User in diesem Thread gebannt : Dayan, Löwe, Kurti, Heisenberg and Uffzach


+ Auf Thema antworten
Seite 7495 von 7997 ErsteErste ... 6495 6995 7395 7445 7485 7491 7492 7493 7494 7495 7496 7497 7498 7499 7505 7545 7595 7995 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 74.941 bis 74.950 von 79969

Thema: Syrien-Diskussion

  1. #74941
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Bushmaster Beitrag anzeigen
    Und ich möchte dich so lange ohrfeigen, bis meine Finger bluten!
    Dafür bekommst du 3 Tage Pause!

  2. #74942
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.678

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Bushmaster Beitrag anzeigen
    Alle Welt hatte geglaubt, Syrien würde langsam zur Ruhe kommen, weil Daesh und Rebellen besiegt sind. Aber dann kam der irre Erdowahn und entfachte eine neue Eskalationsspirale. Und Putin hilft ihm dabei.

    Auf zur nächsten Runde. Syrien ist totally fucked up.
    Bei uns werden sie wieder ihre "Flüchtlinge" abladen.
    Wenn man, wie die EU und die USA, Israel jedes Recht zu umfassenden Militaerschlaegen und Militaeroperationen in Syrien ohne jedes UN-Mandat und ohne Zustimmung Assads zugestehen will, dann muss man das erst recht auch bei Erdogan tun.

    Alles andere waere heuchlerisch und widerspruechlich.

    Warum sollten Putin und PM Netanyahu also Erdogan gross in die Parade fahren und ihn fuer seine Militaeroperation kritisieren ?

    Pompeo to ‘Post’: Israel has right to act in Syria, U.S. will stop Iran

    Secretary of State defends ceasefire deal with Turkey. Says it will save lives. US will work to stop Iranian arm transfers.

    By Yaakov Katz
    October 20, 2019 14:42
    ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    jpost.com/Middle-East/Pompeo-to-Post-Israel-retains-right-to-act-in-Syria-US-will-stop-Iran-605068

    Israel schlaegt doch selber in Syrien zu.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  3. #74943
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.678

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    An dem Fall sieht man sehr schoen, was das in der EU fuer eine verlogene Bande ist.

    Der Tuerkei und Erdogan werden keinerlei Sicherheitsinteressen zugestanden, bei Israel schweigt man aber, wenn in Syrien das israelische Militaer zuschlaegt.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  4. #74944
    LOL
    Gast

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    An dem Fall sieht man sehr schoen, was das in der EU fuer eine verlogene Bande ist.
    Der Tuerkei und Erdogan werden keinerlei Sicherheitsinteressen zugestanden, bei Israel schweigt man aber, wenn in Syrien das israelische Militaer zuschlaegt.
    Aha...

    Und wieso hast du und dein Russland dann nicht ebenso die "Sicherheitsinteressen" der Türken was die syrischen Turkmenen angeht zugelassen, immerhin haben die Türken deswegen ein RU Flugzeug abgeschossen und ihre armen, armen Turkmenen am Boden haben den RU Piloten massakriert...?!

  5. #74945
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.678

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Aha...

    Und wieso hast du und dein Russland dann nicht ebenso die "Sicherheitsinteressen" der Türken was die syrischen Turkmenen angeht zugelassen, immerhin haben die Türken deswegen ein RU Flugzeug abgeschossen und ihre armen, armen Turkmenen am Boden haben den RU Piloten massakriert...?!
    Die antiisraelische Haltung Erdogans sehe ich zwar auch nicht gerne, ich sehe aber auch, dass Putin beim Putsch im Juli 2016 Erdogan das Leben gerettet hat. Russland und Putin stehe ich persoenlich schon nahe. Ich habe in der Vergangenheit seit der Kindheit immer wieder versucht, die russische Position zu verstehen.

    Deshalb verfolge ich auch die russische Politik und schaue russisches TV. Meine Mutter war frueher Russlandexpertin. Ich habe da so einiges von ihr erlernt.

    Nur knapp konnte Erdogan dank Putins Hilfe den Anschlag auf sein Leben abwenden.

    Seit diesem Putschversuch haben sich die russisch-tuerkischen Beziehungen auf sehr vielen Ebenen stark verbessert. Das haelt auch bis heute so an.

    Sicherlich ist das auch mit ein Grund dafuer, warum Putin bei Syrien so gut vermitteln kann.

    Putin sucht jetzt auch die Naehe zu Saudi Arabien, was in meinen Augen noch sehr viel Gutes auch in den israelisch-iranischen Beziehungen zukuenftig bewirken koennte ?

    Der Konflikt der Saudis zum Iran koennte vielleicht auch dank Putins Hilfe in Zukunft entschaeft werden, was dann auch positive Rueckwirkungen auf Israel haben wird ?

    Auch aus diesem Grunde setze ich auf die russische Karte, weil ich weitsichtig und vorausschauend politisch denke.

    Von der Rolle des Tiefen Staates in den USA und der EU halte ich nicht sehr viel. Die sind mir zu nationalstaatsfeindlich eingestellt. Wie die mit Assange umgehen, ist eine riesen Schweinerei. Die agieren in der EU bei Assange wie in einer blutigen Militaerdiktatur.

    Der sog. ''Wertewesten'' hat bei mir sehr viel an Glaubwuerdigkeit und Ansehen verloren. Die EU in der jetzigen Form hat keinen Vorbildcharakter mehr.

    Siehe der Umgang mit Assange. Es ist erbaermlich und sehr beschaemend.

    Putin ist auch nicht nachtragend. Warum sollte ich es dann ausgerechnet sein ?

    Ich habe persoenlich grds. nichts gegen die Tuerkei und die Tuerken. Ich kann in menschlichen Beziehungen zu Tuerken auch die Politik ausklammern. Das mache ich auch mit vielen Arabern teilweise so, mit denen ich hier Tuer an Tuere lebe.

    Bei Tuerken und Arabern gehe ich auch einkaufen...

    Der Abschuss des russischen Jets passierte vor dem Putsch und zwar im November 2015. Gegenueber Putin und den Angehoerigen des Opfers hat Erdogan den Vorfall auch ganzen Herzens bedauert und sich auch entschuldigt:

    Erdogan entschuldigt sich bei Putin
    ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    welt.de/politik/ausland/article156617367/Erdogan-entschuldigt-sich-bei-Putin.html
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  6. #74946
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.927

    Standard AW: runhewalrun

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Doch, sie haben wieder angefangen - doch Erdowahn lacht sich fast tot:

    Die USA reagierten mit ersten Sanktionen auf die Militär-Offensive der Türkei in Nord-Syrien.
    Doch wie wirksam sind die jetzt verhängten Maßnahmen?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ...
    Wie geschrieben:
    Theaterdonner für die Presse.
    Geändert von Shahirrim (23.10.2019 um 14:39 Uhr)

  7. #74947
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    In Idlib sollen doch noch sehr viele sunnitische Dschihadisten sein ? Was macht man mit denen ueberhaupt ?
    Die waren sich noch nie eins und bomben sich gegenseitig weg. Jetzt hilft Assad nach.

  8. #74948
    Mitglied
    Registriert seit
    16.01.2016
    Beiträge
    862

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Bashar bekommt gerade den ganzen Kuchen, du Blitzbirne.
    Eure Lordschaft haben mich mißverstanden, ich habe nicht geahnt das jemand die Kühnheit besitzt meinen kleinen harmlosen Scherz ernst zu nehmen außer von BRD und EU Parlamentariern natürlich bei denen Größenwahn und geistige Verwirrungen anscheinend zur Grundvoraussetzung gehört.

    Ich bitte um Vergebung

  9. #74949
    Mitglied Benutzerbild von Durkheim
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18.292

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Aha...

    Und wieso hast du und dein Russland dann nicht ebenso die "Sicherheitsinteressen" der Türken was die syrischen Turkmenen angeht zugelassen, immerhin haben die Türken deswegen ein RU Flugzeug abgeschossen und ihre armen, armen Turkmenen am Boden haben den RU Piloten massakriert...?!
    Ja Servus, Komsu. Du verfolgst die Nachrichten nicht richtig. Als damals der russische Flieger abgeschossen wurde, sagten die Russen damals, dass sie Geheimdienstinformationen hätten, wonach das eine Provokation gewesen sei, um die Türkei/Erdogan in einen Konflikt mit Russland zu verwickeln. Du übersiehst auch, dass sehr viele F-!6 Piloten seitens der türkischen Regierung festgenommen wurden. Man konnte von türkischer Seite glaubhaft vermitteln, dass Kräfte seitens der Gülenisten für die USA und gegen die Interessen der Türkei innerhalb des Militärs agierten. Die Russen bestätigten das mit Hinweis auf ihre eigenen Gemeimdienstinformationen!

    Es war mitnichten so, dass die Russen den Türken etwa vergeben hätten, es ist eher so, dass ihnen eigene Informationen vorlagen, dass die USA hinter dem Abschuss steckte und nicht etwa die Türkei.

    Die Russen haben auch schon in anderen Fällen gezeigt, dass sie offenbar über einen sehr guten Geheimdienst in der Türkei verfügen. In diesem Zusammenhang mit dem Flugzeugabschuss war es entsprechend nicht mal so schlecht, konnte sich kein Konflikt entwickeln.

  10. #74950
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von robro43 Beitrag anzeigen
    Eure Lordschaft haben mich mißverstanden, ich habe nicht geahnt das jemand die Kühnheit besitzt meinen kleinen harmlosen Scherz ernst zu nehmen außer von BRD und EU Parlamentariern natürlich bei denen Größenwahn und geistige Verwirrungen anscheinend zur Grundvoraussetzung gehört.

    Ich bitte um Vergebung
    10 Jahre Dienst auf meiner Nekromantieplattform.



    Die wollen übrigens nicht handeln, sondern nur labern, um die Kurden ruhig zu stellen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Ähnliche Themen

  1. Anarchie - Die Diskussion
    Von Rowlf im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 11.09.2023, 21:35
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 19:57
  3. Marxistische Diskussion
    Von Antifaschist im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 07:16
  4. Diskussion und Meinungbildung
    Von Odin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 09:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 74

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

assad

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

guerilla-krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

manipulation

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nato

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

syrien

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben