User in diesem Thread gebannt : Dayan, Löwe, Kurti, Heisenberg and Uffzach


+ Auf Thema antworten
Seite 6678 von 7997 ErsteErste ... 5678 6178 6578 6628 6668 6674 6675 6676 6677 6678 6679 6680 6681 6682 6688 6728 6778 7178 7678 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 66.771 bis 66.780 von 79969

Thema: Syrien-Diskussion

  1. #66771
    LOL
    Gast

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Melisa Beitrag anzeigen
    Für Erdogan wird es nun sehr schwer werden sich weiterhin zu behaupten.

    Ich hatte schon mal gesagt, das Imperium wird mit dem Druck nicht aufhören. Die werden weitermachen um ihre abgesteckten Ziele zu erreichen.
    Das Heranschaffen von schweren Waffen in den Norden Syriens hat mittlerweile ungeahnte Dimensionen erreicht.
    Also, ich bezweifle mittlerweile dass die Türkei militärisch noch den Versuch anstellen wird etwas an dieser Lage in irgendeiner Weise zu ihren Gunsten zu verändern.
    Und so wie es aussieht ist die PKK im Norden Syriens zu einem Zankapfel zwischen dem Imperium und Rußland geworden. Für die Türkei bleibt vorerst die Rolle des Zuschauers an der Grenze. Das muss man erst mal auf der militärischen Ebene so sehen.

    Erdogan steht aber auch selbst unter politischem Druck die nun von aussen von der USA in konzentrierter Weise herangetragen wird.
    Den Vorfall bei der Nato-Übung kann man ja auch wirklich als ein Signal zum Abschuß der türkischen Regierung verstehen. Die Opposition hat man schon mal gleich mit vorgewarnt, - nämlich die Regierung nicht zu schützen.

    Und mit Reza Zarrab wird das Imperium die Türkei und damit die türkische Regierung auf der öknomischen Ebene schwer treffen. Das wird kommen ob da an dieser Geschichte wirklich was dran ist oder auch nicht, - das ist sekundär.

    Man muss Bettmaen wirklich recht geben dass die Türkei auch in einen regelrechten Chaos gestürzt werden kann.

    Das erste Bild von dir kann man wie ich meine auch aus dieser Perspektive sehen.

    Es wird jetzt darauf aber auch ankommen, ob alle damit meine ich auch wirklich alle in! der Türkei dieser aufkeimenden Gefahr bewusst sind, um entsprechende Gegen-Maßnahmen einleiten zu können.

    Mit dem Gerechtigkeitsmarsch hat Kilicdaroglu viel explosives Druck aus der türkischen Gesellschaft weggenommen.
    Auf der anderen Seite profiliert sich Erdogan mit dem Staatsgründer Atatürk, was der Türkei insgesamt auch gut tut.

    Alles was so in die Richtung läuft wird die Türkei in nächster Zeit enorm brauchen.
    Was Anatolien braucht, ist ein Prachtkerl aus Thessaloniki - so wie ich! Ich werde also mal sehen was ich da machen kann...

    Erdogan wird der letzte Sultan sein...

  2. #66772
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.972

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Melisa Beitrag anzeigen
    Für Erdogan wird es nun sehr schwer werden sich weiterhin zu behaupten.

    Ich hatte schon mal gesagt, das Imperium wird mit dem Druck nicht aufhören. Die werden weitermachen um ihre abgesteckten Ziele zu erreichen.
    Das Heranschaffen von schweren Waffen in den Norden Syriens hat mittlerweile ungeahnte Dimensionen erreicht.
    Also, ich bezweifle mittlerweile dass die Türkei militärisch noch den Versuch anstellen wird etwas an dieser Lage in irgendeiner Weise zu ihren Gunsten zu verändern.
    Und so wie es aussieht ist die PKK im Norden Syriens zu einem Zankapfel zwischen dem Imperium und Rußland geworden. Für die Türkei bleibt vorerst die Rolle des Zuschauers an der Grenze. Das muss man erst mal auf der militärischen Ebene so sehen.

    Erdogan steht aber auch selbst unter politischem Druck die nun von aussen von der USA in konzentrierter Weise herangetragen wird.
    Den Vorfall bei der Nato-Übung kann man ja auch wirklich als ein Signal zum Abschuß der türkischen Regierung verstehen. Die Opposition hat man schon mal gleich mit vorgewarnt, - nämlich die Regierung nicht zu schützen.

    Und mit Reza Zarrab wird das Imperium die Türkei und damit die türkische Regierung auf der öknomischen Ebene schwer treffen. Das wird kommen ob da an dieser Geschichte wirklich was dran ist oder auch nicht, - das ist sekundär.

    Man muss Bettmaen wirklich recht geben dass die Türkei auch in einen regelrechten Chaos gestürzt werden kann.

    Das erste Bild von dir kann man wie ich meine auch aus dieser Perspektive sehen.

    Es wird jetzt darauf aber auch ankommen, ob alle damit meine ich auch wirklich alle in! der Türkei dieser aufkeimenden Gefahr bewusst sind, um entsprechende Gegen-Maßnahmen einleiten zu können.

    Mit dem Gerechtigkeitsmarsch hat Kilicdaroglu viel explosives Druck aus der türkischen Gesellschaft weggenommen.
    Auf der anderen Seite profiliert sich Erdogan mit dem Staatsgründer Atatürk, was der Türkei insgesamt auch gut tut.

    Alles was so in die Richtung läuft wird die Türkei in nächster Zeit enorm brauchen.
    Vielleicht wird man nur die Pkk ordentlich aufrüsten und dann sehen wie lange sich Papa Erdogan hält wenn viele junge Männer in Särgen nach HAuse kommen !

    Erdogan wird sowieso nur langfristig überleben wenn er sich an Russland bzw China anlehnt !
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  3. #66773
    Mitglied Benutzerbild von EiserneFaust
    Registriert seit
    17.11.2012
    Ort
    Im Mittelpunkt
    Beiträge
    2.126

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von SeZo Beitrag anzeigen


    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #66774
    Mitglied Benutzerbild von Melisa
    Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    1.467

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    Vielleicht wird man nur die Pkk ordentlich aufrüsten und dann sehen wie lange sich Papa Erdogan hält wenn viele junge Männer in Särgen nach HAuse kommen !

    Erdogan wird sowieso nur langfristig überleben wenn er sich an Russland bzw China anlehnt !

    Erdogan hat man in die Falle gelockt. Es ging ja nicht nur um Assad zum Sturz zu bringen, Erdogan und die Türkei selbst stand/steht auf der Zielscheibe. Das wird jetzt auch ganz offen gezeigt. Und diese Herren die das ganze einfädeln, werden weiter machen um Erdogan zu Fall zu bringen. Wenn Erdogan sich weiter an der Macht halten will, ist er vor allem auch auf die Kräfte im Inneren angewiesen, - also auch der Opposition. Und die ist jetzt besonders gefragt weil auch die Zukunft der Türkei als Ganzes im Spiel steht.

    Was Syrien und die PKK anbelangt, kommt es jetzt auch mehr oder weniger auf Assad an:
    Will er sein Land in den Zustand bringen, wie es mal vor dem Krieg war, dann muss er mit der Türkei und Erdogan kooperieren um die PKK kleinzukriegen und den Einfluß des Imperiums einzudämmen.
    Betrachtet er die Türkei - die türkische Regierung als eine Bedrohung für seinen Machterhalt dann ist gut möglich dass er die Gebiete im Norden als Puffer an die PKK abtritt.

  5. #66775
    LOL
    Gast

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Melisa Beitrag anzeigen
    Erdogan hat man in die Falle gelockt. Es ging ja nicht nur um Assad zum Sturz zu bringen, Erdogan und die Türkei selbst stand/steht auf der Zielscheibe. Das wird jetzt auch ganz offen gezeigt. Und diese Herren die das ganze einfädeln, werden weiter machen um Erdogan zu Fall zu bringen. Wenn Erdogan sich weiter an der Macht halten will, ist er vor allem auch auf die Kräfte im Inneren angewiesen, - also auch der Opposition. Und die ist jetzt besonders gefragt weil auch die Zukunft der Türkei als Ganzes im Spiel steht.

    Was Syrien und die PKK anbelangt, kommt es jetzt auch mehr oder weniger auf Assad an:
    Will er sein Land in den Zustand bringen, wie es mal vor dem Krieg war, dann muss er mit der Türkei und Erdogan kooperieren um die PKK kleinzukriegen und den Einfluß des Imperiums einzudämmen.
    Betrachtet er die Türkei - die türkische Regierung als eine Bedrohung für seinen Machterhalt dann ist gut möglich dass er die Gebiete im Norden als Puffer an die PKK abtritt.
    Erdogan hat die Türkei in die Falle gelockt. Es geht ihm immer nur darum, seinen eigenen Hintern zu retten wenn seine Weltherrscher-Pläne mal wieder misslangen und seine Korruptionsaffären ihn einholen. Ich schrieb es schon vor vielen Jahren: Erdogan ist die Garantie eures Untergangs.
    Letztlich haftet ihr kein tragfähiges Konzept wie ihr euch die Zukunft eures Landes vorstellt, ohne immer wieder die Kurden und andere Minderheiten weiterhin zu drangsalieren, zu terrorisieren und sogar zu massakrieren.
    Ihr kommt von der Barbarei einfach nicht runter, deswegen wird bei euch immer mehr interveniert. Ihr habt es euch selbst eingebrockt und auch eure "Opposition" ist mitverantwortlich, denn letztlich hat sie auch nie einen anderen Kurs darin gefahren, sie schleimte nur besser als Erdogan.

  6. #66776
    Mitglied Benutzerbild von Querfront
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    11.387

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    USA wollen auf unbestimmte Zeit mit Truppen in Syrien bleiben.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wegen Iran: US-Armee will auf unbestimmte Zeit in Syrien stationiert bleiben

    Die USA planen, ihre Truppen in Syrien auch lange nach der Zerschlagung der Terrormiliz „Islamischer Staat“ stationiert zu lassen. Obwohl die Existenz des IS bisher der Vorwand für die illegitime US-Militärpräsenz in Syrien war, argumentieren Beamte in Washington nun, dass bei einem Abzug der Iran den Syrien-Konflikt gewinnen würde.
    Das ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten. Die USA wollen also auf syrischem Boden eine Angriffsbasis für einen Krieg gegen den Iran errichten. Das können sich weder Syrien, noch Russland oder der Iran bieten lassen. Ich bin auf deren Reaktionen gespannt. Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass man die Verbündeten/Vassalen der USA miltärisch bekämpft oder zum Seitenwechsel bewegt. Dann steht das "Empire of Evil" alleine da. Einen direkten, militärischen Konflikt wird man zunächst vermeiden.

  7. #66777
    LOL
    Gast

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    USA wollen auf unbestimmte Zeit mit Truppen in Syrien bleiben.

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Das ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten. Die USA wollen also auf syrischem Boden eine Angriffsbasis für einen Krieg gegen den Iran errichten. Das können sich weder Syrien, noch Russland oder der Iran bieten lassen. Ich bin auf deren Reaktionen gespannt. Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass man die Verbündeten/Vassalen der USA miltärisch bekämpft oder zum Seitenwechsel bewegt. Dann steht das "Empire of Evil" alleine da. Einen direkten, militärischen Konflikt wird man zunächst vermeiden.
    Was dort in Syrien momentan passiert ist schon längst zwischen den USA und RU in groben Zügen ausgehandelt worden. Das läuft also mit Wissen der Russen und was die Syrer betrifft: die hören auf die Russen.

  8. #66778
    Mitglied Benutzerbild von In Medias Res
    Registriert seit
    06.10.2015
    Beiträge
    1.085

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Was dort in Syrien momentan passiert ist schon längst zwischen den USA und RU in groben Zügen ausgehandelt worden. Das läuft also mit Wissen der Russen und was die Syrer betrifft: die hören auf die Russen.
    Quelle? Kristallkugel?
    Nicht Schwert, nicht Giftgebräu wird dermaleinst dich töten,
    Kein schleichend Zipperlein samt Hals- und Lungennöten.
    Ein Schwätzer bringt dich um, fällst du ihm einst zur Beute;
    Drum, wirst du groß, sei klug: flieh redewütige Leute!
    Horaz 65-8 v. Chr.

  9. #66779
    LOL
    Gast

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von In Medias Res Beitrag anzeigen
    Quelle? Kristallkugel?
    Nö, Erfahrung.

  10. #66780
    Mitglied Benutzerbild von Melisa
    Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    1.467

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    USA wollen auf unbestimmte Zeit mit Truppen in Syrien bleiben.

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Das ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten. Die USA wollen also auf syrischem Boden eine Angriffsbasis für einen Krieg gegen den Iran errichten. Das können sich weder Syrien, noch Russland oder der Iran bieten lassen. Ich bin auf deren Reaktionen gespannt. Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass man die Verbündeten/Vassalen der USA miltärisch bekämpft oder zum Seitenwechsel bewegt. Dann steht das "Empire of Evil" alleine da. Einen direkten, militärischen Konflikt wird man zunächst vermeiden.
    Die Frage ist ob Assad dazu imstande ist, gegen eine 50 000 Mann starke PKK-Armee mit modernsten Waffen ausgestattet und gut ausgebildet, noch was entgegen setzen kann.
    Und ob da Rußland nochmal in die Bresche springt, bezweifle ich. Ich glaube eher dass Rußland die PKK versuchen wird auch für sich zu nutze zu machen indem sie ähnliche Zugeständnisse wie die USA der PKK offeriert.

    Leute, wenn Syrien weiter als Syrien existieren soll, dann werden alle mitarbeiten müssen: Syrien, Rußland, Türkei, Iran, Irak.

    Nur dann wird man das Imperium zumindestens in Syrien los.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Anarchie - Die Diskussion
    Von Rowlf im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 11.09.2023, 21:35
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 19:57
  3. Marxistische Diskussion
    Von Antifaschist im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 07:16
  4. Diskussion und Meinungbildung
    Von Odin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 09:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 75

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

assad

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

guerilla-krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

manipulation

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nato

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

syrien

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben