User in diesem Thread gebannt : Dayan, Löwe, Kurti, Heisenberg and Uffzach


+ Auf Thema antworten
Seite 7451 von 7997 ErsteErste ... 6451 6951 7351 7401 7441 7447 7448 7449 7450 7451 7452 7453 7454 7455 7461 7501 7551 7951 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 74.501 bis 74.510 von 79969

Thema: Syrien-Diskussion

  1. #74501
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Wenn ich mir so durch den Kopf gehen lasse, wie Merkel mit Putin umgesprungen ist - und wie sieht jetzt, nach ein paar Jahren, die Lage aus ? Er ist der lachende Dritte - und Assad, den alle weg haben wollten, ist immer noch da - Erdogan spielt sein Spiel, Trump jetzt auch, die PiS hat zum Leidwesen unserer linken Regierung gewonnen - obwohl man den Sieg abschwächen möchte - und was sie heute alles im Radio gesagt haben - und heute kommt noch eine Sendung mit all denen, die vehement gegen Rassismus und Rechtsradikalismus vorgehen wollen - Mascolo springt auch von einer politischen Show zur anderen - es entwickelt sich - gesamt gesehen - immer anders als gedacht - ich hoffe nur, daß der Krieg sich nicht ausweitet und zu einem neuen Weltkrieg führt - denn ich muß immer an die Aussage eines Artikels in der Astrologieheute denken, in der die Aussage genau auf diese Zeit trifft, daß die astrologischen Aspekte denen der Zeit des Dreißigjährigen Krieges in D. ähneln, nur jetzt im Nahen Osten zu finden ist - dann haben wir ja noch viel vor - und wie es am Ende ausgeht - keine Ahnung - bei allen Gebeten - auf welcher Seite wird wohl der geforderte "Gott" stehen wird ?

    Ich möchte nicht, zumindest wünsche ich es mir nicht, daß die Türken ihre geliebten IS Mörder befreien und diese dann hier "antanzen" - das wäre schrecklich, was dann auf uns zukommt - was sich hier dann herum treiben und Schaden anrichten kann.

    Jeder will dieser Regierung an den Kragen - andere wollen hier einen islamistischen Staat einrichten - Özdemir will Außenminister werden und er stand schon mal stocksteif vor Erfurcht vor Erdogan - uns wollte er einreden, daß er es ihm "zeigen" wollte - der hat doch geschlottert vor Angst und Erfurcht - weil der ihn so gemustert hat.

    Özdemir bleibt auch der ewige "Türke" - mein Heimatland in den Händen solcher Leute - näähh - das hätte ich mir nie gedacht, daß das mal alles so kommt.

  2. #74502
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Und am Ende muss sich der Westen entscheiden:
    Stehen wir auf der Seite unseres bösen, bösen, wirklich bösen islamistischen NATO-Partners, gegen den wir aber leider nichts unternehmen können, weil ihr Lider einfach 5Kilo-Eier hat...
    Oder stehen wir auf der Seite Assads, weil unsere kurdischen Freunde, die uns in Europa vor dem IS gerettet haben, jetzt mit dem blutrünstigen Fassbombendiktator gemeinsame Sache machen müssen?

    Das wird ja wirklich eine sehr, sehr, sehr schwere Entscheidung, die wohlüberlegt werden muss. NOCH überlegt der Westen!
    Man sollte denen endlich Land für einen eigenen Staat geben. Das kann doch so schwer nicht sein. Die dürfen nur nicht Zuviel fordern. Irgendwo `ne Friedenskonferenz auf neutralem Boden und los geht`s.

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  3. #74503
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Man sollte denen endlich Land für einen eigenen Staat geben. Das kann doch so schwer nicht sein. Die dürfen nur nicht Zuviel fordern. Irgendwo `ne Friedenskonferenz auf neutralem Boden und los geht`s.
    Damit würdest Du 100 Jahre britischer "teile und herrsche"-Nahostpolitik in die Tonne kloppen. Wäre nicht schade drum.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  4. #74504
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Man sollte denen endlich Land für einen eigenen Staat geben. Das kann doch so schwer nicht sein. Die dürfen nur nicht Zuviel fordern. Irgendwo `ne Friedenskonferenz auf neutralem Boden und los geht`s.
    Eine Nation, die sich aus den Eiern einer anderen Nation entwickelt (zumal noch einer anderen Nation auf der anderen Seite des Erdballs) kann gar keine Zukunft haben, ist eh zum Scheitern verurteilt und nur dazu da, um den politischen Gegner eins reinzudrücken.
    Natürlich bildet Israel hier eine Ausnahme, es ist die einzige Ausnahme, was historisch vergleichbares gab es nie und wird es meiner Überzeugung nach auch nie mehr geben.
    Die Türken haben, auch wenn sie in dieser Region Invasoren sind, sich ihre heutige nach dem Osmanischen Reich verbliebene Resttürkei durch jahrhundertelange Vorarbeit auf eigenen Eiern erstritten, der Westen hat ihnen ihr Gesicht gelassen mit der Auflage, dass sie sich verwestlichen, was sie auch taten. Trotzdem haben sie das Land nicht spendiert bekommen. Und genau hier liegt der Hund begraben: Die Kurden laufen seit Jahrhundeten von einem Scheißhaufen in den anderen, biedern sich den nächstbesten Invasoren an, nur um nach getaner Arbeit wieder mal einen Arschtritt zu bekommen. Das ist doch echt nicht mehr schön.
    Sollen die Kurden sich ihr Land selbst erkämpfen, wenn es ihres ist... nur das führt zu Unabhängigkeit. Satellitenstaaten gibt es in der Region schon genug.

  5. #74505
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Haben die schnurrbärtigen Kurden in ihren Pluderhosen wirklich Ras-al-Ain von der nach Israel zweitunbesiegbarsten Armee des Universums zurückerobert?
    Das sagt ja dieses "Ein Mann Büro" in England, auch syrische Beobachtungstelle für Menschenrechte genannt.

  6. #74506
    Mitglied
    Registriert seit
    08.12.2012
    Beiträge
    1.484

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Haben die schnurrbärtigen Kurden in ihren Pluderhosen wirklich Ras-al-Ain von der nach Israel zweitunbesiegbarsten Armee des Universums zurückerobert?
    Sieht so aus

  7. #74507
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Das sagt ja dieses "Ein Mann Büro" in England, auch syrische Beobachtungstelle für Menschenrechte genannt.
    Ok, das relativiert natürlich nochmal so einiges.

  8. #74508
    Mitglied Benutzerbild von Melisa
    Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    1.467

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    @solg

    Das wird ja wirklich eine sehr, sehr, sehr schwere Entscheidung, die wohlüberlegt werden muss. NOCH überlegt der Westen!
    Ich denke denen ist es egal, ob die PKK-Mörder von Assad oder den Türken erledigt werden.

    Die haben vielmehr Angst, dass die Türkei die Migranten-Schleuse öffnen könnte und ein Tsunami in Europa hereinbricht.
    Erdogan ist ja auch am überlegen, - wie er die 3.5 Millionen wieder loswird.

    Am Besten für alle wäre wenn die Flüchtlinge im Norden Syriens, unterm Schutz der Türkei und finanziert vom Westen, angesiedelt werden.

    Alle hätten dann gewonnen.
    Tek Millet Tek Bayrak Tek Vatan Tek Devlet

  9. #74509
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Eine Nation, die sich aus den Eiern einer anderen Nation entwickelt (zumal noch einer anderen Nation auf der anderen Seite des Erdballs) kann gar keine Zukunft haben, ist eh zum Scheitern verurteilt und nur dazu da, um den politischen Gegner eins reinzudrücken.
    Natürlich bildet Israel hier eine Ausnahme, es ist die einzige Ausnahme, was historisch vergleichbares gab es nie und wird es meiner Überzeugung nach auch nie mehr geben.
    Die Türken haben, auch wenn sie in dieser Region Invasoren sind, sich ihre heutige nach dem Osmanischen Reich verbliebene Resttürkei durch jahrhundertelange Vorarbeit auf eigenen Eiern erstritten, der Westen hat ihnen ihr Gesicht gelassen mit der Auflage, dass sie sich verwestlichen, was sie auch taten. Trotzdem haben sie das Land nicht spendiert bekommen. Und genau hier liegt der Hund begraben: Die Kurden laufen seit Jahrhundeten von einem Scheißhaufen in den anderen, biedern sich den nächstbesten Invasoren an, nur um nach getaner Arbeit wieder mal einen Arschtritt zu bekommen. Das ist doch echt nicht mehr schön.
    Sollen die Kurden sich ihr Land selbst erkämpfen, wenn es ihres ist... nur das führt zu Unabhängigkeit. Satellitenstaaten gibt es in der Region schon genug.
    Vielleicht ließe sich über Autonomie und weitgehende Selbstverwaltung etwas bewegen. Guter Willen aller Beteiligten natürlich vorausgesetzt...

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  10. #74510
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Damit würdest Du 100 Jahre britischer "teile und herrsche"-Nahostpolitik in die Tonne kloppen. Wäre nicht schade drum.
    Ist ein schwieriges Thema. Mein Gefühl sagt mir, dass die Hauptakteure an einer konstruktiven Lösung nicht interessiert sind.

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Anarchie - Die Diskussion
    Von Rowlf im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 11.09.2023, 21:35
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 19:57
  3. Marxistische Diskussion
    Von Antifaschist im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 07:16
  4. Diskussion und Meinungbildung
    Von Odin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 09:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 75

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

assad

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

guerilla-krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

manipulation

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nato

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

syrien

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben