User in diesem Thread gebannt : Dayan, Löwe, Kurti, Heisenberg and Uffzach


+ Auf Thema antworten
Seite 7318 von 7997 ErsteErste ... 6318 6818 7218 7268 7308 7314 7315 7316 7317 7318 7319 7320 7321 7322 7328 7368 7418 7818 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 73.171 bis 73.180 von 79969

Thema: Syrien-Diskussion

  1. #73171
    LOL
    Gast

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Irgendwie verspüre ich jetzt Fremdscham, so peinlich wie Du du hier rumlügst.
    Deine Selbstgespräche vorm Spiegel tun hier nichts mehr zur Sache...

  2. #73172
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.768

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Dir gefällt nur nicht, daß Israel Angst vor der SAA hat. Israel wird die Golan Höhen niemals abgeben, sie beziehen fast ihr gesamtes Wasser von dort.
    Und wenn das der Preis ist, den Assad für eine vielleicht sehr fruchtbare Normalisierung der Beziehung zu Israel zahlen muß, dann tut er das jetzt vielleicht, wer weiß.
    DEBKA ist nachweislich eine israelischer Thinktank, was nicht zwingend bedeutet, dass sie nur Müll schreiben. Die Wahrscheinlichkeit, dass Syrien gegenüber Israel klein beigibt halte ich für gering. Zu groß waren die Opfer dieser Verschwörung
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  3. #73173
    LOL
    Gast

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    BLÖD, aber wahr!

    KRISENTREFFEN ZUM SYRIEN-KRIEG
    Erdogan auf Betteltour
    bei Putin



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich schätze mal Erdo musste einem neuen Waffen-Deal zustimmen, um überhaupt ne Audienz beim Paten Putin zu bekommen.
    Sicher wurden ein paar neue Mrd "angelegt" und dafür bekam er dann auch ein Eis von Putin spendiert...

  4. #73174
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.931

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    BLÖD, aber wahr!
    Nicht nur das, der Putin verliert auch die Geduld!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #73175
    LOL
    Gast

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Nicht nur das, der Putin verliert auch die Geduld!

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Man kann von Putin halten was man will, aber dieser Kerl ist wirklich mit ALLEN bekannten und auch unbekannten Wassern gewaschen.
    Das ist ein politischer Top-Meisterspieler.

  6. #73176
    LOL
    Gast

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    DEBKA ist nachweislich eine israelischer Thinktank, was nicht zwingend bedeutet, dass sie nur Müll schreiben. Die Wahrscheinlichkeit, dass Syrien gegenüber Israel klein beigibt halte ich für gering. Zu groß waren die Opfer dieser Verschwörung
    Assad macht das was Putin ihm sagt. Und Putin hat kein Problem mit Israel, viele Landsleute von Putin sind ja auch Israelis.
    Das wird schon irgendwie...

  7. #73177
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    DEBKA ist nachweislich eine israelischer Thinktank, was nicht zwingend bedeutet, dass sie nur Müll schreiben. Die Wahrscheinlichkeit, dass Syrien gegenüber Israel klein beigibt halte ich für gering. Zu groß waren die Opfer dieser Verschwörung
    Es behauptet auch keiner was anderes und es stimmt auch nicht alles, was die schreiben. Wenn Assad sich so aber einen Gegner zum Freund machen kann, warum nicht. Freunde kann er gut gebrauchen, bei den ganzen Affen um ihn herum, die nichts auf die Kette kriegen. Es winkt der Anschluß an eine starke Wirtschaft, die kann er sonst vergeblich suchen.

  8. #73178
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Tauscht Erdogan seine "Rebellen" jetzt gegen russisches Gas?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #73179
    Mitglied Benutzerbild von Durkheim
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18.292

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Nicht nur das, der Putin verliert auch die Geduld!

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich habe den Artikel gelesen und konnte inhaltlich nichts falsches finden und das will was heissen!

    Die Türkei sitzt allerdings mittel- und langfristig am längeren Hebel. Wenn sich einige mit der Türkei anlegen wollen, insbesondere Assad, selbst Schuld. Stichwort Wasser ...

    Ich habe bereits auf mehrere Länder hingewiesen, die ein politisches und wirtschaftliches Abkommen und Verträge dahingehend haben und im Gegenzug werden feste Wassermengen garantiert. Der Irak als auch Syrien meinen alles umsonst bekommen zu müssen, das wird sich ändern.

    Militärisch hat man es mit beiden Ländern ohnehin mit Zwergen zu tun. Die Türkei ist die grösste Militärmacht in der gesamten Region und nicht erst seit gestern. Mittlerweile ist die Türkei zudem zu 70% im Militärbereich unabhängig von anderen Staaten.

    Die stärksten Militärmächte:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die militärisch stärksten NATO-Mitglieder:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Man hat die Wahl, entweder sich mit der Türkei einigen und gegen die Türkei agieren, viel Spass dabei! Alleine schon wirtschaftlich ist man auf die Türkei angewiesen. Was produzieren dieses Länder nochmal? Nichts! Im Irak stammen über 90% der Lebensmittel aus der Türkei, hinzu kommen Haushaltsgeräte, Möbel, Elektrogeräte, Kleidung etc.

    Syrien, Irak, Saudi-Arabien und wie sie alle heissen, das sind von imperialistischen Mächten geschaffene Kunststaaten. Wie stabil diese sind, können wir alle heute erleben. Und das wird noch eine ganze Weile noch weiter gehen mit denen. Das ist Preis des Verrats der Araber an den Türken. Seitdem die Araber die Türken verraten und ihnen in den Rücken gefallen sind, seitdem sind sie nur noch am rumkrebsen und wir sehen was aus ihnen wurde bzw. was der Westen aus ihnen gemacht hat.

    Worüber in der Türkei am meisten gesprochen wird, wie schnell und blitzartig die Syrer ihr Land einfach mal verlassen haben. Da scheint die Loyalität der Araber zu ihren Kunststaaten nicht so gross zu sein, da unterscheiden sie sich nicht viel von den Kurden, die traditionsgemäss Nomaden sind und sich sogar noch schneller vom Acker machen. In der Türkei findet man es recht merkwürdig, dass soviele Syrer einfach ihrer "Heimat" den Rücken gekehrt haben. Man schaue sich dagegen den türkischen Befreiungskrieg an, über 30% der türkischen Bevölkerung ist nach dem 1. Weltkrieg aufgrund Kriegsfolgen gestorben, die Heimat wurde von niemandem verlassen und man hat gegen die Kolonialmächte und die Freiheit gekämpft. Und falls es nochmal passieren sollte, wird es nicht anders sein.

    Wie schnell auch die Iraker ihr Land an die USA überlassen und übergeben haben, ist auch sehr interessant.

    Araber werden niemals eine grosse Nation sein und waren es wohl auch nie.
    Geändert von Durkheim (28.08.2019 um 06:57 Uhr)

  10. #73180
    Mitglied Benutzerbild von Durkheim
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18.292

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Tauscht Erdogan seine "Rebellen" jetzt gegen russisches Gas?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Sehr gut möglich. Die sog. "Rebellen" dienten ohnehin als Söldertruppe. Teile der sog. "Rebellen" sind sogar auf die Seite der USA übergewechselt und sind dort unter Sold. Die Türkei macht dasselbe was die USA macht, diese Gruppen benutzen/verheizen, damit keine eigene Soldaten sterben. Erdogan hat genug innenpolitische Probleme, da kann er nicht das Leben von türkischen Soldaten riskieren. Also bedient er sich, was da unten kreucht und fleucht und sich anbietet.

    Ich heisse es nicht gut, sondern beschreibe nur, warum er macht.

    Der gesamte Syrienkrieg und insbesondere auch die Einmischung von Erdogan war ohnehin ein riesen Bockmist. Aus der Nummer kommt Erdogan auch nicht raus und das wird ihm früher und später auch in der Türkei zum Bumerang. Mit Syrien hat Erdogan fundamentale Prinzipien der türkischen Republik verletzt und dafür wird er zur Verantwortung gezogen werden. Das sind keine blossen Worte oder Wunschdenken von mir, das hat die Opposition schon angekündigt und auch innerhalb der AKP gibt es solche Stimmen, u.a. von AKP Gründungsmitgliedern.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Anarchie - Die Diskussion
    Von Rowlf im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 11.09.2023, 21:35
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 19:57
  3. Marxistische Diskussion
    Von Antifaschist im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 07:16
  4. Diskussion und Meinungbildung
    Von Odin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 09:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 75

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

assad

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

guerilla-krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

manipulation

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nato

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

syrien

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben