User in diesem Thread gebannt : Dayan, Löwe, Kurti, Heisenberg and Uffzach


+ Auf Thema antworten
Seite 7197 von 7997 ErsteErste ... 6197 6697 7097 7147 7187 7193 7194 7195 7196 7197 7198 7199 7200 7201 7207 7247 7297 7697 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71.961 bis 71.970 von 79969

Thema: Syrien-Diskussion

  1. #71961
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    2011 gewann Tel Aviv diese Auszeichnung:

    [Links nur für registrierte Nutzer]!
    Ja okay. Da lief die Vatikanstadt natürlich außer Konkurrenz. >ß´)
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  2. #71962
    Mitglied Benutzerbild von Sörensen
    Registriert seit
    19.03.2018
    Beiträge
    433

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Eben eine Dokumentation im türkischen Fernsehen (CNN Türk) über die Weisshelme gesehen.

    Einerseits den USA die Stirn bieten und andererseits ihre Terroristen als angebliche Helden darstellen.

    Wie kann das sein ?

  3. #71963
    Gesindel Benutzerbild von Sherpa
    Registriert seit
    28.09.2012
    Beiträge
    4.794

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht ob Assad es schon weiß, aber er wird wahrscheinlich Giftgas einsetzen.
    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ja, auch wenn er kein Gas hat!
    Vielleicht liefern die Amis mal wieder was?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Saddam - Die wahre Geschichte, II

    "Er ist unser Hurensohn"

    Viele Jahre lang war Saddam Hussein für die Vereinigten Staaten ihr Mann am Golf. Ein Herrscher, den Washington als Stellvertreter in den Krieg schickte. Nabeel Musawi: "Die Einstellung der USA lautete damals: 'Er ist ein Hurensohn. Aber er ist unser Hurensohn!'" Mit diesen Worten soll schon US-Präsident Franklin D. Roosevelt Amerikas Zusammenarbeit mit Diktatoren gerechtfertigt haben.

    1980-1988 führte der Irak mit fragwürdiger Hilfe der USA Krieg gegen seinen Nachbarn, den Iran. Edward Peck, 1977-80 US-Botschafter im Irak, berichtet, man habe dem Irak Aufklärungsmaterial geliefert und offenbar auch Giftgas: "Damals hielten wir das für eine gute Idee, denn Saddam sollte den Vormarsch des Ayatollah verhindern." …
    Auch damals wußte die westliche Unwertegemeinschaft, was wirklich lief – heute?
    "Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert" (tschechischer Präsident Milos Zeman)

  4. #71964
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.162

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Inzwischen hat Erdogan ja (wenn auch wie ein guter Mafiosi sehr spät) reagiert und diese Tatsache doch "gerächt". Bei Russland wird aber nichts folgen, da bin ich mir sicher.

    Nein, man hat vermutlich Erdogan auch noch vor dem Putsch gewarnt. Ich kann ja verstehen, dass man nicht militärisch reagiert, aber dass man diesen Verbrecher auch noch rettet, das kann ich nicht verstehen. Denn vielleicht hätte ohne die Warnung dieser eine Pilot, der Erdogans Freizeitdomizil bombardierte, diesen dilettantischen Putsch zum Erfolg bringen können.

    Ich will aber nicht alles schlecht reden, dieses Manöver in Sibirien gefällt mir sehr gut. Seit dem merkt man auch deutlich, dass Putin sich wesentlich sicherer fühlt und deutlicher sagt, dass er keine Einmischung dulden wird. So deutlich wie in den letzten Tagen war das nämlich nicht immer von ihm gesagt worden.
    Ich weiß auch nicht, wieso Russland Erdogan gerettet hat. Wahrscheinlich denkt man sich, dass er bzw. die Türkei unter ihm das kleinere Übel ist, weil er der Nato Ärger bereitet. Und das kann man wohl auch nicht von der Hand weisen, dass eine Türkei mit großen osmanischen Ambitionen zwangsläufig mit den USA etc. kollidieren muss, während Russland da noch Öl ins Feuer gießen kann, z.B. durch den Verkauf von Luftabwehrsystemen.

  5. #71965
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Ich weiß auch nicht, wieso Russland Erdogan gerettet hat. Wahrscheinlich denkt man sich, dass er bzw. die Türkei unter ihm das kleinere Übel ist, weil er der Nato Ärger bereitet.
    Noch ein Nachsatz dazu, es waren keine "Flugzeuge", aber ich habe da Mehrzahl geschrieben, weil mir noch ein Ereignis im Unterbewusstsein steckte, an das ich mich so schnell aber nicht erinnerte. Nämlich ein Botschafter wird mal eben vor laufender Kamera abgeknallt. An etwas Ähnliches kann ich mich nicht in einem anderen noch so russophoben Land erinnern. Das zählt für mich auch zu den Ereignissen, wie die Türkei Russen schlachtet, auch wenn das mit den Piloten die Armee war und der Botschafter von so einem "Einzeltäter" erschossen wurde. Aber im Prinzip war es das Gleiche, der russische Pilot hat sich vor dem IS umgebracht, da er dort so oder so umgebracht worden wäre, der Botschafter wurde von einem IS-ler erschossen, beides also eine Tat der Schattenarmee der NATO.

    Meine Analyse ist ja, dass man hoffte, Erdogan irgendwie aus der NATO herausbrechen zu können. Illusorisch und etwas naiv. Ob Erdogan die bessere Wahl war als ein möglicher Nachfolger? Kann ich auch nicht sagen. Aber wenn Israel wieder wie schon von mir verlinkt den Flughafen von Damaskus bombardieren kann, dann habe ich schon wieder Zweifel, ob die starken Worte der letzten Tage ernst gemeint sind. Syrien durfte vor vielen Monaten schon mal eine F16 abknallen (Israels erster Verlust seit 1982 nebenbei), das scheint wieder nach einigen Bibi-Besuchen in Moskau nicht möglich zu sein. Insofern ist Sprechers Kritik nicht so einfach vom Tisch zu weisen.

  6. #71966
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Ich weiß auch nicht, wieso Russland Erdogan gerettet hat. Wahrscheinlich denkt man sich, dass er bzw. die Türkei unter ihm das kleinere Übel ist, weil er der Nato Ärger bereitet. Und das kann man wohl auch nicht von der Hand weisen, dass eine Türkei mit großen osmanischen Ambitionen zwangsläufig mit den USA etc. kollidieren muss, während Russland da noch Öl ins Feuer gießen kann, z.B. durch den Verkauf von Luftabwehrsystemen.
    Weil sich Russland eine US Politik nicht leisten kann. Russland ist keine Supermacht mehr, schlimmer noch, das Land ist von ganz oben nach ganz unten gefallen. Es braucht strategisches und taktisches Kalkühl, um nicht vollends von allen übergangen zu werden. Putin versucht Russlands Nationalinteressen durchzusetzen, ohne die Beziehungen zu anderen Ländern zu sehr zu belasten. Ob es klappt muss sich noch zeigen. Wir werden sehen welches Erbe er hinterlassen wird, und wem.

  7. #71967
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.12.2009
    Beiträge
    4.149

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Was ist aber mit Erdogan? Der hat schon russische Flugzeuge vom Himmel geholt und seine Truppen sind da auch von Russland unbehelligt.
    Russland weiß genau aus welcher Ecke der Abschuss sowie der Botschafter Mord kam. Der türkische Staatspräsident wird jetzt Realpolitik betreiben. In Astana wurden Schutzzonen mit Waffenstillstand vereinbart. Das Assad Regime hat mit seinen Verbündeten trotz dieser Abmachung eine Schutzzone nach der anderen erobert. Alle Rebellen sowie Terroristen mit denen man angeblich nicht Verhandelt wurden mit Abmachungen über sichere Korridore nach Idlib verschifft.

    Nun nimmt man zum Teil auch genau diese Terroristen die man selbst dorthin brachte als Grund auch diese Provinz letztendlich anzugreifen. Nur dort ist eben die Türkei mit 12 Beobachtungsposten und starker Präsenz vertreten.

    Wenn Astana also nichts mehr zählt, der Plan sich für die Türkei nun so darstellt, das neben den 3 Millionen in die Türkei geflüchteten Syrern weitere der 3,5 Millionen aus Idlib ins eigene Staatsgebiet vertrieben werden sollen einschliesslich der großen Gefahr einsickernder Terroristen unter diesen. Dann wird Erdogan im Interesse der nationalen Sicherheit auf eine Weise Antworten die alle Konfliktparteien verstehen. Der hat da keine andere Optionen.

    Der Iran wird die eigenen Milizen nicht in den sicheren Untergang entsenden, auch hat Russland nichts vor Ort um die türkischen Streitkräfte bei einem Konflikt aufzuhalten. Da diese Position geklärt ist, wird man wohl kompromisse finden oder mit allen folgen die Büchse der Pandora öffnen.

    Die Wahrheit ist doch das sich Russland und die USA längst arrangiert und Syrien faktisch in zwei geteilt haben. Auch denke ich, das selbst der Assad-Clan trotz gegenteiliger Bekundungen sich längst mit dieser Teilung abgefunden hat. Das sieht auch der Iran und auch die Türkei, die man aus Syrien verdrängt haben will.

    Alle Karten sind ausgespielt und Astana wohl Geschichte, nun wird man auch von türkischer Seite das einzig logische machen. Die Ausweitung der türkischen Grenzen innerhalb Syriens auf Misak-i Milli, wenn Assad und Verbündete diese Menschen in die Türkei entsorgen wollen und keinerlei Anstrengungen existieren die SDF Terrorgebiete zurückzuerobern, wir nehmen sie nur mit ihrem Grund und Boden auf, einschliesslich der Gebiete des SDF-Terrorvereins die vom syrischen Regime aufgegeben wurden.

    Das Assad Regime belässt auch die vom IS besetzte Provinz zwischen dem unbeheligten US besetzten Al-Tanf und den besetzten US/SDF Gebieten am östl. Euphrat. Die nächste geplante Darbietung außerhalb Idlibs kann nur die Einnahme für ein überlebensfähiges PKK Gebiet des SDF die weitere eroberung bis zur Jordanischen Grenze sein, so wird dann der Iran verdrängt die den Landzugang zum Mittelmeer und Libanon verlieren... der Iran wird also sicherlich keinen Konflikt mit der Türkei in Idlib eingehen, die haben ganz andere Sorgen.
    Geändert von Papa (16.09.2018 um 05:08 Uhr)

  8. #71968
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Ich weiß auch nicht, wieso Russland Erdogan gerettet hat. Wahrscheinlich denkt man sich, dass er bzw. die Türkei unter ihm das kleinere Übel ist, weil er der Nato Ärger bereitet. Und das kann man wohl auch nicht von der Hand weisen, dass eine Türkei mit großen osmanischen Ambitionen zwangsläufig mit den USA etc. kollidieren muss, während Russland da noch Öl ins Feuer gießen kann, z.B. durch den Verkauf von Luftabwehrsystemen.
    Wenn Russland, Türkei und Iran über Syrien verhandeln, dann fällt es schwer zu glauben, dass die USA (inkl. UK und FRA) draußen sitzen und gespannt die Verhandlungsergebnisse abwarten, nur um darauf dann zu reagieren. Immerhin geht es in diesen Verhandlungen um ein Land, das direkt an Israel grenzt und - anders als Ägypten und Jordanien - keinen Friedensvertrag mit Israel hat, Israel nicht mal anerkennt. Dementsprechend geht es hier um knallharte Westliche Interessen. Verständlich, dass die USA da auch ein klitzekleines Wörtchen mitreden wollen.
    Leider vergessen wir in unserer Mediengesellschaft mit Nachrichten im Sekundentakt immer zu schnell, deshalb ist es vielleicht ganz ratsam sich selbst regelmäßig daran zu erinnern welches an Syrien grenzende NATO-Land die Lage damals überraschend (immerhin herrschten beste Beziehungen zwischen Syrien und Türkei), wie auf Kommando und ohne Not eskalieren ließ, aus welchem Land die angereisten Islamisten in Syrien einsickerten und was die Hauptgründe für die Zerstörung Syriens überhaupt waren, nämlich allen voran eine maßgebliche Schwächung der Hisbollah und in weiterer Konsequenz die Schwächung des durch US-Politik der letzten beiden Jahrzehnte (Beseitigung Saddams und der Taliban) gestärkten Iran.
    Ich persönlich gehe sogar noch weiter zurück und erinnere mich daran, wie ein NATO-Mitglied von einer laizistischen Militärdiktatur zu einer islamisch geprägten Demokratie umgestaltet wurde, alles nur mithilfe der türkischen Genialität und mit grimmigen Sultanblicken entgegen westlichen Interessen... und die NATO konnte dagegen leider nichts tun. :-(

  9. #71969
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.742

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Ich weiß auch nicht, wieso Russland Erdogan gerettet hat. Wahrscheinlich denkt man sich, dass er bzw. die Türkei unter ihm das kleinere Übel ist, weil er der Nato Ärger bereitet. Und das kann man wohl auch nicht von der Hand weisen, dass eine Türkei mit großen osmanischen Ambitionen zwangsläufig mit den USA etc. kollidieren muss, während Russland da noch Öl ins Feuer gießen kann, z.B. durch den Verkauf von Luftabwehrsystemen.
    Aus Sicht Putins handelt es sich bei der NATO um ein aggressives Angriffsbuendnis der NWO, das sich die Zerschlagung und Zerstueckelung Russlands zum Ziel gesetzt hat.

    Die NWO will langfristig Dominanz ueber Russland und Eurasien ausueben und die reichen Bodenschaetze dort unter Kontrolle bringen.

    Zum Schaden des russischen Volkes sollen die russischen Bodenschaetze zu Gunsten der westlichen Oligarchenfamilien, die auch die FED und den Deep State beherrschen, ausgebeutet werden.

    Mit der Ukraine und auch mit Syrien bzw. der Unterwerfung des Irans soll Russland weiter eingekreist und bedraengt werden.

    Dem diente auch die NATO-Osterweiterung vor der Haustuere Russlands sowie der Putsch in der Ukraine.

    Die NATO stellt zusammen mit der NWO eine Bedrohung fuer das russische Volk dar. Siehe auch den Raketenabwehrschirm der NATO in Polen und Rumaenien. Deshalb wurde in den letzten 8 Jahren das Militaer in Russland auch massiv aufgeruestet und neuartige Waffensysteme entwickelt.

    Russland fuehlt sich bedroht und will sich nur verteidigen. Es hat dabei keine Absicht, den Westen oder Europa anzugreifen. Es ist rein defensiv orientiert.

    Syrien darf hierbei nicht in die Haende der NWO fallen, weil der Deep State dann radikal islamische Terroristen von dort aus nach Russland, Europa und den Iran entsenden koennte. Die Gefahr, dass Russland und der Iran dadurch destabilisiert werden koennten, ist einfach zu gross.

    Vor diesem Hintergrund kommt jetzt die Tuerkei ins Spiel.

    Wenn es Russland schafft Erdogan und die Tuerkei fuer sich als Partner zu gewinnen, ist es vielleicht langfristig moeglich, den Druck auf Russland durch die NATO-Einkreisung und die radikal islamischen Terroristen an der Suedflanke Russlands ein wenig abzumildern ?

    Eventuell erhofft sich Russland sogar, dass die Tuerkei in Zukunft aus der NATO austritt und ein Staat wird, der sich erfolgreich der NWO entgegenstellen kann ?

    Wenn man die Einflusssphaere der NWO auf die Tuerkei und Syrien zurueckdraengen kann, wuerde ich das aus geostrategischer Sicht sehr begruessen.

    Russlands Interessen wuerde das schon stark entgegenkommen.

    Hintergrund:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    russia-insider.com/en/if-putin-bails-out-turkey-now-he-could-fracture-nato-end-encirclement-russia/ri24518

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    theduran.com/in-a-strange-twist-putin-meets-with-turkish-foreign-minister-and-turkeys-intelligence-chief-video/?mc_cid=b4ae122544&mc_eid=5efa0ce0fe
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  10. #71970
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.742

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Wenn Russland, Türkei und Iran über Syrien verhandeln, dann fällt es schwer zu glauben, dass die USA (inkl. UK und FRA) draußen sitzen und gespannt die Verhandlungsergebnisse abwarten, nur um darauf dann zu reagieren. Immerhin geht es in diesen Verhandlungen um ein Land, das direkt an Israel grenzt und - anders als Ägypten und Jordanien - keinen Friedensvertrag mit Israel hat, Israel nicht mal anerkennt. Dementsprechend geht es hier um knallharte Westliche Interessen. Verständlich, dass die USA da auch ein klitzekleines Wörtchen mitreden wollen.
    Leider vergessen wir in unserer Mediengesellschaft mit Nachrichten im Sekundentakt immer zu schnell, deshalb ist es vielleicht ganz ratsam sich selbst regelmäßig daran zu erinnern welches an Syrien grenzende NATO-Land die Lage damals überraschend (immerhin herrschten beste Beziehungen zwischen Syrien und Türkei), wie auf Kommando und ohne Not eskalieren ließ, aus welchem Land die angereisten Islamisten in Syrien einsickerten und was die Hauptgründe für die Zerstörung Syriens überhaupt waren, nämlich allen voran eine maßgebliche Schwächung der Hisbollah und in weiterer Konsequenz die Schwächung des durch US-Politik der letzten beiden Jahrzehnte (Beseitigung Saddams und der Taliban) gestärkten Iran.
    Ich persönlich gehe sogar noch weiter zurück und erinnere mich daran, wie ein NATO-Mitglied von einer laizistischen Militärdiktatur zu einer islamisch geprägten Demokratie umgestaltet wurde, alles nur mithilfe der türkischen Genialität und mit grimmigen Sultanblicken entgegen westlichen Interessen... und die NATO konnte dagegen leider nichts tun. :-(
    In Syrien sind m.E. auch russische Interessen beruehrt.

    Oefters habe ich schon gelesen, dass Russland an der eigenen Suedflanke ein Einsickern von radikal islamischen Terroristen sehr fuerchten wuerde. Deshalb soll Syrien nicht in die Haende dieser radikal islamischen Kraefte und der NWO fallen.

    Der IS und andere radikal islamische Terrorgruppen werden vom Westen, Qatar und den Saudis gesteuert. Eventuell hat sogar der Mossad die Hand drauf ?

    Es kann durchaus sein, dass der radikal islamische Terror auch von israelischen NWO-Zellen im Mossad und Militaergeheimdienst zum Teil gesteuert wird ?

    Das will ich gar nicht mehr zu hundert Prozent ausschliessen.

    Wir duerfen ja nicht verkennen, dass wir es bei den westlichen Oligarchenfamilien und dem Deep State in den USA bzw. der EU mit satanistischen Monstern zu tun haben. Diese NWO-Kraefte gehen fuer ihre Ziele ueber Leichenberge und zetteln auch Kriege und Umstuerze an.

    Das sind Psychopathen, denen es vollkommen egal ist, wenn unschuldige Menschen abgeschlachtet und ganze Laender destabilisiert werden.

    Einige ergoezen und erfreuen sich sogar am Leid der Menschen und geniessen es. Nicht wenige dieser Machteliten sind total zynisch. Menschenleben zaehlt fuer die nicht.

    Wenn Millionen Menschen draufgehen und ermordet werden, laesst es die gefuehlsmaessig kalt. Das ist fuer die so, also ob da gerade ein Sack Reis in China umfallen wuerde. Hauptsache, die Kasse stimmt.

    Diese Kraefte in der NWO sind gefuehlsmaessig mindestens so abgestumpft wie Mao, Stalin oder Hitler.

    Wir haben es hier mit dem absolut abgrundtief Boesen zu tun, das den Westen beherrscht.

    Satan versucht sich natuerlich immer als gut, moralisch integer, humanistisch, religioes glaeubig, liberal und progressiv darzustellen. Das Teuflische dahinter wird gut verborgen.

    Natuerlich sind wie immer auch finanzielle und wirtschaftliche Interessen im Spiel. Man muss nur der Spur des Geldes folgen.

    Weiterhin geht es wohl auch um eine Gaspipeline, die vom Iran ueber den Irak und durch Syrien bzw. die Tuerkei nach Europa fuehren soll. Qatar allerdings wollte das verhindern, weil die eine eigene Gaspipeline durch Syrien bauen wollten. Deshalb wollte Qatar Assad stuerzen.

    Die Saudis und die USA waren auch daran interessiert, dass die iranische Pipeline in Syrien nicht realisiert werden konnte.

    In Qatar befindet sich eines der groessten Gasfelder der Welt, mit denen Europa versorgt werden sollte.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Anarchie - Die Diskussion
    Von Rowlf im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 11.09.2023, 21:35
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 19:57
  3. Marxistische Diskussion
    Von Antifaschist im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 07:16
  4. Diskussion und Meinungbildung
    Von Odin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 09:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 75

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

assad

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

guerilla-krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

manipulation

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nato

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

syrien

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben