User in diesem Thread gebannt : Dayan, Löwe, Kurti, Heisenberg and Uffzach


+ Auf Thema antworten
Seite 6210 von 7997 ErsteErste ... 5210 5710 6110 6160 6200 6206 6207 6208 6209 6210 6211 6212 6213 6214 6220 6260 6310 6710 7210 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 62.091 bis 62.100 von 79969

Thema: Syrien-Diskussion

  1. #62091
    Mitglied
    Registriert seit
    28.05.2015
    Beiträge
    3.945

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Para ou rien Beitrag anzeigen
    Gibts auch eine ernstzunehmende Quelle?
    Was ist für dich "ernstzunehmend"? Bild und Konsorten?

  2. #62092
    Hallo
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    3.896

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Wenn du schon von vormachen redest, dann rede auch über IS und Konsorten. Ohne massive Unterstützung aus Ländern, mit denen die ach so friedliebenden USA und EU politisch unter einer Decke stecken und denen sich Deutschland gerade wieder anwanzt, wäre Syrien längst befriedet. Offenbar ist auch vergessen, dass Syrien seit 2011 einem Wirtschaftsembargo seitens der USA und EU unterliegt, damit der Regime Change gelingt. Allein deshalb ist es ein Wunder, dass es den syrischen Staat noch gibt. Wenn es der Westen ernst meint mit dem Kampf gegen IS und andere Islamisten, dann sollte er das Embargo aufheben und auf die Unterstützerländer verlagern.
    Ja, das ist richtig, ändert aber nichts an dem, was ich geschrieben habe. Die Russen sind offensichtlich nur halbherzig engagiert (die Gründe seien mal dahingestellt) und das wird einen Sieg des Regimes als Konsequenz erschweren.
    Es ist freilich eine strategische Abwägung. Niemand kann garantieren, dass 100.000 Russen einen schnellen und umfänglichen Sieg erzielen können. Das könnte stattdessen genauso gut in einem 2. Afghanistan enden. Mit dem bisherigen Engagement (das aktuell in kleinen Schritten ausgebaut wird) sehe ich dennoch schwarz. Es ist einfach offensichtlich, dass die Regimetruppen aus eigener Kraft nichts zu Wege bringen und auch der Iran hat keine unendlichen Reserven an afghanischen Flüchtlingen, die er nach Syrien verschiffen kann.
    Ignorier-Liste: Skorpion, Löwe, Dr Mittendrin, solg

  3. #62093
    Mitglied Benutzerbild von Melisa
    Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    1.467

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Para ou rien Beitrag anzeigen
    Man beachte den Leopard 2 ab 2:56. Schön.
    Der nächste Nachschub rollt schon wieder. Das ist Wahnsinn was die Türkei da ins Feld rollen läßt.

    Mittlerweile ist die Türkei mit seinem Waffenarsenal soweit, dass man Manbij ohne viel Aufwand einnehmen kann. Da laufen momentan Konsultationen mit der USA um das ganze friedlich zu bewerkstelligen. Mal sehen. Aber spätestens nach Al-Bab wird man Tatsachen schaffen wie auch immer.

  4. #62094
    Hallo
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    3.896

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Wenn du schon von vormachen redest, dann rede auch über IS und Konsorten. Ohne massive Unterstützung aus Ländern, mit denen die ach so friedliebenden USA und EU politisch unter einer Decke stecken und denen sich Deutschland gerade wieder anwanzt, wäre Syrien längst befriedet. Offenbar ist auch vergessen, dass Syrien seit 2011 einem Wirtschaftsembargo seitens der USA und EU unterliegt, damit der Regime Change gelingt. Allein deshalb ist es ein Wunder, dass es den syrischen Staat noch gibt. Wenn es der Westen ernst meint mit dem Kampf gegen IS und andere Islamisten, dann sollte er das Embargo aufheben und auf die Unterstützerländer verlagern.
    Ja, das ist richtig, ändert aber nichts an dem, was ich geschrieben habe. Die Russen sind offensichtlich nur halbherzig engagiert (die Gründe seien mal dahingestellt) und das wird einen Sieg des Regimes als Konsequenz erschweren.
    Es ist freilich eine strategische Abwägung. Niemand kann garantieren, dass 100.000 Russen einen schnellen und umfänglichen Sieg erzielen können. Das könnte stattdessen genauso gut in einem 2. Afghanistan enden. Mit dem bisherigen Engagement (das aktuell in kleinen Schritten ausgebaut wird) sehe ich dennoch schwarz. Es ist einfach offensichtlich, dass die Regimetruppen aus eigener Kraft nichts zu Wege bringen und auch der Iran hat keine unendlichen Reserven an afghanischen Flüchtlingen, die er nach Syrien verschiffen kann.
    Ignorier-Liste: Skorpion, Löwe, Dr Mittendrin, solg

  5. #62095
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Syrien wäre eine gute Gelegenheit muslimische Staatsbürger der RF zu verheizen.
    Aber das wäre wohl zu räschts.

  6. #62096
    Hallo
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    3.896

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von SeZo Beitrag anzeigen
    Welches Medium würdest du den als Seriös einstufen. Sind doch alles nur Nachrichten(Nachgereichte Nachrichten) also zu 90% beschmückt. Aber das was im Irak passiert ist könnte stimmen ist ja nicht das erste mal passiert in Syrien hat die USA auch mal die Syrische Armee angegriffen mit über 50 Toten.
    Ein Erfolg der Syrer ist aber kein US-Ziel. Außerdem waren das die Dänen.
    Den Irakern glaub ich kein Wort. Erstens sind diese Typen noch unfähiger als die Syrer, aber stets ganz vorne, wenn es darum geht, für das eigene Versagen vermeintlich äußere Schuldige zu präsentieren. Zweitens erscheinen mir 90 Tote und 100 Verwundete für einen einfachen Luftschlag etwas übertrieben. Entweder die haben ein Lager planiert, die Iraker sind mal wieder alle auf einem Haufen gelungert (wie üblich) oder aber eine B1 hat ihr ganzes Arsenal abgeworfen.
    Ignorier-Liste: Skorpion, Löwe, Dr Mittendrin, solg

  7. #62097
    Hallo
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    3.896

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Syrien wäre eine gute Gelegenheit muslimische Staatsbürger der RF zu verheizen.
    Aber das wäre wohl zu räschts.
    Der IS wurde doch schon längst erfolgreich von den Kadyrovtsy inflitriert, tönte es kürzlich aus Grosny.
    Ignorier-Liste: Skorpion, Löwe, Dr Mittendrin, solg

  8. #62098
    Hallo
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    3.896

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von DeRu Beitrag anzeigen
    Was ist für dich "ernstzunehmend"? Bild und Konsorten?
    Zumindestens nicht "sputnik-news". Dagegen ist selbst die BILD seriös.
    Ignorier-Liste: Skorpion, Löwe, Dr Mittendrin, solg

  9. #62099
    moderner Patriot Benutzerbild von Justice
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    309

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Para ou rien Beitrag anzeigen
    Ein Erfolg der Syrer ist aber kein US-Ziel. Außerdem waren das die Dänen.
    Den Irakern glaub ich kein Wort. Erstens sind diese Typen noch unfähiger als die Syrer, aber stets ganz vorne, wenn es darum geht, für das eigene Versagen vermeintlich äußere Schuldige zu präsentieren. Zweitens erscheinen mir 90 Tote und 100 Verwundete für einen einfachen Luftschlag etwas übertrieben. Entweder die haben ein Lager planiert, die Iraker sind mal wieder alle auf einem Haufen gelungert (wie üblich) oder aber eine B1 hat ihr ganzes Arsenal abgeworfen.
    Die ursprüngliche Quelle stammt aus irakischen Militärkreisen - auch hier nachzulesen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #62100
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.655

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Derzeit fliegen auffällig viele US Drohnen über Palmyra.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Im übrigen ist Palmyra nicht vom IS erobert worden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Anarchie - Die Diskussion
    Von Rowlf im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 11.09.2023, 21:35
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 19:57
  3. Marxistische Diskussion
    Von Antifaschist im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 07:16
  4. Diskussion und Meinungbildung
    Von Odin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 09:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 75

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

assad

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

guerilla-krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

manipulation

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nato

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

syrien

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben