User in diesem Thread gebannt : Dayan, Löwe, Kurti, Heisenberg and Uffzach


+ Auf Thema antworten
Seite 6597 von 7997 ErsteErste ... 5597 6097 6497 6547 6587 6593 6594 6595 6596 6597 6598 6599 6600 6601 6607 6647 6697 7097 7597 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 65.961 bis 65.970 von 79969

Thema: Syrien-Diskussion

  1. #65961
    Quotenossi Benutzerbild von Jophiel
    Registriert seit
    20.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    724

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Das eine betrifft nur das "Fußvolk", das andere seine eigene Tasche. Es gibt seit einiger Zeit eine Limitierung des Einreiserechts für kurdische/irakische PKW von 8-20Uhr, sprich danach ist eine Einreise in die Türkei mit irakischem Kennzeichen nicht gestattet (war zuvor nicht so, falls die Frage aufkommt). Zugleich haben die Preise für einen Grenzübertritt von der Türkei nach Kurdistan merklich angezogen- hierfür ist ein Taxi von Nöten. Des Weiteren ist der Preis für Kraftstoffe seit ca 2 Wochen "merklich" gestiegen( alles eine Frage der Relationen, im Schnitt hier aber ca 70IQD pro Liter). Gemäß der Zahlen eines Grenzübergangs steigen jedoch auf der anderen Seite die Kraftstoff Importe täglich merklich an, eine Zunahme von mehreren LKW pro Tag ist ein Fakt.

    Wie ich bereits vorher schrieb, man sollte-neben jeglicher Sympathie- nicht glauben, dass das alles ohne Gegenmaßnahmen ablaufen wird- auch wenn es den Kurden zu wünschen wäre.
    Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind

    B.Franklin

  2. #65962
    LOL
    Gast

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Jophiel Beitrag anzeigen
    [...]
    Wie ich bereits vorher schrieb, man sollte-neben jeglicher Sympathie- nicht glauben, dass das alles ohne Gegenmaßnahmen ablaufen wird- auch wenn es den Kurden zu wünschen wäre.
    So oft wie Erdo allen möglichen Staaten Gegenmassnahmen angedroht hat, so oft hat er sich lächerlich gemacht und nichts erreicht - ausser seine Fans ruhigzustellen, die gerne seine hohlen Sprüche hören...

    Der Rest der Welt gibt aber nichts darauf!
    Aber zumindest dich scheint er ja auch zu imponieren...


    Hier was zu stöbern:
    Kurden-Referendum: "Türkei wird ihre Emotionen zügeln müssen"

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #65963
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.699

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Jophiel Beitrag anzeigen
    Ich möchte mitnichten den Anteil der Peshmerga im Kampf gegen den Terrorismus schmälern. Die Kurden haben genug geblutet- einige Aktionen bzw Nicht-Aktionen gegen die Minderheiten mal ausgenommen. Vielmehr applaudiere ich Ihnen sogar für das, was sie erreicht haben(gegen die degenerierten Mitglieder der Menschheit), jedoch neigen sie- was wiederum ein Grundproblem der Bewohner dieser Region ist, da muss ich zustimmen- zur nicht gerechtfertigten (!)Selbstüberschätzung und Verkennung der Lage.


    Die Bekanntschaft mit den Fachkräften, frei von Sarkasmus, durfte ich bereits machen und hätte, im Nachhinein betrachtet, gerne darauf verzichten können.

    Auch wenn das sicherlich auch ein ganz klein wenig überspitzt formuliert ist mit dem Reich des Lichts, so muß ich den Kurden durchaus eine Aufgeschlossenheit attestieren, welche-zumindest für die Region oder wenn man sich nicht gerade in irgendwelchen Hundenestern aufhält- durchaus am oberen Rand anzusiedeln ist.

    Abschließend zum Thema Arbeit und Co.: die meisten sind nach der Definition in Deutschland schlicht und ergreifend zu faul und/oder dumm das muss und kann man nicht beschönigen. Für letzteres können Sie nur bedingt etwas. Ersteres ist, zumindest in Maßen, der Vorkriegssituation und dem relativen Wohlstand, welcher herrschte, geschuldet- der kurdisch/amerikanische Traum von Reichtum ohne etwas dafür zu tun ist dafür noch zu sehr in den Köpfen verankert ( alltägliche Beispiele tun immernoch ihr übriges).
    Angenehm differenzierter Beitrag, den ich trotzdem hinterfragen möchte. Ich habe über die Leistungen der Peshmerga oder SDF Kurden recherchiert. Gefunden habe ich wenig. Wenn dann meist Gegenteiliges. Es ist die Rede von Verrat, Feigheit, Söldnertum, Vertreibungen, Vergewaltigungen, halt das komplette Programm.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  4. #65964
    Quotenossi Benutzerbild von Jophiel
    Registriert seit
    20.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    724

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Tun sie aber trotzdem noch nicht! Das hat auch Gründe, denn damit würden sich die Türken nur ins eigene Knie schiessen, schliesslich exportieren türkische Firmen am meisten nach Kurdistan...
    Wenn es denn immer so einfach wäre. Erdo macht die mit Abstand schlechteste Aussenpolitik, welche die Türkei jemals hatte.
    Keiner nimmt ihn mehr in seinem Geschreie ernst - ausser seine türkischen Fans. Nur für diese macht er es ja auch...

    Die Kurden backen sich einen auf diesen lächerlichen Schreihals aus Anatolien und das ist auch gut so!
    Ist mir bekannt, unglücklicherweise haben die Kurden nur nicht viele Alternativen. Machen die Türken die Grenzen dicht, sei es auch nur für eine Woche, sieht es nunmal schlecht aus. Unabhängig jedweder Sympathie ist dies nunmal Tatsache und, sicherlich kann man den Türken gegenüber halten was man möchte, selbige sind eher in der Lage ein Embargo über ein paar Wochen durchzustehen denn Kurdistan. Ich gehe davon aus, das deine (ich dutze an dieser Stelle einfach mal) Zuneigung für die kurdische Sache durch Freunde, Bekannte, geschichtliche Hintergründe, was auch immer, et begründet ist und ich habe auch keinerlei Probleme damit ( nur eingeworfen Gesetz dem Fall das es so rüber kommt das ich ein Sympathisant der Türkei bin), jedoch sollte man die Gegenbenheiten vor Ort nicht vollkommen außer Acht lassen. Bei einem "Land", welches schlicht und ergreifend ausgeblutet ist, hat eine Limitierung/ ausbleiben von Lebensmittelimporten gravierende Folgen-selbst wenn es nur für einen kurzen Zeitraum ist, und genau das weiß die Türkei bzw dessen mächtiger Führer und genau deswegen hat er auch die dicke Lippe, eben weil er es kann. Augen zumachen und sich sagen, das wird schon irgendwie, funktioniert halt -vorallem in dieser Region- nicht.
    Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind

    B.Franklin

  5. #65965
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.699

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    So so... Sie kauft aber immer noch kurdisches Erdöl...
    Nicht die Türkei kauft das Öl sondern Israel. Der größte Teil des nordirakischen Öl geht nach Israel. Was meinst Du warum die Demokratierebellen immer die ölreichen Regionen annektieren wollen? Meinst Du die Araber würden freiwillig ihr Öl so billig an Israel verscherbeln? Da verwundert es auch nicht, dass Israel Haupttriebkraft sowohl hinter den Kurden wie auch hinter dem Irakkrieg ist. Unter Saddam wäre es wohl teurer geworden.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  6. #65966
    LOL
    Gast

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Jophiel Beitrag anzeigen
    Ist mir bekannt, unglücklicherweise haben die Kurden nur nicht viele Alternativen. Machen die Türken die Grenzen dicht, sei es auch nur für eine Woche, sieht es nunmal schlecht aus. Unabhängig jedweder Sympathie ist dies nunmal Tatsache und, sicherlich kann man den Türken gegenüber halten was man möchte, selbige sind eher in der Lage ein Embargo über ein paar Wochen durchzustehen denn Kurdistan. Ich gehe davon aus, das deine (ich dutze an dieser Stelle einfach mal) Zuneigung für die kurdische Sache durch Freunde, Bekannte, geschichtliche Hintergründe, was auch immer, et begründet ist und ich habe auch keinerlei Probleme damit ( nur eingeworfen Gesetz dem Fall das es so rüber kommt das ich ein Sympathisant der Türkei bin), jedoch sollte man die Gegenbenheiten vor Ort nicht vollkommen außer Acht lassen. Bei einem "Land", welches schlicht und ergreifend ausgeblutet ist, hat eine Limitierung/ ausbleiben von Lebensmittelimporten gravierende Folgen-selbst wenn es nur für einen kurzen Zeitraum ist, und genau das weiß die Türkei bzw dessen mächtiger Führer und genau deswegen hat er auch die dicke Lippe, eben weil er es kann. Augen zumachen und sich sagen, das wird schon irgendwie, funktioniert halt -vorallem in dieser Region- nicht.
    Die Lösung unseres Problems ist denkbar einfach:
    Die Türkei kann die Kurden nicht ausbluten lassen, denn würde sie es tatsächlich vermögen, so hätte sie es längst gemacht.

    In diesem Sinne: Mach du dir mal keine Sorgen darum, denn die Kurden machen sich darum auch keine. Nur die Türkei brüllt dämlich rum, wie immer...

  7. #65967
    LOL
    Gast

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Nicht die Türkei kauft das Öl sondern Israel. Der größte Teil des nordirakischen Öl geht nach Israel. Was meinst Du warum die Demokratierebellen immer die ölreichen Regionen annektieren wollen? Meinst Du die Araber würden freiwillig ihr Öl so billig an Israel verscherbeln? Da verwundert es auch nicht, dass Israel Haupttriebkraft sowohl hinter den Kurden wie auch hinter dem Irakkrieg ist. Unter Saddam wäre es wohl teurer geworden.
    Ja und? Dann wäre doch auch alles super!
    Tatsache ist, dass die Türkei dieses Öl transportiert. Immer noch!

  8. #65968
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.699

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Ja und?...
    Wir wollen doch bei den Fakten bleiben oder? So gut wie der komplette israelische Ölbedarf wird aus "Neukurdistan" geliefert. Die Türken helfen da gegen Bezahlung gerne ihren kurdischen und israelischen Partnern. Dass das Öl meist aus eroberten syrischen oder irakischen Regionen stammt, sprich: IS-Blutöl ist, wird glatt ignoriert. Hauptsache die Demokratie kommt voran und das Öl kann zu Spottpreisen erworben werden. Es läuft!
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  9. #65969
    Quotenossi Benutzerbild von Jophiel
    Registriert seit
    20.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    724

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Angenehm differenzierter Beitrag, den ich trotzdem hinterfragen möchte. Ich habe über die Leistungen der Peshmerga oder SDF Kurden recherchiert. Gefunden habe ich wenig. Wenn dann meist Gegenteiliges. Es ist die Rede von Verrat, Feigheit, Söldnertum, Vertreibungen, Vergewaltigungen, halt das komplette Programm.
    Über das, was in Syrien und dem irakischen Teil passiert ist bzw passiert, möchte ich nichts sagen - schlicht und ergreifend weil mir dort die Einblicke fehlen ( Zeitung und Co ignoriere ich mal an dieser Stelle). Es ist korrekt,dass sich die Peshmerga nicht nur mit Ruhm beckleckert haben ( hier verweise ich bspw nur an das Sindjar-Gebirge bzw die Tatsache,das die Jesiden nicht ganz so glücklich mit den Abläufen waren und sind). Auch darf man,wenn man von den Peshmerga spricht, sicherlich nicht die Parteizugehörigkeit selbiger außer acht lassen( keinerlei Urteil von meiner Seite über die einzelnen Gruppierungen und den Zwischenfällen, welche auch heute noch keinen Seltenheitswert haben). Jedoch sollte man nicht außer Acht lassen, das wir von einem schlecht ausgerüsteten "Milliz-Heer" reden,welches sich gegen hoch geröstete Terroristen zu Wehr gesetzt hat. Sicherlich hat die Waffenhilfe von außerhalb einen alles andere als geringen Teil dazu beigetragen, jedoch meine ich mit Leistung nicht nur das rein militärische sondern auch den persönlichen Willen sich nicht unterkriegen zu lassen. Kurdistan war und ist im Bezug auf die persönliche Sicherheit alles andere als zu unterschätzen( Größere Anschläge in dem Gebiet muss man länger suchen). Die Tatsache, daß man sich einem hoch gerüsteten Gegner entgegengestellt hat, trotz des Wissens, das er waffentechnisch überlegen ist, ist - zumindest meiner Meinung nach- beachteswert. Ich vermag persönlich nicht einschätzen zu können und zu wollen, ob von Seiten der Millitärführung gravierende Fehler gemacht wurden - hierfür fehlen mir die Einblicke und zugegebener Maßen auch das Interesse- vielmehr ist es die Starrköpfigkeit, sich nicht zu beugen ( im Ganzen gesehen - Schläfer, Splitter Gruppen, etc mal außen vor ) wovor ich meinen Hut ziehe und was ich auch regelmäßig im Gespräch mit Armeeangehörigen mitbekommen habe.

    Ist jedoch auch schwierig zu beschreiben, von daher entschuldige ich mich vorab falls das alles a weng diffus klingen sollte bzw klingt( HandyDisplay und die Tatsache, daß ich geradw zu faul zum scrollen bin, tut ihr übriges).
    Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind

    B.Franklin

  10. #65970
    LOL
    Gast

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Wir wollen doch bei den Fakten bleiben oder?
    Diese Fakten schaffen ganz offensichtlich die Kurden und das sind auch die Fakten mit denen du und deine Türken/Araber Schreihälse nunmal leben müsst...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Anarchie - Die Diskussion
    Von Rowlf im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 11.09.2023, 21:35
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 19:57
  3. Marxistische Diskussion
    Von Antifaschist im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 07:16
  4. Diskussion und Meinungbildung
    Von Odin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 09:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 75

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

assad

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

guerilla-krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

manipulation

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nato

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

syrien

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben