollte es eben raushaben, unser ermordete Pilot ist da auch noch nicht vergessen, warum sollten wir das tolerieren wenn die uns auch direkt abschiessen...

  3. #52583
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.12.2009
    Beiträge
    4.149

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von dsoldat Beitrag anzeigen
    Erst nach der AKPKK-Ära
    Am besten gleich, Assad hat die YPG mit Raketen und anderen Waffen versorgt, wenn wir da nicht bald eingreifen auch gegen die ISIL oder wie die sich nennen, kriegen wir da gewaltige Probleme die sich alle mit ein bisschen mehr härte direkt vermeiden lassen, das Problem ist doch das wir nicht schon lange drinn sind, wegen mir kann auch Assad mit allem was er hat zuschlagen dann gibts eben gleich einen grossen Abwasch.

  4. #52584
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Papa Beitrag anzeigen
    Es waren zwei Flieger, einer hat nach der Warnung die Grenzen der Türkei nicht zu verletzen abgedreht und der andere wollte es eben raushaben, unser ermordete Pilot ist da auch noch nicht vergessen, warum sollten wir das tolerieren wenn die uns auch direkt abschiessen...
    Weil ja der syrische Pilot auch die Türkei erobern wollte...Angreifer auf einen Grenzposten bekämpft man am besten indem man nahe an die Grenze ranfliegt und du und ich wissen doch dass die Türken sogar in den syrischen Luftraum rein sind um dort den Piloten abzuschiessen.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  5. #52585
    Mitglied Benutzerbild von dsoldat
    Registriert seit
    15.09.2012
    Beiträge
    1.676

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Papa Beitrag anzeigen
    Am besten gleich, Assad hat die YPG mit Raketen und anderen Waffen versorgt, wenn wir da nicht bald eingreifen auch gegen die ISIL oder wie die sich nennen, kriegen wir da gewaltige Probleme die sich alle mit ein bisschen mehr härte direkt vermeiden lassen, das Problem ist doch das wir nicht schon lange drinn sind, wegen mir kann auch Assad mit allem was er hat zuschlagen dann gibts eben gleich einen grossen Abwasch.
    Erdogan hatte den Führer der YPG nach Istanbul eingeladen, er war da anwesend. Wie gesagt erst muss Erdoput weg und erst dann können wir endlich aufräumen.

    Assad tut nur das was Erdogan auch getan hat.


    Wusstest du das als der Türkische Jet abgeschossen wurde ein US-Kriegsschiff zufälligerweise in der Nähe war?

  6. #52586
    Mitglied Benutzerbild von SeZo
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    4.921

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Papa Beitrag anzeigen
    Glaub mir alles kein Problem, meine ganze Lebenseinstellung, Ideale und alles wofür ich einstehe wären mit einem mal nichts mehr wert, wenn mich die TSK rufen und ich es ablehnen würde und ich hab mich weder freigekauft noch bin ich Deutscher Staatsbürger geworden um davor wegzulaufen, mich können die wenn es knallt sofort rufen und ich bin dazu auch bereit, denn alles wofür ich einstehe wäre nur noch blanker erlogener Hohn wenn nicht und ich bin ein Schwarzmeerler aus Samsun, wie wir ticken hat Atatürk sehr schön beschrieben, für mich ist nichts wichtiger wie meine Heimat und kein dahergelaufener Terrorist oder Diktator sollte glauben das wir uns ewig auf der Nase rumtanzen lassen, mich kotzt eher an das wir nicht schon lange mit dieser Scheisse dort schluss gemacht haben.
    Blind in den Krieg für die AKP zuziehen ist nicht gerade schlau ich würde niemals mit der Logik Erdogans in den Krieg ziehen " Kampf mit den bewaffneten arm, Diplomatie mit ihren Partein" entweder richtig oder gar nicht. Außerdem geht es hier nicht um einen Krieg gegen die YPG/PKK sondern gegen die SAA.

  7. #52587
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.12.2009
    Beiträge
    4.149

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von dsoldat Beitrag anzeigen
    Erdogan hatte den Führer der YPG nach Istanbul eingeladen, er war da anwesend. Wie gesagt erst muss Erdoput weg und erst dann können wir endlich aufräumen.

    Assad tut nur das was Erdogan auch getan hat.


    Wusstest du das als der Türkische Jet abgeschossen wurde ein US-Kriegsschiff zufälligerweise in der Nähe war?
    Mir ist egal was Erdogan da gemacht hat, es geht einzig um die Türkei und dass einige ein Denkzettel gegen uns tolerieren würden nur weil sie gerne sehen wie Erdogan eine ausgewischt kriegt, das alles ordne ich schon passend ein. Da werden gezielt diese kurdischen Terrorspacken von Assad aufgerüstet um uns am Ende die Rechnung zu präsentieren das verdient ohne wenn und aber eine Antwort und da brauch dieser Bettman auch nicht mit diesem Al Nusra mist ankommen, juckt nicht im geringsten. Den USA ging es da auch nur um die Chemischen Waffen und wir stehen mit diesem ganzen Scheiss an der Grenze jetzt allein dar, die haben was sie wollten und uns den ganzen Mist erst eingebrockt. Auch die Situation an unseren Grenzen und mit den Flüchtlingen ist nicht hinnehmbar alles andere geht mir da sonstwolang wer mal wo war etc., auch die internen Machtspielchen innerhalb der Türkei, wer denkt das man uns vor vollendete tatsachen stellen kann, dem werden wir noch die Augen öffnen. Und dieses US-Kriegsschiff hatte was mit dem Abschuss zu tun, schau dir mal die Belege der Russen an die genau sagen konnten wo der Flieger war un von wo der abschuss erfolgte, alles andere ist da nur dummes Geschwätz. Glaub du siehst auch nicht in welcher Lage wir da stecken, entweder greifen wir da ein, oder das ganze wächst uns noch gewaltig über den Kopf.

  8. #52588
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.12.2009
    Beiträge
    4.149

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von SeZo Beitrag anzeigen
    Blind in den Krieg für die AKP zuziehen ist nicht gerade schlau ich würde niemals mit der Logik Erdogans in den Krieg ziehen " Kampf mit den bewaffneten arm, Diplomatie mit ihren Partein" entweder richtig oder gar nicht. Außerdem geht es hier nicht um einen Krieg gegen die YPG/PKK sondern gegen die SAA.
    Wenn wir reingehen haben wir alle gegen uns, dass wird dann eben ein Abwasch, meine Sicht darauf hat mit der AKP und den Wahlen nicht das geringste zu tun, für mich war ein aktives eingreifen schon vor jahren fällig und nicht erst jetzt. Die Türkei wird noch einiges verlieren wenn wir nicht eingreifen und genau das war auch beabsichtigt, da kannste jetzt zuschauen und dich vorführen lassen oder aktiv einschreiten und das ganze beenden, dass der Preis dafür hoch ist dürfte klar sein aber allemal besser als das was uns erwartet wenn wir nichts tun.

  9. #52589
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Papa Beitrag anzeigen
    Mir ist egal was Erdogan da gemacht hat, es geht einzig um die Türkei und dass einige ein Denkzettel gegen uns tolerieren würden nur weil sie gerne sehen wie Erdogan eine ausgewischt kriegt, das alles ordne ich schon passend ein. Da werden gezielt diese kurdischen Terrorspacken von Assad aufgerüstet um uns am Ende die Rechnung zu präsentieren das verdient ohne wenn und aber eine Antwort. Den USA ging es nur um Chemischen Waffen und wir stehen da mit diesem ganzen Scheiss an der Grenze jetzt allein. Auch die Situation an unseren Grenzen und mit den Flüchtlingen ist nicht hinnehmbar alles andere geht mir da sonstwolang wer mal wo war etc., auch die internen Machtspielchen innerhalb der Türkei, wer denkt das man uns vor vollendete tatsachen stellen kann, dem werden wir noch die Augen öffnen. Und dieses US-Kriegsschiff hatte was mit dem Abschuss zu tun, schau dir mal die Belege der Russen an die genau sagen konnten wo der Flieger war un von wo der abschuss erfolgte, alles andere ist da nur dummes Geschwätz. Glaub du siehst auch nicht in welcher Lage wir da stecken, entweder greifen wir da ein, oder das ganze wächst uns noch gewaltig über den Kopf.
    Das stimmt nicht. Wahr ist vielmehr, dass die Erdogan-Regierung sich in neokolonialistischer Manier in die inngeren Angelegenheiten Syriens eingemischt hat (Erdogan wörtlich: Syrien ist unsere innere Angelenheit) und Terrorgruppen (FSA, Al Nusra, später auch ISIL) offen unterstützt hat. Daraufhin hat die SAA den Großteil der Grenzregionen aufgegeben und sich auf den bevölkerungsreichen Westen des Landes konzentriert.

    Wenn Du glaubhafte Belege hast, dass Assad die Kurden unterstützt oder gar bewaffnet hat - nur her damit!

    Ein Einmarsch in Syrien wäre für die Türkei, die in der arabischen Welt aus historischen Gründen weiterhin verhasst ist, eine Katastrophe. Ihr würdet aus dem Sumpf nicht ohne weiteres herauskommen.
    Aber schon Kassandra wurde für ihre Warnungen gehasst. Tut, was ihr nicht lassen könnt!

    Klüger als ein sinnloser Einmarsch wäre die Sicherung der Grenzen und eine vorsichtige Annäherung an Damaskus.
    Das allerdings würde in Washington und Tel Aviv nicht geduldet werden.
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  10. #52590
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Papa Beitrag anzeigen
    Mir ist egal was Erdogan da gemacht hat, es geht einzig um die Türkei und dass einige ein Denkzettel gegen uns tolerieren würden nur weil sie gerne sehen wie Erdogan eine ausgewischt kriegt, das alles ordne ich schon passend ein. Da werden gezielt diese kurdischen Terrorspacken von Assad aufgerüstet um uns am Ende die Rechnung zu präsentieren das verdient ohne wenn und aber eine Antwort und da brauch dieser Bettman auch nicht mit diesem Al Nusra mist ankommen, juckt nicht im geringsten. Den USA ging es da auch nur um die Chemischen Waffen und wir stehen mit diesem ganzen Scheiss an der Grenze jetzt allein dar, die haben was sie wollten und uns den ganzen Mist erst eingebrockt. Auch die Situation an unseren Grenzen und mit den Flüchtlingen ist nicht hinnehmbar alles andere geht mir da sonstwolang wer mal wo war etc., auch die internen Machtspielchen innerhalb der Türkei, wer denkt das man uns vor vollendete tatsachen stellen kann, dem werden wir noch die Augen öffnen. Und dieses US-Kriegsschiff hatte was mit dem Abschuss zu tun, schau dir mal die Belege der Russen an die genau sagen konnten wo der Flieger war un von wo der abschuss erfolgte, alles andere ist da nur dummes Geschwätz. Glaub du siehst auch nicht in welcher Lage wir da stecken, entweder greifen wir da ein, oder das ganze wächst uns noch gewaltig über den Kopf.
    Ich frage mich was wahrscheinlicher ist, dass du das selber glaubst was du schreibst, oder du dies nur wider besseren Wissens schreibst, ich tendiere zu Option Nummer 2. Weder wird die Türkei von Assad bedroht, noch ist Erdogan etwas, was man folgt, sondern etwas was man bekämpft.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Anarchie - Die Diskussion
    Von Rowlf im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 11.09.2023, 21:35
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 19:57
  3. Marxistische Diskussion
    Von Antifaschist im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 07:16
  4. Diskussion und Meinungbildung
    Von Odin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 09:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 75

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

assad

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

guerilla-krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

manipulation

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nato

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

syrien

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben