User in diesem Thread gebannt : Dayan, Löwe, Kurti, Heisenberg and Uffzach


+ Auf Thema antworten
Seite 6592 von 7997 ErsteErste ... 5592 6092 6492 6542 6582 6588 6589 6590 6591 6592 6593 6594 6595 6596 6602 6642 6692 7092 7592 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 65.911 bis 65.920 von 79969

Thema: Syrien-Diskussion

  1. #65911
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Als wenn nur Griechen betroffen wären und nicht alle Christenvölker Anatoliens, sowie alle muslimischen welche sich als grössere ethnische Minderheit sehen, wie die Kurden...

    Wenn du mal Mitlesen würdest, so wüsstest du, dass ich Kurden nicht die Unabhängigkeit von der Türkei rate, sondern deren Übernahme, sie stehen von der Bevölkerungsentwicklung etwa 1 bis 2 Generationen davor die absolute Mehrheit in Anatolien zu bilden.
    Das wissen auch die Türken, deswegen fängt schon jetzt der Bürgerkrieg an, mit dem Ziel einer erneuten Massenvertreibung durch einen erneuten Völkermord...

    Und dagegen habe ich was.
    Siescher, siescher. Mal abgesehen davon, daß sich deine Aggression sehr wohl gegen Türken als solche richtet und daß es diese Trennschärfe der Minderheiten ethnisch gesehen in Vorderasien gar nicht gibt, weder bei Türken, noch bei sog. Kurden; aber tun wir mal so als existierte die Phantasiemasse von 40 Millionen Kurden; denen du zur Übernahme der Türkei "rätst":

    Was konkret veranlaßt dich eigentlich zu glauben, daß ein kurdisch dominierter Staat, der ebenso mehr oder weniger "kemalistisch", also westlich säkular verfaßt wäre, wie die seinerzeit gleichfalls vom Westen geschaffene Türkei, nur eben dann mit einer pseudokurdischen Identität versehen, daß dieser Staat in irgendeiner Weise rechtsstaatlicher, friedlicher, berechenbarer wäre, daß es da mehr Bürgerrechte und weniger Korruption gäbe?
    Ex septentrione lux

  2. #65912
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.058

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von EiserneFaust Beitrag anzeigen
    Baath in Irak ist tot, nicht aber in Syrien. Möge mein Volk irgendwann die Kraft finden dieses Übel zu vernichten.

    Nusrah/IS etc sind sowohl in Syrien wie auch Irak, wobei der IS in beiden Ländern schon am Zerfallen ist und schlussendlich bleibt der dreckige Kemalismus. Aber immer langsam, Schritt für Schritt, so kommt man ans Ziel, denn fallen tun sie nur wie Dominosteine, eins dem anderen folgend. Deshalb sind sie sich einig, wenn es um die Kurden geht. Alle sie fürchten sich.
    Iraks Kurden beharren auf ihrem Referendum
    Die Kurden im Nordirak wollen über ihre Unabhängigkeit abstimmen lassen. Die USA wollen das verhindern: Ein Referendum könne die Region weiter destabilisieren. ....
    Ein Referendum könnte von "wichtigeren Prioritäten" wie dem Kampf gegen die Terrormiliz "Islamischer Staat" (IS) ablenken, hatte die US-Regierung erklärt. Die Bundesregierung hatte ebenfalls davor gewarnt, in der Region Grenzen verändern zu wollen. Insbesondere die Türkei, der Iran und Syrien lehnen die Unabhängigkeitsbestrebungen ab, weil sie fürchten, dass damit separatistische Bestrebungen bei den kurdischen Minderheiten im eigenen Land angeheizt werden....
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Heute findet trotz aller Warnungen das Referendum der Kurden statt!

    Es heisst zwar es sei nicht bindend, aber es dürfte wohl die Verhandlungsposition der Kurden auf dem Weg zu einem eigenen Staat stärken.
    Die Gelegenheit war wohl noch nie so günstig dafür wegen der militärischen Erfolge der Kurden in der letzten Zeit, die von USA und BRD zB mit Waffen versorgt werden.

    Welche Folgen wird das Referendum haben, was sagen die Kurden?
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  3. #65913
    LOL
    Gast

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    [...]
    Was konkret veranlaßt dich eigentlich zu glauben, daß ein kurdisch dominierter Staat, der ebenso mehr oder weniger "kemalistisch", also westlich säkular verfaßt wäre, wie die seinerzeit gleichfalls vom Westen geschaffene Türkei, nur eben dann mit einer pseudokurdischen Identität versehen, daß dieser Staat in irgendeiner Weise rechtsstaatlicher, friedlicher, berechenbarer wäre, daß es da mehr Bürgerrechte und weniger Korruption gäbe?
    Nichts veranlasst mich das zu glauben und darum geht es hierbei auch nicht, sondern vor allem um Gerechtigkeit und die Freiheit vor den üblen Okkupanten des kurdischen Volkes und Landes.
    Und solange die Kurden mehrheitlich keine Islamisten oder "Imperialisten" sind, habe ich keine grösseren Ansprüche an diese.

    Die Türkei ist mittlerweile leider beides...zumindest in ihren Idealen...

  4. #65914
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Als wenn nur Griechen betroffen wären und nicht alle Christenvölker Anatoliens, sowie alle muslimischen welche sich als grössere ethnische Minderheit sehen, wie die Kurden...

    Wenn du mal Mitlesen würdest, so wüsstest du, dass ich Kurden nicht die Unabhängigkeit von der Türkei rate, sondern deren Übernahme, sie stehen von der Bevölkerungsentwicklung etwa 1 bis 2 Generationen davor die absolute Mehrheit in Anatolien zu bilden.
    Das wissen auch die Türken, deswegen fängt schon jetzt der Bürgerkrieg an, mit dem Ziel einer erneuten Massenvertreibung durch einen erneuten Völkermord...

    Und dagegen habe ich was.
    (Hervorhebung durch Bettmän)

    Auch einige türkische Nutzer haben angedeutet, dass sie zumindest Massenvertreibungen, also ethnische Säuberungen an Kurden gutheißen würden. Besonders die Nutzerin Durkheim stellt diese Option regelmäßig in den Raum (O-Ton: "Man muss sich nicht von Land trennen, man kann sich auch von den Kurden trennen".). Normalerweise würde man sagen: wen interessiert es, was irgendwelche dummen Fanatiker sagen und schreiben. Aber offenbar plappern diese Dummköpfe nur nach, was ihnen die türkische Propaganda in die hohlen Köpfe träufelt. Und diesen Propagandisten und ihren Auftraggebern ist alles zuzutrauen - auch ethnische Säuberungen und Völkermord.
    Geändert von Bettmaen (25.09.2017 um 13:32 Uhr)
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  5. #65915
    Mitglied Benutzerbild von Querfront
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    11.388

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Syrien kontrolliert wieder die Mehrheit seiner Ölquellen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Syrien kontrolliert wieder die Mehrheit seiner Erdöllagerstätten

    Die syrische Regierung kann bis Ende nächsten Monats die völlige Kontrolle über alle Erdöl- und Gaslagerstätten zurückerlangen. Dies berichtet der syrische Botschafter in China, Imad Moustapha, im Interview mit der chinesischen englischsprachigen Zeitung „Global Times“ bekannt.


    „In den letzten zwei Monaten haben wir die Kontrolle über die meisten großen Lagerstätte zurückgewonnen und wir glauben, dass die syrische Regierung bis Ende nächsten Monats die Erdöl- und Gaslagerstätte zu 100 Prozent in den Griff bekommt“, so der Botschafter.
    Die Ölquellen sind für ein Funktionieren des Staates Syrien unerlässlich. Von daher sind das gute Nachrichten. Hier wird auch nochmal die Entschlossenheit unterstrichen, Syrien komplett unter die Kontrolle der Regierung zu bringen. In den nächsten Tagen und Wochen werden die Syrer und die verbündeten Russen den Worten Taten folgen lassen. Da können sich die US-Vasallen warm anziehen.

  6. #65916
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Siescher, siescher. Mal abgesehen davon, daß sich deine Aggression sehr wohl gegen Türken als solche richtet und daß es diese Trennschärfe der Minderheiten ethnisch gesehen in Vorderasien gar nicht gibt, weder bei Türken, noch bei sog. Kurden; aber tun wir mal so als existierte die Phantasiemasse von 40 Millionen Kurden; denen du zur Übernahme der Türkei "rätst":

    Was konkret veranlaßt dich eigentlich zu glauben, daß ein kurdisch dominierter Staat, der ebenso mehr oder weniger "kemalistisch", also westlich säkular verfaßt wäre, wie die seinerzeit gleichfalls vom Westen geschaffene Türkei, nur eben dann mit einer pseudokurdischen Identität versehen, daß dieser Staat in irgendeiner Weise rechtsstaatlicher, friedlicher, berechenbarer wäre, daß es da mehr Bürgerrechte und weniger Korruption gäbe?
    Deine Sympathien für die Türkei in Ehren, aber Erdogans Türkei ist alles andere als sympathisch. Sie ist völlig unberechenbar und dermaßen hinterfotzig, dass sogar der ruhige und vernünftige Wladimir Putin seinen Unmut ganz undiplomatisch zum Ausdruck brachte.

    Ich sehe die Türkei mit den Augen eines Querfrontlers, der die Macht von USrael brechen möchte. Die Türkei hat aber alle Drecksarbeiten USraels ausgeführt. Die Folge ist, dass Länder wie der Irak und Syrien in einer verzweifelten Lage sind. Ohne die Türkei wäre das nicht möglich gewesen. Auch der IS wäre ohne die Türkei nicht möglich.

    Nun liegt es im Wesen von USrael, dass es Völker, Staaten und Organisationen ausnutzt und ihnen nach getaner Arbeit den Dolch in den Rücken stößt. Die Kurden sollten deshalb gut überlegen, mit wem sie eine Kooperation eingehen. Wenn ich Berater wäre, würde ich den Kurden und den Staaten, in denen sie leben (Türkei, Iran, Irak, Syrien) raten, eine einvernehmliche Lösung für die Kurden zu suchen, um zu vermeiden, dass die USA, Israel und andere Staaten sich die Unzufriedenheit der Kurden zunutze machen.

    Den Kurden könnten noch mehr kulturelle Rechte zugestanden werden. Auch wirtschaftlich müsste viel mehr getan werden, denn die Regionen, in denen die Kurden leben, gehören in allen o.g. Staaten zu den ärmsten.
    Geändert von Bettmaen (25.09.2017 um 13:31 Uhr)
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  7. #65917
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Deine Sympathien für die Türkei in Ehren, aber Erdogans Türkei ist alles andere als sympathisch. Sie ist völlig unberechenbar und dermaßen hinterfotzig, dass sogar der ruhige und vernünftige Wladimir Putin seinen Unmut ganz undiplomatisch zum Ausdruck brachte.

    Ich sehe die Türkei mit den Augen eines Querfrontlers, der die Macht von USrael brechen möchte. Die Türkei hat aber alle Drecksarbeiten USraels ausgeführt. Die Folge ist, dass Länder wie der Irak und Syrien in einer verzweifelten Lage sind. Ohne die Türkei wäre das nicht möglich gewesen. Auch der IS wäre ohne die Türkei nicht möglich.

    Nun liegt es im Wesen von USrael, dass es Völker, Staaten und Organisationen ausnutzt und ihnen nach getaner Arbeit den Dolch in den Rücken stößt. Die Kurden sollten deshalb gut überlegen, mit wem sie eine Kooperation eingehen. Wenn ich Berater wäre, würde ich den Kurden und den Staaten, in denen sie leben (Türkei, Iran, Irak, Syrien) raten, eine einvernehmliche Lösung für die Kurden zu suchen, um zu vermeiden, dass die USA, Israel und andere Staaten sich die Unzufriedenheit der Kurden zunutze machen.

    Den Kurden könnten noch mehr kulturelle Rechte zugestanden werden. Auch wirtschaftlich müsste viel mehr getan, denn die Regionen, in denen die Kurden leben, gehören in allen o.g. Staaten zu den ärmsten.
    Ich habe kein Sympathien für die Türkei, ganz und gar nicht, aber ich kann mit der Romantisierung der "kurdischen Sache" noch weniger anfangen. Es braucht sich niemand einzubilden, daß ein von außen beschleunigter regime oder "ethno change" in der Türkei - oder wie es LOL "rät" - eine Übernahme eines gewachsenen Staatswesens (mit all seinen Schwächen) - ohne direkte Auswirkungen auf Deutschland bleibt. Deine Sorge vor Vertreibungen teile ich nicht ganz, dafür ist die Türkei doch zu stark in die Staatengemeinschaft eingebunden, auch wenn das im Moment alles etwas wackelt.
    Ex septentrione lux

  8. #65918
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Iraks Kurden beharren auf ihrem Referendum
    ###
    Heute findet trotz aller Warnungen das Referendum der Kurden statt!

    Es heisst zwar es sei nicht bindend, aber es dürfte wohl die Verhandlungsposition der Kurden auf dem Weg zu einem eigenen Staat stärken.
    ##Die Gelegenheit war wohl noch nie so günstig dafür wegen der militärischen Erfolge der Kurden in der letzten Zeit, die von USA und BRD zB mit Waffen versorgt werden.

    Welche Folgen wird das Referendum haben, was sagen die Kurden?
    Dann kann es ja morgen losgehen. Wenn ich das richtig gesehen habe, haben alle Armeen den Euphrat ostwärts überquert. Dann kann der Kampf um Das was die Kurden heute zu ihren Staat wählen werden , beginnen. Das wird ein kleiner Höhepunkt des Kampfes der eigentlich schon mit den Irak-Kriegen begonnen hat. Oder eventuell der Beginn des 3.WK.

    LG

  9. #65919
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Schau dir mal die Bevölkerungsentwicklung in Anatolien an: Die Türkei wird letztlich gänzlich zu einem Kurdistan. So, oder so!
    Auf Wikipedia sehe ich bis zu 80-81% Türken in der Türkei, außerdem sind Türken ebenfalls Muslime und können daher die Geburtenrate leicht selbst ankurbeln. Mit den Kurden hast du als Grieche nichts zu gewinnen.

  10. #65920
    Mitglied Benutzerbild von EiserneFaust
    Registriert seit
    17.11.2012
    Ort
    Im Mittelpunkt
    Beiträge
    2.126

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Iraks Kurden beharren auf ihrem Referendum
    Die Kurden im Nordirak wollen über ihre Unabhängigkeit abstimmen lassen. Die USA wollen das verhindern: Ein Referendum könne die Region weiter destabilisieren. ....
    Ein Referendum könnte von "wichtigeren Prioritäten" wie dem Kampf gegen die Terrormiliz "Islamischer Staat" (IS) ablenken, hatte die US-Regierung erklärt. Die Bundesregierung hatte ebenfalls davor gewarnt, in der Region Grenzen verändern zu wollen. Insbesondere die Türkei, der Iran und Syrien lehnen die Unabhängigkeitsbestrebungen ab, weil sie fürchten, dass damit separatistische Bestrebungen bei den kurdischen Minderheiten im eigenen Land angeheizt werden....
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Heute findet trotz aller Warnungen das Referendum der Kurden statt!

    Es heisst zwar es sei nicht bindend, aber es dürfte wohl die Verhandlungsposition der Kurden auf dem Weg zu einem eigenen Staat stärken.
    Die Gelegenheit war wohl noch nie so günstig dafür wegen der militärischen Erfolge der Kurden in der letzten Zeit, die von USA und BRD zB mit Waffen versorgt werden.

    Welche Folgen wird das Referendum haben, was sagen die Kurden?
    Es ist ein wichtiger Schritt. In letzter Sekunde hat sich die kurdische Opposition hinter Barzani gestellt und alle Patrioten dazu aufgerufen, mit ja abzustimmen. Auch die antinationalistische HDP in der Türkei und die PYD sowie ihre syrisch-kurdischen Konkurrenten haben ebenfalls ihre Unterstützung erklärt. Die Aussicht auf einen Staat eint alle Kurden und übt genau den Effekt aus, vor dem sich die Besatzer fürchten. Ein wachsender Zusammenhalt unter Kurden über die falschen Grenzen hinaus.

    Barzani hat sich nicht erpressen lassen. Weder von den USA, dem Iran, dem Irak und auch nicht von der Türkei. Ich bin stolz auf ihn.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Anarchie - Die Diskussion
    Von Rowlf im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 11.09.2023, 21:35
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 19:57
  3. Marxistische Diskussion
    Von Antifaschist im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 07:16
  4. Diskussion und Meinungbildung
    Von Odin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 09:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 75

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

assad

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

guerilla-krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

manipulation

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nato

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

syrien

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben