User in diesem Thread gebannt : Dayan, Löwe, Kurti, Heisenberg and Uffzach


+ Auf Thema antworten
Seite 7307 von 7997 ErsteErste ... 6307 6807 7207 7257 7297 7303 7304 7305 7306 7307 7308 7309 7310 7311 7317 7357 7407 7807 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 73.061 bis 73.070 von 79969

Thema: Syrien-Diskussion

  1. #73061
    Mitglied Benutzerbild von Querfront
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    11.368

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Eskalation in Syrien. Türkische Armee marschiert im Norden ein. Syrische Lufwaffe bombardiert türkischen Militätkonvoi.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Medien melden syrischen Luftangriff auf türkischen Militärkonvoi

    Die syrische Luftwaffe soll nach Angaben der Nachrichtenagentur DHA in der Provinz Idlib einen türkischen Konvoi angegriffen haben.

    Laut der Agentur waren türkische Militärs auf dem Weg zu einem Beobachtungspunkt der sogenannten Deeskalationszone in der Nähe der Stadt Chan Schaichun (auch Chan Scheichun).

    Zuvor hatte das syrische Staatsfernsehen unter Berufung auf das Außenministerium des Landes berichtet, türkische Panzertransportwagen hätten die syrische Grenze verletzt und seien in die Stadt Saraqib eingerückt.
    Das sieht jetzt nach einem "Showdown" aus. Einen Kommentar der Russen gibt es noch nicht.

  2. #73062
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Eskalation in Syrien. Türkische Armee marschiert im Norden ein. Syrische Lufwaffe bombardiert türkischen Militätkonvoi.

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Das sieht jetzt nach einem "Showdown" aus. Einen Kommentar der Russen gibt es noch nicht.
    Laut Spon haben sie sich aber munter an dem Geschehen beteiligt, da ist von syrischen UND russischen Jets die Rede.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  3. #73063
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Laut Spon haben sie sich aber munter an dem Geschehen beteiligt, da ist von syrischen UND russischen Jets die Rede.
    Vielleicht ist auch für Putin die Rache ein Gericht, das am besten kalt (also wenn schon vermeintlich Gras über "die Sache" gewachsen ist) serviert wird?

  4. #73064
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist auch für Putin die Rache ein Gericht, das am besten kalt (also wenn schon vermeintlich Gras über "die Sache" gewachsen ist) serviert wird?
    Dem mag sein.
    Wir werden sehen was sich aus den Geschehnissen ergibt.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  5. #73065
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist auch für Putin die Rache ein Gericht, das am besten kalt (also wenn schon vermeintlich Gras über "die Sache" gewachsen ist) serviert wird?
    Ich denke die sind in Richtung zusammenbrechende Südfront gefahren. Das wurde als Ersatz aka Eingriff in die Kampfhandlungen gewertet. Die nächsten Beobachtungsposten der Türken liegen in einer anderen Richtung.

  6. #73066
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Die Stadt Khan Sheikhoun ist offenbar leer, aber die Armee soll zu dieser Stunde die Kontrolle übernehmen.



    Die Russen haben Erdogan eine Abfuhr erteilt:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #73067
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Heute erst hat die Armee die Stadt betreten und durchkämmt diese nach Terrorzellen und Minen.
    Erdogans "Beobachtungsposten" samt der dortigen "Rebellen" sind vollständig eingekesselt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #73068
    Mitglied Benutzerbild von Durkheim
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18.292

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Heute erst hat die Armee die Stadt betreten und durchkämmt diese nach Terrorzellen und Minen.
    Erdogans "Beobachtungsposten" samt der dortigen "Rebellen" sind vollständig eingekesselt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Scheiss Erdogan Politik hin oder her, Du glaubst doch nicht, dass die syrische Lumpenarmee das türkische Militär einfach mal so einkesseln kann oder gar eine Chance hätte bei einem Krieg gegen die Türkei? Syrer sind auch nur Araber! Die Assad Regierung schafft es ja nicht mal die Golan-Höhen zu verteidigen.

    Die Türkei kann Syrien in die Knie zwingen, auch ohne irgendeinen Krieg, indem man einfach das Wasser auf Minimal stellt und anschliessend wird Syrien kontrolliert und mit Wasser-Tanklastern beliefert.

    Dass Erdogan Islamisten als Söldertruppe benutzt, das ist richtig. Man darf aber auch nicht vergessen, dass das Assad-Regime Jahrzehnte lang die PKK systematisch ausgebildet und unterstützt hat, u.a. in Militärtaktiken, professionellen Bombenbau und sogar mit Militärsprengstoff und Minen versorgt hat! Und das war zu Zeiten als die PKK massenhaft Bombenanschläge auf zivile Ziele verübt hat und im Gipfel des PKK-Terrors. Die Türkei stand schon mehrfach deswegen kurz vor dem Krieg mit Syrien und Syrien hat jedesmal "offiziell" von PKK Unterstützung abgelassen, anschliessend wieder damit angefangen. Die PKK wurde von Assad auch dafür benutzt, um oppositionelle Kurden in Syrien zu ermorden.

    Erdogan hin oder her, ich kann auf jeden Fall sagen, wenn Assad den Bogen überspannt, machen wir Syrien platt inkl der PKK Baggage! Ich glaube viele unterschätzen die Türkei und meinen, wir würden zögerlich handeln. Das habe ich früher auch immer gedacht, bis ich mal von einigen Verwandten beim Militär in türkischer Militärstrategie einen kleinen Einblick bekam. Viele unterschätzen offenbar die Militärmacht der Türkei und vergessen wohl, wieso wir seit über 800 Jahren und konstant die stärkste Militärmacht in der Region sind.

    Was Russland anbelangt:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Angriff in Syrien

    Moskau: „Luftangriff wird russisch-türkische Zusammenarbeit in Syrien nicht erschüttern“

    "Wir haben Meinungsverschiedenheiten zu einer Reihe von Fragen mit der Türkei, die es zu lösen gilt. Aber im Allgemeinen sollte dieser Vorfall den Ton unserer Beziehungen nicht beeinflussen".
    Ich sehe es durchaus so, dass Erdogan uns die Probleme mit Assad auch eingebrockt hat, noch immer vertritt Erdogan einen seltsamen Anti-Assad Kurs. Kann kaum einer in der Türkei nachvollziehen.

    Den Vorfall in Syrien deute ich folgendermassen. Assad weiss, dass es ihm an den Kragen gehen könnte, wenn Erdogan zuviel Oberhand bekommt. Assad weiss auch, dass er absolut keine Chance hat gegen die türkische Armee. Assad machen wir komplett platt in nur wenigen Tagen. Deswegen kann man den Angriff auf das türkische Militär auch als einen Schuss vor den Bug verstehen, ein wirklicher Angriff war das nicht. Damit kann man vielleicht noch etwas Druck auf Erdogan ausüben, dass er innenpolitisch Probleme bekommt (Erdogan hat aktuell ohnehin genug Probleme). Mehr kommt dabei nicht heraus und es war auch höchst unklug von Assad. Erdogan hat ohnehin grosse innenpolitische Probleme und der wird noch aggressiver werden, wenn er noch mehr Druck bekommt.
    Typisch Araber kann ich da nur sagen, dumm wie sonstwas.

    Russland wiederum wird nicht Assad gegen die Türkei austauschen. Der Balanceakt wird sein, Assads Sicherheit zu gewährleisten und gleichzeitig Eskalationen gegenüber der Türkei zu verhindern. Ich denke, dass Russland ein Wörtchen mit Assad zu reden hat, denn es kann ja nicht sein, Putin rettet Assad sprichwörtlich den Arsch und der fängt dort irgendwelche Scharmützel an, ohne sich mit irgendwem vorher auszutauschen und zu kommunizieren.

    Die Türkei unterstützt vollends die territoriale Integrität Syriens und wenn Assad sein Land so sehr liebt, sollte er sich lieber um die Abspalter der Drecks-PKK kümmern und lieber mit der Türkei zusammenarbeiten und auch versuchen, die Golan-Höhen zurückzubekommen. Was die Golan-Höhen anbelangt, da hat sich die Türkei bereits auf die Seite Assads gestellt.

    Ich bin mir schon im Klaren, dass der Erdogan der Depp den Assad auch ständig provoziert mit seinen Äusserungen. Aber die Antwort kann keine emotionale Reaktion sein. Aber was will man schon von Arabern erwarten. Es hat schon einen Grund warum die Araber seit mehreren tausend Jahren nur noch dahinsiechen und absolut nichts gebacken kriegen. Die gewinnen ja nicht mal Kriege gegen das kleine Israel und wollen Krieg gegen die Türkei gewinnen? Absolut Lachhaft!
    Geändert von Durkheim (22.08.2019 um 11:57 Uhr)

  9. #73069
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Scheiss Erdogan Politik hin oder her, Du glaubst doch nicht, dass die syrische Lumpenarmee das türkische Militär einfach mal so ####
    Ich denke der Beschuß war durch eine Eigenmächtigkeit ausgelöst. Die Syrer und Russen haben mit einer Zangenbewegung das südliche Idlib eingenommen. Übrig ist ein Kessel um Murak, in dem sich auch ein türkischer Beobachtungpunkt befindet. Wahrscheinlich hat ein lokaler türkischer Kommandeur versucht, via Versorgungskonvoi inoffiziell die Aufständigen im Kessel mit Munition zu versorgen. Das konnten und wollten die Russen nicht zulassen. Die türkischen Offiziellen mußten protestieren aber haben nie erwähnt das der Transport angemeldet oder bekanntgegeben war. Deswegen werte ich das als Eigenmächtigkeit vor Ort. Die türkischen Proteste hätten sonst anders gelautet.

  10. #73070
    Mitglied Benutzerbild von Durkheim
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18.292

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Ich denke der Beschuß war durch eine Eigenmächtigkeit ausgelöst. Die Syrer und Russen haben mit einer Zangenbewegung das südliche Idlib eingenommen. Übrig ist ein Kessel um Murak, in dem sich auch ein türkischer Beobachtungpunkt befindet. Wahrscheinlich hat ein lokaler türkischer Kommandeur versucht, via Versorgungskonvoi inoffiziell die Aufständigen im Kessel mit Munition zu versorgen. Das konnten und wollten die Russen nicht zulassen. Die türkischen Offiziellen mußten protestieren aber haben nie erwähnt das der Transport angemeldet oder bekanntgegeben war. Deswegen werte ich das als Eigenmächtigkeit vor Ort. Die türkischen Proteste hätten sonst anders gelautet.
    Das kann durchaus sein.

    Mir ist auch klar, dass Assad in Syrien unter seinen Reihen nicht alles diszipliniert durchführen kann. So weiss ich natürlich, dass es auch verschiedene Fraktionen unter Assad gibt, die durchaus eigenstängig agieren und auch ohne Abstimmung mit Assad. So wird es auch sehr schwierig, Assad irgendetwas vorzuwerfen. Assad kann die verschiedenen Fraktionen auch nicht so einfach ignorieren, nimmt es oftmals auch nur hin. Es ist relativ komplex.

    Assad sollte es besser nutzen, dass jeder in der Türkei die territoriale Integrität Syriens unterstützt. Bei den Golanhöhen gab es seitens der Türkei ebenfalls Unterstützung für Syrien und gegen Israel.

    Am Ende muss folgendes passieren:
    - USA und Türkei raus Syrien
    - PKK muss aus Syrien verschwinden, die haben dort ohnehin nichts zu suchen
    - Golanhöhen wieder zurück zu Syrien
    - Syrien muss sich normalisieren und müssen über ihr Schicksal selbst entscheiden
    - Assads Sicherheit und seiner Familie und Verwandten muss garantiert werden

    Wenn Assad angeklagt werden soll, dann bitteschön auch die Verantwortlichen der NATO-Terroristen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Anarchie - Die Diskussion
    Von Rowlf im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 11.09.2023, 21:35
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 19:57
  3. Marxistische Diskussion
    Von Antifaschist im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 07:16
  4. Diskussion und Meinungbildung
    Von Odin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 09:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 74

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

assad

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

guerilla-krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

manipulation

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nato

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

syrien

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben