User in diesem Thread gebannt : Dayan, Löwe, Kurti, Heisenberg and Uffzach


+ Auf Thema antworten
Seite 7386 von 7997 ErsteErste ... 6386 6886 7286 7336 7376 7382 7383 7384 7385 7386 7387 7388 7389 7390 7396 7436 7486 7886 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 73.851 bis 73.860 von 79969

Thema: Syrien-Diskussion

  1. #73851
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.12.2009
    Beiträge
    4.149

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von liebe99 Beitrag anzeigen
    Wenn das alles so gut ist, wieso sind in der Türkei leihweise noch die Amerikanischen Patriots stationiert?
    Na die kosten nichts.. so kann sich der Türke mit seiner Neuanschaffung aus Russland ganz auf Zypern, die Westküste und auf die gigantischen türkischen Gasvorkommen konzentrieren.

  2. #73852
    Virtueller Pousti-Malakas Benutzerbild von liebe99
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    Deutschland-Griechenland
    Beiträge
    3.640

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Papa Beitrag anzeigen
    Na die kosten nichts.. so kann sich der Türke mit seiner Neuanschaffung aus Russland ganz auf Zypern, die Westküste und auf die gigantischen türkischen Gasvorkommen konzentrieren.
    Wieso Zypern, ist Zypern so eine große Bedrohung für euch?

  3. #73853
    mit Glied Benutzerbild von Nantwin
    Registriert seit
    13.12.2015
    Beiträge
    961

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Warum kooperiert Erdogan bzw die Türkei eig. mit der FSA? Das ist ein genauso widerliches Terroristenpack, wie die PKK oder SDF.

  4. #73854
    Mitglied Benutzerbild von Durkheim
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18.292

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Nantwin Beitrag anzeigen
    Warum kooperiert Erdogan bzw die Türkei eig. mit der FSA? Das ist ein genauso widerliches Terroristenpack, wie die PKK oder SDF.
    Wieso eigene Soldaten verschwenden?

    Die gesamte Einmischung der Türkei war bereits falsch unter Erdogan. Was soll man machen!

  5. #73855
    mit Glied Benutzerbild von Nantwin
    Registriert seit
    13.12.2015
    Beiträge
    961

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Alle diese Fragen hängen vollständig von US-Dollar ab. Wer das leugnet, versteht das System nicht.
    Die Türkei ist gerade dabei, endlich von US-Dollar-Märkten abgeschnitten zu werden. Das ist die Strafe dafür, einen Idioten zum Präsidenten gewählt zu haben.
    Obwohl mich diese Frage nicht besonders kümmert, halte ich dies für richtig. Es ist besser den größenwahnsinnigen Erdogan jetzt zu stoppen, als es später zu tun.
    Glaubst du tatsächlich, Erdogan würde in Syrien einmarschieren, wenn Trump und die NATO nicht grünes Licht gegeben hätten? Sonst würde sich Trump bezüglich der Kurden nicht solch dumme Begründungen wie "Sie haben uns nicht im Zweiten Weltkrieg geholfen, sie haben uns nicht mit der Normandie geholfen" aus der Nase ziehen. Und der NATO-Generalsekretär meinte, die Türkei habe ein berechtigtes Interesse, sich und ihre Grenzen zu verteidigen. Dabei mahnte er lediglich zur "Zurückhaltung". Trump und die NATO haben sehr viel Kritik bezüglich ihres Syrien-Einsatzes bekommen. Jetzt lassen sie Erdogan die Drecksarbeit machen und mit der "kurdischen Gefahr" an der Grenze zur Türkei, ist auch die passende Begründung da.

  6. #73856
    Virtueller Pousti-Malakas Benutzerbild von liebe99
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    Deutschland-Griechenland
    Beiträge
    3.640

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Nantwin Beitrag anzeigen
    Warum kooperiert Erdogan bzw die Türkei eig. mit der FSA? Das ist ein genauso widerliches Terroristenpack, wie die PKK oder SDF.
    Den Türken geht es doch nicht um die Pkk, es geht nur darum den Lebensraum zu erweitern und an die Ölquellen zu kommen, deswegen bohren sie ja auch im Moment in den Gewässern Zyperns. Von den deutschen Medien hört man nicht viel negatives über die Türkei, ist ja auch das Bruderland der BRD, deswegen wird dort ja auch weiter investiert (z.B. VW).

    PS Da wo die Türkei einmarschiert geht sie ohne Gewalt nicht wieder raus, siehe Zypern.

    PPS In Zypern sind deutsche Leopard II Panzer der türkischen Armee gesichtet worden, das sollte Anlass zum nachdenken geben.

  7. #73857
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.08.2019
    Beiträge
    1.726

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Erdogan verrecke!


  8. #73858
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.12.2009
    Beiträge
    4.149

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von liebe99 Beitrag anzeigen
    Wieso Zypern, ist Zypern so eine große Bedrohung für euch?
    Im östl. Mittelmeer kreuzen 200 Kriegsschiffe anderer Staaten angelockt von Gasvorkommen, die nicht aus der Region stammen und da nichts zu suchen haben. Dieses sogenannte Süd-Zypern selbst ist keinster Weise eine Bedrohung, vielleicht ein Ärgernis mit seinem unkooperativen Verhalten, das Gleiche gilt für Griechenland. Die Land- und Seegestützte Atmaca wurde aber für diese Situation entwickelt. Versteh mich auch nicht falsch, mir selbst wären freundschaftliche Win-Win Beziehungen mit Hellas lieber. Nur wenn mein gegenüber seinen Mund nicht voll genug bekommt, dann trifft man eben Vorkehrungen für den Punkt, wo die Diplomatie endet, wie eben jetzt im nordosten Syriens zu sehen.

    Zitat Zitat von liebe99 Beitrag anzeigen
    PS Da wo die Türkei einmarschiert geht sie ohne Gewalt nicht wieder raus, siehe Zypern.

    PPS In Zypern sind deutsche Leopard II Panzer der türkischen Armee gesichtet worden, das sollte Anlass zum nachdenken geben.
    Richtig die stehen kurz vor Nikosia, sollte dir zu denken geben, wann die türkische Diplomatie endet und wie weit man das Spiel mit der Türkei noch treiben kann.

  9. #73859
    Virtueller Pousti-Malakas Benutzerbild von liebe99
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    Deutschland-Griechenland
    Beiträge
    3.640

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Papa Beitrag anzeigen
    Im östl. Mittelmeer kreuzen 200 Kriegsschiffe anderer Staaten angelockt von Gasvorkommen, die nicht aus der Region stammen und da nichts zu suchen haben. Dieses sogenannte Süd-Zypern selbst ist keinster Weise eine Bedrohung, vielleicht ein Ärgernis mit seinem unkooperativem Verhalten, das Gleiche gilt für Griechenland. Die Land- und Seegestützte Atmaca wurde aber für diese Situation entwickelt. Versteh mich auch nicht falsch, mir selbst wären freundschaftliche Win-Win Beziehungen mit Hellas lieber. Nur wenn mein gegenüber seinen Mund nicht voll genug bekommt, dann trifft man eben Vorkehrungen für den Punkt, wo die Diplomatie endet, wie eben jetzt im nordosten Syriens zu sehen.



    Richtig die stehen kurz vor Nikosia, sollte dir zu denken geben, wann die türkische Diplomatie endet und wie weit man das Spiel mit der Türkei noch treiben kann.
    Wenn dein Nachbar Gold in seinen Garten findet gehört es auch dir? Schöne türkische "Logik".

    Kommt doch in unsere Richtung, aber bitte wascht eure Ärsche, ich bin mir sicher, wir werden gut ficken

  10. #73860
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Nantwin Beitrag anzeigen
    Glaubst du tatsächlich, Erdogan würde in Syrien einmarschieren, wenn Trump und die NATO nicht grünes Licht gegeben hätten? Sonst würde sich Trump bezüglich der Kurden nicht solch dumme Begründungen wie "Sie haben uns nicht im Zweiten Weltkrieg geholfen, sie haben uns nicht mit der Normandie geholfen" aus der Nase ziehen. Und der NATO-Generalsekretär meinte, die Türkei habe ein berechtigtes Interesse, sich und ihre Grenzen zu verteidigen. Dabei mahnte er lediglich zur "Zurückhaltung". Trump und die NATO haben sehr viel Kritik bezüglich ihres Syrien-Einsatzes bekommen. Jetzt lassen sie Erdogan die Drecksarbeit machen und mit der "kurdischen Gefahr" an der Grenze zur Türkei, ist auch die passende Begründung da.
    Völlig ausschließen kann ich es nicht, weil ich diese Lage nur marginal verfolge. ich halte es jedoch für unwahrscheinlich, weil Trump augenblicklich reagierte und z.T. drakonische Optionen nannte.
    Man muss diese Lage auch vor dem Hintergrund der türkischen Wirtschaft betrachten. Die Türkei lebt weit über ihre Verhältnisse und braucht stetig mehr US-Dollar um importierte Waren und mitunter Rüstungsgüter zu bezahlen.

    Langfristig existieren nur zwei unangenehme Möglichkeiten.

    Erstens eine massive Abwertung der Währung, die ohnehin schon hyperinflationär ist.

    Zweitens eine Staatsinsolvenz mit anschließender Restrukturierung der US-Dollar Schulden.

    In jedem Fall werden die Märkte nicht bereit sein, fruchtlose Kriegsmanöver zu bezahlen.

    Wenn er in absehbarer Zeit Öl in Syrien auf eine Art und Weise erschließen kann, die ihm dauerhaften Zugriff verschafft, könnte es noch einmal gut gehen.
    Das sehe ich jedoch nicht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Anarchie - Die Diskussion
    Von Rowlf im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 11.09.2023, 21:35
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 19:57
  3. Marxistische Diskussion
    Von Antifaschist im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 07:16
  4. Diskussion und Meinungbildung
    Von Odin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 09:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 65

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

assad

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

guerilla-krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

manipulation

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nato

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

syrien

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben