User in diesem Thread gebannt : Dayan, Löwe, Kurti, Heisenberg and Uffzach


+ Auf Thema antworten
Seite 6450 von 7997 ErsteErste ... 5450 5950 6350 6400 6440 6446 6447 6448 6449 6450 6451 6452 6453 6454 6460 6500 6550 6950 7450 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 64.491 bis 64.500 von 79969

Thema: Syrien-Diskussion

  1. #64491
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Beiträge
    5.919

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von funkelstern Beitrag anzeigen
    Als ob ich mich an die Sendezeiten halte. Kein Bock! Dann schaue ich sie mir lieber im Internet an, wann ich will.
    23 Uhr nicht vergessen. Interessanter und kritischer.

  2. #64492
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.175

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von funkelstern Beitrag anzeigen
    Also hör mal, vieles wird durch investigativen Journalismus aufgedeckt. Also durch Medien! Nicht unbedingt durchs Internet! Und was diese Verlinkungen angeht. Viele facts, aber auch viele fakes, die man so gerne glaubt. Was meinst du, was sich gerade in sozialen Netzwerken und Foren für Lügengebilde aufbauen. Wo man ignoriert, aufbauscht, falsch darstellt, fehlinterpretiert usw. Man muss die Informationen richtig einordnen und hinterfragen. Und viele meinen es zu können. Können sie aber nicht. Das Internet hat sie unmündig gemacht.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bubi werd erwachsen, dann kannst mitdiskutieren.
    Du weisst nix von Bilderberger, Soros, NGOS


    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  3. #64493
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.175

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  4. #64494
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.04.2017
    Ort
    الموت
    Beiträge
    4.119

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von funkelstern Beitrag anzeigen
    Also hör mal, vieles wird durch investigativen Journalismus aufgedeckt. Also durch Medien!
    Kannst du mir da bitte EIN Beispiel nennen?

  5. #64495
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.708

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von funkelstern Beitrag anzeigen
    Also hör mal, vieles wird durch investigativen Journalismus aufgedeckt. Also durch Medien! Nicht unbedingt durchs Internet! Und was diese Verlinkungen angeht. Viele facts, aber auch viele fakes, die man so gerne glaubt. Was meinst du, was sich gerade in sozialen Netzwerken und Foren für Lügengebilde aufbauen. Wo man ignoriert, aufbauscht, falsch darstellt, fehlinterpretiert usw. Man muss die Informationen richtig einordnen und hinterfragen. Und viele meinen es zu können. Können sie aber nicht. Das Internet hat sie unmündig gemacht.
    Es ist doch Deine Sache, für wie glaubwürdig Du Seiten und Aussagen im Internet einstufst - und woher nimmst Du die Erkenntnis, dass etwas falsch dargestellt wird? Weil Du Dich vorher von Kornblum, Helberg oder Altmayer in einer dieser manipulativen Talkshows hast vollquatschen lassen? Wie ich schon sagte- gerade hier in den Foren kommen Informationen Minuten nach den Ereignissen auf den Rechner - dabei liegt es an Dir ganz allein, das zu bewerten. Wenn dann z.B. klar wird, das eben nichts klar ist, wie im Falle des Gasangriffs, und Stunden später bombardiert wird, dann müßten auch bei Dir die Alarmglocken bimmeln...
    Natürlich ist es sinnig, dass Du Dir auch Deine eigenen Gedanken machst - z.B. über die Motive, über den Sinn der Aktion - z.B. warum sollte Assad in aussichtsreicher Position einen Angriff ohne jede strategische Bedeutung durchführen?
    Wenn Du dann Stunden später in unseren Qualitätsmedien kollektiven Lügeneinheitsbrei vernimmst, obwohl Dir klar sein muss, dass es noch gar keine Erkenntnisse geben kann, dann sollte das in Deine Überlegungen eingehen...
    Was also sollte damit bezweckt werden und wer zieht einen Nutzen aus der Sache...

    Da mußt Du nicht darüber entscheiden, ob im Internet aufbauscht, falsch darstellt, fehlinterpretiert wird - da mußt Du nur aus den Informationen Deine Schlüsse ziehen.
    Dir werden im Internet Informationen geliefert, blitzschnell, teils kompetent kommentiert, Überlegungen, Aspekte von Duzenden Menschen, aus denen sich schnell ein Bild ergibt.
    In unseren Medien hingegen wird das verbreitet, was Linie ist. Wir sind in der Hinsicht von der "Aktuellen Kamera" nicht weit entfernt. Die Printmedien folgen mit dem gleichen Brei ein paar Stunden später.
    Das ist keine Information, das ist kollektive Volksverblödung - das ist kein seriöser Journalismus, dass sind bezahlte Schmierfinken von allerlei Auftraggebern - was selbstverständlich nicht pauschal für alle gilt.

    Erst wenn Wahrheiten und Fakten durchsickern und die Lügen beim besten Willen nicht zu halten sind reagiert auch die Schmierpresse, um nicht vollkommen unglaubwürdig zu wirken.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  6. #64496
    Hallo
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    3.896

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Du hast die Peilung verloren, denn die heiße Luft kommt regelmäßig aus der anderen Richtung. Auch sollte der Belastende beweisen, nicht der Belastete das Gegenteil.
    Falsch, die andere Seite hat bereits gehandelt, während Russland nur heiße Luft produziert und sich in Geplänkel ergibt, anstatt zu versuchen die Amerikaner öffentlich zu widerlegen.
    Ignorier-Liste: Skorpion, Löwe, Dr Mittendrin, solg

  7. #64497
    Hallo
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    3.896

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Russland muss überhaupt nichts beweisen. Beweisen muss derjenige, der andere beschuldigt, und das sind die von dir verehrten Neocon-Kriegstreiber. Russland beantragt derweil offizielle Ermittlungen beim Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag.

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Schauen wir mal was dabei rauskommt. Das dürfte peinlich für den Wertewesten und seine Al-Kaida Sanitäter(White Helmets) werden.
    Siehst du, und genau deshalb nimmt euch außerhalb solcher Internetblasen niemand ernst, weil da einfach schon die kompletten Basics fehlen.

    Russland ruft bestimmt nicht den Internationalen Strafgerichtshof an, schon weil dein tolles Russland 2016 vom Römischen Statut zurückgetreten ist und hier ergo gar nichts anrufen kann. Zweitens werden dort keine Länder angeklagt, sondern Personen, die sich Kriegsverbrechen schuldig gemacht haben bzw. im Verdacht stehen.
    Was du meinst, ist der Internationale Gerichtshof, ebenfalls in Den Haag. Aber ob das das richtige Forum ist? Russland könnte auch in der nächsten Sitzung des Sicherheitsrates seine Konterbeweise vorstellen. Ich wette, das wird nie passieren, weil RUS entweder selbst nichts weiß oder aber, weil es sie nicht gibt.
    Ignorier-Liste: Skorpion, Löwe, Dr Mittendrin, solg

  8. #64498
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Para ou rien Beitrag anzeigen
    Falsch, die andere Seite hat bereits gehandelt, während Russland nur heiße Luft produziert und sich in Geplänkel ergibt, anstatt zu versuchen die Amerikaner öffentlich zu widerlegen.
    Du kennst schon das Problem die Nichtexistenz des Spaghettimonsters zu beweisen.
    Ex septentrione lux

  9. #64499
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.342

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Para ou rien Beitrag anzeigen
    Siehst du, und genau deshalb nimmt euch außerhalb solcher Internetblasen niemand ernst, weil da einfach schon die kompletten Basics fehlen.

    Russland ruft bestimmt nicht den Internationalen Strafgerichtshof an, schon weil dein tolles Russland 2016 vom Römischen Statut zurückgetreten ist und hier ergo gar nichts anrufen kann. Zweitens werden dort keine Länder angeklagt, sondern Personen, die sich Kriegsverbrechen schuldig gemacht haben bzw. im Verdacht stehen.
    Was du meinst, ist der Internationale Gerichtshof, ebenfalls in Den Haag. Aber ob das das richtige Forum ist? Russland könnte auch in der nächsten Sitzung des Sicherheitsrates seine Konterbeweise vorstellen. Ich wette, das wird nie passieren, weil RUS entweder selbst nichts weiß oder aber, weil es sie nicht gibt.
    Nicht der mutmaßliche Täter muss seine Unschuld beweisen, sondern der Ankläger die Schuld. So wird es jedenfalls in einem Rechtsstaat gehandhabt.
    Ankläger kann übrigens nicht ein Beteiligter wie die USA sein, sondern allenfalls ein dafür zuständiges unabhängiges internationales Gremium.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  10. #64500
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von funkelstern Beitrag anzeigen
    Also hör mal, vieles wird durch investigativen Journalismus aufgedeckt. Also durch Medien! Nicht unbedingt durchs Internet! Und was diese Verlinkungen angeht. Viele facts, aber auch viele fakes, die man so gerne glaubt. Was meinst du, was sich gerade in sozialen Netzwerken und Foren für Lügengebilde aufbauen. Wo man ignoriert, aufbauscht, falsch darstellt, fehlinterpretiert usw. Man muss die Informationen richtig einordnen und hinterfragen. Und viele meinen es zu können. Können sie aber nicht. Das Internet hat sie unmündig gemacht.
    So ist es richtig! Hach was waren das noch für Zeiten, als die Deppen in den großen Zeitungen und Nachrichtenprogrammen die einzige Informationsquelle waren? Grandios! Da konnte man noch alles erzählen was man will und kaum einer merkte es!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Anarchie - Die Diskussion
    Von Rowlf im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 11.09.2023, 21:35
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 19:57
  3. Marxistische Diskussion
    Von Antifaschist im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 07:16
  4. Diskussion und Meinungbildung
    Von Odin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 09:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 75

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

assad

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

guerilla-krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

manipulation

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nato

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

syrien

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben