User in diesem Thread gebannt : Dayan, Löwe, Kurti, Heisenberg and Uffzach


+ Auf Thema antworten
Seite 7203 von 7997 ErsteErste ... 6203 6703 7103 7153 7193 7199 7200 7201 7202 7203 7204 7205 7206 7207 7213 7253 7303 7703 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 72.021 bis 72.030 von 79969

Thema: Syrien-Diskussion

  1. #72021
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Davon ist auszugehen. Der Putin knickt ja sogar vor Erdogan ein. In Idlib wird jetzt auch nicht mehr gestürmt. Brüllen kann der Putin, aber er versteht sich ja auch gut mit Seehofer. Wahrscheinlich hat der ihn mit dem fehlenden Rückgrat angesteckt.
    Warum sollte Russland eigentlich Israels Position schwächen wollen? Russland und Israel haben sehr gute Beziehungen.
    Abgesehen von der engen kulturellen Verbindung zwischen Russland und Israel, allein schon aufgrund der vielen Russischstämmigen in Israel, wacht Israel über die Maria-Magdalena-Kirche, in der sowohl die (Ur-)Großmutter des zukünftigen Britischen Königs als auch die von der russischen Orthodoxie geheiligte und verehrte Elisabeth von Hessen-Darmstadt ihre letzte Ruhestätte gefunden haben. Klingt nebensächlich, aber ist doch bezeichnend, denn im Endeffekt hält Israel ja nicht nur und ausschließlich für den Westen, sondern auch für die Russische Orthodoxie den Weg nach Jerusalem barrierefrei.

  2. #72022
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Wenn Erdo meint durch Entwaffnung und Entislamisierung dort einen Teil der Arbeit der Russen abzunehmen, warum denn nicht? Danach kann Putin doch desto lockerer angreifen ... diese Option hat er sich ja vorbehalten.
    Putin ist ein vollprofessionelles Schlitzohr wie kein Zweiter in dieser Angelegenheit...
    Naja, Taten dazu würde ich auch gerne mal sehen.

  3. #72023
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    Wuerde Putin sich nicht zurueckhalten und sofort losschlagen, worauf die Hammel ja alle warten, waere der volle 3. WK schon im Gange.
    Ich weiß auch nicht, ob ich seine Zurückhaltung verurteilen oder begrüßen soll. Schon bei der Kursk ist er ja nicht auf Eskalation gegangen. Meine Angst ist aber, dass dadurch der Westen immer frecher wird. Sollte der Westen zu dem Schluss kommen, dass Putin nur brüllt, aber nichts macht, wird der immer frechere Aktionen starten.

  4. #72024
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.058

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    Wuerde Putin sich nicht zurueckhalten und sofort losschlagen, worauf die Hammel ja alle warten, waere der volle 3. WK schon im Gange.
    Den eigentlichen Kampf von Haus zu Haus würde die syrische Armee führen, nicht Russland.
    Der kluge Putin hat wohl die Syrer bewogen jetzt nicht mit voller Wucht anzugreifen.
    Es gibt wohl auch die Möglichkeit diese Terroristen langsam auszuräuchern oder, wie an anderen Stellen, zur Aufgabe zu bewegen.
    Ein langer Atem ist gefragt.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  5. #72025
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.114

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Den eigentlichen Kampf von Haus zu Haus würde die syrische Armee führen, nicht Russland.
    Der kluge Putin hat wohl die Syrer bewogen jetzt nicht mit voller Wucht anzugreifen.
    Es gibt wohl auch die Möglichkeit diese Terroristen langsam auszuräuchern oder, wie an anderen Stellen, zur Aufgabe zu bewegen.
    Ein langer Atem ist gefragt.
    Man kann IDLIB aushungern. Mao hat gleich mehrere Armeen der Nationalisten
    damit bezwungen, welche sich in einer Stadt verschanzt hatten. Raus kamen
    nur Zivilisten und Soldaten die sich ergaben. Es hat dabei 600.000 Todesopfer
    gegeben, wovon alle entweder Soldaten der Nationalisten oder Kollaborateure
    waren. Die schwerste Arbeit danach war die Leichen zu bergen. Menschen die
    des Hungers gestorben sind geben besonders haessliche Leichenberge ab.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  6. #72026
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.058

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Abbas ist zu Recht bei mir auf ignore wegen Dummschwätzerei. Er schlägt vor 3 Millionen Zivilisten wegen 10.000 Terroristen auszuhungern.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  7. #72027
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ich weiß auch nicht, ob ich seine Zurückhaltung verurteilen oder begrüßen soll. Schon bei der Kursk ist er ja nicht auf Eskalation gegangen. Meine Angst ist aber, dass dadurch der Westen immer frecher wird. Sollte der Westen zu dem Schluss kommen, dass Putin nur brüllt, aber nichts macht, wird der immer frechere Aktionen starten.
    Ich glaube, Putin hat von Hitler gelernt! Den Fehler, den Hitler machte mit Polen, will er nicht wiederholen. Lieber steckt er die 15 Toten ein und brummt ein bisschen, aber schiesst nicht zurueck.
    Ausserdem sehe ich die Atomacht Israel als den eigentlichen Ausloeser aller Unruhen im Nahen und Mittleren Osten. Die Israelis sind die "Untouchables", sie wuerden keine Minute zoegern, zurueckzuschiessen.
    Bei meiner Suche nach relevanten Infos stiess ich auf diese Nachricht...

    Ahmed Mohammed Omar was killed by Israeli forces on Monday while participating in a demonstration in the north of the Gaza Strip, near the Erez checkpoint between the blockaded Palestinian territory and Israel.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nur mal gegen eine Ungerechtigkeit protestieren und dein Leben ist futsch. Kein Hahn kraeht danach, was Israel mit den Palaestinensern macht! Und so, wie sie die behandeln, werden sie auch andere und uns behandeln. That's the nature of the beast! A "Killer Nation"!
    Israel hat in Syrien ueberhaupt nichts zu suchen! Total illegal was die dort machen!

  8. #72028
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Den eigentlichen Kampf von Haus zu Haus würde die syrische Armee führen, nicht Russland.
    Der kluge Putin hat wohl die Syrer bewogen jetzt nicht mit voller Wucht anzugreifen.
    Es gibt wohl auch die Möglichkeit diese Terroristen langsam auszuräuchern oder, wie an anderen Stellen, zur Aufgabe zu bewegen.
    Ein langer Atem ist gefragt.
    Putin will keinen "totalen Krieg!" Er weiss genau wie ich kleiner Spatz, dass die anderen nur darauf warten, ihn "legitim" angreifen zu duerfen.
    Ich erinnere mich noch, wie schnell Obama ihn damals beschuldigte, das malaysische Flugzeug ueber der Ukraine abgeschossen zu haben. Erstaunlich ist, das Amerika und Israel ihm nicht sofort den Krieg erklaerten. Worauf warteten sie noch? Die Ukraine mit Waffen und Geld zu versorgen, kann man durchaus als eine Klriegserklaerung ansehen.

    Es geht doch gar nicht so sehr um die Rebellen zu vertreiben, als viel mehr das Land Syrien aufzuteilen, zu zerstueckeln wie den Irak.
    Da ist mir neulich ein Artikel vor die Augen gekommen, der zeigt, wohin der Wind weht....

    Es ist wahrscheinlich, dass Syrien wegen seiner Bevölkerung, seiner Armee und seiner russischen, libanesischen und iranischen Verbündeten erreicht, diesem, von Washington dafür angelegtem Schicksal, zu entrinnen, aber der erweiterte Nahe Osten wird weiterhin lodern, bis seine Völker die Pläne ihrer Feinde verstehen.
    Wir sehen, dass der gleiche Zerstörungsprozess im Nordwesten von Lateinamerika beginnt. Die westlichen Medien sprechen verächtlich von den Unruhen in Venezuela, aber der Krieg, der beginnt, wird sich nicht auf dieses Land beschränken, er wird auf die Region übergreifen, obwohl die wirtschaftlichen und politischen Rahmenbedingungen der Staaten, aus denen sie sich zusammensetzt, sehr unterschiedlich sind.


    Hier lesen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    .....
    Sorry, es ist wieder ein Voltaire Artikel, aber ich sehe da eine grosse Relevanz... Venezuela steht schon lange auf der Abschussliste von Washington. Diese Ganoven planen langfristig, und sie werden eventuell auch die Zerstoerung Latein-Amerikas erreichen.

    Aber vorerst ist Syrien noch dran und das kann noch eine Weile so weittergehen, hauptsache ist den Chaos zu foerdern und beizubehalten. Dazu traegt natuerlich auch Israel enorm bei, denn schliesslich stammt die Chaos Theorie von ihnen = Leo Strauss und Paul Wolfowitz.

  9. #72029
    Sozialakrobat Benutzerbild von Querulator
    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    6.393

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Aus der schwulsten Stadt der Welt (2011) kommen mal wieder Bomben:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Israel greift in Syrien [Links nur für registrierte Nutzer] um Waffenlieferungen an gegnerische Staaten wie den Iran zu verhindern. ...


    Ein Wahnsinn! Syrien liefert Waffen an Gegner Israels. Hat es als Waffenproduzent schon die Kapazität Deutschlands erreicht?
    When I'm good I'm very, very good,
    but when I'm bad I'm even better!


  10. #72030
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.737

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    Putin will keinen "totalen Krieg!" Er weiss genau wie ich kleiner Spatz, dass die anderen nur darauf warten, ihn "legitim" angreifen zu duerfen.
    Ich erinnere mich noch, wie schnell Obama ihn damals beschuldigte, das malaysische Flugzeug ueber der Ukraine abgeschossen zu haben. Erstaunlich ist, das Amerika und Israel ihm nicht sofort den Krieg erklaerten. Worauf warteten sie noch? Die Ukraine mit Waffen und Geld zu versorgen, kann man durchaus als eine Klriegserklaerung ansehen.

    Es geht doch gar nicht so sehr um die Rebellen zu vertreiben, als viel mehr das Land Syrien aufzuteilen, zu zerstueckeln wie den Irak.
    Da ist mir neulich ein Artikel vor die Augen gekommen, der zeigt, wohin der Wind weht....

    Es ist wahrscheinlich, dass Syrien wegen seiner Bevölkerung, seiner Armee und seiner russischen, libanesischen und iranischen Verbündeten erreicht, diesem, von Washington dafür angelegtem Schicksal, zu entrinnen, aber der erweiterte Nahe Osten wird weiterhin lodern, bis seine Völker die Pläne ihrer Feinde verstehen.
    Wir sehen, dass der gleiche Zerstörungsprozess im Nordwesten von Lateinamerika beginnt. Die westlichen Medien sprechen verächtlich von den Unruhen in Venezuela, aber der Krieg, der beginnt, wird sich nicht auf dieses Land beschränken, er wird auf die Region übergreifen, obwohl die wirtschaftlichen und politischen Rahmenbedingungen der Staaten, aus denen sie sich zusammensetzt, sehr unterschiedlich sind.


    Hier lesen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    .....
    Sorry, es ist wieder ein Voltaire Artikel, aber ich sehe da eine grosse Relevanz... Venezuela steht schon lange auf der Abschussliste von Washington. Diese Ganoven planen langfristig, und sie werden eventuell auch die Zerstoerung Latein-Amerikas erreichen.

    Aber vorerst ist Syrien noch dran und das kann noch eine Weile so weittergehen, hauptsache ist den Chaos zu foerdern und beizubehalten. Dazu traegt natuerlich auch Israel enorm bei, denn schliesslich stammt die Chaos Theorie von ihnen = Leo Strauss und Paul Wolfowitz.
    Am Allermeisten wundert mich auf israelischer Seite die 1 Sekunde Vorwarnzeit.

    Das war nicht normal.

    Normalerweise werden bei solchen Operationen die diplomatischen Implikationen vorher miteinkalkuliert.

    Dass eine so kurze Vorwarnzeit und eine moegliche Gefaehrdung des russischen Flugzeuges die Russen veraergern duerfte, war m.E. fuer den Mossad und die israelische Fuehrungsspitze schon im Vorfeld und bei den Planungen voraussehbar. Solche Luftschlage unterliegen ja einer Vorausplanung.

    Warum gingen die Planer dieser Operation also dieses hohe Risiko ein ?

    Nur, um die 4 israelischen F-16 Jets vor den syrischen Raketen zu schuetzen ? Sollten die Jets den Deckungsschatten der russischen Maschine nutzen, um nicht selber abgeschossen zu werden ? Gut, dass kann ich ja noch aus Selbstschutzgruenden verstehen.

    Wenn ja, was wird aber in Zukunft passieren ? Soll das so mit dieser Methode weitergehen ? Sollen in Zukunft Russen als Deckungsschatten benutzt und einer enormen Gefaehrdungslage ausgesetzt werden ?

    Da kann man die israelisch-russischen Beziehungen eigentlich gleich begraben.

    Die Russen koennen das eigentlich nicht akzeptieren.

    Was aber, wenn die Russen ihren Flieger verlieren sollten und das von israelischer Seite auch bewusst so miteinkalkuliert wurde ?

    Die 1 Sekunde Vorwarnzeit spricht schon viel dafuer.

    Von israelischer Seite wird das abgestritten. Es sei die Schuld der Syrer gewesen usw.

    The Duran’s Alex Christoforou and Editor-in-Chief Alexander Mercouris dazu im Video:



    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    theduran.com/russian-il-20-downed-by-syrian-missile-russia-blames-israel-israel-blames-syria-video/

    Da ich bei der 1 Sekunde Vorwarnzeit nicht an einen faehrlaessigen Fehler Israels glaube, gehe ich eher davon aus, dass Israel bzw. der Mossad Russland eine Botschaft aussenden wollte.

    Die koennte in etwa wie folgt lauten: Passt auf Ihr Russsen, entweder Ihr sorgt als Ordnungsmacht dafuer, dass die Iraner und die Syrer nicht weiter Waffen an die Hisbollah liefern oder wir Israelis gefaehrden ganz bewusst bei israelischen Operationen in Zukunft auch russische Soldaten und benutzen diese als Deckungsschatten.

    Israel ist es egal, was Russland darueber denkt, da Israels Sicherheit in Moskau, Washington oder Teheran nicht verhandelbar ist.

    Putin muss jetzt dafuer sorgen, dass die Hisbollah keine Waffen mehr bekommt, sonst werden weitere russische Soldaten in Zukunft bei israelischen Operationen einer Todesgefahr ausgesetzt.

    Oder es war wirklich nur ein bloeder Unfall ?

    Israel will die Sache jetzt aufklaeren und hat heute eine Delegation nach Moskau geschickt:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    jpost.com/Israel-News/Israel-works-to-stem-crisis-with-Moscow-after-downing-of-Russian-plane-567536
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Anarchie - Die Diskussion
    Von Rowlf im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 11.09.2023, 21:35
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 19:57
  3. Marxistische Diskussion
    Von Antifaschist im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 07:16
  4. Diskussion und Meinungbildung
    Von Odin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 09:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 75

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

assad

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

guerilla-krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

manipulation

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nato

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

syrien

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben