User in diesem Thread gebannt : Dayan, Löwe, Kurti, Heisenberg and Uffzach


+ Auf Thema antworten
Seite 6215 von 7997 ErsteErste ... 5215 5715 6115 6165 6205 6211 6212 6213 6214 6215 6216 6217 6218 6219 6225 6265 6315 6715 7215 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 62.141 bis 62.150 von 79969

Thema: Syrien-Diskussion

  1. #62141
    Mitglied Benutzerbild von Hemingway
    Registriert seit
    26.09.2015
    Beiträge
    956

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Buchenholz Beitrag anzeigen
    Kriege und Armut wird es immer geben. Also auch immer Migrationsströme, gegen die es sich abzuschotten gilt. Die orientalischen Völker haben immer Gründe gefunden, sich gegenseitig zu massakrieren. Nur die Epoche des Kolonialismus hat ihnen eine kurze Zeit des Friedens aufgezwungen.
    Aleppo ist irrelevant. Unser Problem liegt in Berlin und nicht in Aleppo und solange die Bevölkerung dies nicht zu lösen bereit ist, wird der Bevölkerungsüberschuss der dritten Welt weiter in unser Land strömen und hier von unseren Eliten fest angesiedelt. Ob nun aus Syrien oder sonstwo her. 2016 wächst die Weltbevölkerung um 86 Millionen Elendsgestalten. 2017 werden es mehr sein, 2018 noch mehr, 2019...

    Die Wachstumsrate der Weltbevölkerung liegt bei 1,2%. Das entspricht einer Dopplungszeit von gerade mal 58 Jahren.
    Afrikas Bevölkerungswachstum liegt derzeit bei jährlich 2,6%. Das entspricht einer Verdopplungszeit von gerade mal 28 Jahren.

    Ob in Syrien Krieg herrscht oder nicht, die Welt wird im Elend versinken und Menschen haben die Neigung zu versuchen, dem Elend zu entfliehen, dahin wo weniger Elend herrscht.
    Das Zündeln der USA und NATO hat einen kleinen Peak in den Migrationsströmen verursacht, aber die große Welle steht uns erst noch bevor. Wenn wir unsere Grenzen militärisch sichern, dann kommen auch keine Syrer. Lassen wir weiterhin ein Regiem gewähren, daß die Sicherung der Grenzen verweigert und die eigene Bevölkerung sogar mit Waffengewalt und unter Blutvergießen von einer solchen Sicherung abhalten würde, dann werden bald so oder so Menschenmassen kommen, gegenüber denen der gegenwärtige Migrationsstrom nach Europa noch lächerlich erscheint.
    Wenn sich die Häuptlinge dort im Sand gegenseitig platt hauen, tangiert uns das nicht, richtig. Aber " wir " sind es die dort einen Anführer nach dem anderen ausschalten, "wir" liefern Waffen dort hin, und morden selbst mit....und organisiert & initiiert wird es von Onkel Sam. Das kann man nicht alles ausblenden. Onkel Sam sitzt übrigens auch in Berlin...




    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, rettet nicht Kalkutta, sondern der wird selbst Kalkutta.".

    Peter Scholl-Latour

  2. #62142
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Melisa Beitrag anzeigen
    [...]
    1. Dass Syrien in dem heutigen Zustand ist, ist auch das "Verdienst" eures Despoten namens Erdogan.

    2. Die FSA existiert praktisch nicht mehr. Was du Troll FSA nennst, sind in Wirklichkeit übelste Dschihadisten, aus denen mit Hilfe der Türkei und Saudis der IS entstehen konnte.

    3. Auch die FSA ist eine Terrororganisation, die ihre Waffen gegen die syrische Armee einsetzt. 90% dieser Armee sind übrigens Sunniten, Du fanatischer ***Beleidigung***! Viele der FSA-Terroristen sind türkische Staatsbürger, die den Anschein erwecken sollen, dass die Türkei nur unterstützend tätig sei.

    Die ganze Welt weiß, welche üble Rolle dein Erdogan gespielt hat. Er hat den USA die Drecksarbeit abgenommen und Syrien ins Chaos gestürzt. Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen. Was die USA mit Assad vorhatten, machen sie nun mit der Türkei und eurem Erdogan. Tja, so ist das eben mit dem Verrat und der Grube, die man anderen gräbt. Was sie mit dem Putsch nicht geschafft haben, versuchen sie nun mit dem Dollar und wirtschaftlichem Druck. Sanktionen werden erwogen, zumindest in der EU.

    Dank den Russen ("russische Teufel", wie du sie nanntest), dass die USA bislang keinen Erfolg hatten.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  3. #62143
    Mitglied Benutzerbild von Nopi
    Registriert seit
    19.11.2016
    Beiträge
    2.529

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Hemingway Beitrag anzeigen
    Wenn sich die Häuptlinge dort im Sand gegenseitig platt hauen, tangiert uns das nicht, richtig. Aber " wir " sind es die dort einen Anführer nach dem anderen ausschalten, "wir" liefern Waffen dort hin, und morden selbst mit....und organisiert & initiiert wird es von Onkel Sam. Das kann man nicht alles ausblenden. Onkel Sam sitzt übrigens auch in Berlin...

    Sehr gute Antwort, das hätte ich ihm auch gerne geantwortet, mich hat diese Gleichgültigkeit geschockt. Wobei er mit dem schnellen Absichern der EU-Grenzen recht hat und der Bevölkerungsexplosion.

  4. #62144
    Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2013
    Beiträge
    3.110

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Hemingway Beitrag anzeigen
    Wenn sich die Häuptlinge dort im Sand gegenseitig platt hauen, tangiert uns das nicht, richtig. Aber " wir " sind es die dort einen Anführer nach dem anderen ausschalten, "wir" liefern Waffen dort hin, und morden selbst mit....und organisiert & initiiert wird es von Onkel Sam. Das kann man nicht alles ausblenden. Onkel Sam sitzt übrigens auch in Berlin...
    Ich weiß nicht, warum Du dort mordest und Waffen lieferst, ich tue es nicht und ich habe auch niemanden damit beauftragt und keinem der Verantwortlichen ein blindes Mandat erteilt. Und der gewöhnliche Idiot auf der Straße ebenfalls nicht, selbst wenn er die Systemparteien wählt. Der gewöhnliche Idiot begreift eh keine internationalen Zusammenhänge.

    Ich habe etwas dagegen, wenn Leute sich dazu erheben in der ersten Person Plural für mich zu sprechen. "Wir" machen gar nichts. Wer solche Formulierungen verwendet will sich nur moralisch profilieren. Ich muß da immer gleich an das Bibel- und Kirchen-Jesusbild denken, wie der Sohn Gottes seine Arme zur Predigt ausbreitet, um alle Schuld der Welt auf sich zu nehmen und dann im endorphininduzierten Schuldrausch wie der Schuld-Junkie dasteht.

    Nichts für Ungut, aber wenn ich solche Formulierungen wie "Wir sind schuldig" lese, ballt sich meine Hand reflexartig zur Faust. Diese Gruppe der "Wir Schuldigen", die gibt es nicht, das ist ein halluzinatorisches Hirngespinst narzißtisch-masochistischer Tagträume. Das ist die typische Suchtkrankheit des weißen Mannes, die uns in den Abgrund reißt.

    Damit das ganze nicht zu provokativ wirkt: ja, auch ich bin manchmal gelangweilt und habe auch gelegentlich den Drang mich wichtig zu machen oder moralisch zu profilieren. Ändert nichts daran, daß es ein narzißtisches, destruktives Verhalten ist.

  5. #62145
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Buchenholz Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, warum Du dort mordest und Waffen lieferst, ich tue es nicht und ich habe auch niemanden damit beauftragt und keinem der Verantwortlichen ein blindes Mandat erteilt. Und der gewöhnliche Idiot auf der Straße ebenfalls nicht, selbst wenn er die Systemparteien wählt. Der gewöhnliche Idiot begreift eh keine internationalen Zusammenhänge.
    Ich habe etwas dagegen, wenn Leute sich dazu erheben in der ersten Person Plural für mich zu sprechen. "Wir" machen gar nichts. Wer solche Formulierungen verwendet will sich nur moralisch profilieren.


    Nichts für Ungut, aber wenn ich solche Formulierungen wie "Wir sind schuldig" lese, ballt sich meine Hand reflexartig zur Faust. Diese Gruppe der "Wir Schuldigen", die gibt es nicht, das ist ein halluzinatorisches Hirngespinst narzißtisch-masochistischer Tagträume. Das ist die typische Suchtkrankheit des weißen Mannes, die uns in den Abgrund reißt.

    Damit das ganze nicht zu provokativ wirkt: ja, auch ich bin manchmal gelangweilt und habe auch gelegentlich den Drang mich wichtig zu machen oder moralisch zu profilieren. Ändert nichts daran, daß es ein narzißtisches, destruktives Verhalten ist.
    Vielleicht dienen die Gänsefüßchen, die er links und rechts des Personalpronomens platziert hat, nicht der Dekoration, sondern er hat sich was dabei gedacht und distanziert sich mit diesen Gänsefüßchen gleichzeitig von diesem globalistisch-pseudomoralischen Gutmenschengehabe, indem er sie nur zitiert, die Moralwächter.
    Vielleicht hat er es auch ganz anders gemeint.
    Vielleicht aber, hat er auch gar nicht so unrecht und ist nur härter mit sich und anderen als sich trotzig und politikverdrossen von jeglicher (wenn auch indirekter) "Verantwortung" freizusprechen, nach dem Motto: Macht doch was ihr wollt, mir egal, ich hab damit eh nichts zu tun...
    In der Tat, Verantwortung ist ein schwerwiegender Begriff und käme einem Otto Normalverbraucher hinsichtlich seiner Rolle im weltpolitischen Geschehen sicher nicht gerecht.
    Als Steuerzahler (indirekt) und als Wähler (direkt) ist man jedoch sehr wohl mitverantwortlich, dass sich dieses Rad dreht. Steuern in nennenswerter Höhe können die meisten Menschen dem Staat eh nicht vorenthalten (und es sieht nicht so aus, dass es in Zukunft einfacher wird), also geschenkt, wohl aber kann sich jeder Mensch - zumindest NOCH - frei entscheiden, ob er aktiv an diesem heuchlerischen Zirkus der Westlichen Wertegemeinschaft teilnimmt oder nicht. Wahlboykott ist der effektivste, friedliche Protest, der kein Aua macht und legal ist, also eigentlich wie geschaffen für ein sattes friedfertiges Volk, dass Probleme lieber durch Gewaltlosigkeit oder, wenn möglich, den Rechtsweg (also den Regeln des Systems) lösen will.
    Wenn die BRD ein seelenloser Steuereinzahlungsclub ist und der BRD-Pass der Clubausweis, dann sind Bundestagswahlen sowas wie eine riesige Mitgliederversammlung mit anschließender Wahl des Clubvorsitzenden und Geschäftsführers. Nur wer sich mit diesem Club halbwegs identifizieren kann, wenn auch nur in Ansätzen bzw. sich vom medialen Hype im Vorfeld (für den das System ja erst selber sorgt) solcher Wahlen einfangen lässt, geht wählen.
    Und wer wählt, der erkennt gleichzeitig mit seiner Wahl die Geschäftsbedingungen dieses Clubs namens BRD an, vollkommen egal wo er sein Kreuzchen macht, denn welcher Club schaufelt sich sein eigenes Grab, indem es potentielle Vereinsvorsitzende zur Wahl stellt, die diesen Verein abschaffen wollen? Und selbst wenn das System es zulassen würde, es schwebt ja nicht schwerelos im luftleeren Raum umher, sondern wird getragen von unseren Freunden und Befreiern, die im Falle eines Systemwechsels sicher auch gerne ein Wörtchen mitreden möchten.
    Die Teilnahme an der Wahl stärkt den Club, also das System, weil es hinsichtlich grundlegender Kritik und Gegnerschaft am System immer auf die "überwältigende Mehrheit" hinweisen kann, die "ihr Schicksal und das ihrer Heimat" selbstbewusst in die Hand nehmen wollen, anstatt destruktiv und passiv zu sein... einer meiner Lieblingssätze: "Wenn du es besser machen kannst, dann gründe doch eine Partei, wir leben in einer Demokratie"...
    Das System vereinnahmt also selbst seine moderaten Gegner als eigentliche Anhänger des grundlegenden Systems, eben weil sie das Spiel mitspielen.

    Jeder Wähler signalisiert dem System, dass er im Gesamtkontext und grundlegendsten Fragen von Gut und Schlecht sowie der zukünftigen Ausrichtung des Clubs einverstanden ist. Selbst wenn er es nicht ist, so gibt es Koalitionsverhandlungen, in denen absonderliche Vorstellungen von zukünftigen Ausrichtungen glatt geschliffen, also systemkompatibel, werden, denn Demokratie bedeutet auch "Kompromisse zu schließen", "den Anderen ernst nehmen, ihm zuhören und auf ihn eingehen"... also Einlullen.
    Diese breite Teilnahme stärkt das System in der Selbstvermarktung und im allgemeinen Selbstverständnis mit dem es dann an weltpolitische Krisen herangeht und sich gleichzeitig "Demokratie" schimpfen kann.

  6. #62146
    Hallo
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    3.896

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Der IS hat gestern und heute reichlich Bilder von erbeutetem Material verbreitet. Außerdem geht die Offensive wohl weiter und Russen + Regime sind gerade dabei eine Luftwaffenbasis westl. von Palmyra zu evakuieren.
    SAA != Syrisch-arabische Armee sondern Storage of Arms and Ammunition ( for others)!
    Ignorier-Liste: Skorpion, Löwe, Dr Mittendrin, solg

  7. #62147
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.685

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Para ou rien Beitrag anzeigen
    Der IS hat gestern und heute reichlich Bilder von erbeutetem Material verbreitet. Außerdem geht die Offensive wohl weiter und Russen + Regime sind gerade dabei eine Luftwaffenbasis westl. von Palmyra zu evakuieren.
    SAA != Syrisch-arabische Armee sondern Storage of Arms and Ammunition ( for others)!
    Is ja gut
    Das hat Dir sicherlich die syrische Beobachtermission mit Sitz am Hindukusch berichtet deren Ferngläser direkt auf das Kampfgebiet gerichtet sind...
    Schön, das wenigstens noch 3 Leute auf die Bilder reflektieren.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  8. #62148
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    [
    Zitat Zitat von Para ou rien Beitrag anzeigen
    Der IS hat gestern und heute reichlich Bilder von erbeutetem Material verbreitet. Außerdem geht die Offensive wohl weiter und Russen + Regime sind gerade dabei ...
    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Is ja gut Das hat Dir sicherlich die syrische Beobachtermission mit Sitz am Hindukusch berichtet deren Ferngläser direkt auf das Kampfgebiet gerichtet sind...
    Stimmt es eigentlich, dass gemäss e-mails von Hillary Clinton sowohl die katarische wie die saudische Regierung den IS gegründet und finanziert haben- wie auch den " Widerstand " gegen Assad- , an die Clinton-Stiftung Hunderte Millionen gestiftet haben, damit die US-Rüstung ungehindert Waffen für 100 !!! Milliarden an Katar, SA und Co. verkaufen konnte ?

  9. #62149
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.685

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    [


    Stimmt es eigentlich, dass gemäss e-mails von Hillary Clinton sowohl die katarische wie die saudische Regierung den IS gegründet und finanziert haben- wie auch den " Widerstand " gegen Assad- , an die Clinton-Stiftung Hunderte Millionen gestiftet haben, damit die US-Rüstung ungehindert Waffen für 100 !!! Milliarden an Katar, SA und Co. verkaufen konnte ?
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  10. #62150
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.340

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Das die USA involviert sind wird ja überdeutlich- wie anders ist es zu erklären, dass Tausende von Terroristen durch die Wüste marschieren.
    Dieses dreckige, heuchlerische Yankeegesocks, was einerseits den großen Humanisten heraushängen läßt und andererseits den Terror massiv unterstützt, ist wirklich das Übelste, was die Welt in den letzten 50 Jahren zu bieten hat.
    Für die breite Masse streut man dann die Terror-Erfolgsstorys, wonach man 50000 IS Kämpfer eleminiert hätte. Ob das unter TRump anders wird kann man bezweifeln. Die US-Waffenlobby will versorgt sein.
    Unter Killery "HC" Clinton wäre die Terrormasche allerdings sicher weitergeführt worden. Die ist ja maßgeblich am Ausbruch dieses "Bürgerkriegs" zwischen Syrern und internationalen Terrorbanden beteiligt.

    Die syrische Armee hat in dem Gebiet in den letzten 3 Tagen bereits 2 Mig 23 verloren. Das deutet auf den Einsatz von Stinger Raketen hin und somit sieht es nach Hilfe der USA/Saudi Arabiens für diese IS Kopfabschneider aus Raqua, Mossul und Deir aus.
    Wenn die nur noch 5000 Mann aus dem Irak und Syrien für eine Offensive zuammenkratzen können, dann siehts um die USA Kopfabschneider nicht gut aus.

    Aleppo steht vor der Befreiung. Der Kessel ist jetzt nur 2x1 km groß. Vielleicht schon heute oder morgen ist Aleppo befreit.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Anarchie - Die Diskussion
    Von Rowlf im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 11.09.2023, 22:35
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 20:57
  3. Marxistische Diskussion
    Von Antifaschist im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 08:16
  4. Diskussion und Meinungbildung
    Von Odin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 10:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 73

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

assad

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

guerilla-krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

manipulation

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nato

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

syrien

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben