User in diesem Thread gebannt : Dayan, Löwe, Kurti, Heisenberg and Uffzach


+ Auf Thema antworten
Seite 6903 von 7997 ErsteErste ... 5903 6403 6803 6853 6893 6899 6900 6901 6902 6903 6904 6905 6906 6907 6913 6953 7003 7403 7903 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 69.021 bis 69.030 von 79969

Thema: Syrien-Diskussion

  1. #69021
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Will sie mal dran schnüffeln?
    Ich hoffe doch. Mögen ihr dabei die Lungen verätzt werden!

  2. #69022
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Hier ist eine Perle im deutschen Medienschlamm - ein Kommentar des Historikers Götz Aly.

    Auszüge:

    Während die türkische Armee mit deutschen Panzern in den unzerstörten Norden Syriens einmarschierte und sich die verschossene Munition mit Genehmigung der Bundesregierung nachliefern ließ, betete die heimische Christenheit für den Frieden. Während der Westen jahrelang die angeblich „gemäßigte“ Freie Syrische Armee mit Waffen versorgte und propagandistisch hochjubelte, marschierte selbige Truppe an der Seite der türkischen Soldateska in Afrin ein. In dieser Provinz werden derzeit Kurden vertrieben und Türkei-genehme Syrier angesiedelt. Die Bundesregierung schweigt zu diesem Verbrechen. – Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer] ©2018
    Kurdische Bodentruppen kämpften die vom IS eroberte Metropole Mossul vom IS frei.

    Mit Hilfe deutscher Aufklärungsflugzeuge wurde die Stadt von der westlichen Allianz in Grund und Boden bombardiert. Hat man je gehört, wie viele Krankenhäuser dabei getroffen wurden, wie viele Kinder im westlichen Bombenhagel starben? Unsere Medien interessieren sich für diese Fragen nicht. Gezählt wird nur, allerdings auf niemals bestätigter Grundlage, wenn russische und syrische Bomber sogenannte Rebellen bekämpfen. Russen bombardieren nämlich blindlings drauflos und massakrieren „Freiheitskämpfer“, während die Bomber westlicher Allianzen sorgsam gezielt Terroristen ausschalten. Lächerliche Propaganda!
    Es gibt Gründe zu streiten
    Wie schon seit Jahren an dieser Stelle in regelmäßigen Abständen gesagt, finde ich die so offensichtliche deutsche und westliche Doppelmoral unerträglich, diese Verlogenheit unserer Regierung und fast aller unserer Medien. Ich glaube nicht, dass die russische Regierung edel und gut ist, ich bin kein Putin-Fan, aber eines muss man einfach feststellen: Die deutsche Regierung hat nichts für den Frieden in Syrien getan, außer jahrelang auf dem falschen Bein kriegsfördernd Hurra zu schreien. Dagegen verhandeln russische Vermittler seit Monaten mit Engelsgeduld über den Abzug der Al-Kaida-nahen Terrormilizen in Ost-Ghuta.
    Die Russen und die syrische Regierung ließen die Terroristen mit ihren Familien abziehen. Hat es dergleichen in Mossul gegeben? Wer hat denn Deeskalationszonen in Syrien durchgesetzt? Angela Merkel oder Wladimir Putin? Der russische Uno-Botschafter Wassili Nebensia hatte Recht, als er dieser Tage erklärte: „Vielleicht gefällt es manchen nicht, aber tatsächlich sind wir das einzige Mitglied des Uno-Sicherheitsrats, das konkrete Maßnahmen zur Umsetzung der Resolution 2401 (zur Waffenruhe in Syrien) unternimmt.“ – Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer] ©2018
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Trotzdem bleibe ich dabei - wir haben eine Lügenpresse! Wir haben eine kriegsgeile Presse, die eine bestimmte Agenda verfolgt. Dafür sorgt die Auswahl der "Journalisten" aus bestimmten transatlantischen Zirkeln und der Existenzdruck auf die Mitarbeiter durch die Eigentümer der Verlage und Sender. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer! Und einzelne abweichende Artikel und Meinungen in den Massenmedien sind noch kein Beleg für eine freie Presse.
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  3. #69023
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Kann man als Spitzenpolitiker eigentlich noch viel deutlicher sagen, dass es nicht um Fakten geht, sondern nur um eine längst entworfene Agenda, die man verfolgt und an der sich dann entsprechende "Fakten" anzupassen haben, und nicht umgekehrt? Ich denke kaum.
    Wenn man dann noch Deutungshoheit hat, kann überhaupt nichts mehr schiefgehen. Dann können sie dir sogar erzählen, dass ein 50stöckiges Hochhaus einfach so ineinanderklappt als hätte man den Boden darunter plötzlich weggezogen, und zwar aus dem Grunde, weil es von umherfliegenden Trümmerteilen getroffen wurde... und die Welt dreht sich "seriös" und "wissenschaftlich" weiter.
    Ja, absolut. Übrigens, wer die Medien hat, der braucht auch nicht den Krieg gewinnen, um die Geschichte zu schreiben. Hat irgendjemand denn zum Beispiel auch nur eine vietnamesische Sicht zum Vietnamkrieg im Kopf? Nein, denn der Vietnam hat zwar den Krieg gewonnen, aber die USA haben dennoch allein ihre Sicht in der ganzen Welt verbreitet.

  4. #69024
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.575

    Standard AW: Trump will heute Nacht über Syrien-Angriff entscheiden und Russland macht wohl mobil

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Kollektive Schuldzuweisung ist ungerecht. Die meisten Juden in
    der westlichen Welt sind genauso unterdrueckte und ausgebeute
    Presswuerstchen wie alle anderen Menschen im Volk die von den
    Maechten des Kapitals versklavt werden.

    Man macht auch nicht alle Sizilianer fuer organisierte Verbrechen
    der italienischen Mafia verantwortlich und weist ihnen kollektive
    Schuld zu. Daher sollte das bei den Juden ebenfalls unterlassen
    werden und garnicht erst versucht werden. Ausserdem fuehrt
    Kollektivschuldvorwurf dazu das die Judenmafia sich hinter den
    Glaubensgenossen verstecken kann und sie als " Geiseln " nimmt
    um wirksame Ablenkung zur Strafvereitelung begehen zu koennen.

    Deine Denkweise greift folglich in zwei Gesichtspunkten zu kurz.
    Du willst organisierte Kriminalitaet bekaempfen aber ermoeglichst
    den juedischen Verbrechern das sie sich in und hinter der Masse
    aller gewoehnlichen, unschuldigen Juden verstecken.
    Die Frage nach Schuld und Unschuld ist eher zweitrangig; ist auch typisch deutsch, sie überhaupt ständig zu stellen. Man kann das Wirken einer Gruppe weltweit immer nur als Gesamtheit beurteilen. Und dieses Wirken bestimmt dann auch den Umgang der anderen Völker mit dieser Gruppe.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  5. #69025
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Gut geschrieben, allerdings helfen nicht die Russen den Kurden in Syrien, sodern überlassen sie den islamistischen Türken und was die Chinesen angeht, so möchte ich dort auch kein Tibeter sein...
    Die Russen haben den Kurden geholfen, aber diese haben geglaubt, Russland und die USA gegeneinander ausspielen zu können. Wer sich mit gleich zwei Elefanten ins Bett legt, zeigt, dass es schon Gründe gibt, warum er staatenlos ist. Selbst Kleinstvölker haben ihren Staat. Warum? Weil sie zwar wenig Macht, aber eine gute Diplomatie hatten.
    Die Kurden haben diplomatisch völlig versagt.

    Den Tibetern geht es in China bestens. Auch sie haben kulturelle Autonomie. Schenk der US-gesteuerten Propaganda keinen Glauben. Der Dalai Lama ist übrigens nicht die Lichtgestalt, als die er hingestellt wird. Er ist ein Werkzeug der USA zur Destabilisierung Chinas, ebenso die Uiguren, die wie die Könige in Washington empfangen werden.

    Alle Großmächte spielen ihre Spielchen, manchmal passt es und sehr oft passt es nicht...
    Das ist sicher richtig, aber ein Staat wie Russland reagiert meist - in der Ukraine, in Syrien, in Tschetschenien...Dabei haben die Russen den USA und Westeuropa die Hand ausgestreckt, um die wirklich großen Probleme der Welt gemeinsam zu meistern: Krieg, Terror, Hunger, Migration. Die USA wollen aber keine Partner, sondern Vasallen, sagte Putin sinngemäß.
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  6. #69026
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.218

    Standard AW: Trump will heute Nacht über Syrien-Angriff entscheiden und Russland macht wohl mobil

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Fassbombe mit Chlorgas, was für ein Blödsinn.
    Das hochreaktive Chlor würde sofort verbrennen, wenn es zusammen mit einem Explosivstoff abgeworfen würde.
    Euch Medienopfern kann man wirklich jeden Blödsinn weismachen.
    Unser kleiner Kriegs-Hetzer will aber unbedingt ein kleines Weltkrieglein:

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Wie auch? Die mutmaßliche Fassbombe mit dem Chlorgas wurde über Rebellengebiet = Feindesland abgeworfen. Und die OPCW kann sehr wohl auch zum Zwecke des Zeitgewinns angefordert worden sein, um bis zu deren Eintreffen das feindliche Gebiet zu erobern und die Spuren zu beseitigen.

    Bitteschön, nicht gleich "vorschnell" mit einer Kriegsgefahr drohen - schlimmstenfalls wird eine Bestrafungsaktion stattfinden.
    Ach ja! Er nennt es in sein grenzdebilen Kriegsgeilheit "Bestrafungsaktion"!

    "Bestrafungsaktion" für was nur?
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  7. #69027
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.298

    Standard AW: Trump will heute Nacht über Syrien-Angriff entscheiden und Russland macht wohl mobil

    Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen
    Irgendwie kann ich mich kaum noch daran erinnern, daß die Welt zu meinen Lebzeiten schon mal so schnell so verrückt geworden wäre...

    Selbst zum Ende des kalten Krieges war irgendwie weniger los.


    "Trump Says He Will Decide Soon Whether to Retaliate for Syria Chemical Attack
    By PETER BAKERAPRIL 9, 2018"


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Noch unbestätigt, Fake News denkbar:

    "Russia suddenly puts troops on full combat alert
    by Dylan Malyasov 9, April, 2018
    "

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Falls das in die Hose gehen sollte: Frohes Feuerwerk!
    Am Ende werden die letzten Weißen auch in Europa ins Gras beißen. Und auch das gehört zum Ziel jener Mächte, die auf 3. Weltkriege aus waren und aus sind. Auch die Deutschen wird es treffen. In ihren Städten und Ballungszentren.

    Vor allem Neutronenbomben sollen eingesetzt werden. Jedenfalls deutet das Zamir Cohen in den israelitischen Prophezeiungen an. "Sie werden schmelzen, das Fleisch wir von ihren Knochen schmelzen..."

    Ansonsten hast du natürlich recht. Warum sollten Millionen und Mrd. Menschen wegen Syrien sterben. Das macht nur "Sinn", wenn man seine Denkweise ändert. Ziel ist nicht Syrien, sondern Ziel ist die offene NWO. Und dafür brauchen sie weltumumspannende Kriege.

    Auch unser Altersheim wird es erwischen. 1914 war für die Deutschen Serbien weit weg.
    1939 Danzig.
    Heute ist Syrien weit weg. Was kann uns schon da passieren ...?

  8. #69028
    Mitglied Benutzerbild von Kikumon
    Registriert seit
    13.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8.618

    Standard AW: Trump will heute Nacht über Syrien-Angriff entscheiden und Russland macht wohl mobil

    Mr. President, lassen Sie einfach die Bombardierung Syriens. Geben sie den Türken Kontra, die sich ein Stück vom syrischen Kuchen abschneiden.


  9. #69029
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.121

    Standard AW: Trump will heute Nacht über Syrien-Angriff entscheiden und Russland macht wohl mobil

    Zitat Zitat von Kikumon Beitrag anzeigen
    Mr. President, lassen Sie einfach die Bombardierung Syriens. Geben sie den Türken Kontra, die sich ein Stück vom syrischen Kuchen abschneiden.
    Die Amis, Israelis und Saudis bekommen nicht mal die Kruemel von
    gigantischen Wiederaufbaugeschaeft in Syrien. Das teilen sich die
    Russische Foederation, VR China, Iran und die Tuerkei untereinander
    auf. Amis, Israelis und Saudis sind aussen vor. Wenn die EU Laender
    weiter den Schurkenregimen der USA, Israel und Saudi-Arabien die
    Stange halten, gilt das fuer sie genauso. Sie duerfen sich aus der
    Ferne mit anschauen wie die grossen Industrienationen des Ostens
    im Nahen Osten und damit selbst ihre Wirtschaftsleistung steigern.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  10. #69030
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Trump will heute Nacht über Syrien-Angriff entscheiden und Russland macht wohl mobil

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Das wäre aber ein wirklich beschissenes Geschäft für Russland. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass man auch nur daran denken könnte, sich darauf einzulassen. Aber warten wir mal ab, wie es sich entwickelt.
    Das allein wird natürlich nicht reichen. Aber wenn Israel anbietet, Assad anzuerkennen, solange der Iran aus Syrien verschwindet? Russland hat ja ein Problem. Es kann seine militärischen Erfolge einfach nicht in diplomatische Erfolge umwandeln. Daher ist dort für den Westen sicher mehr Spielraum drin, als nur die Skripal-Affäre anzubieten:


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Anarchie - Die Diskussion
    Von Rowlf im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 11.09.2023, 21:35
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 19:57
  3. Marxistische Diskussion
    Von Antifaschist im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 07:16
  4. Diskussion und Meinungbildung
    Von Odin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 09:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 75

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

assad

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

guerilla-krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

manipulation

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nato

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

syrien

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben