User in diesem Thread gebannt : Dayan, Löwe, Kurti, Heisenberg and Uffzach


+ Auf Thema antworten
Seite 6595 von 7997 ErsteErste ... 5595 6095 6495 6545 6585 6591 6592 6593 6594 6595 6596 6597 6598 6599 6605 6645 6695 7095 7595 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 65.941 bis 65.950 von 79969

Thema: Syrien-Diskussion

  1. #65941
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.724

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Richtig.
    Selbstverständlich

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Das Kriegsgeheul der Türken, Iraker und Co zum friedlichem Referendum der Kurden ist absolut lächerlich - ebenso wie deine obigen Efna-etc-Phantasien.
    Glaubst Du ernsthaft die betroffenen Staaten lassen sich wegen ein paar Eselfickern auseinander reissen? Selbstverständlich werden sie sich militärisch verteidigen. Und glaube mir - Barzanis Perschmerga sieht da weder Land noch Sonne. Wie die Lemminge werden sie für USraels Spaltungspläne der Levante verraucht. Siehe Irak oder Iran. Die syrische Armee spielt nicht Knochenmühle für Jihadis aus über 50 Ländern um sich dann von nomadischen Hilfstruppen platt machen zu lassen. Das einzige was eine gewaltsame Durchsetzung eines Kurdistan bringt, sind gewaltig viele Flüchtlinge & Tote.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  2. #65942
    LOL
    Gast

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich


    Glaubst Du ernsthaft die betroffenen Staaten lassen sich wegen ein paar Eselfickern auseinander reissen? Selbstverständlich werden sie sich militärisch verteidigen. Und glaube mir - Barzanis Perschmerga sieht da weder Land noch Sonne. Wie die Lemminge werden sie für USraels Spaltungspläne der Levante verraucht. Siehe Irak oder Iran. Die syrische Armee spielt nicht Knochenmühle für Jihadis aus über 50 Ländern um sich dann von nomadischen Hilfstruppen platt machen zu lassen. Das einzige was eine gewaltsame Durchsetzung eines Kurdistan bringt, sind gewaltig viele Flüchtlinge & Tote.
    Ich weiss nicht was du da rumjaulst, zumal die Kurden ein friedliches Referendum durchgezogen haben, während die Türken und Araber, wie immer, mit Krieg und Einmarsch drohen. Wenn sie es tatsächlich könnten, so hätten sie es längst gemacht. Soviel zu euch eierlosen Schreihälsen....

  3. #65943
    LOL
    Gast

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Und du willst mit deinen inzwischen inflationären Jubeltänzen im Zeichen der historisch gewachsenen kurdisch-griechischen Freundschaft doch nur Melisa und Durkheim anlocken, du Schlingelos.
    Ich fürchte eher, dass die wegen dem Erdo sich zurückhalten, denn ein falscher Tipper und schon kommen sie nicht mehr in die Türkei bzw aus dieser heraus.
    Scheiss-Situation...

  4. #65944
    Mitglied Benutzerbild von EiserneFaust
    Registriert seit
    17.11.2012
    Ort
    Im Mittelpunkt
    Beiträge
    2.126

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Du schriebst selber, dass es "in letzter Sekunde" doch noch über die Bühne ging
    Das habe ich nicht. Ich schrieb das die Opposition ihre Haltung änderte, als feststand, dass das Referendum doch stattfinden und nicht verschoben wird. Barzani hat nicht geblufft und es durchgezogen, gegen den Willen aller benachbarter Terrorstaaten und den VSA. Alle kurdischen Parteien haben schließlich an einem Strang gezogen, so wie es sein sollte. Die neue Einheit unter Kurden wird ihren Feinden schlaflose Nächte bereiten.

  5. #65945
    Mitglied Benutzerbild von EiserneFaust
    Registriert seit
    17.11.2012
    Ort
    Im Mittelpunkt
    Beiträge
    2.126

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht was du da rumjaulst, zumal die Kurden ein friedliches Referendum durchgezogen haben, während die Türken und Araber, wie immer, mit Krieg und Einmarsch drohen. Wenn sie es tatsächlich könnten, so hätten sie es längst gemacht. Soviel zu euch eierlosen Schreihälsen....
    Wie heißt es so schön. Die Hunde bellen, die Karawane zieht weiter.

  6. #65946
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Mal so ein Einwurf von mir. Was spricht eigentlich gegen ein zumindest auf dem Gebiet des Irak unabhängigen Kurdistans?

    Die Stabilität kann es nicht sein, denn wenn mir einer den Irak als stabil verkaufen will, den muss ich, nachdem ich geweint habe, kräftig auslachen. Was soll dieser Kunststaat, der vor fast 100 Jahren von den Angelsachsen kreiert wurde? Kunststaaten haben für mich kein Existenzrecht. Und nicht nur Belgien ist ein Kunststaat. (Nebenbei, Belgien und der Irak wechseln sich gegenseitig immer dabei ab, welches Land ohne Regierung länger klar kommt.) Ein Kurdistan würde doch ein Mehr an Stabilität bringen. Zumindest in die Gebiete des Irak.

    Ich sehe das so, wie Jugoslawien. Natürlich haben sich da alle erst mal die Köpfe eingehauen. Aber jetzt ist da wohl jede Ethnie im eigenen Staat. Und so bedrohlich, dass da jeden Tag Krieg ausbrechen könnte, sieht es da nun wirklich nicht aus.

  7. #65947
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Mal so ein Einwurf von mir. Was spricht eigentlich gegen ein zumindest auf dem Gebiet des Irak unabhängigen Kurdistans?

    Die Stabilität kann es nicht sein, denn wenn mir einer den Irak als stabil verkaufen will, den muss ich, nachdem ich geweint habe, kräftig auslachen. Was soll dieser Kunststaat, der vor fast 100 Jahren von den Angelsachsen kreiert wurde? Kunststaaten haben für mich kein Existenzrecht. Und nicht nur Belgien ist ein Kunststaat. (Nebenbei, Belgien und der Irak wechseln sich gegenseitig immer dabei ab, welches Land ohne Regierung länger klar kommt.) Ein Kurdistan würde doch ein Mehr an Stabilität bringen. Zumindest in die Gebiete des Irak.

    Ich sehe das so, wie Jugoslawien. Natürlich haben sich da alle erst mal die Köpfe eingehauen. Aber jetzt ist da wohl jede Ethnie im eigenen Staat. Und so bedrohlich, dass da jeden Tag Krieg ausbrechen könnte, sieht es da nun wirklich nicht aus.
    Es geht doch schon nur noch um "Greater Kurdistan". Unter dem machen sie es nicht mehr. Man muß da auch unterscheiden zwischen den "offiziellen" Bedenken, die sogar die Amerikaner vorbringen, um den Irak nicht zu verprellen, und den unausgesprochenen Vorbehalten, die eher mit kurdischer "Stammeskultur" und Gelderwerb zusammenhängen. Irak als Kunststaat, naja, was wäre dann Greater Kurdistan? Wobei man den Irak durchaus als Nachfolger Babylons sehen kann.
    Ex septentrione lux

  8. #65948
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.721

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von EiserneFaust Beitrag anzeigen
    Die Russen sollten lieber nicht provozieren und mit den Kurden enger zusammenarbeiten. Die Terrorherschaft der Familie Assad muss enden und durch eine demokratische und gerechte Führung ersetzt werden. Die Ausdehnung der nordsyrischen Föderation auf ganz Syrien wäre im Interesse aller und erstrebenswert. Auch spricht nichts gegen eine kurdische Führung. Wer nichts dagegen hat, dass Araber über Kurden in Kurdistan bestimmen, der hat kein Recht sich über den umgekehrten Fall zu beschweren. Nicht das die Kurden das wollen würden. Die Ölfelder stehen Ihnen sowieso zu, nach hundert Jahren des Diebstahls kurdischer Ressourcen und Ausbeutung. Von daher..
    Blödsinn. Assad ist ein demokratisch legitimierter Präsident. Die Demokratie, die du forderst ist eine westliche Diktatur des Kapitals.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  9. #65949
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.721

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    "Ein anonymer Fotograf" mit dem Decknamen "Caesar" deckt die Massaker Assads auf und stellt die Beweise im UN-Hauptsitz in New York aus.

    Der Generalbundesanwalt ist tief besorgt und nimmt Ermittlungen auf.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Schon seltsam, warum ein staatlich bestellter Fotograf die Toten des "Regimes" fotografieren sollte. Erklärt hat er es offenbar nicht.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  10. #65950
    Mitglied Benutzerbild von hthor
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    3.887

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Es geht doch schon nur noch um "Greater Kurdistan". Unter dem machen sie es nicht mehr. Man muß da auch unterscheiden zwischen den "offiziellen" Bedenken, die sogar die Amerikaner vorbringen, um den Irak nicht zu verprellen, und den unausgesprochenen Vorbehalten, die eher mit kurdischer "Stammeskultur" und Gelderwerb zusammenhängen. Irak als Kunststaat, naja, was wäre dann Greater Kurdistan? Wobei man den Irak durchaus als Nachfolger Babylons sehen kann.
    Damit ist ein neuer Krieg bereits vorprogrammiert und wird das Kräfteverhältniss in der Region enscheidend verändern.
    Natürlich steht das Grundgesetz über der Scharia, solange wir in der Minderheit sind.

    Imman Hassan Dabbagh ( TV Auftritt bei Maischberger vom 15 Mai 2012 )

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Anarchie - Die Diskussion
    Von Rowlf im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 11.09.2023, 21:35
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 19:57
  3. Marxistische Diskussion
    Von Antifaschist im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 07:16
  4. Diskussion und Meinungbildung
    Von Odin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 09:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 75

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

assad

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

guerilla-krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

manipulation

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nato

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

syrien

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben