User in diesem Thread gebannt : Dayan, Löwe, Kurti, Heisenberg and Uffzach


+ Auf Thema antworten
Seite 5968 von 7997 ErsteErste ... 4968 5468 5868 5918 5958 5964 5965 5966 5967 5968 5969 5970 5971 5972 5978 6018 6068 6468 6968 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 59.671 bis 59.680 von 79969

Thema: Syrien-Diskussion

  1. #59671
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Gryphus Beitrag anzeigen
    Tut er doch. Der absolute Großteil der SAA kämpft in Aleppo und Latakia.
    Wenn DAS Alles ist, sollte Rußland dringend ihre Bodenarmee überdenken. Die NATO ist zurecht stolz darauf, Ziele in kürzester Zeit aufzuklären und zu bekämpfen. Ich hab in Erinnerung eine Response-time von Minuten. Im Vietnam-Krieg war die durchaus bei Tagen.

    LG

  2. #59672
    Audentes fortuna iuvat Benutzerbild von Gryphus
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Sankt Petersburg
    Beiträge
    13.589

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Wenn DAS Alles ist, sollte Rußland dringend ihre Bodenarmee überdenken. Die NATO ist zurecht stolz darauf, Ziele in kürzester Zeit aufzuklären und zu bekämpfen. Ich hab in Erinnerung eine Response-time von Minuten. Im Vietnam-Krieg war die durchaus bei Tagen.

    LG
    Wieso Russland? Es sind die Syrer, die am Boden kämpfen. Sie sind eben unfähig, was soll ich sagen.
    "Dem modernen Menschen ist es gleichgültig, in seinem Leben keine Freiheit zu finden, wenn er sie in den Reden jener verherrlicht findet, die ihn unterdrücken." - Nicolás Gómez Dávila

  3. #59673
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Gryphus Beitrag anzeigen
    Wieso Russland? Es sind die Syrer, die am Boden kämpfen. Sie sind eben unfähig, was soll ich sagen.
    Möglich, aber ich denke die Ukraine greift den Donbas deswegen nicht an, weil sie erst die Armeee auf 'Flexible Response' umstellen wollen.
    In Aleppo hat die SAA gewaltige Problem gegen die FSA, die modernste NATO-Taktik drauf haben. Viele Panzer werden einfach ausgeschaltet, womit die Angriffe der SAA logischerweise zusammenbrechen. Es fehlt die Zusammenwirkung zwischen Panzerspitze und Artillerie, die die aufgeklärten Ziele instant bekämpfen muß. Ob das nur an den unfähigen Syrern leigt oder ob das intelligente gegen billige Massentechnik kämpft? Ich würde eher zum 2. neigen.

    LG

  4. #59674
    Hallo
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    3.896

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    die modernste NATO-Taktik drauf haben.
    *Brust* Was ist denn bitte modernste NATO-Taktik? Tatsächlich hat sich die Infanterietaktik und das Zusammenwirken verschiedener Waffengattungen seit dem Weltkrieg nicht groß geändert. Das die Rebellen -die ja überwiegend Loser, Söldner und Araber sind- europäische Kriegsführung beherrschen sollen, ist eine völlig absurde Annahme.

    Viele Panzer werden einfach ausgeschaltet, womit die Angriffe der SAA logischerweise zusammenbrechen. Es fehlt die Zusammenwirkung zwischen Panzerspitze und Artillerie, die die aufgeklärten Ziele instant bekämpfen muß. Ob das nur an den unfähigen Syrern leigt oder ob das intelligente gegen billige Massentechnik kämpft? Ich würde eher zum 2. neigen.

    LG
    Natürlich liegt das an der Unfähigkeit. Das Zusammenwirken von Kräften ist eine Frage von Ausbildungsstand und Führung, keine Frage der Technik. Keine arabische Armee beherrscht die moderne Kriegsführung, die Syrer sind da keine Ausnahme. Da ist einfach keinerlei Knowhow vorhanden, trotz jahrzehntelanger Betreuung durch Sowjets und Russen.

  5. #59675
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.678

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Möglich, aber ich denke die Ukraine greift den Donbas deswegen nicht an, weil sie erst die Armeee auf 'Flexible Response' umstellen wollen.
    In Aleppo hat die SAA gewaltige Problem gegen die FSA, die modernste NATO-Taktik drauf haben. Viele Panzer werden einfach ausgeschaltet, womit die Angriffe der SAA logischerweise zusammenbrechen. Es fehlt die Zusammenwirkung zwischen Panzerspitze und Artillerie, die die aufgeklärten Ziele instant bekämpfen muß. Ob das nur an den unfähigen Syrern leigt oder ob das intelligente gegen billige Massentechnik kämpft? Ich würde eher zum 2. neigen.

    LG
    Man sieht doch auf Videos, dass auf beiden Seiten gehirnlose Arabs kämpfen, die nicht mal imstande sind, die Lucke am Panzer zuzumachen, oder Helm zu Tragen, oder nicht doof aufrecht in der Schusslinie zu stehen.

  6. #59676
    Audentes fortuna iuvat Benutzerbild von Gryphus
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Sankt Petersburg
    Beiträge
    13.589

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Möglich, aber ich denke die Ukraine greift den Donbas deswegen nicht an, weil sie erst die Armeee auf 'Flexible Response' umstellen wollen.
    In Aleppo hat die SAA gewaltige Problem gegen die FSA, die modernste NATO-Taktik drauf haben. Viele Panzer werden einfach ausgeschaltet, womit die Angriffe der SAA logischerweise zusammenbrechen. Es fehlt die Zusammenwirkung zwischen Panzerspitze und Artillerie, die die aufgeklärten Ziele instant bekämpfen muß. Ob das nur an den unfähigen Syrern leigt oder ob das intelligente gegen billige Massentechnik kämpft? Ich würde eher zum 2. neigen.

    LG
    Oh, glaub mir, die Syrer sind unfähig. Einer meiner Verwandten ist ein recht hohes Tier in der russischen Armee und hat logistisch mit der Syrien-Operation zu tun, er berichtet immer wieder davon, dass die Syrer nichts können. Nimm zum Beispiel die Belagerung von Aleppo. Die moderaten Terroristen haben die Belagerung gebrochen, indem sie einen Angriff auf die Artillerie-Akademie konzentriert haben, die seit über einem Jahr (!) von der SAA gehalten wurde. Was denkst du, wie die Verteidigung der Syrer aussah? Keine Schützengräben, keine Minen, keine elementare Befestigung der Anlage. Die Position hätte problemlos in eine uneinnehmbare Festung verwandelt werden können, aber die SAA war wie immer zu faul und indolent.

    Nur die syrischen Spezialkommandos wie die Tiger Forces sind gut. Wo immer die SAA einen Durchbruch erreicht sind es in der Regel die TF, nicht die reguläre Armee.
    "Dem modernen Menschen ist es gleichgültig, in seinem Leben keine Freiheit zu finden, wenn er sie in den Reden jener verherrlicht findet, die ihn unterdrücken." - Nicolás Gómez Dávila

  7. #59677
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.778

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Gryphus Beitrag anzeigen
    Oh, glaub mir, die Syrer sind unfähig. **** . Die moderaten Terroristen haben die Belagerung gebrochen,.
    .. aber beide Gruppen sind Syrer .. also sind alle unfähig ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  8. #59678
    Audentes fortuna iuvat Benutzerbild von Gryphus
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Sankt Petersburg
    Beiträge
    13.589

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. aber beide Gruppen sind Syrer .. also sind alle unfähig ..
    Jain, in beiden Fällen. Unter den moderaten Terroristen kommt ein sehr großer Prozentsatz nicht aus Syrien, viele (wenn nicht die meisten) sind ausländische Jihadisten. Und die SAA ist auch schon sehr aufgebraucht, weswegen sie oftmals von der Hezbollah, iranischen Truppen und schiitischen Freiwilligen aus dem Ausland unterstützt wird. Man kann statt Syrer meinetwegen Araber oder Moslems sagen. Unfähig sind sowohl die moderaten Terroristen als auch die SAA im Vergleich zu einer normalen Armee, nur fällt das bei der SAA stärker ins Gewicht.
    "Dem modernen Menschen ist es gleichgültig, in seinem Leben keine Freiheit zu finden, wenn er sie in den Reden jener verherrlicht findet, die ihn unterdrücken." - Nicolás Gómez Dávila

  9. #59679
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Para ou rien Beitrag anzeigen
    *Brust* Was ist denn bitte modernste NATO-Taktik? Tatsächlich hat sich die Infanterietaktik und das Zusammenwirken verschiedener Waffengattungen seit dem Weltkrieg nicht groß geändert. Das die Rebellen -die ja überwiegend Loser, Söldner und Araber sind- europäische Kriegsführung beherrschen sollen, ist eine völlig absurde Annahme.###

    Genau das glaube ich nicht, es findet gerade eine Revolution in der konventionellen Kriegsführung statt. Ich hab auf die Schnelle keinen besseren Link gefunden aber er zeigt auch ganz gut worum es in der »Netzwerk-zentrierten Kriegsführung« geht.


    Herzstück dieser RMA ist schließlich die Vernetzung aller am Kampf beteiligten Einheiten durch moderne Kommunikationselektronik via Satellit und ein konstanter Datenaustausch zwischen den Einheiten. Das hier immer wieder vorgebrachte Schlagwort ist »Netzwerk-zentrierte Kriegsführung«; im Jargon der Bundeswehr lautet es »vernetze Operationsführung«. Ziel ist es, gegenüber dem Kontrahenten »Informationsüberlegenheit« zu erlangen, den »Nebel des Krieges« zu lichten und so die Wirkung der einzelnen Waffensysteme zu »multiplizieren«. Auch soll es den einzelnen Einheiten auf Basis eines einheitlichen Lagebilds möglich werden, mit nur geringer zentraler Steuerung im Rahmen eines vorgegebenen Schlachtplans selbstsynchronisiert zu agieren.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #59680
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.109

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Gryphus Beitrag anzeigen
    Soshana schreibt interessante Beiträge, deren Inhalt in Israel keineswegs Mainstream ist. Ich habe nichts gegen Israel, deswegen teile ich deinen Standpunkt nicht. Was den Iran angeht war dieser übrigens vor der Islamischen Revolution nicht mit Israel verfeindet, erst die Mullahs sind wirklich auf Konfrontationskurs gegangen.
    Der Iran steht wie Syrien schon etwa 15 Jahre auf der Liste der Zionisten der Staaten die wie der Irak militärisch platt gemacht werden sollen obwohl sie keine Pläne haben Israel anzugreifen.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Anarchie - Die Diskussion
    Von Rowlf im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 11.09.2023, 21:35
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 19:57
  3. Marxistische Diskussion
    Von Antifaschist im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 07:16
  4. Diskussion und Meinungbildung
    Von Odin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 09:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 75

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

assad

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

guerilla-krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

manipulation

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nato

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

syrien

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben